Hallo Ihr Lieben,
hattet wohl genug von meinen Meckerpostings, daß hier fast nix mehr passiert, was?
Aber was sag ich fast nix ist ja grund verkehrt: Steffi ist SCHWANGER!!!! Hurra!!!
Wir drücken natürlich die Daumen, daß sich der Untermieter (oder die Untermieter) an ihren 9 Monatsvertrag halten.
Also noch mal alles, alles Gute für Euch!!
Und jetzt ein kurzes Update von uns:
Husten, Schnupfen etc. sind an breiter Front eingedämmt. Im Moment bekommen die Kinder nicht mal mehr Hustensaft, sondern nur noch homöopathisches Nasenspray, was beide verabscheuen.
Meine Bindehautentzündung ist dank dem allerwelts Antibotikum eigentlich weg, aber der Breitschaftsdoc meinte ja wir sollen auf jeden Fall noch mind. 3 Tage länger Tropfen. Da ich für Ruben ja keine Tropfen mehr hatte (die Arztstory kennt ihr ja) habe ich ihm von meinem abgegeben und nun sind auch seine Augen besser. Aber wir tropfen auch da vehement weiter. Allerdings mit einer deutlichen Geräuschkulisse
Mimis Lymphknoten sind auch wieder auf annähernd Normalmaß geschrumpft, so daß es wirklich eigentlich allen gesundheitlich gut geht.
Donnerstag werde ich daher wohl laufen können!
Über die Klamotten Sache meiner Schwägerin rege ich mich immer noch auf. Es ist mir einfach unverständlich. Vielleicht hat ja von Euch noch jemand ne Eingebung und kann mir das verständlich machen???
Gestern waren wir schön zwei Stunden bei Eekholt (Tierpark) und waren wohl die einzigen Gäste. Aber das Wetter war klasse und Mimi und ihre Freundin L. haben sich mit den Laufrädern durch den Schneematsch gekämpft.
Flip,
wie ich ja fremdgelesen habe ist das Thema Tod und Friedhof mal wieder aktuell bei Euch. Also Mimi findet das auch immer sehr beachtenswert und fragt viel nach. Auf dem Friedhof hatten wir ihr damals ja erklärt, daß das sozusagen der Garten von Opa G. wäre und wir ihn dort pflegen, weil er tot ist und im Himmel ist.
Inzwischen erzählt sie uns oft, wie es im Himmel ist, was der Opa (den sie übrigens gar nicht kennt) dort macht etc. Auch Tier die tot sind schickt sie in den Himmel.
Und wenn sie tot ist, dann kommt sie auch dort hin! Und Mama und Papa auch.
Was man allerdings alles nicht kann, wenn man denn dann mal tot ist.... das hat sie noch nicht interessiert.
Petra,
na Müdigkeit ist ja noch eine verträgliche Nebenerscheinung einer Schwangerschaft. Schön, daß es Dir soweit gut geht. Habt ihr denn das Übergabeproblem damals von Lars regeln können? Oder viel das weg. der Bindhautentzündung aus? Geht es ihm besser?
Steffi,
was macht die kleine Nerv-Maus? Alles im Griff zur Zeit oder kämpft ihr wieder?
Mimi ist im Moment gern mal etwas übermütig. Sie versucht Ruben mit Worten zurechtzuweisen (ob berechtigt oder nicht ist erst mal egal). Wenn er dann aber nicht sofort spurt, bekommt er eine kleine Kopfnuss
Muß man natürlich mal erklären, daß man auch bei renitenten Gesprächspartnern nicht gleich handgreiflich werden darf! Na und ihre Schwelle zur Gewaltbreitschaft ist natürlich noch deutlich niedriger als meine (wobei ich eher noch lauter werde oder die Kinder dann ins KiZimmer setze, als daß ich Kopfnüsse verteile).
Ruben hat aber auch die Angewohnheit im Moment mich und U. zu schlagen. Gern so richtig als Ohrfeige, wenn man ihn auf dem Arm hat. Da kommt Freude auf. Als Strafe haut er sich dann immer selber!!! Auch wenn er irgendwas macht, was er nicht durfte haut er sich mit der Hand auf den Kopf.

Von uns hat er es nicht.
Ach ja noch eine Frage an alle: habt ihr nicht mal Lust, daß wir uns bei Eekholt treffen? Schöner Spaziergang mit ein paar Wildschweingen und Co dazu ein netter Spielplatz? Wär doch mal was für den Nachmittag, oder?