Heidelberg Ordner - der Neubeginn zum Kinderglück

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Schmutzi37
Rang2
Rang2
Beiträge: 1498
Registriert: 12 Jan 2004 12:48

Beitrag von Schmutzi37 »

Hallo zusammen!

So, Koffer sind gepackt. Jetzt kann es bald losgehen. :dance: :dance: :dance: :dance: Dittmars Schwester holt uns um 23.30 ab und dann geht es zum Flughafen. Ich freu mich schon so sehr auf diese Woche....


@Bärbel: Anfang April war nur so eine Idee. Wir können es uns auch nach Ostern treffen oder eher Ende April. Ich bin mir sicher wir finden schon einen Termin.

@Gretel: Ich habe zur Zeit nur das Estrifam hier liegen. Heute sind endlich die Röhrchen für die Blutabnahme gekommen. T3, T4 und MTHFR sollen noch kontrolliert werden. Ich bekomme ja erst danach meinen Stimuplan. Ich drücke dir aber auf jeden Fall schon mal die Daumen das die Stimu gut klappt. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Gestern Abend habe ich mich übrigens tierisch aufgeregt. Die Geburtenrate war ja in Deutschland seid 1945 nicht mehr so niedrig wie letztes Jahr. Und gestern kam in der Tagesschau auch ein Bericht und ein Kommentar dazu. Aber kein Wort über die tausenden ungewollt Kinderlosen. *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* Immer haben sie es mit den Leuten die keine Kinder wollen, wegen Job etc. Die tun so als würden wir gar nicht existieren. *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*
Liebe Grüße

Schmutzi37
__________________________________________
Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie andernorts zu suchen.

Ich bin Patin bei Plan-International: www.plan-deutschland.de
urmelitta
Rang1
Rang1
Beiträge: 422
Registriert: 26 Jun 2004 22:04

Beitrag von urmelitta »

Regina: Einen wunderschönen Urlaub wünsch ich euch! Und gute Erholung!

Ich kann jetzt endlich auch planen u. v.a. buchen. Heute wurde bekannt das mein GG seinen Urlaub bekommt! Also düsen wir wahrscheinlich zunächst mal 1 Woche nach Ägypten Ende April. Und dann viel. noch Italien.

Gretel: viel Erfolg! *dd*

Bärbel: Mensch hast Du viel vor!?! Max ist ja echt süß! :wink:

Ich hatte heute ein Rendevous mit einer guten alten Bekannten: die rote Pest!
Naja, wenigstens funktioniert es noch! Ist aber im Vergleich zu früher sehr wenig.Da muß ich nochmal nach Naturheilmitteln schauen.

Sonst gibt es nix neues.
Gruß Urmelitta
1. Fehlgeburt Juni 2003 11 SSW (spontane SS)
2. Fehlgeburt August 2004 9 SSW (1.IUI)
2. IUI 15.11.2004 negativ
3.IUI 13.05.2005 negativ
4.IUI 13.08.2005 negativ
3.Fehlgeburt Jan 2006 8 SSW (spontane SS)
MTHFR C677T homozygot
Faktor 12 zu niedrig
Kinderwunschzeit ist definitiv vorbei!
baerbel-k
Rang2
Rang2
Beiträge: 1059
Registriert: 31 Aug 2004 20:11

Beitrag von baerbel-k »

Hallo Ursel,

stimmt leider, bis Ostern knubbeln sich bei mir noch die Termine, obwohl die Hälfte davon ja auch Urlaub ist und nicht dienstlich. Danach schalte ich 2 Gänge zurück und habe vor keine größeren Dienstreisen mehr zu machen.
Martins Kollegin liegt jetzt in der 31. Woche im Krankenhaus mit geöffnetem Muttermund, das muss ich mir nicht antun. So wichtig ist die Firma auch nicht.

Für Urlaubsgrüße an Regina ist es ja nun zu spät, trotzdem gedanklich viel Spaß und gute Erholung.

Viele Grüße
Bärbel
Gib jedem Tag die Chance der schönste Deines Lebens zu werden.
nschneid
Rang0
Rang0
Beiträge: 52
Registriert: 21 Jun 2004 16:21

Beitrag von nschneid »

Hallo Ihr,

nach 2 Wochen in denen ich nicht vor 21 Uhr aus dem Geschäft kam, melde ich michmal wieder. Nachdem eine kollegin seit September krank ist und dieses Jahr wohl auch nicht mehr kommen wird, hat mir gestern nun meine zweite Kollegin (wir sind zu dritt in der Abteilung) mitgelteit, das sie in der 8. Woche schwanger ist. Ich freue mich wirklich für sie - und habe irgendwie wirklich Probleme damit zurecht zu kommen. Manche brauchen scheinbar nur zu wollen und schon sind sie schwanger. Noch dazu ist die erste Kollegin nicht ersetzt worden, meine schwangere Kollegin jetzt krank, weil ihr die ganze Zeit überl ist - und ich wollte endlich auch mal einen Schrit langsamer zu machen - seit Freitag mache ich downregulation un im April steht dann die erste IVF an. Ich denke 60 - 70 Stunden Wochen sind da nciht unbedingt förderlich. Jedenfalls wirbelt das mein ganzes Gefühlsleben total durcheinander und ich weiss überhaupt nich mehr was ich machen soll.

@Bärbel: MAx sieht es süss aus, es ist toll mitzuverfolgen, wie er sich entwickelt :-))

@Regina: Vielleicht schaut ihr ja mal in ein Internet Cafe: ICh wünsche euch einen wunderschönen Urlaub und viel Erholung! Den Bericht habe ich auch gesehen - ich bin fast in die Luft gegangen!

Viele Grüße von uns!!!

Nicole
mit Sternchen Laura im Herzen (19. SSW;12.04.2005)

Kleiner Stern am Himmelszelt, du bist mein EIN und ALLES auf dieser Welt,
Dich lieb zu haben ist nicht schwer, Dich zu vermissen aber sehr.

<a href="http://www.snugglepie.com"><img border="0" src="http://www.snugglepie.com/cb/21991.png">
</a>

1. IUI 10/2004 negativ
2. IUI 12/2004 positiv - FG am 12.04.05
3. - 6. IUI 2005 - negativ
1. IVF 03/2006 - SST 28.04.06 NEGATIV
1. Kyro 07/2006 - negativ
2. IVF 04/2007 - negativ
3. IVF 07/2008 - SST 04.08.2008 POSITIV HCG 92

Lukas kam am 21.03.2009 mit 2.260 Gramm und 46 cm!!

Bild
urmelitta
Rang1
Rang1
Beiträge: 422
Registriert: 26 Jun 2004 22:04

Beitrag von urmelitta »

Hallo Nicole,
mensch, du mußt aber wirklich viel arbeiten! Und jetzt auch noch eine Schwangere in unmittelbarer Nähe! Ich weiß wie schwer das ist. Mir ging es vorletztes Jahr auch so! Zum Schluß wollte ich sie garnicht mehr sehen! Neulich hat eine Kollegin von mir einer anderen erzählt das sie sie getroffen hätte u. wie süüüüß der Kleine sei. Und das mehrmals. Da mußte ich echt weggehen. Das wirbelte alles in mir durcheinander!
Und ich kenne fast nur Leute die sofort schwanger werden! Oder aus "Versehen" Ohne Kommentar!!!
Die Berichte über die wenigen Kinder kann ich auch schon nicht mehr hören! Ich hätte gerne eins oder zwei bekommen!

Viel Glück für Deinen Versuch! Wo machst Du ihn denn?

Gruß Urmelitta
1. Fehlgeburt Juni 2003 11 SSW (spontane SS)
2. Fehlgeburt August 2004 9 SSW (1.IUI)
2. IUI 15.11.2004 negativ
3.IUI 13.05.2005 negativ
4.IUI 13.08.2005 negativ
3.Fehlgeburt Jan 2006 8 SSW (spontane SS)
MTHFR C677T homozygot
Faktor 12 zu niedrig
Kinderwunschzeit ist definitiv vorbei!
baerbel-k
Rang2
Rang2
Beiträge: 1059
Registriert: 31 Aug 2004 20:11

Beitrag von baerbel-k »

Hallo Nicole,

keine Frage, viel zu viel Arbeit, hoffe Du kriegst dann trotzdem Deine Behandlungstermine noch gut geregelt? Kannst es nur positiv sehen, es lenkt Dich ab und Du hast bestimmt nicht viel Zeit über die laufende Behandlung nachzudenken :wink: Wir drücken auf jeden Fall ganz fest die Däumchen *dd* *dd* *dd*
viele Grüße auch an alle Anderen,
Bärbel
Gib jedem Tag die Chance der schönste Deines Lebens zu werden.
Leander
Rang0
Rang0
Beiträge: 198
Registriert: 28 Feb 2003 18:45

Schubuduuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

Beitrag von Leander »

Ach ihr Lieben, *rotfl*
ich vernachläßige Euch alle sträflich! Ich weiß!
Tut mir Leid!
HAbe jetzt so ungefähr die Hälfte von Euren Einträgen nachgelesen und habe kringelige Augen... hahahahaha

Entschuldigt das ich mich zum Cafe- Termin nicht meldete- zu spät gelesen und dann vergessen zu Antworten.
Ich höre immer wieder das Schwangere Frauen oder frischgebackene Mütter unter vergeßlichkeit in Folge des Hormonschubs leiden- so geht es mir ganz ohne Geburt!lol:

Mir/ uns geht es weiterhin einfach sau gut und wir genießen ganztags!
Ich werde jetzt bald entweder zu einem bekannten Frauenarzt nach Mannheim (Lindenhof) wechseln oder mich in der Faruenklinik weiterbehandeln lassen. Anfang Januar hatte ich wieder mächtige Zysten. Solange die mich aber in Ruhe lassen wollte ich erst mal nix unternehmen. Aber es macht mich doch unruhig und ich will es lieber abklären.
Sonst nix Neues!
Ich drück Euch alle fest und komm immer mal vorbei zum lesen.
Herzlich Eure PAtty
Eine Spaßmarie bin ich ... ;-)
3 IVFs an der Uni- Frauenklinik HD
biochem. Schwangerschaft nach 3 Versuch mit Kryos
1 IVF in Bregenz bei Prof. Dr. Zech
3 Inseminationen an Uni-Frauenklinik HD
Seit 4 Jahren glückliche Pflegeeltern.
Jetzt in Wiesbaden .... Der letzte Versuch ;-)
Drückt die Daumen!!!!!!
baerbel-k
Rang2
Rang2
Beiträge: 1059
Registriert: 31 Aug 2004 20:11

Beitrag von baerbel-k »

Hallo Patty,

schön mal wieder was von Dir/Euch zu hören. Wie macht sich denn die Kleine, alles bestens wie es sich anhört.

Viele Grüße
Bärbel
Gib jedem Tag die Chance der schönste Deines Lebens zu werden.
susapiratin
Rang0
Rang0
Beiträge: 51
Registriert: 06 Dez 2005 20:46

:-)

Beitrag von susapiratin »

Hallo,

jetzt endlich nach langer Zeit schaffe ich es auch mal wieder mich zu melden. War letzte Woche komplett abgetaucht aus Netz und zu Hause - wegen Überarbeitung. Ich kenn' das mit den vielen Stunden... Dafür hab ich mir dann gleich noch eine weitere Röteln-Impfung abgeholt (und gestern erfahren, daß ich sie mir doch hätte sparen können, weil der Titer 1:16 doch ausgereicht hätte :-(). Na ja, jetzt ist's schon zu spät
und bis zum 1. Versuch heißt es 3 Monate warten.

Regina: hoffe Ihr habt/hattet einen schönen Urlaub und habt Euch prima erholt!

Der April rückt ja jetzt mit großen Schritten näher und ich bin am Überlegen, ob ich nicht nochmal ein Wochenende Skifahren gehen soll (bin seit ca. 5 Jahren nicht mehr gefahren, kann mich aber noch erinnern, daß man da gut abschalten kann...). Hm.
Treffen daher gerne nach Ostern, dann wird's bei mir - vielleicht - auch wieder ruhiger und Bärbels Bauch ist bis dahin sicher noch kugeliger... :lol:
Bärbel: das U-Bild ist ja wirklich knuffig...

Liebe Grüße
Susa
Benutzeravatar
Gabi2211
Rang1
Rang1
Beiträge: 307
Registriert: 15 Jan 2006 23:21

Beitrag von Gabi2211 »

Beim nächsten Treffen versuch ich auf jeden Fall auch dabei zu sein! Will Euch auch alle mal kennenlernen ... :dance:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“