erste IVF, wer hat Erfahrungen oder startet auch im Jan. 06

SimoneB.
Rang0
Rang0

Beitrag von SimoneB. »

Hallöle!
War am Wochenende "zu Hause" bei Mama und Schwiegereltern. Deshalb habe ich mich nicht mehr gemeldet, bin direkt nach dem Transfer los, mit der Bahn.

Oh Dani,
du tust mir so leid. Das sich das ganze so hinzieht und jetzt doch noch die BS nötig ist...
:knuddel:
Ich drücke dir die Daumen, dass jetzt endlich die Ursache behoben werden kann und du endlich wieder etwas sorgenfreier in die Zukunft sehen kannst *dd*
Und dann natürlich beim nächsten Mal mehr Glück!!!

Hallo Balu Bär,
also mein Transfer war ok. Ich habe vorher und hinterher diesmal Akupunktur bekommen (autsch, das tat weh :cry: ), in der Hoffnung das es hilft...
ansonsten habe ich meinen fünfzelligen Einzelkämpfer zurückbekommen und muß jetzt mal wieder bis Donnerstag nächster Woche warten auf den SST.... :roll:
Im Moment geht es aber noch ganz gut, habe genug anderes im Kopf...

Tja der Papierkrieg ist wohl nicht ganz ohne, wir hatten Glück, bei uns ging alles reibungslos. Mein Mann ist eigentlich Hauptverusacher, privat versichert und so brauchten wir nur noch den Ablehnungsbescheid meiner GKV. Aber so einfach regeln das längst nicht alle PKV. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr bald starten könnt.
Aber an ständige Wartezeiten auf irgendwas gewöhnst du dich am besten schonmal... :lol:
Wie geht es dir sonst, hast du dich an den Gedanken mit der Icsi gewöhnt mittlerweile?

Bis bals liebe Grüße von Simone
Kinderwunsch seit Jan 2003
BSV, lange außer Gefecht gesetzt
September 2004 KIWU fortgesetzt
Januar 2005 Diagnose Mann OAT
Juni 2005 Erstgespräch KIWU Praxis-->ICSI
1.ICSI PU am 11.1.2006, TF 13.1.2006--> 2 Vierzeller
Ende WS--> SST 27.1.2006 NEGATIV
2. ICSI PU am 13.3.2006, TF 16.3.2006-->1 Fünfzeller
Ende WS--> SST am 30.3.2006
Bild
Balu Bär
Rang0
Rang0

Beitrag von Balu Bär »

Liebe Simone,

ich habe mich mittlerweile an den Gedanken gewöhnt, dass nur eine ICSI infrage kommt. Allerdings konnte ich den „Ernstfall“ bisher vor mich herschieben, weil noch die Untersuchungsergebnisse und Unterlagen gefehlt haben und jetzt noch das Okay der KK.

Ging es bei euch eigentlich auch so, dass eure Männer eher verschlossen bleiben, wenn es um Thema ICSI geht? Meiner steht zwar voll hinter mir, sagt aber, dass es meine Entscheidung ist, da ich die ganzen Strapazen der Behandlung auf mich nehmen muß. Ich trage Informationen über das Internet zusammen, telefoniere mit den KK und Ärzten und präsentiere ihm dann das Ergebnis. Er hält sich dabei ziemlich raus. Ich fühle mich manchmal schon sehr alleine mit der ganzen Sache, das geht an die Substanz. Dazu noch der übliche Alltag… :(
Wie ist es euch ergangen? Ich bin froh, dass ich von euch Unterstützung und Erfahrungen erhalten kann.

Für den SST nächste Woche drücke ich Dir alle Daumen !!
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

LG Balu Bär
Balu Bär
Rang0
Rang0

Beitrag von Balu Bär »

Hallo, :hallo: :hallo:

man hört ja gar nichts mehr von Euch? Genießt Ihr die erste Frühlingssonne?

Liebe Dani,
ich hoffe die BS hast Du gut überstanden. Sicherlich bist Du noch im KH, aber ich wollte meine guten Wünsche für Dich schon auf den Weg bringen! Wenn Du wieder zu Hause bist, genieße erstmal die Sonne und verwöhne Dich mit einem riesengroßen Eis! :)

Liebe Simone,
morgen ist Dein großer Tag für den SST! Ich drücke Dir alle Daumen !
:prima:

Du hast Recht, ich sollte mich wirklich ans Warten gewöhnen, dann nehme ich alles sicherlich gelassener auf.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend,
LG
Balu Bär
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!
Mal kurz meld... Mehr, wenn ich wieder fit bin!
Bin gerade aus dem Krankenhaus gekommen... Muß mich aber noch schonen. Meine Gebärmutter wurde ausgescharbt und es wurde eine BS gemacht. Ich hatte im rechten Eileiter direkt vorm Eierstock meine Schwangerschaft....

Für alle die gerade ein paar Däumchen brauchen... *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* (Bin nicht mehr auf dem Laufenden... :oops: )

LG Dani
Balu Bär
Rang0
Rang0

Beitrag von Balu Bär »

Liebe Dani,

das tut mir aber leid, fühle Dich ganz doll *tröst*
Jetzt erhole Dich erstmal und versuche, trotzdem positiv nach vorne zu blicken.
Wir sind alle in Gedanken bei Dir!!

LG
Balu Bär
SimoneB.
Rang0
Rang0

Beitrag von SimoneB. »

Hallo Mädels!
Hatte mal ein paar Tage keine Lust, zu schreiben....

Dani, schön, dass du wieder da bist!! Erhol dich gut. Mußte der Eileiter/Eierstock entfernt werden, oder "nur" eröffnet?
Ich hoffe es wird bald alles wieder gut! *dd* *dd*

Balu Bär,
ich hoffe auch dir geht es gut! Mein SST ist leider erst nächsten Do, also noch fünf Tage warten...bin schon sehr gespannt.

Macht euch ein schönes Wochenende!

LG Simone
Kinderwunsch seit Jan 2003
BSV, lange außer Gefecht gesetzt
September 2004 KIWU fortgesetzt
Januar 2005 Diagnose Mann OAT
Juni 2005 Erstgespräch KIWU Praxis-->ICSI
1.ICSI PU am 11.1.2006, TF 13.1.2006--> 2 Vierzeller
Ende WS--> SST 27.1.2006 NEGATIV
2. ICSI PU am 13.3.2006, TF 16.3.2006-->1 Fünfzeller
Ende WS--> SST am 30.3.2006
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Simone!!

Schön, das du wieder was von dir hören lässt!! :lol:

Leider haben sie so operiert, das mein Eileiter erhalten wurde... ich wollte eigentlich, das sie hn weg machen.
Die Ärztin meinte, das man bei so jungen Frauen immer versucht zu erhalten was geht und das man nichts gesundes weg macht...! Aber sie meinte, das das Risiko einer EL-SS jetzt ein bißchen höher wäre und wenn ich wieder eine EL-SS haben sollte, dann kommt der EL raus...!
Montag hab ich wieder einen Termin beim Gyn und dann werde ich mal sehen, was meine Schnitte machen!
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für dich!!!!!!! Ich denk an dich!

@ Balu Bär: ICh muß ja eh Pause machen und dann wird auch wieder die Zeit kommen, das ich positiv nach vorne blicke!! :knuddel:

Allen einen guten Start in die neue Woche!
LG Dani
Gast

Beitrag von Gast »

Simone...

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für deinen SST Morgen!!!

@ Werni: Wäre schön wieder was von dir zu hören....!! :knuddel:

:knuddel: Dani
Balu Bär
Rang0
Rang0

Beitrag von Balu Bär »

Liebe Simone,

ich wünsche Dir für morgen ein positives Ergebnis. Merkst Du, wie wir alle Daumen drücken? *dd* *dd* *dd*

Liebe Dani,

sicherlich fällt das positive Denken leichter, wenn man auch wieder draussen was unternehmen kann. Der Frühling steht ja -endlich- in den Startlöchern.

Ich bin wieder am Zweifeln, ob ich nicht noch in Ruhe die Krankenhäuser und Kiwu-Zentren vergleichen soll. Wir hatten uns nach der Empfehlung meines FA für die Uniklinik Mannheim entschieden und dort das Beratungsgespräch geführt.
Leider erfahre ich nicht viel von anderen Betroffenen, wie zufrieden sie mit der Behandlung in der Uniklinik sind.
Nach welchen Kriterien habt ihr euch entschieden? :?:

LG an euch alle,
Balu Bär
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Balu Bär!!

Also bei uns war die Entscheidung nicht schwer, da es bei uns nur eine Praxis gibt... und der Urologe und Gyn haben auch diese Praxis empfohlen! Und ich habe auch von einigen Erfahrungen gehört... und ich muß sagen, das ich sehr zufrieden dort bin!
Wenn du dir nicht sicher bist, dann mach doch noch Beratungstermine in anderen Praxen...?! Hier im Ordner gibt es doch zu jedem Bundesland einen Ordner... hast du da nichts über die Praxen gefunden?

Ja es ist tolles Wetter und ich versuche jetzt das Beste draus zu machen... Gestern habe ich angefangen Frühlingsblumen zu pflanzen... *g*

SIMONE: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

LG Dani
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“