Neschi,
DAS kenne ich nur zu gut

. Luca kann eine halbe Stunde ruhig in seinem Zimmer gespielt haben, kaum klingelt das Telefon kaut er mir die Ohren ab

. Das einzige was hilft ist die Drohung, dass er dann eben auch nicht mehr telefonieren darf wenn er mir dabei keine Ruhe läßt. Aber das finde ich eigentlich ganz schön fies, denn er telefoniert halt so gerne mit seiner Omi die er ja nur selten sehen kann

.
4-5 Wochen

- hoffentlich geht es bei Leni schneller *bettel*. Zumindest hat sie heute keine Schmerzen mehr aber die Beule sieht schon noch krass aus

.
Kathleen,
hui - jetzt habt ihr es schon hinter Euch (und wir immer noch vor uns

). Ich hoffe auch, dass die Schmerzen danach nicht so schlimm waren. Gut, dass Lennard nicht mit rein wollte *ohschreck* - das wäre bestimmt heftig für ihn geworden.
natti,
gibt es denn irgendetwas, wovon Dein GG schon ewig träumt (Fallschirmsprung, Tauchkurs etc.)? Na, wahrscheinlich nicht sonst wärst Du da selber drauf gekommen

. Wir schenken meiner Omi zum 80. zum Beispiel ein WE in Laboe, weil dort ein U-Boot der gleichen Bauart liegt auf dem mein Opa im 2. Weltkrieg gedient hat. Schon seit Jahrzehnten redet sie davon, dass sie dort gerne mal hin möchte hat es aber dann doch nie gemacht.
Ansonsten finde ich romantische Unternehmungen zu zweit immer sehr schön - vielleicht ein kleiner Kurzurlaub? Eine besondere Veranstaltung mit der ganzen Familie? Überraschungsband auf der Geburtstagsfeier? Schlips, Unterhemden und Socken?
Antje,
hihi - da hat sich Dein GG bestimmt gefreut

. Hoffentlich wird das Leben für ihn nun leichter, nachdem der Meister gegangen worden ist.
Ich stürze mich im Wartezimmer inzwischen auch immer ganz hemmungslos auf die Gala, obwohl ich so was nie kaufen würde - aber ein bißchen klatschsüchtig ist man halt doch

.
Grübelchen,
die Themenpartys (bis jetzt Dinoparty und Burgparty) sind bei den Kindern total gut angekommen. Die Mütter hatten sich unendliche Mühe gemacht - die Meßlatte wird hier also wieder mal sehr hoch gesteckt

. Was aber wohl noch nicht geklappt hat war einen bestimmten Aktionsablauf einzuhalten. Spiele kamen immer noch nicht bei allen gut an und so gab es immer noch sehr viel Freispiel.
Ich war heute mit Leni zum ersten mal bei der KG (Bobath). Mh, ich weiß nicht so recht was ich von allem halten soll. Sie fand das jetzt nicht sooo dramatisch und außer Fußmassage und den Fuß möglichst vielen Reizen (barfuß laufen etc.) auszusetzen ist ihr bis jetzt nicht so viel eingefallen

. Von Einlagen hält sie nicht viel - da gibt es ja sehr geteilte Meinungen. Aber ich weiß halt auch nicht, was richtig ist
Noch stört sie sich nicht an ihrem Gang, stolpert aber schon öfter als andere Kinder und irgendwann sieht ihr Laufstil ja auch nicht mehr niedlich sondern doof aus.
Luca hatte gestern auf dem Spielplatz eine "Sturzgeburt". Plötzlich blieb er wie versteinert stehen: "Mama, ich muß AA - MAAAAAAMAAAA ES KOMMT SCHON

" Toll - da konnten wir gleich wieder nach Hause eiern. Komisch, ist ihm schon seit Monaten nicht mehr passiert...