WICHTIG: PETITION IM BUNDESTAG: 100% Kostenübernahme d. KK

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Simone Twelkemeier
Rang0
Rang0

Beitrag von Simone Twelkemeier »

Aber rebella, ich verstehe nicht, warum man wegen seiner moralischen Vorstellungen angreifbar werden sollte. Gerade diese Themen - Abtreibung wie auch künstliche Befruchtung - sind für mich, die Themen, die mit am meisten auch einfach tatsächich moralische Grenzen haben und haben sollten. Wirkliche Züchtung von Menschen finde ich auch verwerflich. Auf der anderen Seite besteht auch soviel Potential - Thema embryonale Stammzellen - zur Hilfe. Also ich würde das Geld statt es für die künstliche Befruchtung aufzuwenden lieber nehmen, um das Nabelschnurblut einzufrieren. Es wird doch einfach nicht mehr lang dauern, da kann man Organe nachzüchten, somit dann mit den Stammzellen nicht mehr nur noch Leukämie heilen, man kann dann Nieren züchten, Lebern, Bauchspeicheldrüsen. Das heißt, keine Dialyse mehr, keine Leberzhirrose mehr, kein Diabetes mehr.
Werbeslider mit Buttons
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Simone, etwas medienwirksam durchzuziehen, ist eben nicht ganz so einfach. Hinter den spaktakulären Ladeneröffnungen steht doch immer ´ne ganze Stange Geld. Und die haben wir eben leider nicht. ...

Den Adobe Acrobat habe ich zwar, aber ich denke nicht, dass ich mit meiner 0 - 8 - 15 - Version *.pdf´s erstellen kann. Oder bin ich nur zu blöd? Ja, ich fände es dann besser, die Unterschriften in diesem Format zu speichern und auszudrucken! Wenn Katja das Drucken übernehmen möchte, das aber nicht als *.pdf speichern kann, könnte jemand anderes das Speichern übernehmen und dann die Datei an Katja schicken ...

Gaby, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum DRITTEN BÄRCHEN !!! Das haste dir wahrlich verdient!
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Simone Twelkemeier
Rang0
Rang0

Die kannst du nur mit dem Acrobat, nicht mit dem Adobe Acrobat Reader erstellen. Wahrscheinlich hast du aber nur die Reader Version auf dem Rechner. Wobei es mittlerweile auch eine kostenfreie Variante geben soll. Ich kann, wenn du willst, gerne mal nachgucken, ob ich den Artikel noch finde, in dem ich das gelesen habe.
Simone Twelkemeier
Rang0
Rang0

Was das mit dem Medienereignis angeht: Gibt es nicht in der Richtung ein richtiges Fundraising durch den Verein, Spendenquittungen können doch abgesetzt werden. Firmen, die in Betracht kommen, sind ja gerade angeschrieben worden, wenn ich es richtig verstanden habe. Man müsste darunter jemanden finden, aber das wird wohl nur durch direkte Ansprache funktionieren, der gegen Spendenquittung als Sponsor zu bekommen wäre.
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Simone, Thema: "moralische Vorstellung". Das ist eben dort ein schmaler Pfad. Erstmal darf jeder seine persönliche moralische Vorstellung haben. Ganz klar. Aber hier geht es ja darum, aufzuzeigen, warum gerade die assistierte Befruchtung so förderungsbedürftig ist. Und du hast es dort eben mit Leuten zu tun, die zum Thema Abtreibung eine ganz andere moralische Vorstellung haben, nämlich, dass sie diese tolerieren und sogar finanzieren, die aber zum Thema assistierte Befruchtung eben auch eine andere moralische Vorstellung haben. Nämlich die, dass sowas Luxus ist. Und du kriegst denen nicht beigebracht, dass letztere eben kein Luxus ist, wenn du ihnen daneben auch noch ihre zweite moralische Vorstellung zu den Abtreibungen kappen willst. - Ein bisschen kompliziert das alles. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Ich meinte Diplomatie.
Liebe Grüße, Rebella
Simone Twelkemeier
Rang0
Rang0

Beispielsweise indem man für die nicht geborenen Kinder repräsentativ die Anzahl an Kindern (10.000?) einlädt mit Eltern. Eine Art riesiges Volksfest vor dem Bundeskanzleramt beispielsweise. Um die Anzahl zu verdeutlichen bei der Übergabe. Irgendwie sowas. Arbeitet hier im Klein-Putz niemand in einer Event- oder Werbeagentur, hat Ahnung von Ideen in der Richtung, entsprechende Kontakte... Im Kopf habe ich grade so was wie die Partys im Vorfeld von American Football spielen.
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Simone, ich hoffe, du findest hier noch andere offene Ohren für das Medienereignis. Klingt alles gut, aber sicher kaum umzusetzen. Möchte dich nicht bremsen. Wir hatten ja im Juni 2003 von Klein-Putz eine Demonstration. Da sind gerade mal 65 Teilnehmer da gewesen ...

Mal was ganz anderes: Ihr wißt ja, dass ich so eine ganze Reihe von Leuten angemailt habe. Möchte euch gern wissen lassen, dass ich darauf eine sehr schöne Resonanz erhalten habe. Sicher hat nur ein Bruchteil der Leute geantwortet. Aber die es getan haben, schreiben zum allergrößten Teil, sie haben längst unterschrieben und wie wichtig das ist und wie sehr sie unsere Arbeit loben. Das ist doch mal schön, so ein Lob zu lesen, stimmt´s?
Liebe Grüße, Rebella
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Noch was, Anonyma hat zu dem Unesco-Beitrag noch was ergänzt: http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... 96#1611696.
Liebe Grüße, Rebella
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Huhuuuu:
rebella: danke für den Glühstrumpf zum Bärchen - soll ich ehrlich sein? Wenn du es nicht gesagt hättest gestern, dann wär es mir garnicht aufgefallen, ich guck nämlich niiiiiiiiie wieviel Beiträge jemand hat - auch ich selber nicht. Ist mir eigentlich wurscht - aber sag es nicht weiter.... :wink:

Mit dieser Frau Schavan - ich muss gestehen, ich hab das gestern nur noch überflogen - konnte es nicht mehr ernsthaft lesen - werd ich dann nochmal nachholen, damit ich auf Ballhöhe bin...

Die IDee mit dem pdf Format ist gut , dann ist es einmal in korrekter Form gespeichtert.... Wir könnten JBB fragen, die kann das sicher.

die 4000 kriegen wir heute wohl nicht mehr voll.....

Du solltest übrigens DRINGEND einen Verleger suchen für dein Werk - was soll es denn in der Schublade verstauben - dein Wissen und die ganzen Fakten sind doch sicher für viele interessant - es gibt doch sonst ganz wenig dazu. Du könntest auch Petra Thorn mal fragen, die ist doch auch DI Sprezialistin, ob die noch Ideen für dich hat oder Kontakte hat. Wenn du magst, mach ich dir den Kontakt.

Simone: ja dann mach mal einen Film. Wir werden noch ganz groß rauskommen mit Film und buch.......... das kann ja noch was werden...
Schön wenn du so vor Ideen sprühst, aber du wirst leider wohl auch noch feststellen, dass es meinst am Engagement der Leute scheitert. Das haben wir leider immer wieder erleben müssen und sind da schon etwas abgeklärter. Aber trotzdem sollte man es immer wieder versuchen - recht hast du. Also wenn wir was arrangieren könnten , sollten wir es versuchen.

So dann will ich mal mein Bubu aufsuchen - das hat mich in den letzten Tagen zu wenig gesehen, daher heute mal etwas früher...

Mein SOhni hat eben eine tolle Wortschöpfung gebracht: komische Worte konnte er immer schon gut erfinden. Er wollte fragen, ob derjenige, der auch keine Kinder bekommen hatte, unfruchtbar gewesen war und fragte
war der auch "geschlechtsunfruchtig" - ist der nicht irre? Das wäre was für unseren Filmtitel !
So ich bin weck
Knuddler
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
Simone Twelkemeier
Rang0
Rang0

rebella, angeblich soll man hier dieses Programm bekommen können www.cib.de
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“