!!! 2 0 0 6 Bispinks Kinderwünschis Hamburg !!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
feebee
Rang0
Rang0

Beitrag von feebee »

Guten Morgen Ihr Lieben (gäähhhn),
@Mäuschen: Kann ich gut verstehen, dass Du erstmal eine kleine Auszeit brauchst. :knuddel: Ich wünsche Dir ganz ganz viel Glück, starke Nerven und natürlich ein dickes, fettes Positiv. Und wenn nicht, dann lass Dich nicht unterkriegen und komm schnell zu uns zurück.
@Caya
: "Ländle"? Hab ich da was verpasst? Bist Du viel unterwegs oder verreist - und der Ausdruck springt mich ja förmlich an: noch ein süddeutsches Quietje-Mädchen hier? Ich würd mich freuen!
@Yassi: Ja, ohne Job bzw. mit viel Zeit zum Grübeln ist es so eine Sache. Manchmal verselbständigen sich die Gedanken ... Und das mit den Kinderwagen wird jetzt auch noch "schlimmer": Bei dem Wetter krabbeln sie alle aus ihren Hölen. Beweirbst Du Dich denn einfach "blind" bei allen Juvelieren der Umgebung oder wartest Du schon Jobangebote ab? Ich habs mal blind versucht: Das erste Mal war grandios! 5 Bewerbungsgespräche! Aber das zweite und letzte Mal niente. Dicke Flaute. Und Selbständigkeit ist in Deinem Job sicher sehr schwer, oder?
@Bibab: Ich bring ne Flasche Prosecco mit :lol: Mit der einen Rotwein-Bottel kommen wir bei den Gelüsten ja nicht wirklcih weit :roll: . Wann holst Du Dir denn nun einen Termin in der Praxis?
Kleines: Ja, "gratulieren" kann man mir zur EL-Durchlässigkeit. Mir wäre aber am Liebsten gewesen, es wäre irgendeine blöde Verklebung, die sich leicht lösen lässt und dann kanns losgehen *träum*.
@Andrea: Melde mich später noch mal - aber soviel vorweg: Die Präsentation war haarig. Das fing schon bei der Begrüßung an, als wir wie bestellt und nicht abgeholt dastanden. Naja. Wir haben einen guten Job gemacht. Wenn die andere Seite ein bisschen doof ist, kann man leider nicht viel machen :-?
Werd mal jetzt zur Arbeit düsen ...
Liebe Grüße und have a nice day!
feebee
36, aus Hamburg
2003 nach über 1 Jahr endlich schwanger mit Prinzessin Kim (geb. 12.01.2004).
Seit März 2004 arbeiten wir an einer Schwester. Und einen Bruder nehmen wir natürlich auch ;-)
Sonne77
Rang0
Rang0

Beitrag von Sonne77 »

Hallo Ihr Lieben!

Nun möchte ich mich auch mal wieder melden.
Ihr wart ja lle sehr fleißig. Die hälfte habe ich bestimmt schon wieder vergessen, so fleißig wie ihr wart.

Ich bin zur zeit viel im stress, deswegen habe ich zur zeit nicht so viel zeit gehabt hier mit zu schreiben.
Aber, langsam komme auch ich von der stelle.
Mit dem kampf der KK wegen des leukonormes, wird es sich wohl noch weiter hinziehen. Der herr vom MDK fühlte sich der sache nicht gewachsen, und hat es wieter geschickt zu jemanden anderen. Die bearbeitung dauert nun schon 6 Wochen.
Habe auch noch mal mit Fr. Dr. Reichel gesprochen, die das überhaupt nicht vrstehen kann, weswegen die KK so ein problem macht, den es steht mir zu, beimier Vorgeschichte. Abner ich habe eben ein KK, die erstmal alles versucht NICHT zu bezahlen.
ABER, ich habe mittlerweile die genehmigung für 2 IVF Versuche gekommen. Und war Gestern auch beim DOC. Und es ist alles soweit in Ordnung. Und ich habe wieder gestartet. HEUTE habe ich die erste Spritze gesetzt, und Montag ist US.

Doc Bispink hat mich außerdem enttarnt. er ließt manchmal hier im Kleinputz, und da ich ja auch ein nicht sehr Problemloser fall bin, weiß er wer ich bin.
macht aber nichts. Habe ja nichts zu verheimlichen.
Habe ihm dann aber noch gesagt, das zur zeit ein paar pat. unzufrieden sind, wegen den ständigen arztwechsel usw. Und ihm gesagt, das er es vielleicht selber noch mal lesen sollte. das macht er bestimmt. Ihn interessiert es nähmlich, wie sich die Pat. fühlen, das merkt man sofort.

Anosnsten,
@Jinili
Tut mir leid, das abgebrochen wurde.

@houston
Wie schaut es bei dir aus.

@Laura
Supi, das alles so gut verläuft.

@Butcher
Ich hoffe, das es dir wieder etwas besser geht. schön, das du wieder da bist.

@Mäuschen

TOI TOI TOI !!! Ich denk an dich!

@bibab

Was macht deine diät? Habe auch schon ein wenig runter. Achte einfach ein wenig drauf, was ich esse. hat aber immerhin schon 5 KG bewirkt.

@Alle die ich vergessen habe. Sorry, das ist so viel gewesen, das ich bestimmt was vergessen habe.
Lieben gruß,
Sonne
Wenn wir alle zusammen halten und kämpfen sind wir stark!
Gast

Beitrag von Gast »

Hi ihr Lieben!

Hach, es tut richtig gut, auch mal nicht nur den KIWU-Frust loszuwerden.
Blindbewerbungen werde ich demnächst starten. Bisher habe ich es mit Jobanzeigen versucht. Mit der Selbstständigkeit bin ich gedanklich auch schon weiter. Es ist allerdings schwierig, die wenigsten Menschen geben für Schmuck ihr hart verdientes Geld aus. Aber mal sehen. Beim AA habe ich auch was laufen aber das zieht sich wie immer lang und breit dahin. Ich glaube, ich gehe bald Kellnern, nur damit ich überhaupt etwas mache!

Der Rotwein ist übrigens heute abend fällig. Nervennahrung nebenbei nicht zu vergessen. Muss was gegen mein Gewichtsverlust unternehmen, werde sonst immer dünner. Stresst mich doch alles etwas. So kann es auch gehen - wink mal zu Bibab rüber :hallo:
Gast

Beitrag von Gast »

Ach ja, Jinili, das Buch würde mich schon interessieren. Wann biste durch und was willst du dafür haben?
Jinili
Rang1
Rang1

Beitrag von Jinili »

Huhu,

@ yassi, hab dir ne PN geschickt

ich bin jetzt wieder verwirrt, hatte eben TElefontermin, Dr. Seeler meint die Stimulation lief zu langsam an und dann kam der Eisprung plötzlich..... aber es wurde doch immer US gemacht.... am zweiten US war es 13 mm und am näxten Tag is es gesprungen, naja das kann man dann wohl nicht erahnen nehme ich an...

jedenfalls im näxten Zyklus dann 2 Tabletten Clomifen... obwohl ich nicht wirklich dran glaube das dies bei mir anschlägt.....
Ursachen: PCO und schlechtes SG
1. IUI April 06 (1Folli 17 mm) 25.04.06.negativ
2. IUI Mai 06 (1Folli 16 mm) 24.05.06 negativ
3. IUI Juni 06 (2 Folis) SST am 24.6 positiv !!
VU 11.07.06 : es werden ZWILLINGE !
23.02.2007 : Linus und Amelie werden geboren

Fürs Geschwisterkind

19.Oktober 2009: 1 IUI , negativ
November 2009 2 IUI negativ
11. Dezember 2009: 3 IUI, negativ
12. Januar 2010: 4 IUI, negativ
10. Februar 2010: 5 IUI, positiv !!!!!
Caya
Rang0
Rang0

Beitrag von Caya »

@ Feebee Ich arbeite da nur für drei Monate am Theater in Baden-Baden. Dort habe ich die letzten drei Jahre auch schon gearbeitet.
Mein Mann kommt von dort unten. Ich selbst bin Hamburgerin.
Tja, so wahnsinnig viel woanders arbeiten kann ich leider auch nicht mehr, bei den vielen Untersuchungen in der Praxis.

@Jinilli Das Buch ist wirklich gut, bin wohl auch bald durch. Lass den Kopf nicht hängen.
Vielleicht hast Du ja die Zeit, ein bisschen Frischluft zu schnuppern...manchmal soll das ja auch helfen, den Kopf frei zu bekommen.
Ach, ich weiß auch nicht, auf jeden Fall bist Du nicht allein.

Caya
Gast

Beitrag von Gast »

Jinili, geht klar mit dem Buch. Brauche noch deine B.-daten, schickst du mir die zu?

Bei mir hat man bei unserer ersten IUI auch ganz langsam mit der Stimu begonnen, weil der Doc noch nicht wusste, wie ich auf die Medis reagiere. Mir wurde in dieser Zeit viel Blut abgezapft, ich war somit ziehmlich oft in der Praxis. Außerdem erfolgte eine engmaschige Ultraschallkontrolle.

Aber es ist schon komisch, dass dein Eilein bei 13mm gesprungen ist :o
Ziehmlich früh, finde ich. Was hat er denn dazu gesagt?
Jinili
Rang1
Rang1

Beitrag von Jinili »

ja yassi ichschick sie dir, ich bin auch so gut wie durch mit dem Buch..

viel hat Dr Seeler nicht dazu gesagt.. er wusste es ja auch nur von den Akten.. ist halt schwierig wenn es drei verschiedene Ärte nacheinander beurteilen... aber dennoch frage ich mich ob man nicht doch hätte IUI machhen können wenn der zweite US Termin nich so knapp gewesen wäre.... der lag ja schon auf dem 15 ZT ..und da wäre mit auslösen durch Spritze nicht mehr gross möglich gewesen.. naja egal...

@caya oh am Theater, was machst du denn dort genau? binb totaler Theater Freak... war immer mein Traum dort mal zu arbeiten.. hinter den Kulissen
Ursachen: PCO und schlechtes SG
1. IUI April 06 (1Folli 17 mm) 25.04.06.negativ
2. IUI Mai 06 (1Folli 16 mm) 24.05.06 negativ
3. IUI Juni 06 (2 Folis) SST am 24.6 positiv !!
VU 11.07.06 : es werden ZWILLINGE !
23.02.2007 : Linus und Amelie werden geboren

Fürs Geschwisterkind

19.Oktober 2009: 1 IUI , negativ
November 2009 2 IUI negativ
11. Dezember 2009: 3 IUI, negativ
12. Januar 2010: 4 IUI, negativ
10. Februar 2010: 5 IUI, positiv !!!!!
Caya
Rang0
Rang0

Beitrag von Caya »

@Jinili Ich arbeite als Regieassi und dann auch als Inspizientin. Tja, das liebe Theater! Ich wollte eigentlich damit aufhören, weil ich schon genug Theater zuhause habe (Mein Mann ist Schauspieler), aber die Intendantin hat halt so lieb gefragt, ob ich noch einmal kommen würde.
Eigentlich warte ich nämlich auf einen Studienplatz für Medizin.
Ich mag das Theater sehr, aber mitlerweile sehr gern von vorne!!!
Caya
laura35
Rang1
Rang1

Beitrag von laura35 »

Hallo!!

Yassi: 9 EZ auftauen geht in D nicht, da alle lebendigen EZ eingesetzt werden müssen!

Jinili: Lübeck hat keine besseren Ergebnisse als unsere Praxen. Trotzdem: wenn Du mit irgendetwas nicht so zufrieden bist, wechsle ruhig mal. In HH: Prof. Ludwig in der Lornsenstrasse ist wirklich sehr nett, ruhig und freundlich. Im FCH in HH ist es etwas luxuriöser. Uni Lübeck ist nicht so luxuriös, bietet aber manchmal Studien an, an denen man für wenig Geld teilnehmen kann. Schöpfe also erst einmal die von der Kasse finanzierten Versuche aus, ein Wechsel tut manchmal gut.

Bild
An alle: So traurig und frustriert. Habt Geduld - es lohnt sich. Es gibt noch sooo viele Möglichkeiten. Zunächst mal alles in D ausschöpfen, wenn das nicht hilft, je nach Alter Blastozysten oder PGD oder wenn es schneller gehen soll und in Frage kommt EZS oder Embyspende. Nur nicht aufgeben! Ewig werden Frauen mit über 40 ss, bestimmt sehr viele, die es auch nur mit solchen Verfahren ermöglichen konnten.
Bild Bild Bild Bild Bild

Laura
Zuletzt geändert von laura35 am 22 Mär 2006 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“