ZECHIANERINNEN 2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
mel1220
Rang1
Rang1

x

Beitrag von mel1220 »

Hallo BaBa,

ich bin 31, und bei unseren ersten 3 ICSI´s da war ich 28, bzw. 29
Ich habe immer 2 genommen und es noch keine Sekunde bereut.
Sollten von unseren viiielllennn 6 Stück *mecker* *mecker* *mecker* 2 über bleiben nehme ich auf jeden FAll 2.
Wenn es Zwillinge werden hoffe ich dass alles klappt und freu mich tierisch....

Gruss
Melanie
Seit Juli 2013 komplett.
Unser Wirbelwind aus Kolumbien *05/11 kam in unser Leben
Werbeslider mit Buttons
BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

Eben - das denk ich mir prinzipiell schon auch... Allerdings hat meine Oma vor 55 Jahren eineiige Zwillis bekommen (ob das Zufall war oder genetisch bedingt, lässt sich nicht wirklich zurückverfolgen). Wenn's aber genetisch bedingt gewesen wäre, dann überspringt das im Normalfall eine Generation - und die nächste könnte dann wieder eineiige Zwillis bekommen... Was soviel heisst, dass ich wieder die Chance hätte >> und bei 2 Blastos wären das im schlimmsten Fall VIERLINGE... Nur mal hypothetisch gedacht - wirklich ausgehen davon tu ich ja nicht, da müsste ja grad alles zusammenkommen... Aber die Möglichkeit besteht halt doch, dass es anstatt Zwillingen (was für uns absolut ok wäre) halt auch Drillinge oder Vierlinge geben könnte - auch wenn keine Veranlagung dafür da wäre... Und das wär dann schon eine Lebensaufgabe, oder?!?
Liebe Grüße, Babsi
Buffy
Rang3
Rang3

Beitrag von Buffy »

@ mel also ich bin sicher das sie bei der PU noch ein paar mehr finden und außerdem ist ja die Qualität wichtig schau was haben mir die vielen gebracht??? Am Dienstag hast du Punktion und nicht schon Transfer oder???? Schön das es für dich nun doch richtig war dort hin zu fahren!
@ Baba also wenn die Qualität spitze ist dann raten sie nur zu einem beimir war es ja nur b und da gab es keine Diskussion ob 1 oder 2 Blastos. Außerdem musst du dir einfach überlegen ob Zwillies für dich ok wären oder eine Kathastrophe! Ich ärgere mich im nachhinein das ich nicht gefragt hab ob sie mir den c auch noch einsetzten aber das hätten sie sicher nicht gemacht in meinem Alter (28).
Bild

Bild
mel1220
Rang1
Rang1

x

Beitrag von mel1220 »

Hallo Baba,

eine Lebensaufgabe wäre das allerdings :D
Drillinge na sich würde man ja schon irgendwie schaffen, aber Du hast natürlich recht. Eine Drillings- oder sogar Vierlingsschwangeschaft ist nicht witzig....

Aber es müssten sich ja wirklich beide Blastos dann auch nochmal teilen....

Musst Du auf Deine innere Stimme hören, da ist es schwer einen Rat zu geben.

Hallo Ihr erfahrenen,
mir ist doch grad noch was eingefallen. Zwecks Urlaub den ich meinen Kolleginnen mitteilen muss....
wenn ich am 28. Punktion habe könnt Ihr mir dann sagen wann Transfer ist??? (So er doch hoffentlich stattfindet, bei 6 EZ *mecker* *mecker* *mecker* )

Danke und Gruss
Melanie
Seit Juli 2013 komplett.
mel1220
Rang1
Rang1

x

Beitrag von mel1220 »

Hallo Buffy,

da hast Du natürlich recht, Qualität ist wichtig.
Aber bei den letzten 3 Versuche hatte ich sogar jedesmal nur D :cry: :cry: :cry:

Ich hoffe es lag daran dáss hier in D einfach die falschen ausgesucht wurden...

Hatte gehofft mehr zu haben damit vielleicht auch mal ein B´chen dabei ist?

B ist gutttt Buffy, wirst Du sehen *dd* *dd* *dd* *dd*
Seit Juli 2013 komplett.
mel1220
Rang1
Rang1

x

Beitrag von mel1220 »

Hallo Buffy,

hab un forum was für dich gefunden :D

"Die Teilungsraten der Embryonen sind in Ordnung; auch B- und C-Embryonen führen zu Schwangerschaften.

Die Klassifikation A bis D bezieht sich auf das Aussehen der Embryonen, insbesondere das Ausmaß der Fragmentierung des Embryos. Fragmente sind Abschnürungen und Ausstülpungen der Zellmasse der einzelnen Blastomeren. Das Erscheinungsbild eines Embryos ändert sich schnell, deswegen beschreibt eine Klassifikation immer nur das Aussehen zu genau diesem Zeitpunkt. Es ist möglich, dass der Embryo ein paar Stunden später ganz anders aussieht.

"A" bedeutet keine Fragment, was nicht so häufig vorkommt
"B" bedeutet weniger als 30% der Zellmasse sind fragmentiert (häufig)
"C" bedeutet 30 - 50% Fragmente
"D" bedeutet mehr als 50% Fragmente. Die Entwicklungsfähigkeit dieser Embryonen ist eingeschränkt. "

Gruss
Melanie
Seit Juli 2013 komplett.
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

MÄDELSBild

Ihr seid die besten und habt die besten Zauberdäumchen der Welt

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Ich schreibe mal erst meinen Bericht damit Ihr schon was zum lesen habt und danach lese ich mir Eure Postings durch ich hoffe das ist in Ordnung??? :knuddel:

Also wir sind heute morgen um 4 Uhr aufgestanden und um kurz vor 5 gestartet. Frphstück gab es nur schnell auf einer Rastätte ein Brötchen. Kamen aber gut durch, das wir um 9 Uhr im Parkhaus waren. Schatzi war so Müde, das er sich eine Stund hingelegt hat. Mir war soooooooo langweilig war doch schon sooooo nervös, aber die Stunde hat ihm gut getan. Um 10.15 Uhr waren wir dann in der Praxis und durften hinten Platz nehmen. Nach so 5 Minuten kam schon der Psychologe Hr. Brandt? :oops: und stellte sich vor und sagte das er uns gleich zu Doc Sander führen würde - gesagt - getan. Pünktlich zu unserem Termin um 10.30 Uhr waren wir in dem Raum in dem ich meine erste PU damals hatte (diesen schmalen Gang ganz nach hinten am Labor vorbei). Doc Sander wartete schon. Tja, dann fing er also, sie waren ja schonmal bei uns und hatten damals so schöne EZ, (kurz in die Akten geschaut)...und sagte ah, ich wollte schon sagen, sie waren damals ja Schwanger bei so schönen EZ wäre es auch fast unmöglich nicht Schwanger zu werden. Naja, das andere ist halt die Traurige Natur. Dann holte er das Blatt mit den Stadien hervor...er sagte tja, also sie haben 5 Super befruchtete - 2 expandierte Blastos :o und einen Blasto der sogar schon schlüpft :o :o und zwei A Blastos, wobei der eine nicht ganz so schön ist (zum einfrieren reicht der eine dann wahrscheinlich nicht). Dann sagte Doc Sander also sie sind ja noch so jung und bei so schönen, weiten Blastos ist das Risiko Zwilli Schwangerschaft sehr hoch, wir raten ihnen nur einen einzusetzten. NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ - Mausi und Mausi Mann wollen gerne zwei einsetzten lassen, damals hat sich ja auch nur einer eingenistet :wink: . Doc daraufhin dann schreibe ich in die Kartei...Patientin ist gegen den Rat des Arztes. Ich so JO (habe mir Gedacht der kann doch reinschreiben was er will :wink: ).
Dann durfte ich auf die Liege und schon kam der nette Spreitzer :roll: , dann wurde der Muttermund nochmal "gesäubert" und dann ist er ins Labor und kam kurz danach mit dem Biologen wieder und sagte nochmal also der eine der ist schon fast komplett geschlüpft. Die mit dem Katheder rein und ein bissl hin und her und dann meinter der Doc, so jetzt ist der Transfer :D . Doci hat natürlich noch ein paar Witze gemacht und meinte wir würden es ja nicht anders wollen, wegen Zwillis und erzählte von einer 41jährigen der sie 3 Transferiert haben auf drängen der Patientin die jetzt auch drillis bekommt. Dann die Beine auf die Liege und Decke drauf und alles gute gewünscht. Dann lagen wir so 5 Minuten da und dann kam der Psychologe wieder rein, ein bissl Smalktalk und dann ob wir das erste mal da wären. Wir kurz erzählt zweites Mal - Überstimu - 9.SSW und das halt die letzte PU ein halbes Jahr her ist. Er war voller bewunderung, das ich schon wieder sooo stark bin und erzählte mir ein kleines Ritual was ich jetzt wenn es mir gefällt täglich machen kann. So nach 15-20 Minuten war er dann auch raus und kurz darauf kam Margot rein und hat die SS Test mitgebracht (Test ist am 03.04.). Sie fragte ob wir noch eine viertel Stunde liegen wollen, was wir auch angenommen haben. Sie hat uns noch Radio angemacht und so nach 20 Minuten kam dann Iris und hat uns entlassen, sind dann gerade noch ins Nebenzimmer und haben bezahlt und dann ging es auch schon nach Hause. Haben dann noch bei Burger King gegessen und ich habe fast die ganze Fahrt gelegen :wink: - jetzt liege ich auch schon wieder auf der Couch und bin zwar sooooooooo glücklich, aber die Erwartung ist jetzt ganz schön groß ohne das ich es will und ich hoffe, das ich nicht tief falle.

So, falls irgendwelche fragen immerzu - bin noch ganz konfus

Bild Sandra
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
mel1220
Rang1
Rang1

x

Beitrag von mel1220 »

Sonnenscheinmaus,

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Das hört sich ja nicht super an,

das ist ja

MEGASUPER DUPER TOLL!!!!!!
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Seit Juli 2013 komplett.
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

Anjusha

:D Bin schon abgehoben - Danke :knuddel:
Soso, Dienstag US, na Du weißt ja was Dich erwartet - eine gehörige Portion *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* .
Die sind schon in Lauerstellung und die Muskelgeräte für die kleinen Männer habe ich schon an Peeti geschickt :wink:

Joy

:D Ich habe es sowas von genossen als ich die zwei an Bord bekommen habe. Wahnsinn. Jetzt atme ich nochmal ganz viiiiiiiiiiiiiele Zwilli SS Viren ein :knuddel:

Baba

:dance: Das hört sich ja spitze an. Doc Sander war heute richtig gut drauf :D
Musste diesesmal auch nur 9 Tage stimulieren und das bei nur 2 Menogon. Das wird schon :knuddel: Jaja, freu Dich nicht zu früh wegen den i.M. spritzen - das Meno ist ein Genuss gegen das Gestone :knuddel:
Wegen den zwei zurückgeben habe ich ja in meinem Bericht geschrieben. Also bei meinem ersten Trasnfer hatte ich zwei A Blastos und Fr. Dr. Hiemer fragte damals nur ob wir zwei wollen - mehr nicht. Doc Sander hat heute eher abgeraten zwei zu nehmen, aber ich habe zwei genommen, denn die Chancen sind auf jeden Fall höher, aber halt auch das "Risiko" Zwilli SS. Das sich die Blastos in dem späten Stadium nochmal teilen ist sowas von selten, kann aber vorkommen (im Zappybaby Forum gibt es so eine Zechi Patientin, die jetzt mit Drillis Schwanger ist bei 2 transferierten Blastos)

Mel

:dance: Ist doch supi - glaub mir in den Tagen wachsen noch ein paar nach - wirst schon sehen, was bei PU raus kommt :knuddel:
Wenn Dienstags PU ist, ist Sonntags normalerweise TF.

Buffy

Na meine süße - alles klar. Also Dein Test ist wohl in Ordnung, ich hatte zwar einen Tag nach Dir Pu, aber muss ja nochmal HCG nachspritzen, deswegen Test zwei Tage später.

Puppi

Na Du Ober Hibbelmaus. Wann spritzt Du nochmal HCG?? Also Dein Test kommt mir zu früh vor. Würde echt nochmal nachfragen.

Buffy & Puppi

Die Hibbel Saison ist eröffnet Bild Bild Bild
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

Hey Sonnenscheinmaus
Herzlichen Glückwunsch, das klingt ja alles super, super toll!!! Da kann überhaupt nichts mehr schief gehen. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Aber klär mich noch kurz auf, was sind expandierte Blastos :grübel: Mir hat Sander das soooooo schnell erklärt, dass ich es nicht mehr weiss und ich hab mich ja dann auch nicht mehr getraut nachzufragen... :-? Sind exp. Blastos die zwei ganz unten rechts auf diesem Blatt, das er euch bestimmt auch gezeigt hat?? Es gibt doch vier Blastos, die in einer Gruppe zusammen dargestellt wurden und daneben zwei. Weisst du welche ich meine???
Wann musst du jetzt genau SST machen ET+??? Soll ich einfach einen Tag später testen?? Mal schauen... hmmm, komisch, wieso sagen die jedem immer was anders *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* So kann man sich ja gar nicht drauf verlassen....

Mir geht es heute so la, la, habe die ganze Zeit Mensziehen, dann hört es wieder auf und dann kommt es wieder :cry: :cry:

Schön, dass es bei dir so gut gelaufen ist :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Jetzt geht's auf in die heisse Hibbelphase...

Ach ja, muss heute nochmals HCG nachspritzen...
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“