ich muß heute leider anonym posten, weil meine Frage sehr intim ist und mir außerdem ein wenig peinlich

Seit einiger Zeit befinden wir uns in KiWu-Behandlung (ICSI); es liegt am SG meines Mannes. Wir haben soweit unsere Lebensweise geändert, wie es uns möglich war... Rauchen aufgehört, Ernährung umgestellt, etwas Sport, für meinen Mann keine Sauna und keine heißen Bäder mehr...
Eine großartige Verbesserung des SG hat das aber nicht gebracht.
Ich habe da aber eine Vermutung... wir haben zuwenig Sex

Ich habe schon oft gehört/gelesen, daß alle 2 Tage ideal für die Samenerneuerung wäre, mehr als 10Tage "Enthaltsamkeit" jedoch tödlich für die kleinen Schwimmer.
Wir schaffen das einfach nicht.... oft sehen wir uns ein paar Tage nicht (mein Mann ist oft auf Geschäftsreise), meistens sind wir zu müde, oder mir dauert das Ganze zu lange (ich weiß, manche wünschen sich ein langes Vor-/Nachspiel...) oder ich habe keine Lust schon wieder den Anfang zu machen oder, oder, oder...........
Frage: wie sage ich ihm, daß die Samenerneuerung wirklich wichtig ist - es geht ja auch anders - ohne daß er sich auf die Füße getreten fühlt???

(Achtung! dieses letzte Help-smiliy habe ich hier eingefügt, also nicht die Autorin des Textes, sondern eine besorgte Userin, die gerade festgestellt hat, daß jeder Anonymbenutzer die Texte aller anderer Anonymbenutzer editieren kann