!!! 2 0 0 6 Bispinks Kinderwünschis Hamburg !!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Denise
Rang0
Rang0

Hallo!!

Beitrag von Denise »

Hallo!!
Bin bis jetzt immer nur stille Leserin gewesen, aber nun aktiv dabei und Patientin bei Dr. Bispink. Bin auch durch ihn aufmerksam auf dieses Forum geworden!!

Srühe seit dem 24. Zyklustag Synarela und bin mittlerweile bei ZT 33 angekommen. Wie lange dauert den der Mensbeginn noch?? Normalerweise habe ich immer Bilderbuchzyklen von 29. Tagen.... Macht mich schon nervös...

Ach, vielleicht noch ein paar Anmekungen zu meiner Person: ich bin 29 Jahre alt und habe bereits einen Jungen.
So, ich hoffe ihr nehmt mich auf und könnt mir meine Fragen gleich beantworten

Gruß Chiara
laura35
Rang1
Rang1

Beitrag von laura35 »

Bild
Herzlich Willkommen, Denise!
Ist doch immer so, wenn die "rote Pest" mal kommen soll, dann kommt sie nicht - die Natur ist halt nicht gerecht! Mache Dir keine Sorgen, warte etwas ab.
Bild
Denise
Rang0
Rang0

Namensproblem...

Beitrag von Denise »

Konnte mich mit dem Namen Chiara nicht anmelden, hab somit einen anderen schönen Namen gewählt... Wäre prima wenn wir uns trotzdem auf Chiara einigen können. Etwas verwirrend, tut mir auch leid :o

Du hast nicht per Zufall dieses Nasenspray benutzt??
Chiara
feebee
Rang0
Rang0

Beitrag von feebee »

als erstes: herzlich wilkommen chiara! leider kann ich zu deiner frage gar nichts sagen ... aber sicher weiß hier noch jemand anderes bescheid.
und caya: wo kommt den dein mann her? ich bin vom bodensee.
@all: auch ich habe eine frage und bin grad echt verwirrt: dr. michel hat sich das spermigramm gleich angeschaut - und meinen mann auch mitgucken lassen, was super war. ergebnis: in dem quadranten, in dem eigentlich 10 bewegliche spemien hätten sein sollen, waren nur 3. und es war etwas wenig ejakulat insgesamt, weniger als bzw. knapp 2 ml. allerdings haben wir gestern abend geherzerlt, was wir nicht hätten tun dürfen - aber wir hattens vergessen. nun wird das sg in 4 wochen wiederholt (das wird es auch ohne sex am vorabend) aber ich bin durcheinander.
kennt sich eine von euch mit solchen werten aus? wie "schlecht" sind denn 3 bewegliche spermien (das entspricht nach riese ja wohl einer beweglichkeit von 30%)? und wie sehr ist das ergebnis von unserem "fehltritt" gestern beeinflusst? ich bin ganz platt, weil ich auch hier wieder mir den besten ergebnissen gerechnet hatte. mein mann nimmts ganz entspannt. erstmal das zweite sg abwarten. dann kann man immer noch weiterdenken. recht hat er. aber informieren möchte ich mich schon gern.
viele liebe grüße von einer wirren feebee
36, aus Hamburg
2003 nach über 1 Jahr endlich schwanger mit Prinzessin Kim (geb. 12.01.2004).
Seit März 2004 arbeiten wir an einer Schwester. Und einen Bruder nehmen wir natürlich auch ;-)
Caya
Rang0
Rang0

Beitrag von Caya »

Hallo chiara, sei willkommen, bin hier auch noch relativ neu.
Zu Deiner Frage, von wegen Downregulation: Ich habe das auch genommen, auf meine Mens musste ich dann auch ein bisschen warten, aber so lange nu auch nicht. Meine Geschmackswelt hat ein bisschen verrückt gespielt- mehr nicht.

@feebee er kommt aus der Umgebung von Oberkirch.(Is wohl doch etwas entfernt vom Bodensee, den ich im total schön finde! Nur mal so!)
Was das Spermiogramm angeht, kann ich nur soviel sagen: Die Menge ist absolut nicht aussagekräftig würde ich sagen, weil ihr ja am Abend zuvor, sagen wir Euren Spass hattet. Habt Ihr das denn den Biologen auch mitgeteilt? Ich kann mir kaum vorstellen, dass die sich dann noch gewundert haben. Wartet mal ab, was das nächste SG ergibt. Wir hatten das Problem ins andere Extrem, also seit zwei Wochen nicht mehr... und da haben die Biologen schon vor dem ergebnis Alarm geschlagen.
Ich drücke Euch die Daumen.
Caya
bibab
Rang1
Rang1

Beitrag von bibab »

Hallo ,

erstmal Chiara ein herzliches welcome on board :-)

Nun zu Dir, Feebee, da kann man jetzt wohl noch gar keine echte Aussage treffen.
Mit Deinen Angaben kann ich leider so gar nichts anfangen, schade.
Also mein GöGa hatte ja bisher 2 (oder sogar 3?) SG über den Urologen machen lassen (meiner Meinung nach ohne Mitteilung, wann zuvor das letzte Mal "geherzlt" wurde (wie Du immer so süß sagst).
Auch vor den Behandlungen haben wir uns an keine Vorgaben gehalten, von wegen bitte eine Woche vorher das letzte Mal "herzln", oder 4 Tage o.ä. (bei einer ICSI wohl auch nicht so relevant).
Die Aussagekraft aller (einschließlich der Untersuchungen vor dem Eingriff) SG war aber dann ziemlich einheitlich.Ich weiß aber auch, daß SG sehr sehr unterschiedlich ausfallen können, daher calma mi amor.

Ich glaube, das ingesamt der Stress für den Mann, eine Spermaprobe zu erzeugen und abzugeben, Auswirkung auf die Qualität des selbigen haben kann.

Übrigens meine ich auch, daß die Menge (sprich ml) nichts auszusagen hat, denn es kommt ja u.a. auf die Spermiendichte an.
Und da fällt mir doch gerade der ultimative Buchtipp für Deinen Mann ein, sofern es ihn interessiert (habe ich meinem Mann damals gekauft, es ist echt ein tolles Buch):"Das Samenbuch" von Vivien Marx,erschienen im Eichhorn Verlag (alles über Psyche und Potenz, über Fruchtbarkeit und Verhütung, über Treue und Untreue, über Umweltgifte und Zeugungskraft).
Ich sollte auch mal wieder darin schmökern.Man vergißt wieder so Vieles im Laufe der Zeit.
Ja, leider kann ich Dir ansonsten auch nicht mehr sagen, aber mach Dich nicht verrückt, ok?

So, ich muß schnell in die Heia (müde müde).

Bis später und Gute Nacht

Bibab
Gute Hoffnung- gutes Ende?!
houston1994
Rang0
Rang0

Beitrag von houston1994 »

Guten Morgen Zusammen,

wollte kurz mal Hallo sagen, komme momentan nicht so zum Schreiben - und Ihr seid hier ja oberfleißig.

Erstmal Herzlich Willkommen Chiara! Dass Deine Mens noch nicht da ist, wenn Du Synarela nimmst, ist vollkommen normal, da verschiebt sich alles nach hinten. Das war bei mir genauso - und ich war genauso ungeduldig.

Eigentlich bin ich es gerade wieder. Hab am letzten Freitag mit Synarela angefangen und Samstag die letzte Cyclo-Progynova genommen. Jetzt hab ich heute schon den dritten Tag braune Schmierblutungen (sorry :oops: ) - aber die Mens will nicht richtig durchkommen. Würd doch so gerne morgen mit der Stimu beginnen, wird dann aber wohl erst nächste Woche was.... Dieses dauernde Warten zehrt echt an den Nerven!

Feebee, die genauen Werte meines Mannes weiß ich so jetzt net, aber ich weiß, dass auch die Menge an Ejakulat entscheidend ist. Mein Mann hat bereits drei Spermiogramme sowohl beim Urologen als auch in der Kiwu gemacht und immer wurde ihm gesagt "Fünf Tage vorher kein Sex". Also, mach Dir nicht so einen Kopf und wiederholt einfach in vier Wochen das Procedere - und dann lasst Ihr einfach (auch wenns schwer fällt :wink: ) in den Tagen davor die Finger von einander...

Allen einen lieben Gruß, muss wieder losflitzen

Mascha
12.12.05 - Start DR für erste IVF
24.01.06 - Schwangerschaftstest - negativ!
17.03.06 - Start DR für zweite IVF/ICSI
27.03.06 - Stimu-Start geplant, aber vorerst abgeblasen - hab eine hormonproduzierende Zyste...
13.03.06 - Endlich Stimu-Start
20.04.06 - 1. US - Leitfollikel 13mm
24.04.06 - 2. US
27.04.06 - PU - leider vorzeitiger Eisprung und nur 3 Eizellen...
29.04.06 - Transfer
15.05.06 - Test - positiv!!!!!!!!!!
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Moin kurzreisnschau
@Denise
kann Dich beruhigen, bei mir ist die Regel auch um Tage später eingetroffen mit Synrela.
Petra :knuddel:
feebee
Rang0
Rang0

Beitrag von feebee »

Guten Morgen Mädels
und vielen Dank liebe Bibab, Caya und Housten für Eure Antworten! Ihr habt mir schon sehr geholfen - sei es durch Eure Anteilnahme aber auch mit den Infos. Bibab, danke für den Buchtipp! Ich werde auf jeden Fall mal reingucken.
Ja Mascha, dass die Menge auch entscheidend ist, da hast du recht - ich habs gestern Nacht noch irgendwo im Internet gefunden: Da die Flüssigkeit gleichzeitig auch Nährlösung für die Jungs ist, sollte sie mehr als 2 ml betragen - sonst verhungern sie :oops: . Und dass 3 von 10 nicht gerade der Hammer ist, liegt irgendwie auf der Hand. Trotzdem mache ich mir gar nicht so "großen" Sorgen. Im Gegenteil. Mein Mann nimmt es gelassen und für mich wäre es einfach so eine Erleichterung, endlich den "Fehler" gefunden zu haben - ob er nun bei mir oder meinm Mann liegt, ist mir egal. Hauptsache, es ist nichts Schlimmes und man kann damit "arbeiten". Das hört sich vielleicht für den ein oder anderen seltsam an. Aber wenn man z. B. immer Kopfweh hat, ist man doch froh, wenn man weiß, es liegt an einer krummen Wirbelsäule und man muss jetzt zwar bis ans Lebensende Gymn. machen - aber die Kopfschmerzen sind dann weg. Dass wir am Abend vorher geherzerlt haben, nahm Michel auch nicht ganz so wild. "Alarm" hat er deshalb auf jeden Fall nicht geschlagen ... Ich denke, die Ärzte wissen ziemlich genau, wie das Ejakulat auch zu einem solchen Zeitpunkt ausschauen sollte. Trotzdem hat er sich wohl nur (ich war nicht dabei) zu der Aussage hinreißen lassen, dass er das Ergebnis jetzt nicht überbewerten will. Wenn es aber "normal" gewesen wäre, hätte er sicher gesagt: "Für Sex am Vorabend ist das völlig i. O." meint Ihr nicht. Naja, letztendlich heißt es wohl abwarten. Aber ich bin guter Hoffnung, dass sich mein Mann - vor allem auch mit Dr. Michels Zuspruch, auf den ich baue - von einer Insemination überzeugen lässt.
@caya: Oberkirch kenne ich leider nur vom hören. Ich war noch nicht selber dort. Aber der Schwarzwald ist ja wunderschön! Ich habe mal ein Praktikum in Rastatt beim Badner Tagblatt gemacht. Leider war es schrecklich. Aber der Ausflug nach Baden-Baden war toll! Eine glitzernde Stadt. War das nicht der Ort, wo sich die meisten Millionäre Deutschalnds rumtreiben? Komm also bloß nicht auf dumme Gedanken :)
@yassi: Ja, das glaube ich Dir, dass die Leute in diesen Zeiten, wo jeder den Gürtel ein wenig enger schnallt, das Geld für Schmuck nicht gerade locker in der Tasche sitzen haben. Kann man sich in Deinem Bereich nicht irgendwie spezialisieren? Würde das was bringen? Nur als Tipp, falls es Dir nicht bewusst ist: Momentan födert das AA den Schritt in die Selbständigkeit noch durch Überbrückungsgeld. D. h., du bekommst 1/2 jahr lang Dein Arbeitslosengeld plus - ich glaube - 60 Prozent on top - musst Dich aber selbst versichern. Was meist jedoch den On-top-Betrag nicht auffrisst. In dieser Zeit gilts Du als Selbständig, kannst also zusätzlich so viel verdienen, wie Du willst, ohne, dass es Dir in irgendeiner Form angerechnet wird. Wenn das alles scheitert, kannst Du nach dem 1/2 jahr wieder zurück in die Arbeitslosigkeit. Das 1/2 Jahr wird Dir nicht auf die Arbeitslostenzeit angerechnet. Sprich: Du hättest dann noch den vollen Anspruch, den Du zu dem Zeitpunkt hast, wo Du Ü-Geld beantragst. Manch einer macht das auch, um sein A-Geld zu verlängern bzw. sogar um es aufzustocken. Ob das moralisch so toll ist, sei dahingestellt. Aber vielleicht bietet Dir das ja die Möglichkeit, Dich mal auszuprobieren?
@Sonne: Schön, wieder von Dir zu lesen ;-)))))!!!
Liebe Grüße und einen sonnigen Tag!!!
Eure feebee
36, aus Hamburg
2003 nach über 1 Jahr endlich schwanger mit Prinzessin Kim (geb. 12.01.2004).
Seit März 2004 arbeiten wir an einer Schwester. Und einen Bruder nehmen wir natürlich auch ;-)
Denise
Rang0
Rang0

Guten Morgen!!

Beitrag von Denise »

Vielen Dank für die liebe Begrüßung und den netten Empfang!!!
heute ist also ZT 34 und es tut sich nichts. nebenwirkungen habe ich auch nicht von dem Sray!! Das ist ja auch gut so!!!
@feebee: Bei meinem Mann ist nur durch eine Hodenbiopsie überhaupt etwas gefunden worden. Das was bei deinem Mann gefunden worden ist, ist aus meiner Sicht natürlich monstermäßig viel. Aber das ist ja leider aus einer anderen Perspektive. Ich drücke jedenfalls euch allen die Daumen.
Der Bispink wird es schon machen!!!
War übrigens vorher bei Dr. Seeler und nur wegen der Urlaubsvertretung bei Dr. Bispink. Mir ist schon klar, dass in der Ruhedie Kraft liegt, aber ich brauche dann doch schon eher das "Gespräch" *mecker* .
Und nach dem Termin bei Dr. Bispink dachte ich mir, der wirds schon machen....
wie auch immer.

So, nun werde ich gleich den Tag beginnen...

Gruß Chiara
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“