Aufruf zur großen Unterschriftenaktion!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Huhuuuuuuuuu

ich bin dabei , einen Termin für den 1.6. zu arrangieren.

Im Familienministerium hat man sich das Anrufen verbeten, die Dame im Vorzimmer von Frau von der Leyen sagte, sie hätten über 100 Termin-Anfragen pro Tag und wer das abtelefonieren sollte und es müsste ja auch bearbeitet werden - also nein, es geht nur per Post. Kann man besser wegwerfen. Also werd ich nen Brief schreiben.
Hab den 2. Vors. vom Gesundheitsausschuss angerufen - sein Sekretär war sehr nett und locker und ich sollte ne mail schreiben mit ein paar Hintergrundinfos und dann wollte er sehen, was er tun kann. Kleiner Scherz hüben und drüben.... nun hoff ich, dass der was erreicht. Ich hab die mail schon losgeschickt und hoffe, es bringt was.... Der sagte übrigens: wieviel Unterschriften haben Sie denn?" ich hab dann ein wenig aufgerundet - tja ääääääääähm so 4000 auf den Listen und 4000 in der Petition.... und er meinte, ja bei so kleinen Saachen wären die Chancen eher schlecht. Wenn die Listen von 20000-30000 Unterschriften da kistenweise anrollen würden, wär das schonmal was anderes. Ich hab dann angeboten, ich könnte ja auch die "wenigen" Unterschriften gern pompös in Riesenkartons packen - kein Problem.... kleiner Scherz - lockert die Atmosphäre! Nur so zur Info, dass man uns mit den "paar Dingern" vermutlich nicht besonders ernst nehmen wird. Aber wir lassen uns nicht entmutigen.
Können wir nicht die Petitionsliste ausdrucken und noch mit dazulegen - dann wären wir immerhin fast bei 10.000 - also mal optimistisch gerundet?
Ullallala hab ich ja gestern schon geschrieben - hat noch jemand Ideen????

Knuddler Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

Gaby das mit der Petitionsliste hab ich mir auch schon gedacht also wenn das Rechtlich überhaupt geht, den die Menschen haben ja für die Petition unterschrieben und da weiß ich nicht in wie weit Du die dann für eine "andere" Aktion also ohne deren Ihre Zustimmung nehmen, weiter geben kannst?!? Wäre schon sehr ärgerlich wenn das wegen einem Formfehler Negativ-Wellen schlagen würde...

Wer kennt sich den mit so etwas aus bzw. könnte helfen der RA der bei der Sammelklage hilft oder Rebella oder hast Du noch einen im Ärmel??? LG Schneeflöckchen
04/2003 - 10/2003 Versuche, Versuche........

11/2003 => 1. ICSI (D), negativ
01/2004 => 2. ICSI (D), negativ
06/2004 => 3. ICSI (A), negativ

05/2005 => 4. ICSI (A) k. TF wegen ÜS

07/2005 => 1. Kyro (A) ..und damit den noch fehlenden ICSI-TF, negativ

03/2006 => 1. IVM (D), POSITIV

12/2007 => Vermutlich sind wir etwas irre - oder auch - sollen wir es noch einmal wagen?!?

Vermutlich sind wir es, den

02/2008 => 1. IVM (D), keine Befruchtung

07/2008 => 2. IVM (D), negativ

11/2008 => 3. IVM (D), negativ

...mal sehen ob, wann und wie es weiter geht...

Bild
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Gaby Also die Petitionsliste kannst du nicht einfach dazu legen.....
die Leute haben doch für wars ganz anderes unterschireben das kannst du nicht einfach so übernehmen...
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
Zieglergaby
Rang3
Rang3

immer ganz ruhig...............
ich will ja auch nicht die Unterschriften von der Petition als Unterschriften für UNSERE AKTion nehmen, sondern sie als Ausdruck nochmals mit abgeben als eigenständige Aktion - nämlich nur als Unterzeichnung für die Petition. Das müsste doch rechlich ok sein oder?? Aber wenn die die Petition auch nochmal vor Augen haben, dann sehen sie, dass wir nicht nur die eine Aktion machen und dass sich die Menschen bei mehreren Sachen engagieren und es denen wichtig ist. Dann nehmen sie uns vielleicht eher ernst.
ICh fürchte sowieso, dass die uns mit den "wenigen" Unterschriften abbügeln werden, wenn sie uns überhaupt einen Termin geben.....
Wir haben aber hier schon 4013 Unterschriften - ich find das toll.
Knuddler
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Hier die erste Antwort von der Fimenaktion.

HM schreibt u.a.:
Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass wir uns bei politischen Themen wie dem Ihrigen, bei welchem man Gefühle auf verschiedenen Ebenen ansprechen kann, immer sehr neutral verhalten. Aufgrund unserer internationalen Marktpräsenz bleiben wir bei politischen Entscheidungen generell neutral.
@Christine68
Die Briefe an die Firmen "Der Kinderbuch Verlag GmbH" und "Faden-Verlag" sind als unzustellbar zurückgekommen.
Dateianhänge
HundM.pdf
(105.7 KiB) 18-mal heruntergeladen
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
Christine68
Rang2
Rang2

Beitrag von Christine68 »

Bea, das ist leider keine gute Nachricht. Doch wenigstens irgendeine Reaktion, als gar keine. Die Adresse von den beiden Verlagen war wohl nicht richtig. Da ist auf die Internet-Recherche auch kein Verlaß mehr.
Den Musterbrief habe ich Dir gemailt.

LG
Christine
Den Mutigen gehört die Welt.
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Danke für deine Mail.

Die Adressen sind aber super recherchiert. Wenn von 92 nur 2 zurückkommen, ist das eine super Quote.

Bei der Promi-Aktion war es viel, viel schlimmer mit den Rückläufern!
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
Tina2210
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina2210 »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe vor einigen Jahren hier mal gepostet und war fest entschlossen alles Mögliche zu tun und zu helfen wo ich nur konnte. Leider bin ich dann auf Grund der ungewollen Kinderlosigkeit krank geworden. Zum Glück hat es dann allerdings im Oktober 2003 bei der allerersten ICSI geklappt und ich wurde schwanger. Mein kleiner Sonnenschein ist wirklich das Beste was mir passieren konnte. Mir geht es jetzt natürlich viel besser und ich würde mich Euch gerne wieder anschliessen um anderen Leuten zu helfen, dass sie genau so ein Glück erfahren dürfen das wir erfahren haben. Ich versuche schon seit einigen Wochen Unterschriften im Bekanntenkreis zu sammeln. Habe da auch Erfolg. In einigen Foren habe ich gepostet und auch dort hat man mal mehr, mal weniger gut auf unser Problem reagiert, aber dennoch sind von einigen Mitfühlenden Menschen einige Unterschriten online abgegeben worde. Jetzt versuche ich es als E-Mail Rundschreiben. Vielleicht bringt es ja etwas wenn man seine Freunde und Bekannten anschreibt und die den Link zur Unterschriftenaktion auch im Bekanntenkreis weiter verbreiten und diese wieder weiter leiten würden und so weiter und so weiter....
Das hat doch damals auch mit "dem letzen Hemd" für den Kanzler funktioniert, warum soll es nicht auch hier klappen?

Liebe Grüsse Tina
Christine68
Rang2
Rang2

Beitrag von Christine68 »

Bea, die gute Recherche haben wir Colonia und Doro zu verdanken. Die Verlage kamen von mir. :oops:

Tina, das freut mich, daß Du Dich auch wieder engagierst. :dance: Ich hoffe es geht Dir wieder besser. Ich weiß nicht ob Du diese Petition schon kennst:

http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bund ... itionID=65

Die kann aber leider nur noch bis 26.03. mitunterzeichnet werden. Vielleicht kannst Du dafür auch noch Werbung machen. Und was ganz wichtig ist, hier können Minderjährige auch mit unterschreiben.

LG
Christine
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Tina. auch von mir DANKE für dein Engagement. Schön, dass es dir besser geht und ich wünsch euch viel Freude mit eurem Sonnenschein :knuddel:

Christine: jaaaaaa auch Danke an Colonia und Doro :knuddel: :knuddel: aber dir auch vielen Dank für die viele Mühe :knuddel: :knuddel: :knuddel: denk nur an das Porto, dass du nicht auf den Kosten sitzen bleibst.
Knuddler
Gaby

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“