Munteres Allerlei der PKV'ler auf dem Weg zum Trotzdem-Kind

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Homer
Rang1
Rang1

Beitrag von Homer »

Oh Linda! Ich drück fest die Daumen für morgen, dass es tatsächlich ein blinder Alarm ist. Ist aber sicherlich besser, das nachkontrolieren zu lassen. Wie lange dauert es denn, bis man ein Ergebnis bekommt?

Homer.
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Homer das kriegt man sofort mehr oder weniger so weit ich es verstanden habe
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
Homer
Rang1
Rang1

Beitrag von Homer »

Hallo!

@Linda: Und, wie sieht´s aus? :help:

Ich habe mich diese Woche auch in den Krankenstand begeben, deshalb komme ich erst heute dazu, nachzufragen, sorry. Mich hat am Wochenende der MaDa-Virus erwischtBild bzw. :Bild. NajaBild

Der geht bei uns im Büro gerade um :D
Mittlerweile geht´s aber wieder und ich vertreibe mir die Zeit mit dem Internet. Was treibt Ihr zur Zeit so?

Grüße
Homer.
Anneksen
Rang1
Rang1

Beitrag von Anneksen »

Linda, ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass es nix schlimmes ist!!!

Homer, ich bin froh, dass ich im Moment gesund bin und ins Büro "darf". :lol:
Mir hat die Scharlachwoche zu Hause mit kranker Maus echt gereicht!!

Bei uns scheint doch tatsächlich im Moment mal die Sonne, das Wo-Ende war auch annehmbar, aber, keine Angst, es soll sich ab morgen wieder (zum Schlechten) ändern. Ansonsten?? Viel Arbeit, viel Streß durch zu kurze/unflexible Kiga-Zeiten und heute Nami sind wir auf einem Kindergeburtstag.

Dafür mache ich morgen einen ganzen Arbeitstag und gehe von dort noch nett in die Stadt und treffe mich anschließend mit meiner "Mittwochsgruppe". Urlaub ist dieses Jahr auch schon komplett geplant und auch nicht mehr lang hin. Ich freu mich schon soooooooooooooo. Und wir plagen uns mit der Entscheidung, noch einen Versuch zu wagen.

Homer, hat es bei Deiner Frau denn mit dem Jobwechsel geklappt?

Bach??? Magst Du uns nicht mehr? Schreib doch mal wie die Schwangerschaft läuft!! Wisst ihr schon, was es wird.

GLG
Anneksen
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.

(H.Hesse)
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Also Knoten war wieder weg, US unaffällig und Mammografie war auch ok, keine Knoten, keine Tumore nix. Danach war ich total erleichtert und Samstag habe ich denn total viels chlafen müssen, war wohl eine reaktion aufs stress.
Achja jetzt ist noch einer der Kollegen meines Mannes "SS" oder genauer gesagt, seine Frau. In Mai ist es so weit. Und einer seiner andere kolleginnen erwartet Kind nr 2 wohl auch so April/Mai.
Meine erste reaktionw ar, alle andere kriegen es hin, nur wir nicht.
Grüsse,

Linda

Bild
Homer
Rang1
Rang1

Beitrag von Homer »

Huch, das ging ja prompt :D :D

@Anneksen:
Aha, Urlaub habt Ihr also schon durchgeplant, wo soll´s denn hingehen 8) Uns habt ihr da schon was voraus (s.u.).

Nein, Jobwechsel ist noch gar nicht ernsthaft in Angriff genommen. Es hängt halt immer noch am KiWu. Meine Frau steht auf dem Standpunkt, dass sie sich erst dann auf einen anderen Job einlassen will, wenn die KiWu-Geschichte "abgehakt" ist. Und da ist das letzte Wort halt noch nicht gesprochen.
Wir haben im Juni wieder Urlaub, wissen aber noch nicht so genau, wo wir hinfahren werden. Wahrscheinlich wird es wieder auf Last-Minute rauslaufen. Oder die Toskana. Oder Last-Minute in der Toskana.
Zu meinem Ärger habe ich verpennt, dass die Urlaubszeit genau in die Fußball-WM fällt. Und meine Frau kennt jetzt keine Gnade mehr. Also werde ich in den sauren Apfel beißen müssen, und die Vorrunde abschreiben (und danach wird´s mit den Deutschen wohl nichts mehr sein). Ich habe nämlich andererseits auch keine Lust, im Urlaub ständig vor dem Fernseher zu hängen - wird also einen Kompromiss geben müssen. Nach dem Urlaub wollen wir dann unsere zwei verbliebenen Eskimos auftauen. Was danach kommt, ist aber noch völlig offen. Im Augenblick tendieren wir zu HI. Ich habe im Internet gesehen, dass es dafür auch Wochenend-Infoseminare geben soll. Werde mich also diesbezüglich jetzt nochmal auf die Suche machen.

@Bach: Jaaaaa, wie geht´s denn Euch?

Homer.
Homer
Rang1
Rang1

Beitrag von Homer »

Hey Linda,

da ist wochenlang hier nichts los und heute nachmittag überschneiden sich unsere Postings sogar :D :D :D
Ich freu mich mit Dir, dass alles o.k. ist. Trotz aller Sorgen um KiWu ist die Gesundheit doch immer noch am Wichtigsten, nicht? Deine Gedanken bzgl. Ss kann ich gut verstehen. Wahrscheinlich fehlte auch nicht ein Spruch nach dem Motto: Wollt Ihr nicht auch mal an Kinder denken? Mit sowas müssen wir wohl oder übel leben.

Homer.
bachwichtel
Rang2
Rang2

Beitrag von bachwichtel »

Na, da wart ihr doch fast alle mal wieder da, schön :D .

Linda, puh, ist mal gut , dass der Knoten nix Schlimmes war. Ich bin da auch bissel "vorgeschädigt", denn bei uns im Verwandten- und Bekanntenkreis gibt es immer wieder schlimme Tumore.

Anneksen, nach so einer richtigen Krankwoche bin ich auch immer froh, wenn alle wieder gesund sind und ich auf Arbeit darf. Die Ss verläuft bis jetzt gut, ich bin nur jetzt schon mächtig "dick". Meine Ärztin tippt diesmal auch wieder auf einen Jungen. Mal sehen, wir freuen uns, egal was kommt. Wollt ihr noch eine ICSI im Frühjahr oder Sommer in Angiff nehmen? Das wäre klasse und meine Däumchen euch sicher.

Homer, hast du den MDV überstanden? Hat sich deine Frau auch angesteckt? Bei uns bleibt dann leider immer keiner davon verschont. Ich finde es im Übrigen gaaaaaaanz prima, wie du hier den Ordner "belebst", das muss doch nun auch endlich mal belohnt werden.

Uns geht es gut. Ich hab nur mächtig viel auf Arbeit zu tun, ich mache ja jede Woche "Überstunden". Wir haben einen neuen Chef. Die Prüfungen rücken immer näher und ich habe noch ganz schön viel Stoff rüberzubringen und Arbeiten zu schreiben. Kai ist seit der schlimmen Bronchitis mal ne ganze Weile gesund (toi, toi, toi und schnell auf Holz klopf) und wir konnten endlich die 4. 6-fach Impfe abholen. Beim Impfen hat er keine Miene verzogen und die ganze Sache diesmal super weggesteckt.

So, nun wünsche ich euch schonmal ein schönes WE. Laßt bald wieder von euch lesen.
LG von bachwichtel (mit 2 Räubern)
-------------------------------------------------------
TRÄUME und WÜNSCHE müssen manchmal sterben wie Blumen im Winter.
Aber ihre Samen überleben in der Erde bis zum Frühling.
Anneksen
Rang1
Rang1

Beitrag von Anneksen »

Hi,

Linda, super, dass alles o.k. ist. Das war ja ein Schreck!!! Dass Dich die Schwangerschaften der Leute in der Umgebung treffen, das glaube ich Dir gerne. Geht selbst mir so, obwohl wir ja schon ein Kind haben. Wenn andere dann einfach so schwanger werden, oder -noch schlimmer- erzählen, es sei ein Unfall und sie wollten gar nicht. Da muß ich auch immer schlucken. Du hast Dich in letzter Zeit so angehört, als sei der Kiwu bei Dir/euch erstmal erledigt?! Denkst Du (doch) über eine Behandlung nach?

Bachwichtel, schön dass es Dir und dem Bauchbewohner gut geht :knuddel: . Laß Dich in der Arbeit nicht zu sehr streßen. Wieder ein Junge? Ist doch toll!!! Habt ihr schon einen Namen? Hast Du schon geplant, wie lange Du zu Hause bleibst? Impfen, ach ja, da war doch noch was ... Wir müssen unsere zweite MMR mal machen lassen. Hier im Ruhrgebiet ist ja Masernalarm. Das brauche ich nicht wirklich. Bisher hatte C. immer irgendeinen Infekt und es kam nicht zur Impfung. Rufe gleich mal an, um einen Termin zu machen.

Homer, jaaaaaaa, wir sind auch zur WM weg. Von Ende Mai bis fast Ende Juni. Mein Mann trägt es mit Fassung :lol: . Aber es wird "da" doch wohl auch einen Fernseher geben. Da wir unglaubliche 28 zusammenhängende Tage GLEICHZEITIG Urlaub haben, werden wir mit dem Auto über Frankreich (treffen dort einen lieben Freund meines Mannes aus Australien) nach Galicien (in Spanien) fahren. Irgendwo in die Nähe von Santiago di Compostella. Völliges Neuland für uns. Dort werden wir zwei Wochen mit Freunden aus München in einer Finca verbringen und anschließend uns für die Rückfahrt noch eine Woche Zeit nehmen. Ich freu mich schon seeeeeeeeeehr. Und hoffe, die viele Fahrerei geht uns nicht auf den Keks (vor allem C.). Im Herbst fliegen wir für 10 Tage nach Schottland, eine weitere liebe Freundin besuchen, auch das wird sicher sehr schön. Mehr ist nicht geplant. Bin gespannt, ob es bei euch last-minute-toskana wird ... Wie lange wollt ihr weg? Kann übrigens gut verstehen, dass Deine Frau nicht aus Rücksicht auf die WM nochmal den Urlaub verschieben will ...
Ich hoffe, dass eure Kryos den Erfolg bringen. Alternativ erwägt ihr eine HI. Wie kommst Du damit klar? (Falls Dir die FRage nicht zu direkt ist.) Wir werden dieses Jahr auch noch eine ICSI machen, die letzte (hoffe ich kann das auch noch sagen, wenn es negativ war). Hab mich alternativ mal mit Ado beschäftigt, dass will mein Mann aber nicht. Denke auch, dass "wir" dafür zu alt sind (36/44).

So, wecke jetzt mal die Motte, heute Nami sind wir mit einer lieben Freundin verabredet.

GLG
Anneksen
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.

(H.Hesse)
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Anneksen nein wir wollen im Moment keine weiteren Behandlungen, mir kommen zwar gedanken hoch wie schön und toll Kinder sein können, aber ich bin realistisch und weiss haargenau wie viel arbeit, frust und nerven Kinder kosten.
Zwar hat mir ein bekannter erzählt ich soltle es doch machen, es wäre ja offensichtlich, daß ich Kinder will. Selber haben sie 5 Jahre auf nr 1 warten müssen und bei nr 2 ivf gemacht und Kinder sind so toll. Nur frage ich mich warum er meist 14 Stunden + 6-7 tage die Woche arbeitet wenn Kinder sooo toll sind.
Im Moment reicht mir Happy, das ist fast wie ein Kleinkind ;)

Euer Urlaub hört sich ja toll an Anneksen und ich beneide euch, ich wurde auch so gerne nach Schottland hin, oder Irland.
Wir fliegen ende Juni nach Norwegen für 5 Tage. Entweder fahren wir nach Berlin und fliegen von dort direkt in meienr Heimatsadt oder wir fahren nach HH und fliegen von dort aus direkt. Das ist die günstigste Lösung. Nur bin ich eher für Berlin weil wir dann bei meinen Schwiegereltern nicht vorbei müssen. Das ist jedesmal Strafe + Tortur für mich, ich weiss echt nicht wie ich mit Menschen umgehen soll die mich nicht mögen. Vor allem meine Schwiegermutter, und ich kann nix machen sodamit sie mich besser mag. Oder vielleicht doch, einen Job finden der mir einige millionen euros pro Jahr zahlt, obwohl dann wurde sie wohl was anderes finden zum Meckern. Schliesslich bin ich ja nicht gut genug für ihren lieblings Sohn ;)

Aheb gestern chocholate chip cookies gebacken und heute chocholate chip muffins, rosinen muffins und bananen muffins gebacken, Bin richtig fleissig in der Küche und mein Mann freut sich ;)
Grüsse,

Linda

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“