Hallo,
mich würde mal interessieren, wass bei Euch in den einzelnen Praxen für Voruntersuchungen gemacht wurden, bevor mit der Behandlung angefangen wurde!
In meiner 1. Praxis wurde nur ein Ultraschall gemacht und Blut abgenommen, die Hormonwerte bestimmt. Bei meinem Mann wollten sie nur die Spermien!
In einer anderen Prxis ließ ich dann noch eine Bauchspiegelung machen, da hat sich dann Endometriose und verschlossene Eileter feststellen lassen.
Wurde bei Euch mehr gemacht, z.B. getestet ob das Immunsystem gegenüber dem Mann überreagiert, oder gar einen Cromosomenstest? Diese Sachen habe ich gerade in einem schlauem Buch gelesen, dass man dies auch testen sollte, war das bei Euch so?
Danke für Antworten!
Gruß Zwirnbock
hatte bereits
2 IVF
3 ICSI
2 Kyro
alles ohne Erfolg aus diesem Grund bin ich etwas übersensibel auf die unterschiedlichen Behandlungsmethoden!
Was wurde bei Euch alles getestet, beim Start der Behandlung
Danke für die Beachtung
Hallo Zwirnbock!
Ich stehe ganz am Anfang von allem. Hatte mit meinem Freund letzte Woche das Erstgespräch, was sehr angenehm verlaufen ist. Bei mir wurde direkt ein Ultraschall gemacht, bei dem u. a. auch der Gefässwiderstand der Gebährmutter untersucht wurde. So etwas war mir bisher völlig neu.
Anschliessend wurde mir noch eine Menge Blut abgenommen, meinem Freund auch.
Beim zweiten Besuch nach genau einer Woche wurde erneut US bei mir gemacht, um zu sehen, wie mein Zyklus verläuft. Mir wurde zudem erneut Blut abgenommen, um Hormonwerte zu bestimmen. Diese Ergebnisse erwarte ich heute, dann wird besprochen wie es weiter geht.
Denke, intensivere Untersuchungen wie Bauchspiegelung etc. werden nur gemacht, wenn etwas darauf hindeutet, dass etwas nicht in Ordnung ist.
Ich kann Dir ja berichten, wie es bei mir weiter verläuft. Dann kannst Du sehen, ob bei mir andere Untersuchungen gemacht wurde.
Wie geht es bei Dir weiter? Hast Du noch Kraft und Mut weiterzumachen?
LG
Astrid
Ich stehe ganz am Anfang von allem. Hatte mit meinem Freund letzte Woche das Erstgespräch, was sehr angenehm verlaufen ist. Bei mir wurde direkt ein Ultraschall gemacht, bei dem u. a. auch der Gefässwiderstand der Gebährmutter untersucht wurde. So etwas war mir bisher völlig neu.
Anschliessend wurde mir noch eine Menge Blut abgenommen, meinem Freund auch.
Beim zweiten Besuch nach genau einer Woche wurde erneut US bei mir gemacht, um zu sehen, wie mein Zyklus verläuft. Mir wurde zudem erneut Blut abgenommen, um Hormonwerte zu bestimmen. Diese Ergebnisse erwarte ich heute, dann wird besprochen wie es weiter geht.
Denke, intensivere Untersuchungen wie Bauchspiegelung etc. werden nur gemacht, wenn etwas darauf hindeutet, dass etwas nicht in Ordnung ist.
Ich kann Dir ja berichten, wie es bei mir weiter verläuft. Dann kannst Du sehen, ob bei mir andere Untersuchungen gemacht wurde.
Wie geht es bei Dir weiter? Hast Du noch Kraft und Mut weiterzumachen?
LG
Astrid
1. ICSI November 2009
02.-08.11. Stimu mit 300 IE Menogon HP (hohe Dosierung, da niedriger AMH Wert)
06.11. 1. US -> rechts 4 Folis zu sehen 11 - 14 mm, links null
09.11. 2. US -> rechts 5 Folis, links 3 kleine
11.11. PU -> 5 EZ wurden punktiert
12.11. Anruf KiWu Zentrum -> alle 5 konnten befruchtet werden
13.11. TF von 2 EZ mit Assisted Hatching (3 wandern ins Eisfach)
27.11. BT

02.-08.11. Stimu mit 300 IE Menogon HP (hohe Dosierung, da niedriger AMH Wert)
06.11. 1. US -> rechts 4 Folis zu sehen 11 - 14 mm, links null
09.11. 2. US -> rechts 5 Folis, links 3 kleine
11.11. PU -> 5 EZ wurden punktiert
12.11. Anruf KiWu Zentrum -> alle 5 konnten befruchtet werden
13.11. TF von 2 EZ mit Assisted Hatching (3 wandern ins Eisfach)
27.11. BT

Hallo Astrid und Hexe,
Di. war ich beim Artz mit meinem Mann, wir haben uns jetzt auch eine Menge Blut in vverschiedenen Röhrchen abnehmen lassen, nachdem ich den Arzt darauf angesprochen habe!
In 4 Wochen werden wir dann die Ergebnisse erfahren!
Es wird ein Immunologisches Screening auf Antikörper, ein Immunstatus, sowie Thrombophiler Risikofaktoren bei uns beiden getestet. Zudem eine zytogenetische Untersuchen, eine HLA - Typisierung und eine Crossmatch Untersuchung zwichen uns. Ein Chromosomentest wird auch gemacht. Schilddrüsenwerte werden auch ganz genau untersucht.
Astrid hast du in der Zwischenzeit deine Ergebnisse bekommen? Ich hoffe für dich, dass soweit alles in Ordnung ist!
Hexe, danke für den Tipp, hast du schon mehr Erfahrung bei diesem leidigem Thema gesammelt?
Auf welche Werte muß ich denn bei dem Ergebnis genau schauen, und was kann denn genau alles gemacht werden?
Gruß Zwirnbock
Di. war ich beim Artz mit meinem Mann, wir haben uns jetzt auch eine Menge Blut in vverschiedenen Röhrchen abnehmen lassen, nachdem ich den Arzt darauf angesprochen habe!
In 4 Wochen werden wir dann die Ergebnisse erfahren!
Es wird ein Immunologisches Screening auf Antikörper, ein Immunstatus, sowie Thrombophiler Risikofaktoren bei uns beiden getestet. Zudem eine zytogenetische Untersuchen, eine HLA - Typisierung und eine Crossmatch Untersuchung zwichen uns. Ein Chromosomentest wird auch gemacht. Schilddrüsenwerte werden auch ganz genau untersucht.
Astrid hast du in der Zwischenzeit deine Ergebnisse bekommen? Ich hoffe für dich, dass soweit alles in Ordnung ist!
Hexe, danke für den Tipp, hast du schon mehr Erfahrung bei diesem leidigem Thema gesammelt?
Auf welche Werte muß ich denn bei dem Ergebnis genau schauen, und was kann denn genau alles gemacht werden?
Gruß Zwirnbock