Bad Münder, Dres B. Privatrechnung
Bad Münder, Dres B. Privatrechnung
Hallo,
ich war in der Praxis Bad Münder bei Dr. B.
Als PKVler erklärte ich, dass ich Kinderwunsch ausgeschlossen habe, also bin ich Selbstzahler bei ICSI.
Es ging mir dort jedoch um ein Gespräch und Untersuchung bezüglich Endometriose in der Gebärmutter.
US wurde gemacht, danach eine umfangreiche Blutdiagnostik.
Auf Nachfrage vor Ort erklärte der Arzt, dass meine KK diese Kosten übernehmen muss.
Prompt erhielt ich nach einreichen der Rechnung von meiner KK die Zurückweisung der Rechnung.
Ich habe umgehend Bad Münder informiert.
Einspruch bei der Kasse eingelegt und immer wieder Bad Münder auf dem laufenden gehalten.
Als Antwort darauf erhielt ich eine Mahnung!
Zuletzt bat ich Bad Münder um einen schriftlichen Bericht, dass ich mich eben nicht in ICSI Behandlung befinde, sondern um besagte Endo und Blutdiagnostik handelte.
Noch habe ich keine Antwort, wobei die 2te Mahnung auch schon da ist.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dieser Praxis gemacht?
Bitte Info.
Grüsse
Telemater
ich war in der Praxis Bad Münder bei Dr. B.
Als PKVler erklärte ich, dass ich Kinderwunsch ausgeschlossen habe, also bin ich Selbstzahler bei ICSI.
Es ging mir dort jedoch um ein Gespräch und Untersuchung bezüglich Endometriose in der Gebärmutter.
US wurde gemacht, danach eine umfangreiche Blutdiagnostik.
Auf Nachfrage vor Ort erklärte der Arzt, dass meine KK diese Kosten übernehmen muss.
Prompt erhielt ich nach einreichen der Rechnung von meiner KK die Zurückweisung der Rechnung.
Ich habe umgehend Bad Münder informiert.
Einspruch bei der Kasse eingelegt und immer wieder Bad Münder auf dem laufenden gehalten.
Als Antwort darauf erhielt ich eine Mahnung!
Zuletzt bat ich Bad Münder um einen schriftlichen Bericht, dass ich mich eben nicht in ICSI Behandlung befinde, sondern um besagte Endo und Blutdiagnostik handelte.
Noch habe ich keine Antwort, wobei die 2te Mahnung auch schon da ist.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dieser Praxis gemacht?
Bitte Info.
Grüsse
Telemater
Hallo Telemater,
wir waren bzw. sind nun für das zweite Kind dort u. ich kann nur sagen ruf einfach nochmal in BM an erklär das den Mädels nochmal u. verlang einfach den Doc. B. nochmal die helfen Dir/Euch da echt die lassen da echt mit sich reden u. lassen Dich/Euch nicht im Regen stehen. Wir hatten auch Ärger mit der KK damals wobei sich der Widerspruchausschuß (zusatzversuch) nicht mit sich reden ließ obwohl wir ja mit dem 5ten ICSI-Versuch schwanger geworden sind.
Uns haben sie mehrere Sachen für die KK geschrieben u. auch mit denen telefoniert ich glaube wenn man mit denen vernünftig redet kann das gut ausgehen.
Viel Glück

PS: kleiner Tipp schreib doch einfach mal den Doc. persönlich per Mail an.
wir waren bzw. sind nun für das zweite Kind dort u. ich kann nur sagen ruf einfach nochmal in BM an erklär das den Mädels nochmal u. verlang einfach den Doc. B. nochmal die helfen Dir/Euch da echt die lassen da echt mit sich reden u. lassen Dich/Euch nicht im Regen stehen. Wir hatten auch Ärger mit der KK damals wobei sich der Widerspruchausschuß (zusatzversuch) nicht mit sich reden ließ obwohl wir ja mit dem 5ten ICSI-Versuch schwanger geworden sind.
Uns haben sie mehrere Sachen für die KK geschrieben u. auch mit denen telefoniert ich glaube wenn man mit denen vernünftig redet kann das gut ausgehen.
Viel Glück

PS: kleiner Tipp schreib doch einfach mal den Doc. persönlich per Mail an.
Hallo Broesel,
ich habe leider nicht die Mailadrese vom Dr. B.
Auch bin ich mir nicht sicher, ob er für Rechnungen Zeit hat.
Ich habe doch mit seiner Sekretärin Frau G. Kontakt.
Ich habe Sie immer informiert von Anfang an, als jetzt die Mahnung kamen habe ich Faxe zurückgeschickt.
Informiert sind die schon, nur kommt eben nichts ausser Mahungen!!!!
Ich bin auch etwas verärgert, man kann doch nicht einfach sagen die PKV zahlt die Rechnung und wenn man dann Probleme hat, bekommt man keine Hilfe!
Wie geschrieben, hatte ich Dr. B. die Situation persönlich erklärt!!!!!
Grüsse
Telemater
ich habe leider nicht die Mailadrese vom Dr. B.
Auch bin ich mir nicht sicher, ob er für Rechnungen Zeit hat.
Ich habe doch mit seiner Sekretärin Frau G. Kontakt.
Ich habe Sie immer informiert von Anfang an, als jetzt die Mahnung kamen habe ich Faxe zurückgeschickt.
Informiert sind die schon, nur kommt eben nichts ausser Mahungen!!!!
Ich bin auch etwas verärgert, man kann doch nicht einfach sagen die PKV zahlt die Rechnung und wenn man dann Probleme hat, bekommt man keine Hilfe!
Wie geschrieben, hatte ich Dr. B. die Situation persönlich erklärt!!!!!
Grüsse
Telemater
Hallo Telemater,
ich kann dir leider auch nicht helfen.
Ich weiß nur, dass mein Mann (auch Selbstzahler und Auschluss aus PVK) für die Anrechnung bei der Beihilfe besondere Schreiben benötigte, und die wurden auch in BM ohne Probleme geschrieben.
Ich wünsche Dir viel Erfolg, vielleicht läßt sich die Angelegenheit doch noch positiv klären, vielleicht läßt du dich nochmals mit Dr. B bzw. der Sachbearbeiterin verbinden.
Grüße von Gretel
ich kann dir leider auch nicht helfen.
Ich weiß nur, dass mein Mann (auch Selbstzahler und Auschluss aus PVK) für die Anrechnung bei der Beihilfe besondere Schreiben benötigte, und die wurden auch in BM ohne Probleme geschrieben.
Ich wünsche Dir viel Erfolg, vielleicht läßt sich die Angelegenheit doch noch positiv klären, vielleicht läßt du dich nochmals mit Dr. B bzw. der Sachbearbeiterin verbinden.
Grüße von Gretel
Huhu Telemater,
mensch da muß doch was zu machen sein. Wenn Du mit der Sekretärin telefonierst sag ihr einfach Du möchtest mit Dr. B. sprechen u. laß Dich da nicht abwimmeln. Habe mir schonmal so gedacht eigentlich ist das ja nicht richtig das Eure KK sich der Rechnungen nichts annimmt, denn so auf blauen Dunst sagt der Dr. B. ja nicht das die Kosten von der KK übernommen werden. Ich würde einfach mich parallel auch noch mit der KK in Verbindung setzen u. denen mal nen bischen Dampf machen u. vieleicht hilft da ja mal nur anzudeuten man könnte auch ganz einfach die KK wechseln auch wenn man das vieleicht garnicht will. Ich hoffe Ihr findet da irgendwie eine positive Lösung denn so auf der Straße hat man das Geld ja auch nicht liegen.
Früher hat sich unser Andreas hier immer den KK-Sachen angenommen vieleicht schreibst Du ihn mal an vieleicht weiß er ja eine Lösung.

Früher hat sich unser Andreas hier immer den KK-Sachen angenommen vieleicht schreibst Du ihn mal an vieleicht weiß er ja eine Lösung.

hallo
Hallo Gretel und Broesel,
versteht mich bitte richtig,
ich habe Dr. B. persönlich gesprochen, VOR der Untersuchung.
Er versicherte mir der KIWU Ausschluss meiner KK hat keine Auswirkungen auf die Diagnostik.
Die müssen die PKV zahlen, bei mir wurde jedoch nach Endo in der GMS gesucht etc und dieses grosse Blutuntersuchung wäre in der Diagnostik mit drin.
Bei meiner PKV habe ich wiederholt Einspruch eingelegt.
Ich habe von Beginn an Bad Münder, die Sekretärin von Dr. B. informiert.
Immer wieder!
Schriftverkehr mit der PKV vorgelegt usw.
NUR REAKTION NULL bzw. es kamen nur Mahnungen.
Dabei hatte ich gar nicht den Eindruck dass die Praxis abzocken will.
Aber trotzdem, lassen die mich hängen!
Und wie Broesel schon sagt einfach mal so 1500EURO zahlen und von der PKV nicht zurückbekommen ist schon viel!
Letzter Status ist jetzt mein weiteres Schreiben an Bad Münder, mit der Bitte einen Bericht zu schreiben, dass ich nicht bei Ihnen in Behandlung wegen ICSI bin.
Eine Teilzahlung habe ich jetzt auch schon geleistet um zu zeigen dass ich weiss das ich zahlen muss.
Werde heute nochmal Fax senden.
Gerne berichte ich euch weiter!
Grüsse
Telemater
versteht mich bitte richtig,
ich habe Dr. B. persönlich gesprochen, VOR der Untersuchung.
Er versicherte mir der KIWU Ausschluss meiner KK hat keine Auswirkungen auf die Diagnostik.
Die müssen die PKV zahlen, bei mir wurde jedoch nach Endo in der GMS gesucht etc und dieses grosse Blutuntersuchung wäre in der Diagnostik mit drin.
Bei meiner PKV habe ich wiederholt Einspruch eingelegt.
Ich habe von Beginn an Bad Münder, die Sekretärin von Dr. B. informiert.
Immer wieder!
Schriftverkehr mit der PKV vorgelegt usw.
NUR REAKTION NULL bzw. es kamen nur Mahnungen.
Dabei hatte ich gar nicht den Eindruck dass die Praxis abzocken will.
Aber trotzdem, lassen die mich hängen!
Und wie Broesel schon sagt einfach mal so 1500EURO zahlen und von der PKV nicht zurückbekommen ist schon viel!
Letzter Status ist jetzt mein weiteres Schreiben an Bad Münder, mit der Bitte einen Bericht zu schreiben, dass ich nicht bei Ihnen in Behandlung wegen ICSI bin.
Eine Teilzahlung habe ich jetzt auch schon geleistet um zu zeigen dass ich weiss das ich zahlen muss.
Werde heute nochmal Fax senden.
Gerne berichte ich euch weiter!
Grüsse
Telemater
Hallo
Hallo,
vielen Dank auch für die PNs.
Ich soll euch ja auf dem laufenden halten.
Also bis jetzt kam weder der von mir angeforderte Bericht.
Noch eine weitere Mahnung.
Werde heute nochmal ( 4te mal) um einen Bericht bitten.
Mann, bin ich es leid, und mir graust es 1500Euro loszusein.
Grüsse
Telemater
vielen Dank auch für die PNs.
Ich soll euch ja auf dem laufenden halten.
Also bis jetzt kam weder der von mir angeforderte Bericht.
Noch eine weitere Mahnung.
Werde heute nochmal ( 4te mal) um einen Bericht bitten.
Mann, bin ich es leid, und mir graust es 1500Euro loszusein.
Grüsse
Telemater