Neuer Versuch im Dezember!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
anne74
Rang0
Rang0

Beitrag von anne74 »

Schönen guten Abend zusammen!

Hier geht es ja ganz schön rund, konnte mich leider nicht mehr melden, da ich daheim kein IN hab und im Büro schaut mir auch immer jemand über die Schulter, aber ich versuch so oft wie möglich schnell was zu posten (wenn mir was einfällt).

Bei mir wurden nach der 3. neg. ICSI auf Anraten meines Gyn die Schilddrüsen untersucht, er hat gemeint, eine Fehlfunktion könne das Einnisten des Embryos verhindern, aber da ist Gott sei Dank alles ok. Wir müssen halt einfach Geduld haben und dürfen nicht aufgeben!!!!

Doris und alle anderen mit Zysten, dieses Problem kenn ich auch, mir wurde im Februar eine 8 cm große mittels Bauchspiegelung entfernt, war überhaupt nicht schlimm, nur ein bisschen unangenehm, aber auch nicht lange.
Von Zinnkraut weiss ich, dass die Zysten verschwinden könnten (Tipp meines Chefs, seine Frau hat Zysten damit erfolgreich bekämpft) doch ich war leider nicht geduldig genug dazu.
Außerdem hatte ich eine mehrkämmrige Zyste und mein Arzt hat mir von vornherein gesagt, dass ohne BS die Zyste nicht verschwinden würde.

Wachsen die Zysten bei euch auch so schnell? Doris, du hast ja großen Erfolg bei deiner Behandlung, wünsch dir, dass bei der nächsten Untersuchung die Zyste verschwunden ist.

Pucki, alles Gute für deinen Transfer und die WS, und auch deine SS, halt dir die Daumen!

Kessi, herzlich willkommen hier!

Tanja, schade dass es bei dir nicht nach Wunsch gelaufen ist, aber wer weiss zu was es gut ist. Lass deine Eierstöcke mal ruhen, sie werden es dir danken! Aber du bleibst uns doch hoffentlich trotzdem noch erhalten, oder?

Cara, innerhalb von 6 Monaten der 3. Versuch, ist dir das nicht zu stressig? Andererseits kann ich mich gut in dich reinfühlen, ich hatte auch vor 2 Jahren innerhalb von 9 Monaten 3 ICSI’s und 1 Kryo. Konnte damals ein Negativ einfach nicht akzeptieren. Mein Arzt hat auch gesagt, sobald ich mich wieder soweit fühle, kann ich weitermachen. Gesundheitlich hat es nicht geschadet (außer dass ich einige Kilos mehr von den Hormonen auf der Waage habe), psychisch war ich damals aber ganz schön angeschlagen.

Doris und Gertraud, lasst ihr euch für das allgemeine Wohl akupunktiere oder soll die Behandlung speziell für ICSI wirken (Schleimhautaufbau, gegen Verkrampftheit bei PU, etc.)? Ich möchte den nächsten Versuch auch mit Akupunktur unterstützen, weiss aber noch nicht so recht, wann ich damit anfangen soll.

Gertraud, du besorgst viele deiner Medis im Forum, was hältst du von jemanden, die schreibt sie verkauft ihre Medis um die Hälfte, da sie auch Selbstzahler ist?
Viel Glück für deinen Arzttermin!

Ach ja, Pucki, ich muss mir leider meine Behandlung und die Medis selbst bezahlen, so eine kulante KK gibt es bei uns leider nicht.
Doris, bitte ergänze mein Alter, bin 28, hatte ich leider vergessen zu erwähnen. Und noch etwas: ich wünsch dir dass deine Lungenentzündung bald weg ist, leg dich ja wieder schnell wieder ins Bett!!!!

Wünsch euch allen eine gute Nacht, ich hoffe ich hab nicht zu viel auf einmal geschrieben, viele liebe Grüße an alle
Anne
Cara
Rang1
Rang1

Beitrag von Cara »

Hallo ihr Lieben!

Kurzes Hallo von mir!

Gibt nicht viel zu erzählen von mir, außer dass heut wohl Kopfweh angesagt sein dürfte bei dem Fön den sie heute vorausgesagt haben!! :roll:

Alles Gute euch allen bei den Behandlungen! Bin in Gedanken bei euch!

Schönen Tag
Cara, die wohl auch im Neuen Jahr keinen kleinen Engel bekommen wird!
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Hallo ihr Lieben,

vorab einen ganz herzlichen Dank an Alle für´s gestrige Daumendrücken!!! :knuddel: Wie ich gemerkt habe, müssen eure Daumen schon qualmen, oder???? :wink:

ES HAT GEHOLFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :dance: :dance:

Meine 6,5 cm große Zyste ist tatsächlich verschwunden und ich kann am Samstag, den 16.11. mit der DR beginnen!!! Dieses Mal mit täglichen Spritzen, wie fies!! Aber was tut man nicht alles, gell???
Dann wird in ca. 12 Tagen meine Mens kommen, und ich kann im folgenden Zyclus am 2. Zyclustag mit der Stimu beginnen!!!!!! Zusätzliche Spritzen!!! Ich kann mir noch gar nicht vorstellen mir 2 Spritzen täglich reinzuknallen!!!
Aber egal, ich freue mich, dass es losgehen kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gestern war gleich doppelt mein Glückstag, ob das am Datum lag, der 13. oder an eurem fleißigen Daumendrücken????
Ich bin ja zur Zeit arbeitslos gemeldet und kann aus Behandlungsgründen, wegen weiter Fahrt und häufiger Termine keinen Job in meinem Berufsbereich annehmen. Da hab ich vom Arbeitsamt ein Stellenangebot zugeschickt bekommen, das ich annehmen muß, da sonst mein Geld gekürzt wird. Ich habe die ganzen letzten Tage überlegt wie ich an dem Job vorbeikomme, und gestern sagte mir das Büro ab, sie haben sich für jemand anderen entschieden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jippiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alle meine Probleme sind seit gestern gelöst!!!!!!!!!!!!

Liebe Doris,

wenn du so lieb wärst meinen Termin zur DR in die Tabelle zu übernehmen!!????????? DANKESCHÖN!!!!
Die restlichen Termine hängen ja noch von meinem Zyclus ab, gebe ich bekannt, sobald ich mehr weiß!!!!!!!

Hallo Kessi, Bild

herzlich Willkommen auch von mir und ganz viel Glück für deinen 2. Versuch!!!!!!!! Wir sind dann ja relativ zeitgleich, leg doch bitte schonmal positiv vor, ja??? :wink:
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Pucki
Rang1
Rang1

Beitrag von Pucki »

Hallöchen an alle!

Die Probleme mit der Zyste hatte ich dieses Mal aber auch. Deshalb musste ich 10 Tage länger DR mit Synarela. Unter dieser Sprüherei ist die Zyste zum Glück verschwunden.
Gestern war nun der Tranfer. Den habe ich gut überstanden und mir einen sehr ruhigen Tag genehmigt. Nur auf dem Sofa, lesen, schlafen, faulenzen und Fernseh schauen. Das war sehr angenehm. genau wie die Akupunktur vorher und nachher. Dadurch denkt man auch nicht so viel darüber nach, was denn gleich auf einen zukommt. Hinterher bin ich bei der Entspannungsakupunktur sogar etwas eingenickt - glaube ich zumindest.
Die Warteschleife dauert nun bis zum 27.11. Dann ist der Stichtag. Hoffentlich geht alles gut. :D
Euch allen mit der Spritzerei Schnieferei etc. alles Gute!
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Liebe Anne!

Beitrag von Storchenexpress »

War beim Doc, naja ich habe einfach heute nur geheult. So ganz die Starke spielen ist wohl nicht das Wahre. Werte kommen am Nachmittag.

Ich hoffe mit Akkupunktur das Fortpflanzungssystem zu stärken, mein Nierenmeridian ist etwas schwach. Soll auch die Durchblutung anregen, ich hoffe es mal, und die Kräuter um die Energie zu stärken.

Ich finde 50% vom Apothekenpreis sehr hoch, das zahle ich nie!!!!!! Mit etwas Gedult kommst man auch günstiger zu Medis. Ansonsten würde ich mal eine rechnung verlangen. Ich habe nämlich das Gefühl einige kriegen das auf rezept und wollen sich dann so die Kryos verdienen.

Ich habe bis jetzt entweder alles geschenkt bekommen und nur für den Versand bezahlt oder es war wirklich extrem günstig.

P.S. sollte mir was übrigbleiben würde ich den Großteil (ausgenommen das Teure Puregon) z.B. für ein Babyoutfit hergeben.

lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
kessi
Rang1
Rang1

Beitrag von kessi »

Einen wunderschönen guten Morgen Euch allen,

ihr ward ja gestern alle noch sehr fleissig am schreiben (hihi freu), mit den Zysten das Problem kenne ich auch zu gut, bei meiner letzten IVF musste ich 3 Tage vor der PU hin und sie entfernen lassen unter Narkose war aber gar nicht schlimm und ich hatte schon mal einen Eindruck wie es ist wenn die Pu stattfindet. :lol: Hab aber alles gut überstanden. Leider neige ich auch immer dazu Zysten zu produzieren. Hab mich aber damit abgefunden.

Ich hab mal ne ganz andere Frage, nun nehm ich ja seit 3 Tagen Synarela spray. Sagt mal krabbelt das bei euch auch immer in der Nase und müsst ihr auch immer Niesen? :lol: Mein Mann findet es zwar lustig aber ich nicht so. Und dann muss ich permanent die Nase putzen, als wenn meine Schleimhäute anschwellen. Man oh man ich nehm eh nicht gern Nasenspray selbst bei der kleinsten Erkältung nicht. Naja was solls vielleicht geht es Euch ja auch so hihi

Liebe Elki,
na ich lege gerne vor hihi und dann schauen wir mal was draus wird gelle vieleicht haben wir ja beide ne super kugelzeit :lol: :wink:

Hallo Doris,

wie geht es dir denn, bist Du schon auf dem Weg der Besserung lass dich mal ganz lieb :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: und dann wirds schon wieder

Nun gut alles die ich vergessen habe einen lieben gruss aus Erfurt und ich drücke alle Däumlis die ich habe sind ja nur 2 :P aber die haben Kraft ehrlich.

bis bald Kessi
DorisR.
Rang1
Rang1

Beitrag von DorisR. »

Hallo

Melde mich zurück von der Akupunktur und was soll ich sagen,ich hab im Moment keine Schmerzen,jedoch soll ich mich weiterhin schonen und ja nicht hinausgehen.Er hat mir heute zusätzlich zur Stärkung des Imunsistems Nadeln am Kopf,gegen das Fieber an beiden Händen und Armen und am Rücken "geschröpft" und ich könnte im Moment Bäume ausreissen.Ich weiss das diese Wirkung bald wieder nachlässt aber im Moment geniesse ich es entlich wiedermal Luft zu holen ohne Schmerz.

Zur Akupunktur wurde ich geschickt um den Aufbau der GS zu fürdern und um die EZ-Produktion anzukurbeln,denn mein Arzt meinte ich hab eine Blockade im Körper.
Ich hab mir auch noch zusätzlich Bachblüten besorgt.Mein Mann lacht nur mehr und meint ich werd jetzt eine "Kräuterhexe".Aber schaden kanns ja nicht oder? :dance: :dance:
Gast

Hallo

Beitrag von Gast »

ich würde gerne bei euch mitmachen,da ich auch im dez. meine erste ivf habe und das nicht alles alleine durchstehen möchte.

kessi--ich nehme auch synarela und bin total verschnupft.

liebe grüsse chrissi
DorisR.
Rang1
Rang1

Beitrag von DorisR. »

Hallo chrissi

HERZLICH WILLKOMMEN!!!!

Wenn Du mir Deine Daten schreibst kann ich Dich gleich mit in unsere Tabelle nehmen.
Mensch jetzt sind wir ja super viele und ich muss noch Zeilen an die Tabelle ranhängen"supertoll" :dance: :dance:

Hat jemand was von yassi gehört ich glaub sie ist im Nevemberordner,soll ich sie bei uns löschen?
Gast

klasse

Beitrag von Gast »

meine daten:ivf , dr seit dem 14.11.
alles weitere mittwoch,da muss ich wieder zum doc. :dance:
gruss chrissi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“