Guten Morgen allerseits!
Grübelchen, ist Euch MDV erspart geblieben?!

VIEL VERGNÜGEN in Rom!!!!!!!! Was beneide ich Euch!!!! Wird bestimmt herrlich!!!!
Danke für Deinen Wellness-Tip - aber ich fürchte, damit leite ich eher die Scheidung ein

"Massieren? Bah, pfui! Eincremen? Igitt, wiederlich! Stillliegen und verwöhnen lassen? Bah!" [Mir völlig unverständlich, aber jedem halt das Seine

] ICh sehe schon, ich muß weiterhin suchen, suchen, suchen...
Antje, Jannik wieder im KiGa, Durchatmen für Dich? Ich find's ja toll, wie sehr die beiden Großmütter sich letzte Woche engagiert und Dich entlastet haben - das war ja doch nicht immer so, oder? Und es hat auch besser geklappt als früher - oder vertue ich mich...
Hat die Taufe sich ja gelohnt, daß Kathi einen solchen Schutzengel hatte!

Puh, da wird einem ja doch ganz anders...
Meisterschule: Ich kenne das auch als Teilzeitgeschichte, wird teilweise kostenmäßig auch vom AG übernommen. Könnte man ja mal anfrgen - i.d.R. sind Unternehmensleiter ja nicht undankbar, wenn Mitarbeiter sich weiterentwickeln wollen...
Neschi,

für die letzten Hürden. Ist das Zeugnis denn ausreichend für die KAmmer-Sachen? Hat er Deine diversen Tricks geschluckt?
Euer Dankeschön an die Eltern finde ich ja großartig. Wow!!!! Ich glaube, das sehen nicht viele Kinder so, daß sie anerkennen, was ihre Eltern ihnen ermöglichst haben.
Unsere Woche fing gut an - Flo hat (ich glaube, überhaupt erst zum 2. Mal in ihrem Leben

) ins Bett gemacht...

Sie nahm' Gott-sei-Dank mit Fassung, und wir sowieso.

Dafür zickte das übliche Kind wieder herum.

Am Wochenende allerdings die Mutter

Irgendwie war ich gestern wahnsinnig schlecht gelaunt (allerdings auch höllen-übermüdet, aber das ist ja keine rechte Entschuldigung

), und hab's vor allem am GG ausgelassen. Wobei mich - soweit auch berechtigt, glaube ich - nervt, daß er mir die drei Kleinen einfach "überläßt" und seine Dinge macht (die durchaus GEmeinschaftsdinge sind wie Fahrräder reparieren, Kochen o.ä.), ohne abzusprechen, ob er dazu nicht 1-2 Kinder mitnehmen könnte. Dann wäre es bei mir nämlich durchaus entspannter und ich benötigte für's Wäsche falten nicht 1 STd sondern 15 Minuten...

Naja, und da er das Anliegen als solches nicht wirklich einsieht, rede ich mir den Mund fusselig. Gestern hat's dann diesbezüglich gekracht...

Armer Kerl...
Insofern war das erste gemeinsame Wochenende seit ??? auch nicht sonderlich entspannt, zumal ja ohnehin genügend Termine der nicht-so-schönen Art auf uns warteten. Aber der ABend alleine mit meiner Mutter war HERRLICH

Kann ich nur empfehlen (selbst wenn man viel zu spät ins Bett kommt, zuviel ißt und am nächsten Tag schlechte Laune hat

)!
Flip, welche kommunikativen Aktionen haben Deine zwei wieder unternommen? Die nächste Einladung absolviert?

Wie kommt Leni mit den Einlagen klar?
Macht's Euch nett,
EUre
Natti