bin nur eben auf einen Sprung zu Hause, weil ich noch ein paar Sachen brauche und mal in Ruhe Haare waschen will. Göga ist bei Felix. Die OP verlief gestern ganz gut, aber es war unheimlich, darauf zu warten bis Felix wieder da war. Es hat 2 1/2 h gedauert. Schon bei der Einweisung war klar, daß wir länger bleiben müssen, weil die OP doch größer wird als erwartet. Felix hatte nämlich Leistenbrüche auf beiden Seiten, zudem war der Hoden nicht weit genung unten und mußte am Hodensack angenäht werden.
Er bekam und bekommen Schmerzmittel, so daß er eigentlich eingermaßen fit ist. Was es aber schwer macht, ihn irgendwie ruhig zu halten, denn er darf erstmal nicht stehen oder sitzen oder sich hochziehen oder krabbeln - also quasi nichts und das ist ziemlich langweilig und schon gar nicht zu verstehen. Also hab ich ihn quasi den ganzen Tag auf dem Arm,damit er sich eben nicht aufsetzt oder hochzieht etc. Findet Felix zwar kurzfristig ja schön, aber den ganzen TAg...?
Na ich hoffe, wir dürfen bald wieder nach Hause und Felix sich etwas mehr bewegen. Richtig vermeiden läßt es sich ja nicht, aber es sit schon besser, damit es nicht zu einer großen Schwellung und zu vielen Blutergüssen kommt, welche dann natürlich die Heilung verzögern. Gebadet darf er auch nicht werden, klar. jetzt hab ich allerdings alle Bodies und Schlafsäcke, die ich habe, mit dem orangenen Desinfektionszeug eingesaut, weil man das von der Haut mit einem WAschlappen fast gar nicht abbekommt.
Am Abend der Einweisung gab es dann auch noch richtig Zirkus, und eine Not-OP drohte schon, weil Felix irchtig Schmerzen bekam und der Bruch ganz deutlich herauskam, ganz dick und hart war und sich nciht zurück drücken ließ. Abgesehen davon muß es sehr weh getan haben, denn Felix schrie sehr sehr lange wie am Spieß. Was das Zurückdrücken auch ziemlich unmöglich machte. PUh, das war schlimm. Er wollte keinen an sich heran lassen und beim Zugang legen hat er sich dann weg geschrien. DAs hab ich ja noch nie gesehen, aber ich will es auch nie wieder sehen -- dieses Blau anlaufen und nicht atmen kann einem ja wirklich Angst machen! DAs arme Kerlchen. Er bekam richtige Dröhungen an Medis- Diazepam und zwei Schmerzmittel, aber beruhigt hat ihn das so gar nicht. Im übrigen hat auch das Scheiß-Egal Zäpfchen vor de rNarkose nicht allzu viel gebracht. Felix scheint immer anders zu reagieren. Normalerweise werden alle Kinder schläferig und reagieren nicht- Felix fing an zu lachen und zu erzählen.
Aber jetzt hab ich schon zu lange geschrieben, sorry, werde lesen wenn ich wieder zu hause bin, liebe Grüße!










