Guten Morgen an alle,
ich hätte mal eine Frage. Wir haben bald unseren Termin in der KiWu Praxis, wir sind unverheiratet und ich bin noch unter 25 daher müssen wir alles selber zahlen.
Nun meine Frage wir haben uns entschieden das wir eine IVF in Pilsen machen und die Stimmulation in Deutschland. Jetzt habe ich gelesen das man bevor eine IVF gemacht wird erst mehrere IUI gemacht werden muss. Jetzt die Frage ist das nur bei gesetzlich Versicherten so also wo die Krankenkasse was zahlt und vorher erst die billigen Lösungen sucht oder gilst das auch für die wo alles selber zahlen. Denn das geht doch ganz schön ins Geld wenn man Stimmuliert und IUI erst paar mal selber zahlt und dann erst die IVF und die am ende auch noch öfters? Welchen Tipp könnt ihr uns geben für den Termin bzw sagen ob man erst mehrere IUI machen muss.
Danke für die Antworten, alles gute lg Mandy
Ab wann IVF
Danke für die Beachtung
Hallo,
es ist nicht so, daß immer zuerst IUIs gemacht werden. Es kommt ganz auf die Befunde an.
Da ihr noch nicht in der Kiwu wart, gehe ich mal davon aus, daß auch die Diagnose noch nicht ganz geklärt ist?! Warte das doch erst mal ab. Es werden ohnehin sicher ein Zyklusmonitoring bei Dir und 2 SGs bei Deinem Mann gemacht. Das zahlt übrigens alles noch die KK, auch bei unverheirateten Paaren und unter 25.
Je nachdem was dabei rauskommt, zeigt sich, welche Behandlung sinnvoll ist. Dann erst kann man drüber reden, was wo und wie gemacht werden soll.
es ist nicht so, daß immer zuerst IUIs gemacht werden. Es kommt ganz auf die Befunde an.
Da ihr noch nicht in der Kiwu wart, gehe ich mal davon aus, daß auch die Diagnose noch nicht ganz geklärt ist?! Warte das doch erst mal ab. Es werden ohnehin sicher ein Zyklusmonitoring bei Dir und 2 SGs bei Deinem Mann gemacht. Das zahlt übrigens alles noch die KK, auch bei unverheirateten Paaren und unter 25.
Je nachdem was dabei rauskommt, zeigt sich, welche Behandlung sinnvoll ist. Dann erst kann man drüber reden, was wo und wie gemacht werden soll.
- Tigerchen:-)
- Rang2
Hallo,
wir mussten nie IUI machen, sondern haben gleich mit IVF angefangen, da ich an starken Endo leide. Wisst Ihr denn woran es liegen könnte ?
Wenn atürlich alles o.k. bei beiden ist, würde ich aus kostengründen lieber erstrmal IUI machen, aber sprecht ganz ausführlich mal mit eurem Doc darüber und der wird dann schon sagen was die beste Behandlungsmethode ist. Angedacht war damals bei uns auch erst IUI ; aber nach meiner Bauchop konnte es dann ausgeschlossen werden.
Drücke Euch aber egal für was für einen Versuch ganz fest die Daumen

wir mussten nie IUI machen, sondern haben gleich mit IVF angefangen, da ich an starken Endo leide. Wisst Ihr denn woran es liegen könnte ?
Wenn atürlich alles o.k. bei beiden ist, würde ich aus kostengründen lieber erstrmal IUI machen, aber sprecht ganz ausführlich mal mit eurem Doc darüber und der wird dann schon sagen was die beste Behandlungsmethode ist. Angedacht war damals bei uns auch erst IUI ; aber nach meiner Bauchop konnte es dann ausgeschlossen werden.
Drücke Euch aber egal für was für einen Versuch ganz fest die Daumen