Brauche dringend Eures Rat

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Brauche dringend Eures Rat

Beitrag von Storchenexpress »

:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

Obwohl ich das Negativ bei unserer 5. IVF recht gut weggesteckt habe, gehören SS Meldungen derzeit für mich zum Horrortrip.

Da ich recht aktiv war mit einer Selbsthilfegruppe kenne ich einige persönlich, und aus unserer Gruppe sind 2 ss geworden, und ich habe dieses schreckliche Gefühl übrig geblieben zu sein und es tut schrecklich weh.

Besonders eine der Damen ist eher sehr taktlos und sagt z.B. auch, für sie sei es nicht so ein prbolem Selbstzahler zu sein, sie hätten ja genug Geld. Sie wurde natürlich beim letzten bezahlten Versuch ss.

Und nun erfahre ich auch, dass diese beiden morgen 30 Minuten bzw. 45 Minuten nach mir einen Termin beim Arzt haben????

Nun überlege ich mir meinen Termin einfach abzusagen, weil ich vor allen der einen nicht über den Weg laufen will. Das könnte mir aber den Zyklus kosten.

Bin derzeit ziemlich down und verzweifelt und weiß ganz genau dass dieses Zusammentreffen morgen für mich schrecklich wäre.

Was soll ich denn tun????

lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Werbeslider mit Buttons
Mona33
Rang0
Rang0

Beitrag von Mona33 »

Liebe Gertraud,

das hört sich ja gar nicht gut an. Das blöde ist aber auch, dass ich Dir auch keinen echten Rat geben kann.
Auf der einen Seite kann ich gut verstehen, dass Du dieser "Dame" nicht über den Weg laufen willst, auf der anderen Seite ist die Frage, ob sie es wert ist, einen Zyklus verstreichen zu lassen.
da ich Dich nun nicht kenne, ist es umso schwieriger etwas zu raten.
Der Termin liegt doch 45 Min nach Deinem . Daher ist es ja auch nicht gesagt, dass ihr euch trefft.
Geht denn nicht Dein Mann mit? Das hilft doch schon, wenn man nicht alleine ist.
Schlaf nochmal drüber und cih glaube das Beste ist, wenn Du dann ganz spontan morgen früh entscheidest.

Vom Gefühl her wirst Du sicher die für Dich richtige Entscheidung treffen.
Viel Glück dabei und alles Gute
:knuddel: :knuddel: :knuddel:
Mona
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Hallo Mona

Ausgerechnet morgen kann mein Mann nicht, sonst eh immer.

Ich habe ja erst am Montag das Negativ erfahren und momentan denke ich mir, warum immer ich???? Wir wollen sofort in diesem Zyklus weitermachen, da mir die Zeit in meinem Alter davon läuft.

Dabei war ich bis ich das erfahren habe, so hoffnungsvoll.

lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Mona33
Rang0
Rang0

Beitrag von Mona33 »

Liebe Gertraud,

hast Du nicht ´ne Freundin, die kurzfristig mit gehen kann?
Die kann ja dann im Wartezimmer ein bisschen spionieren oder im schlimmsten Fall Sichtschutz geben oder Dich einfach im Eiltempo aus der Praxis ziehen ohne das es zu einem längeren Gespräch kommen kann.
Hast Du Dir auch schon mal überlegt eine Therapie zu machen?
Hab ich auch vor einiger Zeit gemacht. Ich war mit der ganzen Situation vollkommen überfordert. Mir hat das sehr geholfen. Und als Begleitung zu so einer Behandlung finde ich das sehr gut und stärkend.
Bei mir hat das auch die KK bezahlt.
Ich weiß jetzt nicht wie alt Du bist, aber würde eine Zykluspause Dir wiklich schon das Genick brechen?
Abgesehen davon, kann Dir die gleiche Situation auch nächstes mal passieren. ganz schön doofe Situation, Du Arme!
Ich dück die Daumen
ganz, ganz viele liebe Grüße
:knuddel: :knuddel: :knuddel: Mona
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Hallo

Liebe Mona!

Eine Therapie mache ich eh, seit der FG vor einem Jahr. Es folgten 2 Abbrüche zweimal keine Einnistung.

Da ich über 40 bin muss ich selber zahlen, einmal machten wir eine längere Pause, die hat mir psychisch gar nicht gut getan. Nach dem 2. Abbruch war es wirklich schlimm.

Eigentlich versuchen wir es im Folgezyklus fast ganz natürlich, da ich ohnehin kaum EZ produziere, nehmen wir erst ab dem 8. Zytg was dazu.

Das Problem war ich habe mich da sehr engagiert und nun bin ich die die übrig bleibt und alle anderen schaffen es. Und ich ahbe einfach die Angst mit fast 41, dass mir entgültig die zeit davon läuft.

Dabei war alles o.k. für morgen, bevor ich eben erfuhr, dass die eine morgen in der Praxis sein wird.

lg
gertraud

Hermann Hesse
Mona33
Rang0
Rang0

Beitrag von Mona33 »

liebe Gertraud,

ich hoffe, Du kannst mit der Entscheidung, die Du heute morgen getroffen hast einigermassen leben.
Du Arme hast ja wirklich schon einiges hinter Dir.
Ich wünsch Dir weiter alles gute und vielleicht bzw. hoffentlich hat der liebe Gott bald mal ein Einsehen und verteilt die Babys an die richtigen Stellen!
Liebe Grüße
Mona
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Überlebt

Hallo Mona!

Die Blutabnahmen sind neu jetzt woanders (seit Montag), und ich habe es der Assistentin (die ist eine blöde Kuh) einfach gesagt, dass es mir nicht gut geht und ich dringend den Doc sprechen will, und nach 45 Minuten Warten im Extraraum bin ich zu ihr und habe ihr erklärt, dass ich sofort einen neuen Termin will.

Sie hat was von Montag oder heute warten (ich innerlich nein nicht mit der im Wartezimmer) geschwaffelt, ich habe zu heulen begonnen da kam der Doc und schwubs war ich drin. Die nette Dame, die ich nicht treffen wollte, sah ich aus den Augenwinkeln böse funkeln, denn ihr Termin war um 7:45 das Wartezimmer brettelvoll und warten kann sie eh nicht. Und als ich beim Doc nach 30 Minuten raus kam, war es 9:00 und dann kam eine andere dran. Ich hätte heute gar nicht zum Doc sollen, war aber so fertig und wir haben dann auch gleich weiter geplant. Und da ist es dem Doc dann egal, ob andere warten.

Ja alles kann man sich um Geld eben auch nicht kaufen.

Wie es weitergeht hängt vom befund heute Nachmittag ab.

lg und danke für Deine Hilfe
gertraud

Hermann Hesse
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“