Hoffnungen und Wunder in DORTMUND (23)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Kryo .... hab da mal meinen Behandlungsplan von der Kryo rausgeholt. Ich habe 7 Tage lang 1 Ampulle Menogon spritzen müssen. Am 8. Tag mit 2 Ampullen Predalon auslösen. 5 Tage später hatte ich dann den Transfer. Sehe grade, daß es tatsächlich um 20h gewesen ist :lol: Wußte nur noch, daß es spät abends war.

Hier hat es sich so richtig eingeregnet :( Oli ist gestern Nachmittag auch erst gegen 16h heimgekommen und danach waren wir noch bei Bekannten auf dem Bauernhof - Fleisch holen. Kathi wie immer oben auf Papa`s Arm, Jannik etwas auf Distanz und Kathleen schon wieder halb bei Pferden und Rindern im Stall :lol: Da war es zum Glück auch noch trocken von oben, aber nun ... schxx Wetter :-? Habe grade erstmal, trotz des Regens, die ganzen neuen Klamotten der Kinder aus der Kiste geholt und nun läuft die Waschmasch. Wenn es so weitergeht mit den Temperaturen, dann braucht man sicher bald fix mal ein T-Shirt und bei mir liegt noch alles samt Etikett in der Kiste 8) Naja, meine Sonntagsbeschäftigung :wink:
Antje mit
Bild

Bild
Veilchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Veilchen »

Danke Antje. Muss ich doch wieder spritzen, naja egal. Wofür sind die Spritzen?

Hier scheint gerade die Sonne!! Wir waren eben auf dem Trödelmarkt. Es war soo schön, endlich mal wieder wärmere Luft!!

Gruß
Bild
http://www.unserbaby.de/keira/content.html
1. ICSI - März 2006 / negativ
1. Kryo - 01. Mai 2006 / negativ
2. Kryo - 22 Juni 2006 / Test am 06.07. POSITIV, HCG 272
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Du, ich hab keine Ahnung, warum man bei Kryo auch leicht stimuliert wird und auch nen ES auslösen muß :?: Kann natürlich auch sein, daß es bei jeder Frau anders gehandhabt wird. Wer hatte denn hier von unseren noch aktiven Dortmundern ne Kryo?
Antje mit
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Juhu,Veilchen ich hatte auch eine Kryo....auch mit spritzen, aber auch nur wenige, wie bei Antje. Eine wieder zum Auslösen des Eisprungs....denke, das der Körper, wenn er einen Eisprung hat, empfänglicher auf eine Schwangerschafft reagiert......genau weiß ich das aber auch nciht mehr....

Vielleicht kann dir Katrin da weiterhelfen, julia ist ja ein Kryo-Baby....

Antje, ja, es wird wärmer, mit dem Regen hat das aber ganz schön auf den Kreislauf, ich bin platt wie ein Bettvorleger, eben im auto fast am Pennen(Jürgen sit gefahren :wink: )

Wir waren heute unsere Steffi besuchen. Ich bestell einfach mal ein paar Grüße hier..........soweit geht es den beiden ganz gut. Beide sind fast die ganze Woche nicht zu Hause, weil sie so viel arbeiten.....
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Jo, der extreme Wetterumschwung haut einen ganz schon aus den Socken :-? Könnet auch blos schlafen :-? Ist aber auch warm geworden :o Jetzt noch der Regen weg und ich finde es ok :wink:
Seit gestern Abend hab ich Halsweh und es kommt ein Mist beim Husten raus :o Ich weiß garnicht, woher das kommt. Die letzten Tage war ich zwar recht platt, aber das hab ich auf meine Schmerzen geschoben. Naja, wenn es sich von alleine löst, ist es ja gut *dd* Dafür ist meine Stimme auf der Flucht :help:

Grad war ich in der Apotheke, meine Abführmedis für die Spiegelung holen. Ist ja der Kracher, daß die Medis günstiger sind, wie ne Zuzahlung :o Aber ich brauchte zum Glück blos den eigendlichen Wert zahen. Wäre ja noch schöner, wenn man pro Medi 5€ zahlen soll, wenn die Dragees z.B. blos 2,39€ kosten :roll: Obwohl man heute ja nie weiß :-?

Schön, daß man von Steffi zumindest noch ab und an was hört :D Der REst ist ja wie vom Erdboden verschluckt :(

Jannik ist wieder im KiGa :) Na und da hing auch gleich ein Schild an der Türe, daß Scharlach wieder sein Unwesen treibt :roll: In Jannik`s Gruppe gleich 2 Kinder und letzte Woche seine auch 2 Kinder mit Lungenentzündug daheim gewesen :o Naja, zumindest beruhigend, daß Jannik nicht alleine was hatte. War mir auch irgendwo unerklärlich, woher der aufeinmal so einen heftigen Husten hatte :-?

So, mal die Spülmaschine ausräumen, solange Kathi beschäftigt ist. Sie hilft mir nämlich immer. Aber madame räumt so fix aus, daß man mit dem Wegräumen nicht hinterher kommt :lol:
Antje mit
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Juhu!!

Könnte Schlafkrank sein, ich werde überhaupt nicht wach...

Jan habe ich gerade rausgschmissen, hab ihm die schaukel aufgehangen unterm Balkon, und jetzt fährt er Treckerund klingelt schon wieder an der Tür....ihm ist langweilig, meckert immer:ich will in den Kindergarten.......
Liebe Grüße an Alle,
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Wann geht es denn jetzt endgültig in den KiGa?
Antje mit
Bild

Bild
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Beitrag von Sonnenkater »

Mahlzeit

Paul könnte ab Aug. in den KiGa rein, iss mir noch zu früh er geht ab Januar 2007 rein.
Ich werde Tante so recht freuen kann ich mich nicht .Kein Geld auf der Tasche aber ein Kind .Morgen erfahren Sie ob es eins oder zwei sind.
Jetzt hab ich groß teil meiner Sachen jemanden gegeben die vom Paul waren.

Anja wenn es mit der Kur nicht klappen sollte wende dich mal an den Verein http://www.mukiku.de/ .aber erst mal feste *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* das es klappt
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Am 17. Mai haben wir unseren ersten Elternabend, danach fangen die Schnuppertage an, d.h. mal morgens mal nachmittags ein paar Stunden zum testen in den Kiga...denke wir brauchen nicht viel schnuppern, so heiss wie er da drauf ist....naja, den vorteil mit den schnuppertagen hätten wir nicht gehabt, wenn er mitten im Jahr reingekommen wäre..... dann wird sowas grundsätzlich nciht gemacht, weil dann zu viel unruhe in die Gruppen kommt, kann ich auch verstehen. Pantoffeln, turnschuhe, Matschhose, Tasche und jetzt von TCM noch die tollen Butterbrotdosen haben wir alles schon, demnach könnte es sofort losgehen......oder hab ich was vergessen? Gummistiefel brauchen wir noch glaub ich????
Liebe Grüße an Alle,
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Martina, bis auf Gummistiefel seid ihr bestens gerüstet *dd* Bei uns werden die Gummisteifel im Spätherbst mit nachhause gegeben, weil es ja doch dafür denn zu kalt wird. Mann kann ggf. dicke Winterstiefel in das Steifelregal stellen, wenn man nicht will, daß sein Kind seine "guten" Winterstiefel die es auf dem Weg anhat, auf dem Spielplatz zerranzt.
Bei uns wird es auch noch so gehandhabt, daß jedes Kind ein Umwäsche in einem Stoffbeutel (kein Plastik wegen Erstickungsgefahr - man weiß ja nie, auf was die kids für Ideen kommen) an ihrem Harken hängen haben. Ich hab da Socken, nen Schlüpper und ne Hose drin. Im KiGa haben die zwar auch Umwäsche falls was daneben geht oder die Kinder sich dermaßen einsauen oder, wie bei Jannik neulich, eingesaut werden. Da hat ein Kind ihm mit voller Absicht nen Kakao über die Hose gekippt *mecker* Der Bursche steht es schon auf der roten Liste :-?

Tja, Sonja, was will man dazu sagen :-? Wenn man danach ginge, ob einer viel Geld auf der Tasche hat oder nicht, dann dürften es in D bald keine Kinder mehr geben. Wenn man bedenkt, wie teuer Lebensmittel, Nebenkosten ect geworden sind :roll: Bei uns schütteln auch viele den Kopf, weil Oli Alleinverdiener ist und wir 3 Kinder haben. Aber 1. sind Kind 2 und 3 nicht geplant gewesen und 2. hätte ich sie nur des Geldes wegen nicht abgetrieben. Man bekommt Unterstützung vom Staat und wenn man haushalten kann, dann geht es auch. Kann man es nicht, muß man es lernen :P
Antje mit
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“