"Sommerbabies 2002" / die 2.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Beamaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Beamaus »

Hallo Ihr Lieben,

wollte mich nur abmelden, denn wir fahren morgen für eine Woche nach Bayern, entspannen u Kraft tanken für das Kommende.
Ab 18.10 fange ich mit der Spritzerei an für die Stimulierung meiner ersten IVf u am 26.10 ist dann Kontrolle.
Zur Zeit nehme ich die Pille.......

Drücke allen die Daumen.......
Bis zum 8.10 (da bin ich dann wieder online) wird sich bestimmt eine Menge getan haben u vielleicht ist die ein oder andere poitive Nachricht dabei ?! :smile::-) :smile:
wäre schön

also auf bald
Liebe Grüße
Bea
Claudia Z.

Beitrag von Claudia Z. »

Hallo meine lieben Muttis in spe,

bin wieder heil und gesund zurück. Habe mir meinen Kopf ordentlich frei geblasen und jetzt geht es mir wieder viel besser - trotz des blöden Regens, der hier bei uns runterkommt! Wir haben unsere kleine Nichte Laura (1,5) besucht. Sie war wieder mal so richtig herzerfrischend goldig.

Ein herzliches Willkommen an troja! Da ich mir hier zu Hause eine Tabelle erstellt habe, glaube ich, dass ich immer noch so einigermaßen den Überblick behalten habe. Ich hätte aber einen Vorschlag, weiß aber nicht, ob er auch durchführbar ist: Wenn wir unseren nächsten Ordner eröffnen, könnten wir im ersten Beitrag eine Liste erstellen, in die sich jeder selbst mit "editieren" einträgt. Man müßte dann, bevor man "absendet" noch diesen Satz "dieser Beitrag wurde geändert ...." weglöschen, sodaß dieser Änderungssatz nur 1x unter dem Text erscheint. Geht das?

Heute morgen hat mein Mann mir zum erstem Mal beim Spritzen zugeschaut (sonst ist er schon auf der Arbeit). Er war ein wenig geplättet. Bei der gestrigen Spritze muß ich irgend etwas falsch gemacht haben. An der Einstichstelle habe ich nämlich einen blauen Fleck bekommen. Sonst kann ich immer noch nichts besonderes spüren! Sogar meine Periode ist so wie immer. Nicht weniger, nicht kürzer.......Ist das bei Euch SUPER-LEGEHENNEN auch so gewesen?

Liebe Bibi,
es tut mir sehr leid, dass Du so viele Freunde und Bekannte in Amerika verloren hast. Das muß wirklich sehr belastend für Dich sein. Toll die Sache mit der Spende. Bis jetzt kannte ich niemanden, der unmittelbar betroffen war. Wenn im Fernsehen die Berichte gezeigt wurden, war ich auch immer nahe am Wasser gebaut. Vor allem, wenn Familienangehörige und Feuerwehrmänner zu Wort kamen. Ich habe während der Andachten und Schweigeminuten eine richtige Gänsehaut bekommen. Dennoch möchte ich die Sache nicht zu nah an mich herankommen lassen. Wenn der Fernseher aus ist, dann sind auch meine Gedanken nicht mehr dort. Und ich möchte das auch nicht. Vielleicht ist es blauäugig, so zu denken, aber ich habe in meinem Leben eine Menge sehr tiefe Stellen durchlebt und es waren keine finanziellen. Da haben wir wieder etwas gemeinsam. Aber gefühlsmäßig mußte ich mich einige Male aus dem Dreck ziehen und dabei hat mir keiner geholfen. Meine Kraft ist ziemlich aufgebraucht. Und den Rest brauche ich für mich selbst. Ich wünsche Dir, dass Du diese Kraft aufbringen wirst, wenn Du einige Angehörige besuchst!!!

Bis bald Eure Claudia Z.
LaRa
Rang1
Rang1

Beitrag von LaRa »

Hallo Sommermamas!!!

da kommt man wirklich nicht mehr mit dem Lesen hinterher, super.
Mir hilft immer noch ein klein wenig die Namnesliste die auf der ersten Seite steht.

Endlich ist nun nach 30 Tagen meine Regel da. Ich nehme seit dem 15.Menstag Synarella Spray zur Downregulierung.
Wie ich schon berichtet habe, hat das Mittel sich ganz schön auf meine Brüste ausgewirkt, so dass ich am Donnerstag abend noch losgegnagen bin und BHs eine Nummer grösser gekauft habe.
Klingt doof oder, aber seitdem geht es mir besser. Eigentlich war ich vorher super zufrieden mit der Grösse. Inzwischen habe ich das Gefühl, dass mir alle nur auf die Brüste starren. mein Mann findet es toll, aber er muss sie ja nicht mit sich herumtragen. Nun kann ich gar nicht mehr verstehen, wie man sich da als normalbusige Frau da noch Silikonkissen einsetzen lassen kann.
Nun genug gejammert.
Ab Morgen geht es bei mir mit dem Spritzen los, heute haben wir einen ganzen Schuhkarton voll Utensilien von der Apotheke mitgebracht. Komisches Gefühl innerhalb von zwei Wochen Medis im wert von 4000 DM zu benötigen.
Nun beim Anblick der Kanülen und Spritzen ist mir schlecht geworden. Zum Glück sieht mein Mann das ganz cool und weiss auch schon wie er mir die Spritzen geben muss.
Am Montag morgen sind wir in der Praxis und bekommen eine Einweisung in die Bedienung der Spritzen.
Ich bekommen Puregon im Pen und Menogon zum normal Spritzen.
Wenn alles ganz normal verläuft hätte ich dann die Punktion am 12.10. aber erst mal sehen, wie es läuft.
Ich bekomme auf jeden Fall eine Narkose in unserer Kiwu Praxis. Krank wird man nur für den einen Tag geschrieben, aber ich werde es den vielen andren nachmachen und mich dann vom Hausarzt für zwei Wochen Krank schreiben lassen und meine "kleinen" hüten und mich verwöhnen.

Wir hatten eigentlich für nächste Woche rlaub geplant, haben dann aber, da sich meine Mens Zeit liess nun nur noch die zweite Hälfte der Woche frei, da ich ja montag in die Praxis muss.

Bis dann und viel Glück all denen, die auf ihre SST warten.
LaRa
Rang1
Rang1

Beitrag von LaRa »

Korrektur, habe beim Nachlesen festgestellt, dass ich geschrieben habe, dass es morgen mit dem Spritzen losgeht, falsch es geht erst am Montag los also am 1.10. für die Liste.
Claudia Z.

Beitrag von Claudia Z. »

Hallo und guten Morgen an alle Sommer-Muttis 2002!!!

Habt Ihr es schon mitbekommen? Schnellchen hat erst 20 "Unterschriften" von 539 möglichen!!! Macht ihr denn nicht alle mit??? Schließlich geht es doch um uns. Und wenn wir vielleicht nichts mehr davon haben, dann aber wenigstens die, die nach uns kommen. Ich war sehr glücklich, als die Sache mit den Kosten noch total im Unklaren lag, dass es z.B. Andreas gab. Der hat uns mit seinen Infos und Urteils-Übersetzungen usw. wahnsinnig weitergeholfen. Ich sehe es als selbstverständlich an, dass ich mich am Kapf zur Änderung des Embryonenschutzgesetzes beteilige. Seht Ihr das denn anders? Schickt doch bitte Eure Anschrift an Schnellchen. Nur wenn sich viele beteiligen, dann kann man auch auf einen Erfolg hoffen.

Es grüßt Euch Eure Claudia Z.
Claudia Z.

Beitrag von Claudia Z. »

Nur zur besseren Übersicht. Vielleicht haben sich auch einige Fehler eingeschlichen. Dann bitte meldet Euch. Ich habe versucht, die ganze Sache ein bißchen einfacher zu machen. Ich hoffe, dass es mir gelungen ist:

TRANSFER hatten bereits:
Astrid - SST 8.10.
Anja+Karsten - SST 5.10.
Devil-Hexe (Beate)- SST 8.10.
Mina2 - SST 9.10.

STIMULATION/PUNKTION machen gerade:
anja - Punktion 29.09.???
Bine5
Constance
Lotta
Bibi8 - Punktion 3.10.
Claudia1
Claudia Z. - Punktion 8.10.
Heike - Punktion 9.10.
LaRa
Sibbi

DOWN-REGULIERUNG hatten bereits:
Strolch
Rapunzl (Conny)
Luisa (Claudia)

In der WARTESCHLEIFE hängen noch:
Doro (wieder)
Sandra
Sheila - DR 2.10.
Anja30 - DR 4.10.
troja - DR 5.10.
anjaS - DR 6.10.
silvi - DR 9.10.
sweety (Sabine)
Beamaus - DR 18.10.
Cleo (Unfall)

Ist es richtig so? Wie gesagt, falls nicht, bitte melden. Ich ändere es in meiner Tabelle sofort und werde von Zeit zu Zeit wieder für Durchblick sorgen.

Tschüss Eure Claudia Z.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Claudia Z. am 2001-10-02 18:06 ]</font>
Devil-Hexe
Rang1
Rang1

Beitrag von Devil-Hexe »

Hallo Claudia,

gut mit der Liste. Ich weiß auch schon gar nicht mehr wer wo dran ist.
Astrid und ich haben ubrigens zusammen am 08.10. SST.
Mich würde mal interessieren wie es Anja geht. Sie ist doch diese Woche dran mit SST. Ich drücke jedenfalls allen die Daumen.
Es MUSS einfach klappen. Immer schön fleißig spritzen und brüten....und dann kommt die lange Zeit des Wartens.
Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag, bis bald

Beate Bild
Sheila

Beitrag von Sheila »

Hallo Ihr Lieben,

Mensch, da wird es ja schon richtig ernst für die ersten. Euch allen viel, viel Glück!!!!!!!!!

Schön, daß es immer mehr werden, die erst jetzt mit der DR beginnen, so wie ich.

Morgen bin ich für eine Woche nicht da (dienstlich) und bin schon ganz neugierig auf die positiven Nachrichten die bis dann im Ordner erscheinen!

Liebe Grüße

Sheila :dance:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo ihr alle,

kaum sit man einige Tage mal nciht im Internet und man muß ganze 6 Seiten nach lesen!!!! Schön das hier so viel passiert!!!!

Also, ich denke die Anzeichen meines Schnpfens war eine reagtion auf das Synarella, denn es hat sich nach einigen Tagen gebessert und das Nasenspray ist wirklich nicht wild!!! Vertrage es ganz gut!!!

Seit Freitag spritzen wir nun und ich dachte den ganzen Nachmittag die Welt geht für mich unter weegen diesen Spritzen, muß aber echt sagen mein Schatz ist echt super gut!!! Ich werde glaube ich einen Zettel in meiner Praxis aushängen, habe hervorragenden Mann der Spritzen geben kann zum ausleihen!!!hihihi, das wsenn er jetzt lesen würde!!!)
Der süße macht das so super, bis ich mich am Freitag versehen hatte hate der die Spritze schon gegeben udn ich fragte ihn dann auch noch so blöd, wars das?!- Er meinte Ja aber wenn Du so scharf drauf bist, dann geb ich Dir gleich noch eine!!!- Nee nee das reicht wenne r das einmal am Tag tun darf!!!!
Andsonsten geht es mir mit der Stimu echt Klasse!!!! Keine Kopfschmerzen oder sonst irgendetwas, nur ein zwicken in der rechten Leiste das macht sich nun bereits bemerkbar!!!Aber ansonsten, wenn da nicht noch der große Hammer kommt, mach ich das noch en paar mal!!!
Denn so richtig schlimm ist es nciht,da hab ich mich mehr verrückt gemacht, als es jetzt ist!!!

Ich wünschen allen noch einen schönen Sonntag bis die Tage
lotta
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hallo zusammen,

ich bin am freitag so sang- und klanglos abgedüst, da habe ich jetzt ein bissl ein schlechtes gewissen. also ich melde mich jetzt hiermit ab und bin offiziell auch erst wieder am 8.10. da. endlich urlaub. aber ich werde bestimmt zwischendurch einmal reinschauen und ein paar kommentare abgeben oder einfach nur so von mir hören lassen.

habe gerade mit erschrecken gelesen, daß von der dr schon die busen schwillt. na super! ich werde irgendwann wirklich noch vorne überkippen.

und das mit dem zwei wochen krankschreiben ist das denn sinnvoll? wenn ich zwei wochen zu hause rumsitzen müßte, würde mir vor lauter grübeln die decke auf den kopf fallen. mal schauen, wie ich mich körperlich fühle, aber nur zum schonen finde ich das für mich übertrieben. wie gesagt, daß ich meine persönliche meinung und kein vorwurf an irgendjemanden.

liebe grüße und bis ein andermal. haltet die öhrchen steif und wenn ich wieder reinschaue, gibts ja vielleicht schon ein positives ergebnis?!!!

bis bald
anja
:grin:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“