ICSI, IVF, IUI und Kryo der 10. fruchtbare Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Liebe Selma !

nachträglich alles Gute zum Geburtstag !
:oops:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Dreamer das Bild von den Zweien ist ja supersüss !!!!!!
Sag mal werden die Haare von Alina glatter oder ist das eine täuschung ?

bin schon gespannt wie sie mitmachen werden, Krümel war ja total fiebrig der hatte nichts von seiner Taufe.

Einen Tip noch, nehmt jemanden mit wenn ihr das mit dem Restaurant bespricht, macht euch Notizen bzw. haltet fest was ihr da ausmacht.
Und dann schickt jemanden vor der Feier dahin ob auch alles richtig ist !
Ja, genau bei uns hat das nicht geklappt. :-? Falscher Raum, falsche Deko bwz. sah bescheiden aus da falscher Raum und ständig kellner die gefragt wie wir dies oder jenes wünschen, dabei war das alles besprochen und aufgeschrieben worden.

Sonja letztes Jahr war es Ostern....da aber Ostern jedes Jahr zu einem anderen Termin ist, passt es halt nicht immer. :wink:

Gute Besserung an Vicky !
Also göga ist ja auch bei 4,5 und 6,5 und kann ganz gut damit leben. Meine Tante sogar bei wesentlich mehr, die wollte sich zwar schon operieren lassen, hat aber Angst dafür.
Würde da nur eine Schielop gemacht oder auch mit der Fehlsichtigkeit ?

Ricky ich weiss ja nicht wie schlimm der Unfall war aber ich habe es jetzt in der spielgruppe gesehen, wie manche Eltern schon bei "Kleinigkeiten" reagieren. Wenn ich mir vorstelle mit so einem Kind passiert was im Kiga, möchte ich nicht in der Haut der erzieherin stecken.

Krümel ist mir gestern auch so hin geflogen das ich mir nur noch gedacht habe, hoffentlich ist am Auge nichts passiert und da kann man schon bei einem Kind oft nicht schnell genug eingreifen, wie ist es dann bei 25 ?!

viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Ricky,

ich habe mir gerade deine Bilder angesehen, nimmst du auch Vorbestellungen entgegen ? :D
pebbles

sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Halloooo!

So, jetzt liegt der Lukas flach... :roll:
ich muß jetzt erst mal gucken, wie ich meine Arzttermine morgen und übermorgen früh organisiere.

Selma, herzlichen Glückwünsch nachträglich von mir.Habe es natürlich auch verpennt... :oops:

Pebbles, das hört sich echt schön an mit dem Geburtstag!Vor allen Dingen mit dem Geschenke auspacken.So wird wenigstens jedes Geschenk gewürdigt und das Kind wird nicht so überfrachtet.Leider klappt das nur bis zu einem gewissen Alter.Jonas und Lukas sind ganz verrückt nach Geschenken. :lol:

OP bei Vicky würde hauptsächlich wegen des Schielens gemacht, weil beim Schielen immer die Gefahr besteht, daß ein Auge immer schwächer wird.Beängstigend bei den Dioptrienstärken ist, daß Vicky erst 2 3/4 ist und schon solche Stärken hat! Vor allen Dingen, daß in den letzten 3 Monaten wieder mal eben plus 2 -3 Dioptrien draufkamen. Manfred wollte es gar nicht glauben und mir erzählen, daß es bestimmt sowas wie "Kinderdioptrien" gibt. :lol: 8)

Was ich persönlich auch nicht schön finde:wenn sie auch mit Brille schielt und dann auch in Kindergarten und Schule gehänselt wird.Das muß nicht sein.Und das ist leider momentan so.

Hier ist momentan richtiges Aprilwetter!Querflötenunterricht ist ausgefallen und ich muß noch einkaufen, dabei bin ich so müde, daß ich am liebsten schlafen würde, aber Zwerge wachen gerade auf und ich muß einkaufen fahren...
Und heute abend gehe ich mit einer Freundin auf einen Vortrag über Pollenallergien (Asthma/Heuschnupfen und Co) wegen Lukas.Unser Prof Hautarzt und ein Lungenfacharzt referieren.
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

und ich bin auch ne Nase und gucke bloß oben bei den Kindern...

Liebe Selma,

natürlich auch für dich ganz dolle :knuddel: nachträglich ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag !!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@all, hat jemand ein Wundermittel gegen Erschöpfung ? Ich bin so fertig, dass ich früh kaum noch aufstehen kann. :oops: :-? :help:

Es müsste doch irgendwann mal besser gehen oder ist das jetzt Frühjahrsmüdigkeit ???

Dreamer, deine Mäuse sehen supersüß aus, mensch da komme ich richtig ins schwärmen, wenn ich die Kleidchen sehe. :)

Sonja, ich musste ja echt grinsen, wie Justus in dem Anzug steckt :lol: 8) Aber sehr chic. :knuddel:

Wie du das mit deinem Arm und den ganzen Arzterminen für Familie und dich selber und und und schaffst, ist mir mal wieder ein Rätsel. Komm gibs zu, du nimmst irgendwas aufputschendes ! :wink: :D

Ricky, das tut mir leid mit dem Unfall im Kindergarten. Warst du als Erzieherin direkt betroffen ? Ich wünsche dem Kind und euch ERzieherinnen, dass bald alles wieder ok ist. Was für Bilder können die anderen sehen ? Oder bin ich wieder zu doof ????

Pebbles, das hört sich so richtig entspannt und schön an eure GEburtstagsfeier. Bei uns ist es immer irgendwie ´chaotisch. :oops:

Aber was ist Mushu ??????????

Sonja, noch mal wegen der Brille. Was sagen denn die Augenärzte dazu ? Denn wenn ich mich richtig erinnere, habe ich das schon bei Kindern gesehen, die erst eine Brille hatten und als Jugendliche dann nicht mehr ! Bei einer Klassenkameradin war es definitiv so (und die hatte dicke Gläserm !), eine Freundin mit kind (da waren es auch recht große Dioptrienzahlen) könnte ich fragen.

Naja Manfred, Dioptrien für Kinder. 8) :lol: 8) Soll heißen, beim Kind minus 10, umgerechnet auf Erwachsene minus 1, oder ? :dance: :D Dir ist wahrscheinlich nicht zum lachen.

Aber tröste dich, wir haben dafür wieder jedes WE Migräne oder krank. *mecker*
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Das ist ein Mushu !
http://cgi.ebay.de/Talking-MUSHU-DRAGON ... dZViewItem

Allerdings ist unserer etwas grösser bzw. der Körper ist länger, sieht dadurch mehr aus wie der echte Mushu aus dem Film.

so schön der gestrige Tag auch war, dafür gab es heute umso mehr Zoff. anscheinend verarbeitet Junior das so. :?:
Entweder war er süss oder ganz mies drauf und hat einiges angestellt, so das ich einmal total ausgerastet bin. :oops: :oops: :oops:
Nein ich mag keinen Sand auf dem Wozi-teppich, weil jemand absichtlich durchläuft. :-?
Und das alles weil ich gesagt habe, er soll sich nicht in den Sand setzten der ist nass, die Hose war es ja dann auch, sondern daneben bleiben. :?: :roll: :?:

Wobei ich sagen muss, der Geburtstag lief ja auch deshalb so gut ab, weil ich immer wusste wenn etwas schiefläuft, helfen mein Bruder und unsere Freundin dann mit.
Sei es Essen herrichten oder was aufputzen oder oder. Wenn man sowas sicher weiss, ist man auch lockerer und das merken die Zwerge ja sofort.

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Springe nur schnell rein. Komme zu nichts.

Pebbles: Euer Tag hört sich gut an. Da scheint Krümel wirklich einen schönen Tag gehabt zu haben. Und so viele tolle Geschenke, auch wenn ich gestehen muß, das ich auch nicht weiß, was Krümel da von euch bekommen hat.

Christin: Schön, das du dich mal wieder gemeldet hast. Wundermittel gegen Erschöpfung habe ich leider auch nicht. Wie geht es denn Paul und was macht Clara und was macht eure Schlafgeschichte?

Ricky: Auch mir gefallen die Bilder gut, die du gemalt hast. Ich bin da ja auch eher weniger ein Talent.

Sonja: Einen dicken :knuddel: an dich. Ist echt wahnsinn, wie du das alles meisterst. Am 5. habe ich ja Geburtstag. Ich hoffe, dir bringt das Datum Glück bei deiner Hand. Das mit der Spritze hört sich ja auch heftig an. :knuddel: Und was mich freut, das Lukas die 1. wohl doch nicht wiederholen muß. Das heißt doch, das er gute Fortschritte macht. Fotos von der Hochzeit wird es später geben. Werde dann Einladungen für's Album verschicken oder sie in unser Album bei Pixum einstellen. Habe auch fremd gelesen wegen trocken werden. :knuddel: Drücke dich da gaaaaaanz feste. Man kann da doch wirklich nix machen und es kann so schnell gehen. Alina hat ja auch nie was gemacht und von jetzt auf gleich sagte sie, sie muß Pipi machen und brauchte keine Windel mehr. :knuddel: Ohne das hätte ich mich bei ihr auf den Kopf stellen können.

Im übrigen hatten wir noch richtig Streß mit der KK wegen der HHH. Immer wenn die was zahlen sollen gibt es nur Ärger und danach kriechen sie einen hinten rein. Wir haben jetzt die Nase voll und heute unsere Kündigung eingereicht. War ja nicht das erste mal. Habe ich meinen SU in Überstundenfrei umgewandelt. Da ist man so ehrlich und kriegt einen rein. Hätte mich ja auch krank melden können und niemanden hätte es gestört. :evil:
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Bild
Die Sandkastensaison ist eröffnet

Bild

Bild
Alina in ihrem heissgeliebten Tigerentenbademantel bei der Schönheitspflege nach dem Bad.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Haiiii

Hilfe, meiner Brieffreundin hat mich mit Fotos zugemailt von ihrem süßem Baby (1500g 37.Woche geboren), so daß mein webfach voll war und ich gar keine Benachrichtigungen mehr empfangen konnte...

Dreamer, daß mit dem Sauberwerden war eh ironisch gemeint. *g* Ich weiß, daß man NULL Einfluß darauf hat und hätte auch NULL Bock auf 1-2 zusätzlich Maschinen mit Pipiwäsche von zwangweise für trocken erklärte Zwillinge. :kreisch: Und der neue Kiga macht auch keinen Stress, also könnten sie sogar ab dem 01.08 MIT Windel kommen.

Sandkastensaison!!!Den muß ich auch bald wieder frühlingsfit machen!Aber Vicky und Justus spielen immer 2 Vormittage drin, wenn sie in der Spielgruppe sind.

Ich kriege gar keine Haushaltshilfe bezahlt... :( Manfred muß für meine OP ja 2,5 Wochen vom Jahresurlaub opfern.Den könnte man ja auch schöner nutzen. :(

Christin, Augenärztin meint, daß Vicky schon ein heftiger Fall ist und sie hat viele viele Kinder in Behandlung.Später ganz ohne Brille, ich glaube, das können wir vergessen.Ist aber auch nicht sooo wichtig:hauptsache Sehkraft erhalten und nicht schielen und nach Möglichkeit auch räumlich gucken.Mal gucken, was die in Bad Rothenfelde sagen.Evlt fahren wir auch nach Göttingen.

Mir geht es jetzt wieder etwas besser, nachdem ich mir am Wochenende vorkam wie ein Käfer auf dem Rücken, der nicht mehr hochkam :cry:
Ob das der Creativa Besuch war?Oder ob ich jetzt als bin? :help:
Manfred wird morgen ärztlich durchgecheckt im Rathaus (also vom Betriebsarzt, sie konnten sich da melden:seine größte Sorge ist, daß er ja abnehmen muß und daß man ihm morgen BLUT ABNIMMT !!!!).
Kannst Du Deinen Mann eigentlich nicht mal zur Kur schicken?

Apropos Mann:habe ich erzählt, daß Manfred mir den passenden Korpus zu meinem bombastisch teuren silbernen Flötenkopfstück (ihr erinnert Euch :letztes Jahr...)schenkt??Ist ja doch lieb, mein Mann... :P
Das Teil ist allerdigns so teuer, daß wir Ratenzahlung machen und auch machen können, gottseidank...Ich bin sehr sehr stolz auf meine Flöte, die es nur ein einziges Mal so auf dieser Welt gibt.
Momentan übe ich Mozarts Zauberflöte. :P Wenn mir das einer jemals gesagt hätte, daß ich DAS mal kann.

Pebbles, also ich habe gar nicht getraut zu fragen, was ein Mushu ist.... :oops: Dachte, das wäre eine Bildungslücke...Muß gleich mal gucken...
Danke Christin für die Frage... 8)
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Sonja: :oops: War auch nicht böse gemeint mit dem trocken werden. Ich hätte auch null Lust auf ständige Wäsche, nur weil Alina ständig in die Hose macht. Sie muß nur noch lernen mir direkt zu sagen, wenn sie aa gemacht hat, damit ich ihr den Popo abputzen kann, bevor sie die Unterhose einmal hochgezogen hat. :lol: Das Baby deiner Freundin wog nur 1500g in der 37. Woche? Das ist ja echt wenig. Und Glückwunsch zum Flötencorpus. Rege mich ja auch nur auf über die HHH, weil die GKV es bezahlen müsste. Aber was soll's. Wir haben es auch wieder mal selber geregelt obwohl es uns zugestanden hätte, aber dafür haben wir diesmal dann auch die Kündigung geschrieben. Wir hatten ja schon damals wegen der ICSI so einen Ärger mit denen.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“