WICHTIG: PETITION IM BUNDESTAG: 100% Kostenübernahme d. KK
- 
				Simone Twelkemeier
 - Rang0

Simone, ich habe das mal überflogen, fand´s aber sonst jetzt für mich etwas viel zum Lesen. Hat sich mal jemand die Mühe gemacht und geschaut, wie lange es mit den anderen Petitionen gedauert hat? Ich habe die Erfahrungen, dass es so 2 - 3 Monate dauert, dann Einspruch und nochmal so lange warten. Habe in meinem Leben schon so etwa 5 oder 6 Patitionen geschrieben, alle erfolglos. Wäre mal interessant, wie hoch der Anteil der erfolgreichen Petitionen ist. Manchmal habe ich so das Gefühl, das ist nur eine Frustauffangveranstaltung ...

Liebe Grüße,   Rebella
------------------------------------------

Ich würde übrigens die Firmen jetzt nicht gleich noch mal anschreiben. Bisher ist das Ergebnis ja mehr als enttäuschend. Und was sollte eine geänderte Zahl denn bewirken? Wobei ich noch nicht mal mitgekriegt habe, was ihr denn nun meint, was sich an der Zahl geändert haben soll. Nix hat sich.
Gaby, eure Pressekonferenz interessiert mich. Gern auch per PN. Konntet ihr da was von den Unterschriftenaktionen anbringen? So ´ne Pressekonferenz ist doch DIE Gelegenheit. Ich hoffe, es geht dabei um all unsere Forderungen und darum, dass wir am 1. Juni unsere Listen im Bundestag abgeben wollen. Wenn du noch irgend ´ne Zahl oder sonstwas brauchst, kannste mich gern fragen.

Gaby, eure Pressekonferenz interessiert mich. Gern auch per PN. Konntet ihr da was von den Unterschriftenaktionen anbringen? So ´ne Pressekonferenz ist doch DIE Gelegenheit. Ich hoffe, es geht dabei um all unsere Forderungen und darum, dass wir am 1. Juni unsere Listen im Bundestag abgeben wollen. Wenn du noch irgend ´ne Zahl oder sonstwas brauchst, kannste mich gern fragen.
Liebe Grüße,   Rebella

- 
				Simone Twelkemeier
 - Rang0

- 
				Simone Twelkemeier
 - Rang0

Wenn die wirklich die Notwendigkeit einsehen, dazu Gutachten zu beauftragen, dann wäre das ja schon mal die halbe Miete. Ich fürchte eher, dass sie nicht mal das für nötig halten.
Ich würde es wirklich schön finden, wenn auf der Seite einsehbar wäre, welche der Petitionen am Ende erfolgreich waren. Gibt es diese Möglichkeit erst seit Ende 2005 oder wurden ältere Petitionen dort schon gelöscht?

Ich würde es wirklich schön finden, wenn auf der Seite einsehbar wäre, welche der Petitionen am Ende erfolgreich waren. Gibt es diese Möglichkeit erst seit Ende 2005 oder wurden ältere Petitionen dort schon gelöscht?
Liebe Grüße,   Rebella

- Zieglergaby
 - Rang3

Rebella: klar wird die Unterschriftenaktion Thema sein und wir legen auch in jede Pressemappe ein Exemplar rein, sollen sie doch in der Redaktion sammeln gehen......... wenn die was für uns tun wollen, dann immer ran....
Tja mit den Petitionen scheint es wirklich nicht so gut bestellt zu sein, ich hab leider davon nicht viel Ahnung - fragt mich was Leichteres...
Knuddler
Gaby

Tja mit den Petitionen scheint es wirklich nicht so gut bestellt zu sein, ich hab leider davon nicht viel Ahnung - fragt mich was Leichteres...
Knuddler
Gaby
"Lohnt sich das?"  fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz  " aber es tut gut !"
Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
- 
				Simone Twelkemeier
 - Rang0

- Zieglergaby
 - Rang3