8. Münchner Glücksordner 2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
lucky2006
Rang0
Rang0

Beitrag von lucky2006 »

Hallo an alle!

Der Frühling lässt weiter auf sich warten, und so sitze ich dann doch mal wieder ganz gerne am PC!

@ coco

Welcome back auf deutschem Boden!! :knuddel: :knuddel:
Lass die positiven Urlaubserlebnisse nachwirken- ich kann mir gut vorstellen, dass Indien nicht nur gute Eindrücke hinterlässt!

@ suppe
Ganz herzlichen Glückwunsch und steck uns bitte alle an!!
Ich *dd* *dd* *dd* auch die Daumen, dass es bei 2 bleibt, kann mich da nur Lina anschließen, für uns bzw. mich wären Drillinge ein Super-Gau und ein Risiko, das man keiner Frau wünscht - so groß der Kinderwunsch auch ist!!
Aber soweit kommts bestimmt nicht, und deine Zwillinge werden sich schon gut entwickeln!!

@ simone
Ich hoffe, dir gehts gut und du gehst die nächsten Schritte weiterhin positiv an!!
Schick dir heute abend noch eine PN und drück dich ganz lieb!!

@ ela
Dir auch noch viele *dd* *dd* *dd* *dd* für den SST, bin ja so gespannt, denn wenn das bei dir gut ausgeht, dann denke ich nächstes Mal auch über einen Transfer nach 3 Tagen nach ... vielleicht geht es den Kleinen bei uns halt doch besser als im Brutschrank!!

@ lina

Du hast mir kurz nach meiner negativen Kryo eine Nachricht zukommen lassen bzgl. Praxiswechsel oder nicht.
Ich mache jetzt natürlich bei bbn weiter, aber danke nochmal dafür, waren viele wertvolle Tipps dabei - ich habe Bolli dann auch konkret auf SD Werte angesprochen, mein TSH liegt aber lt. seiner Aussage bei 1,2, daher ist da nichts angezeigt.
Die Frage nach Heparin wurde ebenfalls verneint, das sei nur bei Gerinnungsstörungen angezeigt, die bei mir nicht vorliegen.
Ass 100 hab ich gar nicht nachgefragt, da ich dazu gelesen habe, dass das keine signifikante Wirkung auf die Einnistung hat.
Allerdings hat es mich schon wieder sehr gestört, dass das Gespräch nur über Telefon möglich war und auch das sehr kurz!!!

Wir starten jetzt in den nächsten Versuch und hoffen einfach mal das beste.
Anzahl der Eizellen war ja bei uns nie ein Problem und mit ICSI waren auch immer alle befruchtet, aber ich hatte halt eben nur ein einziges Mal eine Blasto, sonst nur Morulae oder Vielzeller.
Glaubst du, dass ein Transfer nach drei Tagen evtl. Sinn machen könnte??

@ rolli

Hab schon lang nichts mehr von dir gehört!!
Ich kann deine Gefühle nach dem Negativ soooo gut nachvollziehen!! Aber wir müssen weitermachen, optimieren, was geht und daran glauben, dass es klappt!!!

Allen, die ich bestimmt vergessen habe liebe Grüße und besseres Wetter!!

Gaby
Werbeslider mit Buttons
Christine68
Rang2
Rang2

Beitrag von Christine68 »

Hallo guten Morgen :P

@Suppe: Das sind doch schöne Nachrichten. Zwei Krümelchen haben es sich bei Dir gemütlich gemacht. :knuddel: Ich hoffe für Dich, daß der US am Freitag alle Eventualitäten beseitigt und Euch das Ergenis bringt, das Ihr Euch wünscht. *dd*
Laß Dich jetzt noch nicht verrückt machen. :knuddel:

@Claudia: Willkommen zurück im nicht mehr ganz so kalten D. :knuddel: Ich freue mich, daß Du wieder da bist, habe Dich schon richtig vermisst. Auch wenn Du lieber sicher noch im Urlaub wärst.
Deine Geschichte mit der Hippiunterkunft klingt nicht gerade angenehm. Ich kann diesen Geruch nicht ausstehen. Ich hoffe, Du hast keine Langzeitschäden. :wink: :lol:

@Lucky: Leider gibt es dazu nur Vermutungen, wo sich die EZ besser weiterentwicklen in der Gebärmutter oder in der Nährlösung. Ich weiß nur, daß in vielen Praxen/Kliniken die EZ früher zurückgegeben werden, wenn nicht mehr viele übrig sind. Weil einfach befürchtet wird, daß zum Schluß keine Blasto mehr zum TF da ist.

@Gabi: Die Preise machen die Praxen selbst. Warum die so unterschiedlich sind, kann ich Dir leider nicht sagen. Bei mir gab es bisher immer Festpreise, nie von bis. Vielleicht kann Dir eine von den BBNlerinnen weiterhelfen.

@Lina: Ich finde es nicht gut, daß Du hier schon von einer Reduktion sprichst. So wie Du es hinstellt, hat es Gabi sicher gar nicht gemeint.

@Alle: Einen guten Wochenstart. :D

LG
Christine
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Christine

ich habe lediglich davon gesprochen, dass ICH eine Reduktion hätte machen lassen, wenn ich mit Drillingen schwanger gewrorden wäre.Das ist MEINE ganz persönliche Einstellung und Meinung, wie das jemand anderes macht, ist wieder dessen persönliche Meinung und Einstellung. Niemand muss sich diesen Schuh anziehen. Soviel nochmal zu diesem Thema.

LG
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Christine68
Rang2
Rang2

Beitrag von Christine68 »

Hallo Lina,

mir ist durchaus klar, daß Du von Deiner Einstellung zu diesem Thema gesprochen hast. Doch in diesem Zusammenhang und zu diesem Zeitpunkt davon zu sprechen, finde ich einfach nicht angebracht. Das zeigt doch schon allein Suppes Reaktion. Evtl. kannst Du das auch verstehen?

LG
Christine
C06
Rang2
Rang2

Beitrag von C06 »

Hallo
Zuletzt geändert von C06 am 28 Jan 2012 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse
Bild
seit 2003 Kinderwunsch
1. ICSI April 06, positiv
11.05.06 das Herzchen schlägt
1.Kryo Versuch 10´08 abgebrochen
1Kryo 2.Versuch 04´09 negativ
2.ICSI Juni 09 negativ
2.Kryo August 09 negativ
3.Kryo November 09 negativ
Dez. 2010 BS Endo gefunden, AS,
3.Icsi Januar 2011 neues Protokoll
Februar BT positiv
1.US 21.2.2011
6.6.11Feinus wir bekommen eine Prinzessin
Geburt bei 36+2
Bild
lucky2006
Rang0
Rang0

Beitrag von lucky2006 »

Hi Mädels,

ich wollte nur mal kurz reinschauen, aber jetzt muss ich doch noch ein paar Worte schreiben ..

bzgl. des Drillings-Themas:
bitte startet jetzt keinen "Zicken-Alarm" in diesem Forum .... !!!
Drillinge sind wirklich nichts, was man sich oder anderen wünschen sollte!!!
Ich persönlich wünsche suppe, dass es eben nicht soweit kommt und dass ihre Zwillinge sich einfach prima entwicklen!
Lina mag das ein bisschen "absolut" rübergebracht haben - aber ich kann ihre Haltung nachvollziehen und verstehen!
Und das war eben ihre Meinung!! Wenn man die in diesem Forum nicht mehr frei sagen darf, dann fände ich das sehr schade!! (Übrigens hat gerade lina in diesem Forum auch schon sehr viele wertvolle Beiträge geliefert und ich würde mir nicht wünschen, dass sie sich in Zukunft völlig zurückhält!! Lieber mal anecken als nichtssagend zu sein!!!!!!!)

Und wenn schon jemand einen Meinung zu diesem Thema äußern darf, dann ist das suppe selbst! Und die hat es bisher nicht getan!! Also lassen wir doch die Interpretationen von dritter Seite - oder???

So, das musste einfach raus!!

Wir müssen uns nicht alle immer und überall liebhaben, aber freie Meinungsäußerungen müssen einfach möglich sein und beleben auch dieses Forum!!!!

Gute Nacht euch allen und liebe Grüße!!

lucky
Gabi1967
Rang2
Rang2

Beitrag von Gabi1967 »

Huhu Mädels :hallo:

Jetzt mus ich zu dem Thema Zwillings/Drillingsschwangerschaften doch was schreiben, auch wenn ich Linas Beitrag gelesen und gleich wieder vergessen haben:
Lina, ich weiß um die Risiken der Mehrlingsschwangershaften, ABER wenn Du Dir den ersten Beitrag von suppe nochmal durchliest, dann klingt der nicht wirklich so, als ob sie sich den 3. Krümel wegwünschen würde...
Den Flop wünschte sie sich erst im darauffolgenden Beitrag.
Also kann ich ja schlecht schreiben, ich freu mich für die 2 gewachsenen, aber hoffentlich wird der 3. Krümel nichts.... DAS wäre in meinen Augen TAKTLOS gewesen!
Und ich bin nicht in Jubelschreie ausgebrochen sondern habe geschrieben, dass sie nicht traurig sein soll, wenn der 3. Krümel nichts wird...

Soviel dazu und damit ist das Thema für mich im Ordner
ERLEDIGT - wenn noch Klärungsbedarf besteht bitte über PN - und ich will NICHT, dass deswegen noch Worte verloren werden oder hier jemand den Ordner verlässt!!!!
Zickenterror, Leute die das Forum verlassen, weil sie sich durch Beiträge gekränkt oder verletzt fühlten hatte ich in dem anderen Internetforum schon zur Genüge, das will ich hier nicht mehr haben.
Ich will nicht, dass sich hier Mitglieder gekränkt fühlen oder sich runterziehen lassen durch Beiträge die missverstanden werden, etc.
Wir sind alle schon in einer schwierigen Situation mit dem Kinderwunsch, da muss im Forum nicht auch noch Mißstimmung aufkommen!

Ansonsten bin ich ja heute bei Dr. Zajc in Salzburg gewesen und ich muss euch sagen: Es war klasse :dance:
Ich musste zwar ne Stunde warten, bis ich dran kam - dafür dauerte mein Gespräch 1 3/4 Stunden :o
Meinen Behandlungsplan habe ich auch bekommen, am 6.4. fange ich mit Decapeptyl zur Down-Regulierung an.
Und das wo ich Spritzen so liebe :roll:
Hat mit dem Medikament schon jemand Erfahrungen gemacht?

Und nun muss ich in die Heia, mehr morgen!

Liebe Grüße
Gabi
Liebe Grüße,

Gabi mit BildBildBildBild

KiWu seit 07/03, insgesamt 5 IUI´s bei BBN in München und 4 IVF´s bei Dr.Zajc in Salzburg
BildBild
Mit der 4.IVF ist das Glück bei uns eingezogen!

Bild
coco36
Rang1
Rang1

Beitrag von coco36 »

Guten Morgen, Mädels !

Nur ganz kurz:

Liebe ela, ich denke heute ganz besonders fest an Dich. Viel, viel Glück, und das Dein Wunsch in Erfüllung gehen mag :knuddel:
Liebe Grüße

Claudia
---------

20.11.2008 - aus dem Bauch direkt in´s Herz -
Leander Gabriel hat das Licht der Welt erblickt.
C06
Rang2
Rang2

Beitrag von C06 »

Guten
Zuletzt geändert von C06 am 28 Jan 2012 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse
Bild
seit 2003 Kinderwunsch
1. ICSI April 06, positiv
11.05.06 das Herzchen schlägt
1.Kryo Versuch 10´08 abgebrochen
1Kryo 2.Versuch 04´09 negativ
2.ICSI Juni 09 negativ
2.Kryo August 09 negativ
3.Kryo November 09 negativ
Dez. 2010 BS Endo gefunden, AS,
3.Icsi Januar 2011 neues Protokoll
Februar BT positiv
1.US 21.2.2011
6.6.11Feinus wir bekommen eine Prinzessin
Geburt bei 36+2
Bild
suppe
Rang0
Rang0

Beitrag von suppe »

Guten Morgen Zusammen,

ich war ein paar Tage nicht im Forum und hab grad mal nachgelesen was hier alles so passiert. Schön daß alle Anteil nehmen an meinem "Schicksal". Ich wäre nicht traurig wenn es bei "nur" Zwillingen bleibt, aber wenns anders kommt dann werden wir uns der Herausforderung stellen. So, daß war mein Beitrag abschließend zu diesem Thema. Am Freitag werd ich euch dann wissen lassen wass Dr. Noß festgestellt hat.

Ela: Ich wünsche Dir von ganzem Herzen heute viel viel Glück. Laß dir nochmal schnell viele SS-Viren schicken. PPPPUUUUUUSSSSSTTTTTT !!!!!! Ich drück dir alle Daumen die ich hab und denke ganz fest an dich.
Viele grüße
Manu

IVF 01/2004 negativ
ICSI 04/2004 positiv (FG in der 7.SSW)
ICSI 10/2004 negativ
ICSI 10/2005 negativ
Kryo 02/2006 positiv !!!!
US am 31.03.2006 - 2 Herzerl schlagen !!

Geburt von Emma und Paul am 03.11.2006
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“