!!! 2 0 0 6 Bispinks Kinderwünschis Hamburg !!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Jinili
Rang1
Rang1

Beitrag von Jinili »

Huhu Ihr,

@ houston.. du hast wohl recht das die Mens durch die Hormone stärker wird... heute morgen war meine Temperatur runter..sprich dann kommt die Mens gewiss heute oder heut nacht... ach mennoo :( dauert mir alles zu lange...

etwas geknickte Grüsse.. Janine
Ursachen: PCO und schlechtes SG
1. IUI April 06 (1Folli 17 mm) 25.04.06.negativ
2. IUI Mai 06 (1Folli 16 mm) 24.05.06 negativ
3. IUI Juni 06 (2 Folis) SST am 24.6 positiv !!
VU 11.07.06 : es werden ZWILLINGE !
23.02.2007 : Linus und Amelie werden geboren

Fürs Geschwisterkind

19.Oktober 2009: 1 IUI , negativ
November 2009 2 IUI negativ
11. Dezember 2009: 3 IUI, negativ
12. Januar 2010: 4 IUI, negativ
10. Februar 2010: 5 IUI, positiv !!!!!
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Guten abend
nur kurzreinschau
einen Bluttest brauchte ich nicht machen lassen, hatte erstmal heute um neun in der Praxis angerufen und ich wurde gefragt, ob ich gleich weitermachen wolle...aber ich mache auf jeden Fall erstmal einen Monat Pause bevor ich mit Kyro starte...
muss alles erstmal verkraftet werden.. :cry:
Denise
Rang0
Rang0

Morgen

Beitrag von Denise »

So, nun muß ich morgen (Dienstag) hin und dann wollen wir doch mal sehen. Die Sprechstundenhilfe hat wörtlich gesagt, dass ich mich morgen noch einmal vorstellen soll??? Oh, hoffentlich bekommen die nix durcheinander...

@houston: ich hänge dir dann immer einen Tag hinterher... Hab morgen echt Terminprobleme und hoffe, dass ich es pünktlich schaffe, aber da man bei Dr. Bispink ja eh ein wenig warten muss, ist das nicht so schlimm, gelle??? :D
Hoffentlich liest er DAS nicht....
:lol:
@Mäaschen: Oh manno, echt fiese... wir brauchen dringend mal wieder ein POSITIV!! Jetzt machst du erst einmal Pause und dann startest du durch!!! Immer positiv bleiben.

Übrigens hatte die Sprechstundenhilfe gesaft, dass sie Frau sowieso von der Praxis Dr. Seeler sei und mein prmpter Kommentar war aber, dass ich zu Dr. Bispink möchte. Schon irgendwie fies, aber da muss ich einfach meinem Bauchgefühl folgen...

So, vielleicht bis später noch mal, bin eh zu aufgeregt um früh ins Bett zu gehen... :wink:
Jinili
Rang1
Rang1

Beitrag von Jinili »

@ Mäuschen fühl dich mal geknuddelt. :knuddel: .. tut mir leid für dich das es nicht geklappt hat.... eine Auszeit ist wohl auch erstmal ganz gut....

@ Denise, noch einmal vorstellen? warst du denn jetzt zum Erstgespräch bei Herrn Seeler ? Aber denke du warst auch schon bei Dr Bispink drin?

hmm hab meine Mens noch nicht bekomm...aber meist kommt sie in der Nacht.... heut merk ich sie gar nicht mehr... blöde dann fällt ja der 12 ZT wegen US auf den Samstag.. wie doof

Fürs Geschwisterkind

feebee
Rang0
Rang0

Beitrag von feebee »

Moinsen,
@Jinili: Lieben Dank für Deinen SG-Zuspruch. Ich hatte mal woanders gepostet und eine Antwort bekommen, dass sie sich bei einem ähnlichen SG die IUI im Nahchinein hätten sparen können. Nur leider hat sie nicht mehr geatwortet, was sie zu dieser Meinung beweogen hat. Schade auch. Übrigens: Sei doch echt so selbstbewusst und wechsel. Man merkt doch in Deinen Posts, wie gern Du das möchtest. Und schließlich ist es eine so initme Sache. Da KANN Dir gar keiner böse sein!
@Andrea: Ich habe mir gestern zu Ende April kündigen lassen. Jetzt bin ich (noch) ganz guter Dinge und endlich die Bauchschmerzen los. Puhhhhh. Ansonsten haben wir übers WE gearbeitet. Ich habe meinem Mann geholfen.
Houston: Toll, dass es wieder losgeht und Du so positiv schreibst. Du warst so enttäuscht :-(. Ich freu mich mit Dir und hoffe das allerallerbeste!
LG an alle!
Eure feebee
:knuddel:
36, aus Hamburg
2003 nach über 1 Jahr endlich schwanger mit Prinzessin Kim (geb. 12.01.2004).
Seit März 2004 arbeiten wir an einer Schwester. Und einen Bruder nehmen wir natürlich auch ;-)
houston1994
Rang0
Rang0

Beitrag von houston1994 »

Tja, Feebee, leider kann ich heute nicht so positiv schreiben. Bin endlos genervt - immer kommt was dazwischen und ich habe das Gefühl, wir kommen so gar nicht voran...

Hatte ja gestern meinen Termin bei Dr. Seeler zum Stimustart (Chiara - wirst gleich sehen, was das "noch mal vorstellen" für einen Sinn hat...) und wie üblich hat er einen US gemacht, um Zysten auszuschließen. Und prompt hatte ich, die noch nie eine Zyste (zumindest nie bei einer Untersuchung) hatte, hat jetzt eine kleine Zyste. Super - hätte echt heulen können. Man kann halt bei der Kiwu-Behandlung echt nichts planen (wink zu Jinili)... Ahhh....

Jetzt wurde mir Blut abgenommen und ich habe heute Mittag einen Telefontermin mit Dr. Seeler, wo wir besprechen, wie es weiter geht. Es hängt wohl von den Hormonwerten ab, ob wir trotz Zyste starten können... Kennt sich da einer von Euch aus? Und büdde, büdde drückt die Daumen, dass wir doch noch heute mit der Stimu starten können.

Der nächste Schock kam dann in der Apotheke, wo ich Menogon HP abgeholt habe. Letztes Mal hatten wir dort € 305 bezahlt. Da die Stimu diesmal verstärkt werden soll waren es gleich € 466 - einfach mal eben so in der Apotheke bezahlt. Echt der Hammer!

@Jinili: Und, Mens da?

@Chiara: Viel Glück für Deinen Termin heute!

@ Mäuschen: :knuddel:

@Andrea: Das war ja mal nix mit dem HSV am Samstag, was? Was für ein Reinfall!

@Feebee: Wie schön, dass Du Dich jetzt befreiter fühlst. So eine Last kann ganz schön erdrückend sein. Und wenngleich die Alternative einem auch Angst macht, ist es in erster Linie mal eine Erleichterung, nicht wahr?

Liebe Grüße

Mascha
12.12.05 - Start DR für erste IVF
24.01.06 - Schwangerschaftstest - negativ!
17.03.06 - Start DR für zweite IVF/ICSI
27.03.06 - Stimu-Start geplant, aber vorerst abgeblasen - hab eine hormonproduzierende Zyste...
13.03.06 - Endlich Stimu-Start
20.04.06 - 1. US - Leitfollikel 13mm
24.04.06 - 2. US
27.04.06 - PU - leider vorzeitiger Eisprung und nur 3 Eizellen...
29.04.06 - Transfer
15.05.06 - Test - positiv!!!!!!!!!!
Jenne
Rang0
Rang0

Beitrag von Jenne »

Hallo Mascha,

ich bin so ein „Zystenkandidat“. Ich hatte auch immer welche. Teilweise wurde damit stimuliert, teilweise wurde dann abgebrochen. Anhand der Blutuntersuchung kann man wohl sehen, ob die Zysten irgendwelche Hormone ausschüttet und somit dazwischenfunken könnte. Dann reicht es manchmal schon einen Monat zu warten und sie in der Zwischenzeit mit Medikamenten auszutrocknen. Ich hatte mal eine ziemlich große Zyste, die war dann nach 4 Wochen völlig verschwunden. Da ich ja Endometriose habe, habe ich auch immer wieder Endo-Zysten. Die gehen meistens nur durch eine OP weg. Waren solche Zysten vorhanden, habe ich den Versuch trotzdem gestartet. Beim letzten Versuch hatte sich eine Zyste aus dem gesprungenen Follikel gebildet. Wir haben trotzdem gestartet und während des Versuches verschwand sie dann langsam. Will damit sagen, dass wirklich noch nichts verloren ist und Du den Versuch bestimmt noch nicht abschreiben musst, und wenn dann ist es bestimmt nur eine kleine Pause von 4 Wochen. Steck mal den Kopf nicht in den Sand. Aber da sieht man mal wieder, dass bei einer Kinderwunschbehandlung nichts kalkulierbar ist. Dieses ständige Auf und Ab hat mich auch immer so verrückt gemacht. Es kam immer wieder was Neues womit man nun überhaupt nicht gerechnet hat.

Ja, diese Medis sind irre teuer! Das höchste, was ich mal bezahlt habe, war eine Depot-Packung Gonal für 580,- €, die dann genau für 3 Tage reichte! :o Ich musste leider immer sehr hoch stimuliert werden. In der Zwischenzeit kaufe ich meine Medikamente meistens hier bei Klein-Putz. Da kann man eine Menge Geld sparen.

@ Feebee: Oh, Du hast jetzt gekündigt? Wie geht es nun weiter? Machst Du Dich jetzt selbstständig?

Was war denn da gestern los, bei Euch in Hamburg? Da muss ja ein Unwetter gewesen sein?! Es sind keine Züge mehr nach Lüneburg gefahren, sodass ich gestern Abend meinen Mann aus Hamburg abholen musste. So gegen 21:15 Uhr waren wir dann auch mal zu Hause! Super, toller Abend!

liebe Grüße

Andrea
Bild
Jinili
Rang1
Rang1

Beitrag von Jinili »

Huhu ihr,

@ houston oh nein was für ein Mist... da freut man sich endlich was tun zu können und dann sowas... ich hoffe sehr für dich das du trotzdem normal weitermachen kannst

@ febee ja beim näxten Termin geh ich dann zu Dr. M sofern er einen frei
hat :)

wahnsinn was eure Medis kosten.. dagegen is mein Clomi ja geschenkt.... aber zu den Medis zahlt die Kasse doch dann auch was zu oder etwa nicht? das ist ja wahnsinn und das jeden Monat....

Fürs Geschwisterkind

lil073
Rang0
Rang0

Beitrag von lil073 »

Hallo an ALLE!

Bin momentan nur ab- und zu stille Leserin, da ich grad´ wenig Zeit habe.

Ich Grüße Euch aber alle, und hoffe, daß ich mich demnächst mal richtig "einklinken kann".....

BIBAB: Habe am Donnerstag nen Termin beim "Deinem" Frauenarzt in Uhlenhorst. Bin schon ganz gespannt..... werde dann berichten....;-)

ALLE: Wer zahlt eigentlich das Medikament Metformin bei PCO? Bekommt man es nur bei KIWU, oder auch nur so als PCO-Patientin? Und was kostet das und wer zahlt das????

Gruß von Lilo
houston1994
Rang0
Rang0

Beitrag von houston1994 »

Hi Jinili,

tatsächlich sind die genannten Beträge rein die, die man selbst trägt - der Kassenanteil ist dann das selbe noch mal obendrauf. Wahnsinn, nicht wahr?

Insgesamt hat der Eigenanteil der Medis bei unserer ersten IVF ca. € 650 gekostet - diesmal jetzt schon ca. € 650. Je nachdem wie lange stimuliert werden muss, könnte dann noch ordentlich was dazu kommen und dann noch ab PU Progesteron...

Aber: Wir wissen ja wofür das Geld eingesetzt wird, nicht wahr...

Liebe Grüße

Mascha
12.12.05 - Start DR für erste IVF
24.01.06 - Schwangerschaftstest - negativ!
17.03.06 - Start DR für zweite IVF/ICSI
27.03.06 - Stimu-Start geplant, aber vorerst abgeblasen - hab eine hormonproduzierende Zyste...
13.03.06 - Endlich Stimu-Start
20.04.06 - 1. US - Leitfollikel 13mm
24.04.06 - 2. US
27.04.06 - PU - leider vorzeitiger Eisprung und nur 3 Eizellen...
29.04.06 - Transfer
15.05.06 - Test - positiv!!!!!!!!!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“