!!! 2 0 0 6 Bispinks Kinderwünschis Hamburg !!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Jinili
Rang1
Rang1

Beitrag von Jinili »

@ lil Metformin ist ja ein Mittel für Diabetiker und darf eigentlich auch nur dafür vom Arzt verschrieben werden... es wird aber gern auch bei Kiwu Behandlung eingesetzt da es gegen PCO helfen soll.... wenn der Arzt also Verdacht auf Zucker hat darf ers wohl verschreiben, so hab ich das damals verstanden.. ich nehm es nun auch schon seit Januar.. es kost 17 Euro eine Monatspackung... die ich selbst zahle...

@ houston uff und ich habe eben meinen Anteil zum Clomifen in der Apoteke gelassen, 5 Euro.. da musste ich grad an Euch denken die so viel für ihre Spritzen zahlen.... heftig...

hab eben nen SS Test gemacht, negativ...... seit 5 Tagen dieses Ziepen im Bauch und immer noch keine Mens..ach das ist alles :cry:
Ursachen: PCO und schlechtes SG
1. IUI April 06 (1Folli 17 mm) 25.04.06.negativ
2. IUI Mai 06 (1Folli 16 mm) 24.05.06 negativ
3. IUI Juni 06 (2 Folis) SST am 24.6 positiv !!
VU 11.07.06 : es werden ZWILLINGE !
23.02.2007 : Linus und Amelie werden geboren

Fürs Geschwisterkind

19.Oktober 2009: 1 IUI , negativ
November 2009 2 IUI negativ
11. Dezember 2009: 3 IUI, negativ
12. Januar 2010: 4 IUI, negativ
10. Februar 2010: 5 IUI, positiv !!!!!
lil073
Rang0
Rang0

Beitrag von lil073 »

JINILI: Das mit dem SS-Test ist ja schaaaaade..... ich glaube, irgendwie hofft man immer..... Schön wär´s gewesen, gell....nicht zu traurig sein..... es geht ja weiter.... nur geduldig sein - jaja, ich glaub´ das ist das allerschwerste.

Die 17,- Euro im Monat für Metformin sind ja echt ok. Habe heute nen IR-Test gemacht und erfahre das Ergebnis am Freitag.
Mein Freund und ich müssen uns vor der KIWU überlegen, ob wir heiraten (wegen steuerlicher Absetzbarkeit......). Irgendwie total blöd, aus diesem Grund zu heiraten...... da sträuben wir uns momentan noch gegen.

Ist hier vielleicht noch jemand, der unverheiratet in die KIWU gegangen ist? Oder für die KIWU geheiratet hat?

Liebe Grüße
Jinili
Rang1
Rang1

Beitrag von Jinili »

@ lil wegen der Steuern? Oder wegen der Krankenkasse? Die gesetzlichen zahlen ja sonst auch nichts zu wenn man nicht über 25 und unverheiratet ist.... warum das so ist.. wer weiss.. aber was spricht gegen das Heiraten? Ihr liebt Euch und wollt eine Familie gründen... und wenn Ihr keine grosse Feier ausrichtet kostet Heiraten ja auch nicht die Welt.....

ja das negativ zieht mich irgendwie ziemlich runter....wenn Monat um Monat verrinnt und immer das gleiche Ergebnis kommt......

Fürs Geschwisterkind

lil073
Rang0
Rang0

Beitrag von lil073 »

JINILI: Nicht traurig sein..... es gibt doch so viele Frauen, die schon so viel mehr durchgemacht haben, wie die sich wohl fühlen müssen... puh... darf ich mir gar nicht vorstellen......Du stehst am Anfang und es sind noch so viele Türen für Dich offen!!!!!!
Würde natürlich die KIWU gern von der Steuer absetzen. Habe mal gelesen, daß dies nur bei verheirateten Paaren möglich ist.
Mein Freund hatte nie vor, zu heiraten........ das war auch immer klar, bis die KIWU kam...;-) Naja, dann muss er ja vielleicht doch ran....;-)
Jinili
Rang1
Rang1

Beitrag von Jinili »

@ lil sicher gibt es haufenweise Frauen die viel mehr durchgemacht haben... so wie es Millionen Menschen gibt die viel schlechter leben als wird... viel kränker und ärmer sind... nur leidet eben jeder anders und ich komm einfach nur sehr schwer mit der Situation klar... auch wenn ich mir das obige dann sage... aber für mich persönlich ist es trotzdem nicht leicht verstehst du...

na dann viel Spass beim Heiraten :wink: lohnt sich denn das wegen der Steuer?

Fürs Geschwisterkind

lil073
Rang0
Rang0

Beitrag von lil073 »

JINILI:
Natürlich ist es mir klar, daß "Gute Worte" in dieser Situation nicht viel nützen, wenn die Traurigkeit einfach zu groß ist....
Ich muss gestehen, daß mir auch schon sehr graut vor dem Gefühls auf- und ab. Bin da von Natur aus ziemlich labil und lass mich in meine Trauer dann auch sehr gerne hinein fallen...... das steht mir ja auch noch alles bevor.....:-(
Ob sich das mit der Steuer lohnt, kann ich Dir noch gar nicht so richtig beantworten. Bei mir steht ja noch gar keine Methode fest...... Habe schon gelesen, daß sich ein Paar durch die Rückerstattung ne zusätzliche IVF leisten konnte. Da war das Geld doch dann gut angelegt...
houston1994
Rang0
Rang0

Beitrag von houston1994 »

Super, die Zyste produziert Hormone... d.h. erstmal keine Stimu. Sie solle aber voraussichtlich (und wenn nicht???) von selbst weggehen so bis Ende der Woche. Allerdings fahre ich Donnerstag übers Wochenende weg und kann dann erst am Montag zur Blutabnahme. Wieder eine Woche warten... :(

Liebe Grüße

Mascha
12.12.05 - Start DR für erste IVF
24.01.06 - Schwangerschaftstest - negativ!
17.03.06 - Start DR für zweite IVF/ICSI
27.03.06 - Stimu-Start geplant, aber vorerst abgeblasen - hab eine hormonproduzierende Zyste...
13.03.06 - Endlich Stimu-Start
20.04.06 - 1. US - Leitfollikel 13mm
24.04.06 - 2. US
27.04.06 - PU - leider vorzeitiger Eisprung und nur 3 Eizellen...
29.04.06 - Transfer
15.05.06 - Test - positiv!!!!!!!!!!
lil073
Rang0
Rang0

Beitrag von lil073 »

Liebe Mascha,
ich drücke Dir die Daumen, daß sich Deine Zyste übers Wochenende "dünne macht"......!!!!
Lilo
Jenne
Rang0
Rang0

Beitrag von Jenne »

Hallo Mascha,

eine Woche ist doch nun wirklich nicht so lang. Du mußt Dir immer vor Augen halten, dass hier viele sind, die in Monaten und Jahren rechnen! Ist doch super, dass der Arzt das Problem erkannt hat, manche Ärzte die kümmern sich nicht um Zysten und lassen trotzdem stimulieren. Und dann haste den Salat: zu wenig Eizellen und die Zyste wird immer größer. Wohlmöglich muss man sie dann hinterher noch wegoperieren. So ist es doch viel besser. Und es kann wirklich gut sein, dass sie in einer Woche wieder weg es. Ich wünsche es Dir jedenfalls. *dd*

Wir haben auch extra geheiratet wegen der Kinderwunschbehandlung. Nicht wegen der Steuer, sondern weil sonst die Krankenkasse die Versuche nicht übernommen hätte. Aber bereut haben wir es nicht. Wir waren zu dem Zeitpunkt schon 9 Jahre zusammen und hatten eine super tolle Feier mitten im Dezember. Haben bestimmt viele gedacht, dass wir Heiraten, weil wir ein Kind bekommen. Wenn die gewußt hätten was der wahre Grund war.........

liebe Grüße

Andrea
Bild
Denise
Rang0
Rang0

Beitrag von Denise »

Hallo!!

So, nun noch schnell was von mir...
@houston: halt dich fest... ich fange heute an, erste Spritze gesetzt, einmal dieses Menogon und dann Puregon (75) und ich habe auch eine Zyste. Keine Ahnung, warum der eine nun anfangen kann und der andere nicht...
So, nächste Woche wieder hin und dann bin ich ja mal gespannt...! Ich hab echt nur Befürchtungen, dass ich das mit den Spritzen nicht schaffe, mehr dazu morgen... :o

Gruß Chiara
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“