Heidelberg-Ordner der 1.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ellisa
Rang0
Rang0

Beitrag von Ellisa »

Danke Zylve, wirklich süß das Bebi, das läßt hoffen.
Grüße,
Ellisa :)
karin_h
Rang0
Rang0

Beitrag von karin_h »

Frage an Alle: geht von Euch jemand am Samstag nach Karlsruhe zu der Veranstaltung über Kinderwunsch etc.?
Gruss
Karin H.
mia2
Rang2
Rang2

Beitrag von mia2 »

Hallo an alle,

hatte mir überlegt, zu der Veranstaltung zu gehen (es hing in der Praxis aus und Frau Dr. MK hält auch zwei Vorträge), aber wohl eher nicht. Karlsruhe ist mir zu weit.

Ansonsten gibt es hier nicht viel Neues. Heute war die erste Progesteron Depot-Spritze fällig, die i.m. gegeben werden muß. Meine Mutter hat das gemacht (sie ist Krankenschwester), so mußte ich nicht zum Arzt und kann mir Grübeleien wegen der nächsten Spritze am Sonntag ersparen.

Viele Grüße,

Mia (noch eine Woche bis SST) :roll:
Ellisa
Rang0
Rang0

Beitrag von Ellisa »

Guten Morgen Karin, Mia und Ihr alle,
kann leider nicht nach Karlsruhe fahren, weil ich am WE zum Seminar gehe. Schade, dass der Termin zusammenfällt, aber vielleicht kann ja jemand von Euch darüber berichten.
Viele Grüße und bis bald,
Ellisa :)
Zylve
Rang0
Rang0

Beitrag von Zylve »

hi ihr alle :-)

ich kann leider auch nicht nach KA fahren. mein mann hat
am sonntag geburtstag - und da gibt's natürlich viel vorzubereiten
und viel zu feiern... :wink: blöd, dass immer alles auf einmal
passiert.

wünsche euch ein schönes wochenende!
ciao
zylve
MariaJo
Rang0
Rang0

Beitrag von MariaJo »

Hallo an alle,
ich habe gerade von dem Treffen gelesen, bin in meiner "Zykluspause" aus Ablenkungszwecken nicht so aktiv im Forum dabei (klappt sogar ganz gut!). Eventuell bin ich am genannten Tag auf Familienbesuch in Norddeutschland, falls nicht, würde ich auf jeden Fall gern kommen (ohne Mann, denke ich). Sorry, dass ich keine definitive Zusage machen kann...
Allen Wartenden drücke ich weiterhin die Daumen!
Liebe Grüße
MariaJo
sashi
Rang0
Rang0

Beitrag von sashi »

Hallo,

@Andreas, ich wohne von meiner Arbeitsstelle auch noch mal eine 1/2 halbe Stunde entfernt, es würde sehr spät und vor allem stressig werden, danach noch mal 1 1/2 Stunden nach HD zu fahren. Übernachten kann ich leider nicht, muß ja morgens wieder um halb 6 Uhr raus! Das ist mir irgendwie zuviel. Schade :(

@mia drück Dir immer noch die Daumen :)

Ansonsten habe ich eine schlechte Woche hinter mir!! Meine Kollegin, mit der ich immer in der Mittagspause zusammen bin und auch manchmal privat, hat mir am Mittwoch mitgeteilt, daß Sie SS ist. Sie hatte die letzten Monate immer wieder Probleme mit dem Zyklus und wollte einfach mal wieder beim Gyn nachschauen lassen, weil sie Ihre Mens mal wieder nicht bekommen hat! Beim US war natürlich klar, woran es liegt!!
Ihr werdet es nicht glauben, aber ich hätte eher weinen können als mich freuen in dem Moment! Ich gönn es Ihr natürlich, aber ich ertrag es nicht :cry:
Sie weiß von unserem Problem nichts. Natürlich strahlte Sie und fing gleich zu erzählen an, Mutterpaß, Ihre Brüste schmerzen, nur noch ein paar Monate arbeiten und dann könnten sie alle mal...,
usw.
Könnt Ihr das verstehen, daß ich das im Moment mir nicht anhören kann? Oder hab ich einen an der Klatsche?
Ich weiß nicht, wie ich das jetzt jeden Mittag ertrage, wenn sie von Ihrem Baby im Bauch erzählt!
Die letzten zwei Tage bin ich Ihr ein bißchen aus dem Weg gegangen, weiß einfach nicht wie ich mich verhalten soll?
Naja, ich will Euch auch nicht volllabern, aber wie würdet Ihr Euch verhalten oder was habt Ihr in einer solchen Situation gemacht?

:help:

LG sashi
mia2
Rang2
Rang2

Beitrag von mia2 »

Hallo Ihr alle,

@ Sashi: Wirklich schade, daß Du nicht dabei sein kannst. Wo wohnst Du denn? Ist in HD für Dich die nächste Kiwu-Praxis? Und danke fürs unermüdliche Daumendrücken.
Heute in einer Woche werde ich wohl wissen, ob es was genützt hat. Wegen Deiner Kollegin, das ist echt schwierig. Aber Du magst ihr vermutlich nicht sagen, was bei Euch los ist? Ansonsten wird es wohl schwer sein, zu verhindern, daß sie Dir von ihrer Schwangerschaft erzählt. Kann Dir da leider auch keinen guten Rat geben, außer: selbst schnell schwanger werden!
:wink: :wink: :wink:

Wenn´s immer so einfach wäre, wären wir alle nicht hier...

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

Mia
caro65
Rang0
Rang0

Beitrag von caro65 »

Hallo sashi,

ich kann dich gut verstehen, das du ein Problem mit deiner schwangeren Kollegin hast. Das kenne ich. Als ich vor 2 Jahren die FG hatte, erzählte mir eine Bekannte immer von ihrem Baby, das sie ein paar Wochen vor meiner FG bekommen hatte. Wie toll doch alles sei, und so. Ich habe mich dann zurück gezogen. Habe heute keinen Kontakt mehr zu ihr. Das geht bei deiner Kollegin natürlich nicht.

Im Frühjahr wurde eine Freundin von mir schwanger. Sie hatte sich lange nicht getraut mir davon zu erzählen. Ich war die letzte, die davon erfuhr. Das war auch nicht so toll. Ich hätte sie beinahe verloren, weil sie nicht wußte, wie sie sich verhalten soll. Als sie es mir dann sagte, habe ich erst mal heimlich geweint. Vor kurzem kam das Baby zur Welt. Ich lasse es mir zwar nicht anmerken, aber es tut weh. Und so richtig freuen kann man sich nicht.

Mein Tip an dich: Rede offen mit deiner Kollegin darüber. Du brauchst ja nicht alles zu erzählen. Aber das du dir auch ein Kind wünschst. Allerdings mußt du damit rechnen, das sie nicht weiß, wie sie sich verhalten soll und evtl. zurückzieht. Das mußt du selbst entscheiden.

Aber vielleicht erledigt sich das Problem, wenn du bald selbst schwanger bist.

Liebe Grüße

Caro
sashi
Rang0
Rang0

Beitrag von sashi »

Hallo,

Mia und Caro, danke für Eure Antworten. Hat mir schon ein wenig geholfen :knuddel: Bin froh, daß ich nicht alleine bin mit solchen Gedanken.

Ich hab da mal ´ne Frage, wie alt seid Ihr denn überhaupt alle?
Ich bin 34 J.
Woran liegt es denn bei Euch, daß es nicht auf natürlichem Wege klappt?

Ok, bis bald und ein schönes Wochenende
LG sashi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“