Einfach nur so! die 31.te wegen Überfüllung geschlossen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

o.k. und hier einmal kopiert *grins*
Pumpi hat geschrieben:
Cashew-Toffees

ergibt ca. 60 Stück

175 g Butter oder Margarine
1 Ei
125 g brauner Zucker
2 TL Vanilleextrakt
200 g Mehl
1 Prise Salz
450 g süße Kondensmilch (Milchmädchen)
100 g gesalzene Cashew-Kerne

- Backofen auf 180 g, Umluft 150 g, Gas Stufe 3 vorheizen
- 150 g weiches Fett glatt rühren. Ei, 80 Gramm Zucker und einen Teelöffel Vanilleextrakt unterrühren. Das Mehl unterheben und zu einem glatten Teig verkneten. In eine mit Backpapier ausgelegt Form (22 x 22 cm) mit hohem Rand drücken.
- Im vorgeheizten Backofen auf der mittleren Schiene 20 - 25 min. backen
- Restliches Fett, Zucker, Vanileeextrakt, eine Prise Salz und die Kondensmilchpaste in einem kleinem Topf unter Rühren aufkochen und etwa fünf Minuten dickflüssig einkochen lassen.
- Cashew-Kerne hacken und unter die eingekochte Creme rühren
- Die Masse gleichmäßig auf dem vorgebackenem Teig verstreichen und 12- 15 Minuten bei gleicher Temperatur weiterbacken
- Toffees in der Form auskühlen lasen. Anschließend in Würfel schneiden.

TIPP: Kühl und trocken lagern
Viele Grüße
Claudia

"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Och - ich dachte du schreibselst mir dat mit der Hand und kopierst es dann und schickst es mir per Post zu ;-) *grins*...

Danke dir Liebes - bin übrigens im AIM - hab heute keine Lust auf Kinderwunschgerede... und das pausenlos...
Lieber Gruß
Iris

Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

:evil:
Viele Grüße
Claudia

"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
Schnellchen
Rang5
Rang5

<-- sich hier schlapp lacht ;-)
Lieber Gruß
Iris

Schnellchen
Rang5
Rang5

Und hier die Kopie der Kopie - extra für Becky ;-) *duck*
Pumpi hat geschrieben:o.k. und hier einmal kopiert *grins*
Pumpi hat geschrieben:
Cashew-Toffees

ergibt ca. 60 Stück

175 g Butter oder Margarine
1 Ei
125 g brauner Zucker
2 TL Vanilleextrakt
200 g Mehl
1 Prise Salz
450 g süße Kondensmilch (Milchmädchen)
100 g gesalzene Cashew-Kerne

- Backofen auf 180 g, Umluft 150 g, Gas Stufe 3 vorheizen
- 150 g weiches Fett glatt rühren. Ei, 80 Gramm Zucker und einen Teelöffel Vanilleextrakt unterrühren. Das Mehl unterheben und zu einem glatten Teig verkneten. In eine mit Backpapier ausgelegt Form (22 x 22 cm) mit hohem Rand drücken.
- Im vorgeheizten Backofen auf der mittleren Schiene 20 - 25 min. backen
- Restliches Fett, Zucker, Vanileeextrakt, eine Prise Salz und die Kondensmilchpaste in einem kleinem Topf unter Rühren aufkochen und etwa fünf Minuten dickflüssig einkochen lassen.
- Cashew-Kerne hacken und unter die eingekochte Creme rühren
- Die Masse gleichmäßig auf dem vorgebackenem Teig verstreichen und 12- 15 Minuten bei gleicher Temperatur weiterbacken
- Toffees in der Form auskühlen lasen. Anschließend in Würfel schneiden.

TIPP: Kühl und trocken lagern
Lieber Gruß
Iris

Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

ebenfalls sich schlapp lacht und doch noch kurz in den AIM kommt
Viele Grüße
Claudia

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Iris, Hallo Pumpi, Hallo Maggie & Tim, Hallo Fee, Hallo wen ich jetzt vergessen habe.... kenn ja noch nicht viele hier.

So jetzt unter dem Namen den zumindestens Iris, und ich glaube Fee auch ???, schon länger kennen. Wie hat mal ein *wenigbedeutender* Staatsmann gesagt, 'Vorwärts immer, Rückwärts nimmer'

Sorry wenn ich jetzt erstmal mit dem mir am wichtigsten Anfange.

So, bin jetzt gerade aus DA zurück, puh war ein langer Tag (seit 4.30 Uhr unterwegs). Meinem Krümel gehts soweit ganz gut, iss ein bischen neben sich, aber das darf sie ruhig.
OP gut überstanden, hat mich sogar angelächelt, und das heisst schon was. Was und wie alles gelaufen ist werden wir wohl dann morgen erfahren.
Freu mich schon drauf wenn ich sie wieder hier habe....dann kann ich sie euch auch offiziell vorstellen. Nun gut, versuchen alles abzuhaken, zumindestens hat hoffentlich dieses Kapitel den Abschluss gefunden.

Nun zu Iris, Pumpi, Maggie & Tim und Fee.

Ihr habt mich ja ganz verlegen gemacht mit euren Vorschusslorbeeren. Aber nochmal Danke für eure Unterstützung und aufmunternden Worte.

Ich hoffe ja mal das ich den Rest der hier in dem Ordner so rumschwirrt noch kennenlernen werde.

So, nu ist aber genug für heute. Ess jetzt noch was und dann ab ins Bett....

Ganz, ganz liebe Grüsse (vom erleichterten)

Stefan

P.S. Iris, kannst du bitte Curly und Marlene informieren, ich glaub ich schaff das heute nicht mehr
Schnellchen
Rang5
Rang5

Stefan - ich soll dich von Marlene grüßen... Schön, dass deine Frau alles so weit überstanden hat und ich hoffe, sie ist bald wieder bei dir...

Herzlich willkommen bei uns...

So.. und nun schlummer dich erstmal aus.... Und wir lesen uns ;-)

Lieber Gruß hier aus Bad Warmenau ;-)
Iris

P.S. Wird erledigt
Schnellchen
Rang5
Rang5

<-- wünscht jetzt dem Rest der Truppe gut's Nächtle und wir lesen uns morgen wieder...
Lieber Gruß
Iris

Schnellchen
Rang5
Rang5

GUTEN MORGEN ;-)

UPS - bin ja die erste hier ;-) - wie kommt dat denn???

Hab recht gut geschlummert und bin irgendwie ein bisgen aufgeregt wegen nachher. Wie soll dat erst werden, wenn ich wirklich demnächst meinen ersten Arbeitstag habe???

Ich werde zur Beruhigung nun erstmal ein bisgen surfen gehen und meinen Cappu genießen.. Nachher dann noch vorstellungsschick machen und so gegen 10.00 Uhr düse ich dann Richtung Braunschweig. Will ja nit gleich zu spät kommen ;-)

Also - bis später erstmal....
Lieber Gruß
Iris

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“