!!! 2 0 0 6 Bispinks Kinderwünschis Hamburg !!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Jinili
Rang1
Rang1

Beitrag von Jinili »

mist jetzt ist der ganze Text weg.... muss nochmal schreiben

@ houston das tut mir leid mit deiner Zyste, verstehe ich gut das du dich ärgerst, wieder warten... das ist auch immer mit das schlimmste.. aber du hast ja noch die Hoffnung das sie in der einen Woche verschwindet

ach mensch heute ist echt nich so mein Tag.... grad erfahre ich das wieder 2 schwanger sind... meine Tante bekommt im Sommer ihr viertes Kind.... deren Schweser auch im Sommer das dritte... meine Schester hat einen Säugling und die Schwägerin meiner Schwester entbindet in den nächsten Tagen...... überall Kinder und Schwangere .. auf jeder Familienfeier.. ich glaub ich meide die bald alle :(
Ursachen: PCO und schlechtes SG
1. IUI April 06 (1Folli 17 mm) 25.04.06.negativ
2. IUI Mai 06 (1Folli 16 mm) 24.05.06 negativ
3. IUI Juni 06 (2 Folis) SST am 24.6 positiv !!
VU 11.07.06 : es werden ZWILLINGE !
23.02.2007 : Linus und Amelie werden geboren

Fürs Geschwisterkind

19.Oktober 2009: 1 IUI , negativ
November 2009 2 IUI negativ
11. Dezember 2009: 3 IUI, negativ
12. Januar 2010: 4 IUI, negativ
10. Februar 2010: 5 IUI, positiv !!!!!
Jinili
Rang1
Rang1

Beitrag von Jinili »

so die Mens ist heute nacht "endlich" eingetrudelt.... sollte am 12 ZT Termin machen wegen US... aber das ist Sonntag... also nehm ich den Montag, kan so schlimm auch nicht sein... der Eisprung im März war am 16ten ZT... also reicht das noch gut zum Auslösen wenn denn......

nacher gleich mal Termin ausmachen...

Fürs Geschwisterkind

Gast

Beitrag von Gast »

*mecker* *mecker* *mecker* ...aaaaaaarghhhhh... *mecker* *mecker* *mecker*

Hat mich doch gerade mein PC aus dem Internet geschmissen :evil:

Jetzt in Kurzform:

Mäuschen, :knuddel: Eine kleine Pause ist nie verkehrt.

Houston, ich bin auch eine Zystenkandidatin gewesen, die Versuche wurden immer abgebrochen. Natürlich fiel es mir auch schwer, den Ball weiterhin flach zu halten, aber auf der anderen Seite blieb mir mein Versuch voll erhalten. Und wenn ich bedenke, was jetzt die Medis bei einer 50% Beteiligung der KK kosten....
Versuche es doch mal von dieser Seite zu sehen, hm?

@ll, hat jemand von euch eine Immu in Kiel hinter sich? Wir spielen mit dem Gedanken, unser Blut testen zu lassen, bevor wir mit einem Kryoversuch weiter machen. Es kam bei mir nie zu einer Einnistung, trotz top Eizellen. Und bevor ich mir beim Kryoversuch unnötig Hoffnunen mache und Geld zum Fenster hinausschmeiße, würde ich das lieber abklären lassen. Wie stehen unsere Ärtze dazu?
Jenne
Rang0
Rang0

Beitrag von Jenne »

Hallo Yassi,

ich war zur Immunisierung in Kiel. Das war vor 3,5 Jahren. Hatte seitdem 3 Embryotransfers, aber auch trotzdem noch nie eine Einnistung. Wenn ich mal Embryonen hatte waren diese meistens auch von guter Qualität. Also, bei mir hat die Immunisierung nicht so viel gebracht.

Aber eine andere Idee wäre mal Dein gesamtes Immunsystem durchchecken zu lassen. Hast Du mal Deine natürlichen Killerzellen überprüfen lassen?? Ich habe das bei mir vor einem halben Jahr machen lassen. Und siehe da, meine sind erhöht. Das heißt so viel wie, dass mein Immunsystem zu stark arbeitet und einen Embryo als Eindringling erkennt und ihn dann gleich wieder abstößt. Zu meinem nächsten Transfer werde ich verschiedene Medikamente nehmen, die meine Killerzellen senken sollen.

Frau Dr. Reichel aus Stuttgart ist dafür die passende Ärztin. Ich habe hier Blut abnehmen lassen und es ihr zugeschickt. Das von meinem Mann hat sie auch untersucht. Sie macht dann auch gleich die Kontrolle, ob Du Dich, wie in Kiel Immunisieren lassen musst. Anschließend hatte ich einen Telefontermin bei ihr. Wenn Du das vorher abklärst, muß man nicht extra nach Stuttgart fahren. Kannst darüber aber auch viel hier bei Klein-Putz lesen. Es gibt da verschiedene Ordner drüber.

Übrigens übernimmt das alles auch die Krankenkasse.

Wenn Du noch Fragen hast dazu, nur raus damit! Mein nächster Transfer wird so im Juni sein, dann bin ich mal gespannt, ob es was bringt mit den Medikamenten.

liebe Grüße

Andrea
Bild
Denise
Rang0
Rang0

Beitrag von Denise »

Hallo!!

Ich habe es geschafft, Spritzen sind gesetzt und siehe da, gar nicht schlimm *dd*

So, nun mal wieder abwarten...

Hier regnet es seit Stunden, könnt gut mal wieder aufhören...

Gruß Chiara
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

yassi hat geschrieben:

@ll, hat jemand von euch eine Immu in Kiel hinter sich? Wir spielen mit dem Gedanken, unser Blut testen zu lassen, bevor wir mit einem Kryoversuch weiter machen. Es kam bei mir nie zu einer Einnistung, trotz top Eizellen. Und bevor ich mir beim Kryoversuch unnötig Hoffnunen mache und Geld zum Fenster hinausschmeiße, würde ich das lieber abklären lassen. Wie stehen unsere Ärtze dazu?
Hi Yassi
mit diesem Gedanken spiele ich nun auch schon.
Würde mich auch sehr interessieren
Butscher hat sich doch immunisieren lassen..
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Denise hat geschrieben:Hallo!!

Ich habe es geschafft, Spritzen sind gesetzt und siehe da, gar nicht schlimm *dd*

So, nun mal wieder abwarten...

Hier regnet es seit Stunden, könnt gut mal wieder aufhören...

Gruß Chiara
*dd* *dd* das alles gutgeht :knuddel:
bibab
Rang1
Rang1

Beitrag von bibab »

Hallo

erstmal einen Knuddler an Petra.Ich hätte es Dir so gewünscht!
Ich habe ja etws länger schon nicht mehr geschrieben, aber da bin ich nun wieder.

@Yassi: ja, wir wohnen in U. (Du hattest ja mal gefragt).Das mit der Immu: da kann man ja verschiedener Auffassung sein.Ich glaube, Doc B. hält insgesamt nicht viel davon.Aber abchecken kann man das ja mal, und wenn´s nichts kostet erst recht.

@Lilo: das freut mich ja mit dem Termin.Hoffentlich magst Du es dort in der Praxis.Berichte mal :-)

@feebee: Wolltest Du wissen, wann ich weitermache? -Hatte ja eigentlich den August angepeilt, werde aber im Juni hingehen.Dann gehts wohl im Juli mit ner ICSI weiter.

@all: weitermachen *dd* und durchhalten, positiv denken und Kraft schöpfen, und wenn Ihr mal Frust habt, ne Flasche Wein trinken.

Hat mal jemand Lust auf einen Rotwein am Abend? Irgendwo inner Kneipe?

Liebe Grüße
Bibab
Gute Hoffnung- gutes Ende?!
Jinili
Rang1
Rang1

Beitrag von Jinili »

Huhu....

habe mir heute einen Termin geben lassen am 10.4 zum US bei Dr. Michel... mal hoffen das das Clomi diesmal mehr aber nicht zu sehr anschlägt

Fürs Geschwisterkind

Gast

Beitrag von Gast »

Hi!

Bibab, ja ich habe Lust auf Rotwein in ner Kneipe :D Wann, wo???

Andrea, vielen lieben Dank für deine Info. Von Fr. Reichel habe ich auch schon einiges gelesen.
Ich werde jetzt mal so vorgehen. Termin bei Doc Michel geben lassen und mit dem so einiges besprechen. Blut für Immutest abnehmen lassen und auch darüber reden, ob mein Mann und ich uns mal genetisch untersuchen lassen sollten. Mein Mann hat ja Oligozoospermie, die befruchteten EZ stammten aus der Zeit, wo sein Spermiogramm bischen besser war, da hatte er nur Teratozoospermie. In beiderlei Hinsicht sollte man darüber nachdenken, sich genetisch Untersuchen zu lassen. Denn bei der Teratozoospermie kann eine Schädigung des Kindes entstehen, soweit, dass die Behinderung so stark ist, dass es nicht lebensfähig ist. Oftmals kommt es nicht einmal zu einer Einnistung oder zu einer Fehlgeburt. Bei der Oligozoospermie können die Fehlbildungen noch gravierender sein.
War ein bischen im Internet butschern, denn ich möchte einfach vor einem weiteren Kryoversuch alles abklären lassen. Denn wenn da was ist, kann ich die Kleinen sowiso abschreiben. Vielleicht mache ich mich auch verrückt aber ich möchte mir nicht bei jedem Versuch unnötig Hoffnungen machen.
Nun will ich Doc Michel fragen, inwieweit die verschiedenen Spermiogrammergebnisse einen EInfluss darauf haben. VIelleicht ist das ja auch ein Grund, warum es bisher nie zu einer EInnistung kam. Natürlich auch nicht zu vergessen, dass meine EZ vielleicht top aussehen, im Grunde aber totale Luschies sind. Es gibt so viele Gründe, wo man ansetzten kann, und ich bin dahingehend sehr neugierig. Und wenn alles ausgeschlossen ist, dann soll es halt nicht sein, wenn es mit den Kryos nicht klappt.

Chiara, na, Spritzen ist gar nicht schlimm. Bald kommt es dir vor wie Zähneputzen.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“