WICHTIG: PETITION IM BUNDESTAG: 100% Kostenübernahme d. KK
-
- Rang0
-
- Rang2
Gaby, das war sicher ein anstrengender Tag.
Dann hoffen wir einfach mal, daß sich Deine Mühe lohnt und jemand dazu einen Beitrag macht. Mit den Briefen gebe ich Dir Recht, daß wir nicht wissen, ob es was erreicht. Aber gar nichts machen.
Es kommt halt darauf an wieviele sich beteiligen und es ist sicher einfacher, wenn schon ein vorgefertigter Brief vorhanden ist, als alles selber zu verfassen. Da müßten wir dann nur wieder tüchtig Werbung machen, evtl. auch wieder in anderen Foren, vielleicht können wir wieder ein paar Leute mobilisieren.
Rebella, ach das hört sich schön an - Urlaub.
Und da hast Du sicher noch was vorzubereiten, diese ganze Packerei finde ich immer den größten Nachteil von Urlauben.
Simone, Deine Idee mit der Entführung ist für mich auch eine Gratwanderung. Denn ich kann mir das nicht vorstellen, um so etwas zu machen, denke ich mal, muß die Frau psychisch gestört sein oder kriminell. Vom Kiwu wird frau sicher irgenwo auch zwischenzeitlich gestört, aber daß dies so weit geht, ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. Da könnte ich mir schon eher vorstellen, daß eine Frau ein ausgesetztes Baby mit nach Hause nimmt und nicht abgibt. Da gibt es glaube ich auch ein Buch dazu, das spielt in Amerika. Aber keine Ahnung mehr von wem geschrieben. Doch in D ein ausgesetztes Baby zu finden ist auch eher gering und somit eine schlechte Grundlage für ein Drehbuch.
LG
Christine

Rebella, ach das hört sich schön an - Urlaub.

Simone, Deine Idee mit der Entführung ist für mich auch eine Gratwanderung. Denn ich kann mir das nicht vorstellen, um so etwas zu machen, denke ich mal, muß die Frau psychisch gestört sein oder kriminell. Vom Kiwu wird frau sicher irgenwo auch zwischenzeitlich gestört, aber daß dies so weit geht, ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. Da könnte ich mir schon eher vorstellen, daß eine Frau ein ausgesetztes Baby mit nach Hause nimmt und nicht abgibt. Da gibt es glaube ich auch ein Buch dazu, das spielt in Amerika. Aber keine Ahnung mehr von wem geschrieben. Doch in D ein ausgesetztes Baby zu finden ist auch eher gering und somit eine schlechte Grundlage für ein Drehbuch.
LG
Christine
Den Mutigen gehört die Welt.
-
- Rang0
das habt ihr irgendwie in den falschen Hals bekommen. Es geht nicht darum, das als Story für das Drehbuch zu verwenden. Ich hatte eher an eine Beschleunigung der Gesetzgebung gedacht, wenn es das nächste Mal durch die Medien geistert, dass sowas passiert ist. Analog zu den Hunden. Ich kann mir einfach nur vorstellen, dass es Frauen gibt, die nicht die Stärke haben und eben so damit umgehen würden...
-
- Rang2
-
- Rang0
- Zieglergaby
- Rang3
HI ihr Liebeb
Simone: jetzt hab ich das mit der "Entführung" auch erst recht verstanden.
Christine: ja ich denk auch, versuchen schadet nicht. Ich werd mal sehen, ob ich was formulieren kann - es sei denn , wer anders hätte vor dem WE Zeit. Dann muss mein Stapel hier halt noch etwas warten. Heute bin ich schon ausgebucht: Heute nachmittag muss ich erst mit dem Lütten zum Elternsprechtag ( ich hoffe, nichts allzu Schlimmes zu hören
) und danach gleich zum Klavieruntrerricht, Bis wir heimkommen ist es sicher 21.00 oder später, dann hab ich keinen Kopp mehr. Morgen früh vielleicht - denn am Nachmittag muss ich den Lütten wieder nach Köln karren und dann sind wir erst um 19.00 frühestens daheim. Dann ist Männe wieder da - und ihr wisst ja, wie er es liebt, wenn ich hier vor der Glotze sitze
also ich versuch mal.....
Rbella: einen schönen Urlaub - und ich kann gut verstehen, dass die Gedanken um das Packen kreisen - ich krieg auch schon Tage vorher nen Nervenzusammenbruch - also früher. Jetzt sind die Kids ja größer und müssen selber auf ihre Dinge achten - da isses nicht mehr so schlimm. Aber als die klein waren..... puh
So dann mal bis später
Knuddler
Gaby
Simone: jetzt hab ich das mit der "Entführung" auch erst recht verstanden.
Christine: ja ich denk auch, versuchen schadet nicht. Ich werd mal sehen, ob ich was formulieren kann - es sei denn , wer anders hätte vor dem WE Zeit. Dann muss mein Stapel hier halt noch etwas warten. Heute bin ich schon ausgebucht: Heute nachmittag muss ich erst mit dem Lütten zum Elternsprechtag ( ich hoffe, nichts allzu Schlimmes zu hören

Rbella: einen schönen Urlaub - und ich kann gut verstehen, dass die Gedanken um das Packen kreisen - ich krieg auch schon Tage vorher nen Nervenzusammenbruch - also früher. Jetzt sind die Kids ja größer und müssen selber auf ihre Dinge achten - da isses nicht mehr so schlimm. Aber als die klein waren..... puh
So dann mal bis später
Knuddler
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"
Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
- Zieglergaby
- Rang3
Simone, nee, ich kauf im Urlaub keine Sonnencreme. Ist mir dort viel zu teuer. Deshalb ist das Packen bei mir auch immer besonders nervig, weil ich wirklich alles dabei haben will.
Also, Entführung kann kein Thema sein, um hier was zu beschleunigen. Da müßt ihr euch schon was anderes ausdenken. Mir fällt allerdings nichts Brauchbares ein. Alles, was wirklich medienwirksam wäre, ist mir entweder zu kriminell oder zu gesundheitsschädigend. Und mal abgesehen davon, bei einer Entführung geht es ja auch "nur" darum, überhaupt irgendein Kind zu haben. Etwas, was auch mit Adoption möglich wäre. Hier geht es aber um Paare, die sich selbst fortpflanzen wollen.
Also, Entführung kann kein Thema sein, um hier was zu beschleunigen. Da müßt ihr euch schon was anderes ausdenken. Mir fällt allerdings nichts Brauchbares ein. Alles, was wirklich medienwirksam wäre, ist mir entweder zu kriminell oder zu gesundheitsschädigend. Und mal abgesehen davon, bei einer Entführung geht es ja auch "nur" darum, überhaupt irgendein Kind zu haben. Etwas, was auch mit Adoption möglich wäre. Hier geht es aber um Paare, die sich selbst fortpflanzen wollen.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
-
- Rang0
Ja, Simone, ich bin noch da. ... drauf anspringen, wenn es durch die Presse geistert. Ich hätte damit aus besagten Gründen meine Bauchschmerzen. Dann würde ich schon lieber drauf anspringen, wenn sich eine kinderlose Frau im gebärfähigen Alter aus dem Fenster gestürzt hat. ...
Liebe Grüße, Rebella