DER NEUE DÜSSELDORF-ORDNER

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Eyyyyyyyyyyyy warum krieg ich keine Benachrichtigung?? Gemeinheit.

Katja: gut dass du es überstanden hast und wenn du dich gut aufgehoben fühlst, dann ist das die Hauptsache. Und wenn Doc hier mitliest, ist er beim nächsten Mal sicher noch "zärtlicher" zu dir :lol:

Dineh: ich bewunder ja immer dein Basteltalent - da hab ich es ja garnicht so sehr mit... ich schwätz lieber *GRÖHL*

Eli: Wie weit seid ihr im Versuch? Urlaub ist was Feines ne?

Blümli: wo bisse? Danke Göga nochmal für den Abbau und fürs Abholen vom Display. Da die Pressefuzies dageblieben sind, bis ich das Paar zum Flughafen gebracht hab, konnt ich es leider nicht vorher abbauen. Und hinterher nochmal hin ging auch nicht, weil ich Chrissie dann in Essen abholen musste. Sag ihm nochmal lieben Dank.

Nic: ich denke ihr achtet schon auf den Untermieter und das Kümmern um den KÖnig bringt sicher mehr Spaß als Stress.

Blüte ist sicher im Stress und liest nur "heimlich" mit :knuddel:

Nina: wie weit seid ihr bei der Anbahnung - läuft alles wie gewünscht ? Viel Kraft für euch. Ich kann mir gut vorstellen, dass es nicht einfach ist. Auch wenn man das von Anfang an weiß, wenn es dann soweit ist.....

So ihr Lieben - muss jetzt Chrissie abholen, heute nachmittag erst walken, dann nach Essen zum Eltersprechtag ( ich hoffe, ich höre keine Katastrofen) dann zum Klavier nach Wuppertal und gegen 21.30 sind wir wieder da.....
Bis dann
Knuddler
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
Schweden
Rang3
Rang3

Beitrag von Schweden »

Huhu Gaby,

puh, das hört isch aber sehr nach Stress an. Was war das eigentlich für eine PK?
Ja, ich fühle mich echt wohl in DD. Naja, beim nächsten Mal, soll er einfach den linken Eierstock lassen wo er ist....dann tut es auch schon nicht mehr so weh. ER meinte aber unter der Stimulation würde der sich schon hervorlocken lassen...naja, das glaube ich erstmal nicht....war ja bei der letzten ICSI auch nicht....

Ich habe gerade von meiner Mami ein Strauss weisser Rosen ( miene absoluten Lieblingsblumen!!!!) geschenkt bekommen, einfach so...ich habe mich total gefreut!!!

Und dann kann ich noch was berichten, da wir beschlossen haben, doch nicht im September im Urlaub wegzufahren, wir wollen mal wir ins Wellnesbad und in den Zoo und so, habe ich meinen Termin in der neurochirugie mal eben um zwei Wochen nach vorne verlegt....ob es was bringt....keine Ahung, aber jetzt sind es nur noch 5 Monate *grins*
Alles Liebe,
Schweden

Unser Wunder Pia Sophie
*25.01.2010

2 ICSI, 1 IUI, 3 Kryos
*Valentinchen*& *Handballer Jogi*& *Handballer Mimi* tief im Herzen

Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich
Lk 18,27
Blütenfrau
Rang1
Rang1

Beitrag von Blütenfrau »

Huhu,

stimmt Gaby, ich les zur Zeit nur "heimlich" mit, denn hier ist die Schuljahres-Endpanik ausgebrochen :kreisch:, d.h. die Leute merken so langsam, dass es doch "etwas" spät ist...

"Mein Kind hat in diesem Halbjahr eine 5 und eine 6 geschrieben, die letzte Arbeit ist in drei Wochen, sofort nach den Osterferien. Tun sie was, er darf keine 5 im Zeugnis bekommen"....

"Wenn mein Kind in der nächsten Arbeit eine 5 schreibt, dann muss es auf die Sonderschule, tun sie was."

Mädels, ich bin eher Beratungsstelle als alles andere und hab das Gefühl, ich rede und rede und rede und rede, ich bin völlig geplättet, abgesehen davon, dass dies der beste Monat überhaupt jemals war, von den Zahlen her. Alles in allem sehr schön, aber auch gigantisch viel zu tun.

Deshalb nur ganz liebe Grüße von einer stets fleißig mitlesenden

Blüte
Schweden
Rang3
Rang3

Beitrag von Schweden »

Huhu Blüte,

ich muss noch mal fragen, sorry, was machtest Du genau? Ich tippe jetzt mal auf Lehrerin?
Drücke Dir feste die Daumen, das die Panik bald mal abnimmt.

Wir haben heute mal versucht die unterschiedlichen Aussagen von unsere KK und den zwei Ärzten bei der KK zuklären, nicht das wir da dan im Oktober auf den Kosten sitzten bleiben, scheint doch etwas schwieriger zu sein und wir bekommen demnächst Bescheid. in mal gespannt was da raus kommt.
Alles Liebe,
Schweden

Unser Wunder Pia Sophie
*25.01.2010

2 ICSI, 1 IUI, 3 Kryos

Lk 18,27
eli13
Rang3
Rang3

Beitrag von eli13 »

Liebe Blüte,
steht an Deiner Haustür vielleicht "Zaubermeisterin, alle Wünsche werden sofort erfüllt"? Was denken sich die Leute denn, kennen die ihre Kinder tatsächlich so schlecht??? Allerdings muß ich auch gestehen, dass ich manches, was unsere Jungs in der Grundschule lernen, echt nicht mehr wußte :oops: :oops: Gut, dass ich jetzt nochmal mitlernen darf! Heute sollten sie ihren Tagesbedarf in Gramm ausrechnen. Wie jetzt? Ich verstehe nur Bahnhof und bin froh, das ich nicht die Mutter bin, die sich jetzt den Kopf zerbricht, wie das jetzt wieder gehen soll.

Liebe Katja,
ich kann Dich schon gut verstehen. Wenn man wartet dauern 2 Wochen echt lang, andererseits sind sie auch flott vorbei. Dann gehst Du nur halbe Tage arbeiten, wie schön! Neid!!!! Würde ich auch sofort und umgehend machen, aber mein Chef will nicht. Und so lange wir die Versuche machen, die fressen ja auch Monat und Monat Geld, muß ich weiter arbeiten!

Liebe Grüße
Eli :D
Schweden
Rang3
Rang3

Beitrag von Schweden »

Hallo Eli,

ich gehe nur mometan vier Stunden arbeiten, weil ich eine Wiedereingliederung machen und ich hoffe, das ich im Mai nach 6 Monaten wieder ganz normal arbeiten gehen kann. Hatte ja im November eine Hirnhautentzündung mit Shuntexplantation und nach vier Wochen wieder Shuntreimplantion und dann als ich zwei Tage im Januar arbeiten war, hatte ich starke Hinrdruckschwankungen. Ich überlege zwar wegen meiner Krankheit und den Verbundenen Probs zu verkürzen aber 200 Euro netto bei Kinderwünschis ist schon nicht so ganz doll, auch wenn wir noch was von der KK bekommen.
Und ich will endlcih wieder normal leben und arbeiten.
Sorry, wenn das unmisserverständlich rüberkam in den vorherigen Postings.

Vom Kopf her geht es mir jetzt durchgehend sei Samstag gut.... :dance: :dance: :dance:
Alles Liebe,
Schweden

Unser Wunder Pia Sophie
*25.01.2010

2 ICSI, 1 IUI, 3 Kryos

Lk 18,27
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Hi Mädels

Katja: welche Probleme gibt es denn mit der KK? Vielleicht können wir alten Hasen da helfen? Blüte ist übrigens "Nachhilfelehrerin" dh. sie koordiniert eine Stelle für Schülernachhilfe und da gerade die blauen Briefe kommen, ist der Bär los....

Blüte: jaaaaaaa die Zeit der blauen Briefe - hab ich auch immer geliebt. In diesem Jahr seit Ewigkeiten KEIN BLAUER BRIEF für meine Kids. Das kann man vielleicht genießen......

All: einen dicken :knuddel: an alle

muss jetzt nach Essen, dann heim,. dann 30 Min. zum kochen und essen und küche aufräumen, dann nach Köln, 2.5 Stunden warten, bis das Kind fädisch is und dann wieder heim.... :roll:

bis später
Knuddler
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
Schweden
Rang3
Rang3

Beitrag von Schweden »

Hallo Ihr Lieben,

sitze hier am PC und höre abwechselnd "Vier Jahreszeiten" von Vanessa May und " Mario"...irgendwie ist heute ein sehr komischer Tag, heute vor einem Jahr kam das endgültige Aus für unsere Schwangerschaft, auch wenn es sich schon länger angekündigt hat. Auf der einen Seite kommt mir das wie gestern vor, auf der anderen Seite als wenn es ewig her ist....und es erscheint mir wie ein ferner Traum....Menschen können schon ganz schön doof sein....

Danke Gaby für das aufklären, ich hoffe, ich behalte das alles...und ihr seid mir nicht böse, wenn ich so oft frage.

Zur KK, ich hole jetzt mal ganz weit aus....hoffe, das macht nichts.

Im November 04 sah es nach dem zweiten Spermiogramm so aus, als wenn wir zunächst eine IUI im unstimulierten Zyklus (der tickt wenigstens ganz gescheit, bis auf die GKS) machen könnten. Wir haben dann auch promt von der KK (wir sind beide bei der AOK versichert) die Genehmigung bekommen.
Im Januar wollten wir dann starten, aber ich hatte ja im Dezember 04 diese schwere Bauchentzündungen und da waren aufeinmal Verwachsungen und Verklebunge, die im Mai 04 noch nicht da waren. Also keine IUI, da EL wahrscheinlich Schrott, kann auch keiner mehr prüfen, da man die Enden nicht sehen kann.

Im Januar 05 habe wir dann einen neuen Behandlungsplan eingereicht. Für drei ICSI. Diese wurden dann am 19. Januar genehmigt ohne eine zeitliche Einschränkung. Die erste ICSI haben wir dann über den Plan im Februar durchgeführt. Im August dann den Kryoversuch, der hatte ja nichts mehr mit der KK zu tun.

Im Oktober dann Kontaktaufnahme wegen der zweiten ICSI, da wurde uns dann in Gelsenkirchen mitgeteilt, das wir einen neuen Behandlungsplan einreichen müssten, da nach einem Abort alles " neu" zählt und wir wieder drei Versuche beantragen müssten ( zwei verbleibende und einen als Zusatzversuch). Da habe ich dann gesagt, ich frage erstmal bei der KK, die sagten mir, nein, es bleibt bei dem alten Plan und wenn im Januar die 12 Monate rum sind, müssten wir die Versuche neu beantragen. Gab dann ein etwas unschönes Gespräch mit Gelsenkirchen, weil das alles falsch wäre und dann ihre Abrechnugen nicht stimmt, aber uns zu liebe würde man das dann so machen.
Wir mußten dann die komplette Infektionseriologier aus Augsut 04 weiderholen.Die Medikamenten haben wir dann ja noch von Gelsenkrichen bekommen. Die 2. ICSI sollte im November starten, hat sich ja verschoben wegen meiner doofen Hirnhautentzündung. Mittlerweile sind ja die 12 Monate rumgewesen und ich habe mir schon Gedanken gemacht, wie das nun ist, da die Medis von der alten Praxis und über den "abgelaufenen" Plan abgrechnet worden sind.

Ich dann also erstmal bei der KK angerufen, vor unseren Wechselgedanken, die damalige Bearbeiterin ist mittlerweile in Rente und die Neue sagte mir dann, auch nach Rücksprache mit einer Kollegin, der Plan ist solange gültig, bis es eine Änderung des Gesetzes gibt.

Bei Doc K in DD, das natürlich auch zur Sprache gebracht, er meinte auch, das die solange bis es eine Änderung gibt gültig sind, aber ist solle nochmal bei der KK nachfragen. Er würde sonst einen neuen ausstellen. DAs mit dem Zeitablauf war im überigens neu...aber er hatte genau vor uns eine Patienntin mit dem selben Problem.

Gestern sind wir dann zur Hauptstelle in Oberhausen getappert, ich war echt verunsichert, und haben dem Mitarbeiter das geschildert und er sagte, er fragt bei dem zuständigen Kollegen nach. Der war sich auch nicht sicher, da die neue "Expertin" nicht mehr im Hause war. Man würde nachforschen und mir dann Bescheid sagen. Der Sachbearbeiten konnte aber sehr gut verstehen, das wir verwirrt waren.

Heute Mittag kam dann schon der Rüchruf, der Plan bleibt bestehen, bis es eine neue Änderungengibt des § 27 a. UInd da keine Begrenzung drauf steht, können wir uns darauf verlassen.

Ich habe dann nochmal kurz mit der Frau Busch ( aus der Kanzlei Langsdorff) telefoniert, wollte ihr mitteilen, das wir die Praxis gewechselt haben und haben uns darüber auch kurz unterhalten und sie sagte auch, wenn da keine Begrenzung drauf steht, können die uns nichts. Genauso wie mit unserem Einspruch damals, den konnten wir auch noch später stellen, weil keine Rechtsbehelfsbelehrung drauf stand und dann hat man ein Jahr Zeit dazu.

Naja, jedenfalls ist jetzt alles geklärt und ich kann wieder besser schlafen...

Auf den Gedanken Euch zu fragen, bin ich echt nicht gekommen... :oops: sorry

Ehrlich gesagt, ich fühle mich etwas abgezockt, gut so eine Anteil an jedem neuen Behandlungsplan sind zwar pro Paar nur 10 euro.....aber
Alles Liebe,
Schweden

Unser Wunder Pia Sophie
*25.01.2010

2 ICSI, 1 IUI, 3 Kryos

Lk 18,27
eli13
Rang3
Rang3

Beitrag von eli13 »

Liebe Katja!
Leider kann ich Dir bei den Behandlungsplänen nicht weiterhelfen. Aber das ist ja wirklich ein Wirrwarr, bin schon vom lesen ganz wuschig im Kopf. Wie soll es Dir da bloß gehen???

Liebe Gaby,
Mensch! Da hätten wir uns ja fast getroffen! War heute ganz alleine mit dem Auto in Essen und *juhu* bin auch angekommen und wieder zurück!!! Habe mal wieder 1 Std. gewartet, echt ätzend. Man fährt ja auch immer so rechtzeitig, das man bloß nicht zu spät kommt und dann immer diese elende Warterei. Warum die das nicht organisiert kriegen verstehe ich echt nicht. Jedenfalls habe ich 14 Eizellen, man könnte glatt eine IVF machen!! *freu* Machen wir aber erstmal nicht, wir spritzen lustig Menogon weiter und machen nächste Woche erst nochmal Inseminationen.

Übers Wochenende fahren wir an die Mosel, gut, dass die (noch) kein Hochwasser hat! Hoffentlich bleibt das Wetter trocken!

Euch allen ein schönes Wochenende, liebe Grüße
Eli :D
Nic-Nac
Rang2
Rang2

Beitrag von Nic-Nac »

Hallo Mädels,

nur kurz, da Gabylein Recht hat und es mehr Spaß als Stress ist, und noch einiges zu tun ist.

Liebe Grüße
Nic mit Simon seit dem 11.08.06

Erster Hausbesuch am 08.12.04
Anerkennung seit dem 11.07.05
Immu. in Kiel am 19.08.05 angeschlagen für 1 Jahr
SST am 24.11.05 positiv
Simon 11.08.06

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“