Ich schaue ja ab und an ganz gerne so Reportagen ect, und da gab es auch mal so ein Beispiel, wo man nur noch den Kopf schütteln konnte. Es ging um Vorwerk-Vertreter und der war bei einer family, die hatten auch zig Kinder und kaum Geld. Wie kann ich mir dann einen sauteuren Vorwerksauger kaufen, den noch finazieren und vor laufender Kamera sage, daß die Raten doch erst um den 15. abgebucht werden sollen, weil da dann das Kindergeld auf dem Konto ist

Grenzt bei mir an absolute Unverständnis
Veilchen, 2001, wo wir in Behandlung waren, war grad die Sache mit der Zahlung auf der Kippe. Erst mußten wir selber zahlen, dann kam aber der Entschluß durch, daß man einen guten Teil rückerstattet bekommt. Wäre das nicht gewesen, hätten wir auch nicht so viel Neues für unser erstes Kind kaufen können. Es waren unsere Ersparnisse draufgegangen (war noch nicht soo viel, weil wir ja erst die Wohnung gekauft hatten und gescheit eingerichtet hatten) und dann hat mein Mann sein Motorrad verkauft

Er hat es von sich aus gemacht ... kein Geld mehr da, aber der Wunsch nach einem Kind ... da kam er auf die Idee, das Bike zu verticken. Tja, wenn man es so nimmt, sitzt das Motorrad jetzt grad auf der Couch und schaut den Sandmann
Aber wir haben das Geld dann auch nicht bei den Anschaffungen für`s Kind mit vollen Händen rausgeschmissen

Wir haben schon geschaut, ob ein sündhaftteurer, topaktueller Kinderwagen von Teutonia oder so denn sein muß oder ob da nicht ein Modell vom Vorjahr reicht .... oder ob es ein superduper Babyzimmer sein muß, was man ja doch nicht sooo lange in Gebrauch hat.
Ich kaufe auch jetzt lieber meinen Kindern was, als mir

Alle schimpfen schon mit mir, ich solle auch mal langsam wieder an mich denken

Aber wenn ich was schönes an Klamotte sehe und grade was gebraucht wird, dann nehme ich es auch mit

Kann die Kinder ja nicht nackig oder in den letzten Lumpen rumlaufen lassen.
Heute Nachmittag bin ich trotz totaler "kaputtheit" nach Lüdenscheid gefahren

Völlig beknackt, aber besser wie draußen im Regen stehen und den Kindern beim Bobby-car fahren zusehen. Wollte mal nach dünnen Pullis für die Mädels sehen. DAS war nämlich was, was irgednwie fehlte. Tse, Fehlanziege in Lüd.

Bei C&A hab ich für jedes Mädel einen Pulli bekommen und das war es dann. H&M hatte nicht ein Teil, was mir zusagte. Weder für die Mädels, noch für Jannik

Dafür hatte ich die Show auf meiner Seite, daß ich mich mit dem Buggy und Jannik in den Aufzug bei H&M gequetscht habe

Es passt, wenn auch eng. Aber das mußte sich erstmal nen Frau mit 2 Kindern genau besehen

Ich hasse solche Blicke