Hoffnungen und Wunder in DORTMUND (23)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Veilchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Veilchen »

Hallochen!!

Boah, bin ich fertig!! Diese blöde Zeitumstellung!! Also, wenn es danach geht, bin ich auch schlafkrank ;)

Es gibt aber immer mehr Leute, die viele Kinder bekommen, damit sie von denen leben können!! Da haben die Kiddies nichts von.....die Eltern leben denen ja vor, wie es gehen kann. Beide zu Hause, aber fünf
Kinder -- was soll aus denen werden?

Solange man 50 % Eigenanteil hat beim Kinderwunsch, sind die meisten wahrscheinlich auch bald pleite. Überlegt doch mal, was das kostet? Eine ICSI kostet 1.500 Euro Eigenanteil, ne Kryo ca. 1.000 Euro. Wenn man dann noch das Glück hat und schwanger wird, fällt auch noch das Gehalt der Frau weg. Da muss man sich schon ganz schön was angespart haben um sich überhaupt ein Kind leisten zu können!
Bin echt wütend über diese Politik!! Ich bin ja überhaupt froh, dass ich gesetzlich versichert bin. Mein Mann ist in der Freien Heilfürsorge und bekommt nicht einen Cent für Künstl. Befruchtung.
Sooo, muss jetzt kochen!!

LG
Veilchen
Bild
http://www.unserbaby.de/keira/content.html
1. ICSI - März 2006 / negativ
1. Kryo - 01. Mai 2006 / negativ
2. Kryo - 22 Juni 2006 / Test am 06.07. POSITIV, HCG 272
Werbeslider mit Buttons
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Ich schaue ja ab und an ganz gerne so Reportagen ect, und da gab es auch mal so ein Beispiel, wo man nur noch den Kopf schütteln konnte. Es ging um Vorwerk-Vertreter und der war bei einer family, die hatten auch zig Kinder und kaum Geld. Wie kann ich mir dann einen sauteuren Vorwerksauger kaufen, den noch finazieren und vor laufender Kamera sage, daß die Raten doch erst um den 15. abgebucht werden sollen, weil da dann das Kindergeld auf dem Konto ist :o Grenzt bei mir an absolute Unverständnis *liebernicht*

Veilchen, 2001, wo wir in Behandlung waren, war grad die Sache mit der Zahlung auf der Kippe. Erst mußten wir selber zahlen, dann kam aber der Entschluß durch, daß man einen guten Teil rückerstattet bekommt. Wäre das nicht gewesen, hätten wir auch nicht so viel Neues für unser erstes Kind kaufen können. Es waren unsere Ersparnisse draufgegangen (war noch nicht soo viel, weil wir ja erst die Wohnung gekauft hatten und gescheit eingerichtet hatten) und dann hat mein Mann sein Motorrad verkauft :-? Er hat es von sich aus gemacht ... kein Geld mehr da, aber der Wunsch nach einem Kind ... da kam er auf die Idee, das Bike zu verticken. Tja, wenn man es so nimmt, sitzt das Motorrad jetzt grad auf der Couch und schaut den Sandmann :wink:
Aber wir haben das Geld dann auch nicht bei den Anschaffungen für`s Kind mit vollen Händen rausgeschmissen 8) Wir haben schon geschaut, ob ein sündhaftteurer, topaktueller Kinderwagen von Teutonia oder so denn sein muß oder ob da nicht ein Modell vom Vorjahr reicht .... oder ob es ein superduper Babyzimmer sein muß, was man ja doch nicht sooo lange in Gebrauch hat.

Ich kaufe auch jetzt lieber meinen Kindern was, als mir 8) Alle schimpfen schon mit mir, ich solle auch mal langsam wieder an mich denken :oops: Aber wenn ich was schönes an Klamotte sehe und grade was gebraucht wird, dann nehme ich es auch mit :wink: Kann die Kinder ja nicht nackig oder in den letzten Lumpen rumlaufen lassen.

Heute Nachmittag bin ich trotz totaler "kaputtheit" nach Lüdenscheid gefahren :vogel: Völlig beknackt, aber besser wie draußen im Regen stehen und den Kindern beim Bobby-car fahren zusehen. Wollte mal nach dünnen Pullis für die Mädels sehen. DAS war nämlich was, was irgednwie fehlte. Tse, Fehlanziege in Lüd. :roll: Bei C&A hab ich für jedes Mädel einen Pulli bekommen und das war es dann. H&M hatte nicht ein Teil, was mir zusagte. Weder für die Mädels, noch für Jannik :evil: Dafür hatte ich die Show auf meiner Seite, daß ich mich mit dem Buggy und Jannik in den Aufzug bei H&M gequetscht habe :lol: Es passt, wenn auch eng. Aber das mußte sich erstmal nen Frau mit 2 Kindern genau besehen :roll: Ich hasse solche Blicke *mecker*
Antje mit
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Hallo, zusammen...heute sehr spät.....

Tja, zu den Kosten für die behandlungen kann ich auch nur sagen, große Sch.... :evil: :evil: :evil:allein, das wir nach Jan nochmal alles für die Kryo aus Jans "Ernte" zusammengekratzt hatten, wo ich da ja auch noch kein Geld wieder verdiente...das ist alles sehr heftig :evil: :evil: :evil:

Tja, Samstag wollt eich denn auch mal shoppen, das hat sich dann vor 5 Minuten erledigt, darf den Rest der Woche arbeiten, den freien Samstag in der neuen Filiale, wo ich schon mal ausgeholfen habe.....naja, sammel ich wenigstens mal wieder ein paar Stunden auf meinem Konto......

Vorhin hatte ich Schnautze voll, nachdem ich ja dauernt müde bin, und Bauchschmerzen hatte, und heute früh dann auch noch Dauerübelkeit dazukam, sowie meine letzte (erste :wink: ) Regel nach der Hormonbehandlung auch schon lange vor Karneval war, habe ich mir einen Pipitest geholt, da ich schon bald dachte schwanger zu sein.... :evil: :evil: war natürlich negativ :roll: :help: allso renn ich jettz scheinschwanger durch die gegend, und es nerft mich alles an. Selbst meine Brust schmerzt und spannt, das ich denke vor dem Milcheinschuß zu stehen....lange sehe ich mir das Theater nicht mehr an, das macht einen nerflich ja total fertig....Dann schmeiß ich mir lieber doch wieder die Hormone rein, glaub ich....
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Oh man Martina :knuddel: Was für ein Tag :( Da jammer ich mal lieber nicht rum, daß es mir saubeschxx geht, die Kinder mich heute nerven und ich am liebsten im Bett liegen möchte :( Nun musste ich auch grad noch in die Bücherei, sonst hätte es na Mahnung gehagelt :oops: Die Mädles nur am Brüllen, weil ich sie nicht aus dem Buggy gelassen habe. Ergebnis: halber Rauswurf von der Dame an der Abstempelstelle *mecker* Ich möchte doch bitte mal die Kinder beruhigen :o Sorry, aber den Aus-Schalter hab ich bis heute an keinem meiner Kinder gefunden :evil:

Bist Du denn ziemlich sicher, daß Du schwanger sein könntest? Dann hol Dir doch noch einen Test (für morgen Früh) oder geh zur BE zum Gyn. Wenn ohne Hormone zig Anzeichen dafür sprechen .... ich drücke mal die Daumen *dd* :knuddel: Auch so ein Pipitest kann sich irren, wie Du ja selber schon erfahren hast :wink:

Hmmm.... ist sicher jetzt etwas unpassend, aber ich lag mit meinem Richer am Geburtstag der Zwillis richtig und es kommt Nachschub an Kindern hier im Haus :dance: Jawoll, auf das unsere Kinderfeindlichen Nachbarn explodieren werden :P :lol: Unsere Nachbarin, Kathis Patentante, raucht sonst recht viel und trinkt auch gerne ein Glas mit. Aber beim Geburstag keine Zigarette und auch keinen Tropfen Sekt :o Ihre Ausrede: sie nähme wieder Antibiotika. Naja, kann ja sein, aber so oft darf man das Zeug wegen Erkältungen sicher nicht nehmen und so schoß es mir durch den Kopf, daß die R. vielleicht doch kein Antibiotika nimmt :wink: Es kam nur ein roter Kopf und grad eben hab ich erfahren, daß sie Anfang 4. Monat ist :D Der Bauch ist bei ihrer Dürrheit auch nicht zu übersehen :lol: Ich freue mich so für die Zwei, denn sie waren auch schon auf dem Weg in ein KiWu-Zentrum. Im vorletzten Winter ein Windei und dann absolut nichts mehr :-? Er mußte 2x zum SG und nun ... *dd*
Herrlich, was wird meine Nachbarin neben mir platzen, wenn wieder ein Kinderwagen im Keller steht :lol: Wurde uns ja schon deutlich gesagt, das der Zwillingsjogger störe :evil: Der steht in der Ekce vom Fahrradkeller und stört niemanden. Wir haben keine Räder und haben dafür aber unseren Platz mit Zwillingsjogger, Bobby-cars und Jannik seinem Rad "blockiert". Naja, manche Leute suchen halt immer nach etwas, worüber sie sich aufregen können :roll:
Antje mit
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Antje, nene, ich mach mir eigetnlich keine Hoffnungen, es nerft eben nur total, dauernt mit ziehn im bauch durhd ie gegend zu rennen und es kommt nix, zum anderen aber die empfindliche Brust, etc, das macht einen echt Kirre....

Wäre ich abergläubisch, wäre ich vielleicht doch schwanger, das Pendel sprach ja von 2 Söhnen, und eine nachbarin kann sowas wohl in den Stirnfalten sehen, wieviel Kinder man bekommt.......ich bleibe dabei, das Falten vom Kummer kommen, denn so viele Falten,. wie ich schon habe, müßte ich bis zu meinem 112 Geburtstag jährlich mindestens einmal Zwillinge bekommen.. :lol: :lol: :lol:

Wird dann wohl doch mal irgendwann wieder auf einen termin beim Doc rauslaufen...aber diese woche nicht mehr, kein Bock :o :help:

Aber das mit deinen Nachbarn freut mich. Ja, ist schon komisch, wenn die Raucher auf einmal auch noch "Trocken" sind und alle Genüße von der Karte streichen.............hat schon so manchen veraten :lol: :lol:
Und das mit dem Kinderwagen kann ich nciht verstehen, das man sich darüber aufregen kann... wenn so ein Teil dauernt rauf und runter geschleppt werden müßte, würde ich dabei dann schon aus Protest soviel Krach machen, das den Leuten dann die Ruhe, doch lieber wäre, als der Stauraum im Kellerflur....
mal abgesehen davon, meine ich mal einen Bericht gesehen zu haben, das die Mieter berechtigt sind, Kinderwagen im Flu stehen zu haben....sofern sie keine Flucht- und Rettungswege behindern.....
Liebe Grüße an Alle,
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Hey, wo seid ihr denn alle?
Liebe Grüße an Alle,
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Bin heute erst wieder so langsam auf dem Damm. Mein Kopf duselt zwar ab und an noch etwas, aber der Rest geht wieder besser :) Obwohl mich die Kinder heute dermaßen fertig machen ... bin froh, wenn gleich wieder meine Ma anrückt. Gestern und heute ist der KiGa zu, weil die Erzieherinnen so ein Seminar haben. Gestern war Oli ja daheim (wegen der eigendlichen Spiegelung), da konnte ich mich mittags zumindest hinlegen. Aber heute :roll: Und bei dem Wetter kann man ja keinen Hund vor die Türe scheuchen :(

Pendel :o Martina, Du machst mich neugierig :D

Mit dem Kiderwagen ist so ne Sache. Natürlich kann niemand was sagen, solange der Wagen keinen Weg blockiert. Wir haben einen Fahrradkeller, wo ich mit dem Zwillingsjogger haarscharf durch die Türe passe. Die weiteren Türen im Keller sind schmaler und da passe ich nicht weiter durch. Sonst würde ich den Wagen unter die Treppe oder so stellen. Aber ich baue das Teil nicht jedesmal auf und ab, wenn ich raus will. Aber meine kinderlose Nachbarin sucht halt immerwas, worüber sie sich aufregen kann :vogel: Steht was, bis der Sperrmüll kommt, im Elektroraum (bevorzugter Abstellplatz zur Zwischenlagerung von Sperrmüll) dann regt sie sich auf .... aber selber ne morsche Holzbank im Fahrradkeller stehenhaben, die auf den Sperrmüll soll. Der war nun schon 2x da und das Teil steht noch immer im Keller :evil: DAS ist ok so. Naja, wenn dann jetzt meine Nachbarin im Herbst ihr Kind bekommt und das Kind auch irgendwann mal Bobbycar und Co stehen hat, dann gibt es wieder Futter zum Aufregen :P
Antje mit
Bild

Bild
Veilchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Veilchen »

Hallochen,

bei mir ist im Moment nicht viel los..... außer arbeiten, nach Hause kommen, arbeiten, auf die Couch fallen, einschlafen..... wird ja nicht besser werden, wenn Nachwuchs kommen würde, aber schöner *grins*

Bin heute auch total müde.....jetzt hab ich aber erstmal Hunger..... sonst geht es mir gut. Wenn es doch schon der 10. April sein könnte!!!

Lieben Gruß
und genießt euer Wochenende!!
Bild
http://www.unserbaby.de/keira/content.html
1. ICSI - März 2006 / negativ
1. Kryo - 01. Mai 2006 / negativ
2. Kryo - 22 Juni 2006 / Test am 06.07. POSITIV, HCG 272
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Man ist das ein Mistwetter *mecker* Die Woche über war mir das ja irgendwoe egal, da ich ja eh flach lag. Aber wo gestern der Wettermensch sagte, es soll das ganze WE so weiterregnen, da war ich bedient :roll: Hoffentlich ist es nächste Woche besser, da am 8. vom KiGa aus die Osterwanderung mit Familie stattfindet. Man will zwar vorher den Weg abgehen, damit die Wanderung nicht als Matsch- und Murkenwanderung in die Geschichte vom KiGa eingeht. Aber trotzdem wäre es ganz nett, wenn es von oben trocken bliebe :-?

Veilchen, mit so einem Zwerg bekommt man teilweise echt mehr Schlaf, als wenn man arbeiten geht :wink: Ok, bezieht sich nur af die ersten Monate :lol: Aber wenn ich daran denke, daß ich mal Wechselschicht gemacht habe und bei Frühschicht um 4h aufgestanden bin und dann 8-10 Stunden durchgearbeitet habe :ohnmacht: Kann ich mir jetzt nicht mehr vorstellen. Dann lieber ab halb 7 oder später Trubel um mich rum, Hausarbeit ect, aber dafür abends die Beine hoch 8)
Antje mit
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Komme gerade von der Arbeit....

Zum thema schlafen, hab ich vorher ohne kind mehr Schlaf bekommen...naja, ich höre ja auch als einzige, wenn Jan was hat, Jürgen bekommt das ja meist gar nicht mit.....aber da er ja auch nur 6 stunden nachts schläft, halte ich ihm da dann auch den Rücken frei, ist für mich o.k....

Veilchen, allso am 10 ist schon wieder Stichtag? Klasse, dann drücken wir wieder feste die Daumen

Antje, geht es wieder aufwärts? Hast du für die Spiegelung denn schon einen neuen Termin?
Liebe Grüße an Alle,
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“