Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Die können Dir doch gar keinen Ärger machen..bist ja nicht kündbar Die Übelkeit ist echt sch....
Versuch mal schon im Bett in etwas rein zu beisen. Ich habe mich damals den ganzen Tag mit Bonbons über Wasser gehalten.
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen
@Katja: hoffentlich klappts mit KK und Ärzte damit Du auch 2006 wieder versuchen kannst
@Sternenkind: Da gibts doch diese Kekse von Tucs. Die ist gut gegen übelkeit.
Ich habe heute schon mit Kiel telefoniert, leider ist die Fr.Dr.Kling gerade bei eine Immunisierung. Ich muss dann am Montag wieder versuchen. Wir haben entschieden die Partnerimmunisierung zu machen. Ich kann kaum abwarten. Hoffentlich schaffen wir noch in Juni/juli Kyrotransfer .
@Imke: wie gehts Dir? hast Du auch so schlimme übelkeit?
@alle:
LG Ayu
Aug'05 ICSI negativ
Okt'05 Kyro, positiv.
15.11 erste Herzschlag
25.11 Herzchlag ist nicht mehr da (8+2 SSW). Ausschabung am 28.11 (3.FG ***)
6 Eisbärchen warten auf uns ...
21.07.08 Kyrotransfer
04.08.08 SST ....negativ
4 Eisbärchen noch...
sitze hier am PC und höre abwechselnd "Vier Jahreszeiten" von Vanessa May und " Mario"...irgendwie ist heute ein sehr komischer Tag, heute vor einem Jahr kam das endgültige Aus für unsere Schwangerschaft, auch wenn es sich schon länger angekündigt hat. Auf der einen Seite kommt mir das wie gestern vor, auf der anderen Seite als wenn es ewig her ist....und es erscheint mir wie ein ferner Traum....Menschen können schon ganz schön doof sein....
Zur KK, ich hole jetzt mal ganz weit aus....hoffe, das macht nichts.
Im November 04 sah es nach dem zweiten Spermiogramm so aus, als wenn wir zunächst eine IUI im unstimulierten Zyklus (der tickt wenigstens ganz gescheit, bis auf die GKS) machen könnten. Wir haben dann auch promt von der KK (wir sind beide bei der AOK versichert) die Genehmigung bekommen.
Im Januar wollten wir dann starten, aber ich hatte ja im Dezember 04 diese schwere Bauchentzündungen und da waren aufeinmal Verwachsungen und Verklebunge, die im Mai 04 noch nicht da waren. Also keine IUI, da EL wahrscheinlich Schrott, kann auch keiner mehr prüfen, da man die Enden nicht sehen kann.
Im Januar 05 habe wir dann einen neuen Behandlungsplan eingereicht. Für drei ICSI. Diese wurden dann am 19. Januar genehmigt ohne eine zeitliche Einschränkung. Die erste ICSI haben wir dann über den Plan im Februar durchgeführt. Im August dann den Kryoversuch, der hatte ja nichts mehr mit der KK zu tun.
Im Oktober dann Kontaktaufnahme wegen der zweiten ICSI, da wurde uns dann in Gelsenkirchen mitgeteilt, das wir einen neuen Behandlungsplan einreichen müssten, da nach einem Abort alles " neu" zählt und wir wieder drei Versuche beantragen müssten ( zwei verbleibende und einen als Zusatzversuch). Da habe ich dann gesagt, ich frage erstmal bei der KK, die sagten mir, nein, es bleibt bei dem alten Plan und wenn im Januar die 12 Monate rum sind, müssten wir die Versuche neu beantragen. Gab dann ein etwas unschönes Gespräch mit Gelsenkirchen, weil das alles falsch wäre und dann ihre Abrechnugen nicht stimmt, aber uns zu liebe würde man das dann so machen.
Es wurde dann wohl intern neu gezählt und wir mussten erneut zum HIV und Hephatitistest antreten.Die Medikamenten haben wir dann ja noch von Gelsenkirchen bekommen. Die 2. ICSI sollte im November starten, hat sich ja verschoben wegen meiner doofen Hirnhautentzündung. Mittlerweile sind ja die 12 Monate rumgewesen und ich habe mir schon Gedanken gemacht, wie das nun ist, da die Medis von der alten Praxis und über den "abgelaufenen" Plan abgrechnet worden sind.
Ich dann also erstmal bei der KK angerufen, vor unseren Wechselgedanken, die damalige Bearbeiterin ist mittlerweile in Rente und die Neue sagte mir dann, auch nach Rücksprache mit einer Kollegin, der Plan ist solange gültig, bis es eine Änderung des Gesetzes gibt.
Bei Doc K in DD, das natürlich auch zur Sprache gebracht, er meinte auch, das die solange bis es eine Änderung gibt gültig sind, aber ist solle nochmal bei der KK nachfragen. Er würde sonst einen neuen ausstellen. DAs mit dem Zeitablauf war im überigens neu...aber er hatte genau vor uns eine Patienntin mit dem selben Problem.
Gestern sind wir dann zur Hauptstelle in Oberhausen getappert, ich war echt verunsichert, und haben dem Mitarbeiter das geschildert und er sagte, er fragt bei dem zuständigen Kollegen nach. Der war sich auch nicht sicher, da die neue "Expertin" nicht mehr im Hause war. Man würde nachforschen und mir dann Bescheid sagen. Der Sachbearbeiten konnte aber sehr gut verstehen, das wir verwirrt waren.
Heute Mittag kam dann schon der Rüchruf, der Plan bleibt bestehen, bis es eine neue Änderungengibt des § 27 a. UInd da keine Begrenzung drauf steht, können wir uns darauf verlassen.
Ich habe dann nochmal kurz mit der Frau Busch ( aus der Kanzlei Langsdorff; unsere Klage gegend die KK) telefoniert, wollte ihr mitteilen, das wir die Praxis gewechselt haben und haben uns darüber auch kurz unterhalten und sie sagte auch, wenn da keine Begrenzung drauf steht, können die uns nichts. Genauso wie mit unserem Einspruch damals, den konnten wir auch noch später stellen, weil keine Rechtsbehelfsbelehrung drauf stand und dann hat man ein Jahr Zeit dazu.
Naja, jedenfalls ist jetzt alles geklärt und ich kann wieder besser schlafen...aber ehrlich gesagt, fühle ich mich von der alten Praxis etwas abgezockt.
...so, eben mal ne Curreywurst reingezogen.....und jetzt hab ich Hunger auf....hmmmmmmmmmmmmmm ( grübel ), gott wie heisst denn dieses Gericht wo man so kaltes Rinder-Roastbief isst, na.....mit so ner Meerrettichsosse, ach mensch, ich komm nicht drauf???????? Bin nachher um 16Uhr mit ner Freundin verabredet, zum Essen, vielleicht gibts das ja da.....
mensch wie heisst...das??????Das hat so nen gestimmten Namen...??????
Liebe Grüße.......
***************************************
- in Kiwu seit 07/05 wg. Zyklusstörg./PCO
- 1. Stimu-Zyklus 08/2005, Überstimu, neg.
- Stimupause, 25.10.05: HCG-positiv-SS !!!
- 25.11.05 Ausschabung wg. FG 9. Woche (MA)
- 1 Monat Pille
- 2. Stimu-Zyklus 01/2006 Abbruch wg. Krankheit
- Stimupause, 17.03.2006: HCG-positiv-SS!!! Wieder eine neue Hoffnung!!! 6+0 das Herz schlägt!!!
Wollte nur kurz bescheid geben, das Ihr aufhören könnt däumchen für mich zu drücken .
Habe heute einen Test gemacht, der schon ab 10 HCG anzeigt und er war Blütenweiß.
Also habe ich 0 Hoffnung.
Tut mir leid, das ich mich jetzt etwas zurück ziehe, aber der Sturz diesesmal ist ganz schön tief.
Hatte schon große Hoffnungen, nachden zwei süßen Blastos, dem Heparin und den Immunglobinen.
Natürlich kommt jetzt auch wieder der Verlust unseres Krümels hoch, statt in der 31.SSW stehe ich vor nichts und vermisse meinen Schatz der ja noch eine Woche in Leipzig ist.
allen die es gebrauchen können.
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen
Sollst doch nicht vorher testen
Drücke weiterhin , denn bei mir war ein SS Frühtest im KKH, den Schatzi besorgt hatte auch noch Negativ, obwohl HCG schon über 100. Also nicht aufgeben .
Danke, werde mir Mühe geben, wegen dem viel Erfolg
liebe sandra,
sei mir nicht böse, dass ich dich zitiere, musste aber sofort an diesen kommentar denken...
ich weiß zu gut, wie du dich fühlst, kann auch verstehen, dass du keine hoffnung mehr hast, ich habe trotzdem noch welche und drücke weiter däumchen!!!
lass' dich nicht unterkriegen,
alles gute wünscht dir
Sonnenscheinmaus, klar verstehe ich das wenn man Rückzug braucht, man kann einfach manchmal dieses ganze Kiwu-Thema nicht mehr ertragen, dass hat ja mit uns Mädels nichts persönlich zu tun, manchmal braucht man Abstand -kenne ich nur zu gut......
Aber trotzdem, als ich HCG 9 hatte, hat mein Test auch nix angezeigt und bei HCG 40 auch nicht, nur im Blut konnte das alles anchgewiesen werden......
Warst Du schon Blut abnehmen?????? Oder zum US-Check????
Liebe Grüße.......
***************************************
- in Kiwu seit 07/05 wg. Zyklusstörg./PCO
- 1. Stimu-Zyklus 08/2005, Überstimu, neg.
- Stimupause, 25.10.05: HCG-positiv-SS !!!
- 25.11.05 Ausschabung wg. FG 9. Woche (MA)
- 1 Monat Pille
- 2. Stimu-Zyklus 01/2006 Abbruch wg. Krankheit
- Stimupause, 17.03.2006: HCG-positiv-SS!!! Wieder eine neue Hoffnung!!! 6+0 das Herz schlägt!!!
Achja und der Test im Januar bei mir hat übrigens noch nicht mal den Kontrollstreifen nach der bestimmten Zeit angezeigt, hatte alles richtig gemacht aber den Teststreifen wurde erst pink nach 20 Minuten !!!!! Und im Beipackzeittel stand drin er sollen sich binne 3 Minuten verfärben und alles was nach 10 Minuten ist, ist eh ungültig.... Den Scheiss habe ich dann weggeworfen......ich traue daher keinem Urintest mehr......bei meiner letzten SS im Oktober hat der bei HCG 12 auch noch nix angezeigt und erst bei HCG 56 einen leichten rosa Streifen, da weiss ich noch genau weil ich den Test morgens vor meinem Kiwu-Termin noch gemacht hatte......
Ich erzähle Dir das jetzt nicht so um Dich zu beruhigen, denn das ist wirklich passiert.....
Liebe Grüße.......
***************************************
- in Kiwu seit 07/05 wg. Zyklusstörg./PCO
- 1. Stimu-Zyklus 08/2005, Überstimu, neg.
- Stimupause, 25.10.05: HCG-positiv-SS !!!
- 25.11.05 Ausschabung wg. FG 9. Woche (MA)
- 1 Monat Pille
- 2. Stimu-Zyklus 01/2006 Abbruch wg. Krankheit
- Stimupause, 17.03.2006: HCG-positiv-SS!!! Wieder eine neue Hoffnung!!! 6+0 das Herz schlägt!!!