welches organ neben bauchnabel rechts- HILFE

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
struwelliese
Rang0
Rang0

welches organ neben bauchnabel rechts- HILFE

Beitrag von struwelliese »

hallo dr. peet,
hallo lb. mitleserinnen,

bin ein wenig durch den wind und ziemlich irritiert. habe gestern abend beim abtasten der bauchgegend ganz zufällig etwas entdeckt. vom rechten bauchnabel ca. 5 cm schräg rechts unten (also rechts v. bauchnabel) habe ich etwas erbsenartiges "hartes" entdeckt. ist das ein lymphknoten oder was meint ihr??
ich war erst vor ca. 1 monat bei der letzten krebsvorsorgeuntersuchung.

würde sicherlich ein beruhigteres we haben, wenn ich wüßte was das ist...

wäre sehr, sehr froh, wenn mir jemand antworten könnte!!!!!!! ganz lieben dank schon mal.

vlg, liese
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Hallöchen

Ich habe genau an dieser Stelle seit über einem Jahr Schmerzen - und man tastet einen Knubbel. Es stellte sich schnell raus, daß diese Schmerzen zyklusabhängig waren, also immer zur Mens. Ich bekam eine Bauchspiegelung, wo man auch Verwachsungen und eine Endo bei fand. Ich war schon happy, daß nach der Spiegelung die Schmerzen und der Knubbel weg sein würden. Dachte ich :-? Die nächste Mens kam und auch die Schmerzen. Mein Gyn vermutete eine Endo im Bauchfell und derzeit befinde nehme ich jeden Tag eine Orgametril-Tablette (soll die Endo eintrocknen). 1. Tablette am 1. Zyklustag und dann durchgehend 6 Monate. Schon nach 3 Tabletten waren die Schmerzen weg :dance: Aber nach 3 Monaten kamen sie wieder :evil: Heftig, aber nur für 3 Tage. Ob es zyklusabhängig war, weiß ich nicht. Durch die Tabletten hab ich derzeit keine Blutungen.
Vor 14 Tagen bekam ich dann am WE so heftige Schmerzen, daß ich im KH war. Von Gyn-Seite ist alles ok und man schickte mich auf die Chirugie. Es US auf dem Bauch brauchte auch keine Diagnose. Man fühlt was, aber sieht nichts. Was blos kurios war - ich war vor der Fahrt zum KH auf er Toilette und im KH beim US sagte man mir, daß mein Darm proppevoll sei :o Ich bekam Abführmittel und eigendlich sollte ich gleich dableiben. Hab das aber abgelehnt und bin den nächsten Tag zu meinem Hausdoc. Nun steht mir eine Darmspiegelung an, die eigendlich am Donnerstag gemacht werden sollte. Bin aber seit Dienstag stark erkältete (mit Fieber) und da sollte ich nicht zur Spiegelung kommen. Findet man jetzt nichts dabei, wird nochmals eine Bauchspiegelung gemacht :roll: Es muß ja was da sein, wenn man was fühlen kann :-?
Antje mit
Bild

Bild
narim
Rang2
Rang2

was ist das

Beitrag von narim »

hallo ich könnte mir vorstellen das das ein furunkel sein kann,aber du schreibst nicht ob es eher oberflächlich liegt oder tiefer im gewebe,also tief drinnen.also einenknoten würde ich mal ausschliessen,aber zu deiner eigenen beruhigung warum fährst du nicht ins nächste kkh und sagst einfach du hättest da so komische schmerzen,was das ist und nun angst.dann wird man das gleich untersuchen,du bist in besten händen und hast ein ruhiges wochenende.liebe grüsse kathrin
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“