8. Münchner Glücksordner 2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
ela71
Rang1
Rang1

Beitrag von ela71 »

Huhu MM,

mensch ist das toll mal wieder was von Dir zu lesen *wirDichschonvermißthaben* und dann auch noch mit so tollen Neuigkeiten. Na dann drücke ich Dir ja so was von feste die Daumen *dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd* das es diesmal klappt.
Vielen Dank auch für die Glückwünsche :knuddel:
Liebe Grüße
Elke [size=x-small]mit 3 Buben an der Hand (11/06; 02/08; 11/09)
1 * für immer im Herzen (07/10) und Krümel im Bauch[/size]

Bild

BildMake a pregnancy ticker

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
5 Versuche mit Clomifen = negativ

1. IVF im Februar ´06 = negativ
1. Kryo im März ´06 = positiv - HCG = 49,68
=> Geburt Marco im Nov.´06 :P

2. IVF im Juli ´07 = positiv - HCG = 133,76
=> Geburt Matthias im Feb.´08 :P

2. Kryo im März ´09 = positiv - HCG = 105,40
- hoffentlich geht alles gut

3. Mit einem Wunderkrümel das 1. Mal spontan schwanger 06/10 - 07/10 OP da ELSS
Lemi
Rang1
Rang1

Beitrag von Lemi »

Ich halte weiter fest: Frühjahrstreff - wer kann wann...

23. April: Lemi, Ela, Gabi
07. Mai: Tina, Lemi, Ela
21. Mai: Coco, Rolli, Lemi, Tina, Gabi

@MM: Du gehts ja in die Vollen! Schön, dass Du so euphorisch bist! Das ist - denke ich - eh die richtige Einstellung, die aber leider nicht immer gelingt. Drücke ganz feste meine Däumchen.

@Tina: Du hörst Dich auch voller Tatendrang an! Drücke Dir auch meine Däumchen, dass Du es schaffst!!!!

@hildi @ mimmi: Bild

@hildi: Bin ja so gespannt auf morgen!!!!!!!

@all: Liebe Grüße!!!!!!!!!
Liebe Grüße von Iris

KiWu seit Mai 2003 * 1. ICSI im Mai 2006 positiv, 2. ICSI im Mai 2008 negativ (biochem. SS), 3. ICSI im Oktober 2008 negativ (Abgang 5. SSW), 1. Kryo im Januar 2009 positiv, 23.02. = 6+4 zwei Bild

Bild Bild
Gabi1967
Rang2
Rang2

Beitrag von Gabi1967 »

Huhu Mädels :hallo:

Jetzt ist das Wochenende schon wieder rum und mein Freund ist auch schon wieder weg :cry:
Aber Ostern sehen wir uns wieder und das gleich für 4 Tage - und der Urlaub lässt auch nicht mehr lange auf sich warten :dance:

@suppe: Hab gar nichts gelesen - wie war der US am Freitag?!
Weiß jemand was?

@ela: Für Dienstag *dd* *dd* *dd*

@mm: Mögen Deine Wünsche fürs Jahresende erhört werden :wink: Und wir Beide können uns ja gegenseitig die Daumen drücken *dd*

@hildi und mimmi: Herzlich Willkommen :hallo:

@tina: Viel Erfolg beim Spritzen *dd*

@all: Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart!

Gabi
Liebe Grüße,

Gabi mit BildBildBildBild

KiWu seit 07/03, insgesamt 5 IUI´s bei BBN in München und 4 IVF´s bei Dr.Zajc in Salzburg
BildBild
Mit der 4.IVF ist das Glück bei uns eingezogen!

Bild
Maria-Magdalena
Rang1
Rang1

Beitrag von Maria-Magdalena »

Hallo

@Gabi vielen Dank für Deine PN, Du hast mir sehr geholfen mit Deinen Infos. Wir müssen bald unseren Sekt trinken, weil wir das ja in der Schwangerschaft nicht tun sollten. Schließlich sind wir in
rd. 6 Wochen schwanger!!! ;-)

:gutsnächtle:

MM
mimmi76
Rang2
Rang2

Beitrag von mimmi76 »

Guten Abend liebe Münchnerinnen,

Maria-Magdalena:
Ich war Anfang März bei Pronatal in Prag zur Erstberatung. Wir sind dorthin gewechselt, weil die gesetzlichen Regelungen in Tschechien es ermöglichen, alle Eizellen bis zum Tag 5 zu kultivieren, während in Deutschland am Tag 1 alles > 3 eingefroren werden muss. Am Tag 1 lässt sich die Qualität der Eizellen lt. Pronatal nur schwer eingrenzen. Es gibt zwar Erfahrungswerte, aber letztlich so meinte der Pronatal-Arzt kann man erst am Tag 5 feststellen, welche Eizelle es bis zur Blastozyste geschafft hat.
Wir kennen uns zwar noch nicht (ich bin "die Neue" :lol: ) aber ich würde trotzdem gerne meinen Senf dazu abgeben..... Ich bin völlig Deiner Meinung! Wegen dieser sog. "späten Selektion" haben wir unsere ersten beiden ICSI´s in Österreich dürchführen lassen. Ich glaube auch, daß die EZ, die es in der Petrischale bis zur Blasto schafft die besten Chancen hat, sich einzunisten. Wirklich ärgerlich, daß Deutschland dem Fortschitt so sehr im Wege steht... frau hätte höhere SS-Chancen und würde sich (und auch der KK) einiges ersparen!!!
Ich wünsche Dir von Herzen Glück und drücke Dir die Daumen *dd* !!!

Tina: Schön, daß alles so gut geklappt hat! :o Deine Nachbarin spritzt Dich? Dann müßt ihr aber gute Freundinnen sein... außer meinem Mann (und evtl. einen Arzt :wink: ) laß ich keinen Menschen an meinen Bauch :P ....

Hildi:Für morgen schon mal *dd* ... für Deinen SS-Test!!!
suppe
Rang0
Rang0

Beitrag von suppe »

Hallo Zusammen,

ich mache jetzt nochmal einen Versuch hier zu schreiben. Leider ist irgendwie mein Beitrag vom Freitag verschwunden, nicht angekommen, wie auch immer.

Also im US waren am Freitag zwei wunderschöne Krümel mit Herzschlag zu sehen. Aus dem kleinen dritten ist nix mehr geworden, worüber wir auch sehr froh sind. Zwillinge reichen uns dann doch !!!

Jedenfalls ist alles ok und Dr. Noß hat uns zum "normalen" FA entlassen.

Ich wünsche euch allen, daß es ganz ganz bald auch klappt und schick euch ganz viele SS-Viren. Puuuuuuusssssssttttttt !!!!!!!!!!
Viele grüße
Manu

IVF 01/2004 negativ
ICSI 04/2004 positiv (FG in der 7.SSW)
ICSI 10/2004 negativ
ICSI 10/2005 negativ
Kryo 02/2006 positiv !!!!
US am 31.03.2006 - 2 Herzerl schlagen !!

Geburt von Emma und Paul am 03.11.2006
hildi80
Rang0
Rang0

:-(

Beitrag von hildi80 »

Hallo Mädels!

Mein Test war leider negativ :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Gruß
Hildi
Maria-Magdalena
Rang1
Rang1

Beitrag von Maria-Magdalena »

Hallo Hildi,

bis 2004 war ich auch im Hormonzentrum in Behandlung. Habe dort ebenfalls > 6 IUIs machen lassen. Deshalb kann ich mich sehr in Dich hineinfühlen, was es bedeutet so oft zu bangen und immer wieder Neg. zu bekommen.

Es tut mir sehr leid. Lass Dich :knuddel:

Wenn Du willst, schreib' mir eine PN, dann können wir uns zum HZ austauschen.

viele liebe Grüße
Maria-Magdalena
coco36
Rang1
Rang1

Beitrag von coco36 »

Liebe Hildi,

lass Dich mal ganz fest drücken :knuddel: . Ein negativ tut einfach nur weh. Aber ich glaube, dass Du den Blick ganz schnell wieder nach vorne richten wirst. Ich wünsche Dir auf alle Fälle sehr, dass Euer erster IVF/ICSI Versuch bereits ein richtiger Volltreffer werden wird. Hildi, nicht den Mut verlieren, das wird schon noch, da bin ich ganz zuversichtlich bei Dir.
Liebe Grüße

Claudia
---------

20.11.2008 - aus dem Bauch direkt in´s Herz -
Leander Gabriel hat das Licht der Welt erblickt.
Gabi1967
Rang2
Rang2

Beitrag von Gabi1967 »

Huhu Mädels :hallo:

@hildi: :knuddel: Ich kann nachvollziehen wie es Dir geht - nach den ersten beiden IUIs bin ich auch in ein tiefes Loch gefallen, weil ich mir so sicher war, dass es sofort klappen würde nach der gescheiterten Schwangerschaft.
Aber ich bin es dann lockerer angegangen, weil ich es mir nicht leisten konnte nach jedem Fehlversuch frustriert Trübsal zu blasen.
Ich weiß allerdings nicht wie ich mit einem gescheiterten IVF-Versuch reagieren werde/würde - aber wie MM schon sagt - in 6 Wochen sind wir schwanger :lol:

@suppe: Genial! :dance: :dance: :dance: Nochmal herzlichen Glückwunsch und danke für die Viren *tiefeinatme*

@all: Heute sind endlich meine Medikamente angekommen! War zwar ein mittleres Drama, aber immerhin habe ich mir ca. 500 € gespart und da können die Nerven schon ein bischen leiden :roll:
Jetzt brauche ich nur noch Spritzen für das Decapeptyl, dann kann es am Donnerstag los gehen mit der Spritzerei :help:
Leider habe ich keine nette Nachbarin, darum muss ich selber ran :o

Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht euch
Gabi
Liebe Grüße,

Gabi mit BildBildBildBild

KiWu seit 07/03, insgesamt 5 IUI´s bei BBN in München und 4 IVF´s bei Dr.Zajc in Salzburg
BildBild
Mit der 4.IVF ist das Glück bei uns eingezogen!

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“