8.Ssw und Schmierblutung. Bitte dringend um Auskunft.

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Braeburns
Rang2
Rang2

8.Ssw und Schmierblutung. Bitte dringend um Auskunft.

Beitrag von Braeburns »

Hallo sehr geehrte Docs.

Ich habe eine Frage:

ich war gestern zum US bei meiner Frauenärtzin zwecks Unterleibsziehen. Sie meinte, das liegt an meine vergrößerten Eierstöcken. Auf dem US konnte man erkennen, dass das Kindchen seit letzter Woche gewachsen ist und auch die Herztätigkeit war erkennbar. Dann meinte sie, dass unterhalb der Fruchtblase ein kleines Hämatom erkennbar wäre. Das könnte von sog. Einnistungsblutungen kommen. Jetzt hatte ich heute morgen einen erbsengroßen schwarz-braunen Blutklumpen auf dem Toilettenpapier, was mir natürlich einen fürchterlichen Schreck einjagte. Kann das dieses Hämatom sein? Frage. wenn ein solches Hämatom sich auflöst, geht das dann nach aussen ab, oder löst sich das in der Gebärmutter auf. Leider ist meine Frauenärztin jetzt 2 Wochen im Urlaub und ich liege vorsichtshalber.

Vielleicht können sie mir darauf antworten.

Vielen Dank

MfG - Braeburns :cry: :cry:
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo Braeburns !

Hatte ein ganz ähnliches Problem. Blutungen durch eine Plazenta praevia.
Ich bin aber sicherheitshalber ins Krankenhaus, damit die Kontrollieren. Einmal war was abends, dann war es gut und dann am WE. Die Ärztin vermutete auch ein Hämatom.
Ich bekam dann Magnesium und Bettruhe verschrieben. Magnesium dreimal täglich und bei jedem ziehen im Bauch.

Wenigstens ging es Baby immer gut, ich wäre sonst völlig abgedreht. Weiss also wie es dir jetzt geht.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen das nix mehr ist !
Wenn du dich nicht wohlfühlst geh aber ins KH ! Bettruhe ist auch wichtig.

Viele liebe Grüsse Pebbles ( die jetzt nichts mehr hat )
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Frage. wenn ein solches Hämatom sich auflöst, geht das dann nach aussen ab, oder löst sich das in der Gebärmutter auf.
Antw: beides ist möglich.
körperl. Schonung ist jetzt angesagt. Zur Beruhigung sollten Sie evtl. nä. Wo. bei der Vertretung (?) einen Schall machen lassen.
VIEL GLÜCK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dr.P.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“