An Dr. Peet oder Dr. Kupka

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Galina
Rang3
Rang3

An Dr. Peet oder Dr. Kupka

Beitrag von Galina »

Hallo liebe Doc´s!

Ich hätte gerne mal Ihre Meinung gehört, was sie meinen...

nachdem ich wieder eine neg. Kryo hatte (nach 3 ICSI und jetzt die 2. Kryo), würden wir gerne Ende Dezember unsere 4. ICSI starten oder evtl. auch noch warten... Jetzt habe ich seit März eine Zyste am Eierstock (nach der 3-monatigen DR und der 3. ICSI, im Januar, bekommen), die bis Mai 14 mm hatte und nach der 1. Kryo im Juli (mit 4 Wochen Stimu) dann im September beim US um die 20 mm. Es wird vermutlich eine Endozyste sein. Würden sie...

1. überhaupt stimulieren?

2. oder vorher wieder eine Bauchspiegelung machen lassen (ich hatte im September´01 eine BS wo Endo am Enddarm enfernt wurde und wo ich 3 x Deca Gyn genommen habe, Endo Grad I)

3. oder die Zyste bei der Punktion für die ICSI entfernen?

4. oder ohne BS in eine 3-monatige DR gehen? Ich hatte bei der ICSI nach den Wechseljahren die höchste GBS (9,5 mm beim Transfer, sonst unter 8mm) und 14 Folli´s (mit Menogon HP).

Vielen Dank und viele Grüsse
Galina
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

1. überhaupt stimulieren? -------------prinzipiell ja

2. oder vorher wieder eine Bauchspiegelung machen lassen (ich hatte im September´01 eine BS wo Endo am Enddarm enfernt wurde und wo ich 3 x Deca Gyn genommen habe, Endo Grad I) ---------eher nicht

3. oder die Zyste bei der Punktion für die ICSI entfernen?
-----------------möglicherweise
4. oder ohne BS in eine 3-monatige DR gehen? Ich hatte bei der ICSI nach den Wechseljahren die höchste GBS (9,5 mm beim Transfer, sonst unter 8mm) und 14 Folli´s (mit Menogon HP).

---------------------nein.
Vorschlag 2-3 Mo. Pause (ggf. unter "Pille"), dann Sono und Neustart.
Dr.P.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“