Für alle, die in OS in Behandlung sind!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Hey, Pucki, noch nicht ausgeschlafen?? :wink:
Kann ich gut nachvollziehen!
Hast Du alles gut überstanden und wie war die Ausbeute??
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Jetzt schreibe ich dieses Posting das dritte Mal, aber erscheint einfach nicht im Ordner!! :evil:

Ein letztes Mal:
Pucki, noch nicht ausgeschlafen?? :wink:
Kann ich gut nachvollziehen!!
Hast Du alles gut überstanden und wie war die Ausbeute?
Lieber Gruß, Eure Tricky

Pucki
Rang1
Rang1

Beitrag von Pucki »

Hallöchen,

ja endlich habe ich ausgeschlafen. Hat auch lange genug gedauert. Gestern war ich den ganzen Tag ziemlich matschig! :lol: :lol: :lol:
Tja die Ausbeute war folgendermaßen: 8 Eizellen konnten entnommen werden, von denen 7 auch in Ordnung waren. Gerade habe ich dann beim andrologischen Labor angerufen. Die Befruchtungsrate liegt bei 4 Eizellen. 3 haben sich leider nicht weiterentwickelt. Schade. Nun ja. :oops: Jedenfalls habe ich morgen Transfer und muss um 7.30 da sein. Die anderen beiden Eizellen lassen wir nun einfrieren. Ich hoffe dass dieser Aufwand nich wirklich lohnt.
Das letzte Mal war mein Transfer drei Tage später. Das fand ich eigentlich besser, aber nun ist er morgen. Kann man eben nicht ändern und sich nicht immer aussuchen. :-?

Bis dahin
Ciao Pucki
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Heute nur ganz kurz, mir geht's nicht so gut...
Drücke Dir für morgen auch ganz doll die Daumen!!
Lieber Gruß, Eure Tricky

Pucki
Rang1
Rang1

Beitrag von Pucki »

Hallo ricky,

was ist denn los? Warum geht es dir nicht so gut? Ist irgendwas? :oops:

Ich habe also gestern nach dem Transfer einen absolut relaxten Tag gemacht. Ich habe den ganzen Tag auf dem Sofa verbracht gelsen, Ferseh geschaut und so weiter... Das war wirklich nett. Wir haben nun 2 4Zeller einpflanzen :oops: lassen und 2 einfrieren lassen. Die Eizellhülle war wohl sehr dick, so dass auch gehacht wurde. Mal schauen ob es was gebracht hat. Ich hoffe doch.
Melde dich mal wieder, wenn es besser geht.
Ciao Pucki
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Hey, Pucki, mach Dir keine Sorgen! :knuddel:
Ist schon alles wieder in Ordnung, denke ich jedenfalls!
Dienstag und Mittwoch hatte ich so Durchhänger, dass ich immer weinen mußte, weil halt alles nicht so gelaufen ist, wie ich es mir erhofft hatte!
Aber jetzt geht's wieder, kann's ja eh nicht ändern. Klar tut's weh, wenn es wieder nicht klappt. Aber im Moment geht's mir echt gut, bin nur voll erschlagen, wenn ich von der Arbeit komme.

Wann hast Du SST? Daumen sind gedrückt! Du hast zwei und das sind Vier-Zeller, hört sich gut an!! Da sind Deine Chancen sicher größer als meine!
Nimmst du eigentlich Crinone oder Vaginalkapseln? Und beim ersten Versuch?

Einen schönen, ruhigen Abend Dir!!
Lieber Gruß, Eure Tricky

Pucki
Rang1
Rang1

Beitrag von Pucki »

Hallo ricky :D
Schön wieder etwas von Dir zu hören. Natürlich ist es schwer zu verkraften, dass nicht alles so gelaufen ist, wie du es die erhofft hast. Allerdings geh doch mal davon aus, dass es dieser besagte Einzelkämpfer dieses Mal sein könnte! :D :dance: :D

Die Chancen bei mir sind , weil ich zwei Eizellen eingepflanzt bekommen habe vielleicht etwas höher, aber dafür habe ich andere Probleme. :( Bei mir ist die Gebärmutter in der Mitte geteilt, so dass ich quasi zwei Hälften habe und ob da die Einnistung so ohne weiteres stattfindet ist dann auch leider die Frage. 8)
Wir werden es sehen.

Im Moment nehme ich Crinone und du? Beim ersten Versuch hatte ich die Vaginalkapseln. Die fand ich persönlich allerdings bei weitem nicht so angenehm wie das Gel jetzt.
Die Akupunktur fand ich auch sehr angenehm. Allerdings war es doch seltsam, dass man da sofort bar bezahlen musst, oder? Ich habe sofort daran gedacht, ob das ganze wohl schwarz läuft.
Meinen SST habe ich am 27.11. und wann ist deiner?

Lass dich doch jetzt nicht so hängen, man soll doch auch eine positive Lebenseinstellung bewahren, auch wenn es schwer fällt.

Melde dich mal wieder.
Ciao Pucki
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Hallo, Pucki!

Ich geh lieber nicht davon aus, das mein Einzelkämpfer genau der Richtige ist und wirklich bleiben will. Dann fall ich um so tiefer, wenn es hinterher nicht so ist!
Aber ich sitze ja nicht depri in der Ecke, mir geht es wirklich ganz gut! Das Erwachen kommt sicher wieder mit dem Testergebnis!

Ich nehme auch das erste mal Crinone. Gefällt mir auch besser, als dreimal am Tag Kapseln oder Kügelchen reinzustopfen.... :wink:

Mein Test soll am 23. oder 25. sein, werde wohl am 23. fahren, dann muß ich nicht von der Arbeit weg bleiben und hab noch den Sonntag zum Weinen!! Positiv oder Negativ!! Siehst Du, ich bin gar nicht nur negativ eingestellt!! :wink:

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Tanja
Lieber Gruß, Eure Tricky

Pucki
Rang1
Rang1

Beitrag von Pucki »

Hallöchen :D

Freut mich zu hören, dass Du nun wieder ein wenig besser drauf bist. Allerdings fange ich so langsam an nachzugrübeln, habe ich zu viel gemacht, habe ich mich zu stark gestreckt, habe ich mich komisch bewegt...
Bei jeder kleinsten Bewegung denkt man so einen Scheiß.

Meine Schwägerin war am Nachmittag noch kurz vorbei gekommen. Die hatte schon am 11.11 Termin für Ihre kleine Tochter, aber die will scheinbar nicht auf die Welt. Tja und ich, ich habe dann immer die Probleme diese große dicke Kugel vor ihrem Körper zu sehen. Es tut immer so verdammt weh. Allerdings gönne ich es ihr nartürllich auch vom ganzen Herzen. Tja so ist das Leben halt.

Wann bist du eigentlich wieder angefangen zu arbeiten?

Ciao Pucki
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Guten Morgen, Pucki!

Ich hatte ja am Samstag Transfer, war dann noch Montag krank geschrieben und bin gleich Dienstag wieder arbeiten gegangen. Und da bin ich auch ziemlich froh drüber!!
Ich habe vor der PU noch mit meinem Frauenarzt gesprochen, und er hat mich nur darin bestätigt! Er sagt, ich solle so normal wie möglich weiter machen und bloß arbeiten gehen, Ablenkung sei das beste, was mir passieren kann. Außerdem verliert keine Frau ein Kind, weil sie mal einen Stuhl trägt oder'nen Wäschekorb, sondern weil etwas nicht in Ordnung war. Er meinte, wenn es der richtige Embryo ist, dann wird er sich auch einnisten!! Also, mach Dir bloß keine Vorwürfe über irgendwelche normalen Bewegungen!!
Auf der anderen Seite kann ich Deine Gefühle auch nachvollziehen, ging mir bei meinen anderen Versuchen auch so! :knuddel:
Gehst Du denn jetzt nicht arbeiten??

Meine Schwägerin hat vor drei Wochen Zwillinge bekommen! Wir haben zwei ICSI-Versuche fast parallel gemacht, bei ihr hat's beim zweiten mal geklappt! Aber mir geht's nicht schlecht dabei, im Gegenteil, ihre Kinder sind ja auch irgendwie ein Teil von mir, gehören zur Familie. Neid kommt da nicht auf, schon manchmal die Frage, ob wir dieses Glück auch noch erleben dürfen.

Also, mach Dir nicht soviele Gedanken, versuch locker und normal zu sein.
Lieber Gruß, Eure Tricky

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“