Ich habe heute nachmittag erfahren, dass ich mitten in der down-regulierung mit täglichen Decapeptyl (0,1mg)-Spritzen womöglich spontan schwanger geworden bin (ich kann es noch gar nicht glauben!!)
(Der hcg-Wert betrug 500.)
Jetzt hab ich zwei Fragen:
1. Stimmt es, dass das Decapeptyl dem Embryo nicht geschadet hat??
2. Vor lauter Aufregung habe ich meinen Arzt vergessen zu fragen, ob ich meine tägliche Schilddrüsentablette Euthyrox 50 µg ohne Gefahr für den Embryo über das Wochenende weiternehmen kann bzw. soll???
Bitte dringend um eine schnelle Antwort!!!
Vielen Dank
Taiza
EILT!!! An die Docs: Euthyrox-Tablette bei Schwangerschaft??
Moderator: Dr.Peet
Hallo! Super, dass es bei dir geklappt hat!!!
Die Schilddrüsenhormone sind für die gute Entwicklung des Embryos extrem wichtig, du kannst sie bedenkenlos weiternehmen und solltest sie sogar in Absprache mit dem Arzt um 50 % steigern - der Bedarf an SD-Hormonen steigt während einer SS stark an, vor allem durch die Mehr-Ausschüttung von Östrogenen, die SD-Hormone binden und z.T. inaktiv machen!
Alles Gute
Veronika
Die Schilddrüsenhormone sind für die gute Entwicklung des Embryos extrem wichtig, du kannst sie bedenkenlos weiternehmen und solltest sie sogar in Absprache mit dem Arzt um 50 % steigern - der Bedarf an SD-Hormonen steigt während einer SS stark an, vor allem durch die Mehr-Ausschüttung von Östrogenen, die SD-Hormone binden und z.T. inaktiv machen!
Alles Gute
Veronika