Hallo
schon mal Danke für die Antworten und ich meine, dass sie mir schon irgendwie weiterhelfen.
Kann übrigens auch herbe Antworten vertragen

bringt schließlich auch die Gehirnwindungen in Gang.
Wir sind wohl nicht gerade völlig pleite (noch nicht, die IVF`s fürs zweite liegen noch vor uns

) aber eben weil die Behandlungen so teuer sind und Zwillis doch ein paar Kröten mehr kosten als nur eines, stelle ich mir eben die Frage.
Mich verunsicherte auch die Aussage der Ärztin, dass eben die Wahrscheinlichkeit höher wäre Zwillis zu bekommen bei einer Behandlung für Kind Nr. 2, dagegen bin ich ja froh, wenn sie überhaupt nochmal eines einnistet! Aber wenn die Chance auf eine Einnistung mit einem so gering ist

?!??
Dachte...laß` Dir im Herbst nur eines einsetzen, den Rest (wenn es überhaupt welche geben sollte...man weiß ja nie

) einfrieren und dann immer jeweils eines zurück bzw. wenn es nach 2 mal nicht geklappt hat, dann eben zwei....so daß es nicht unbedingt Zwillis geben kann.
Aber die Kosten für die IVF sind schon hoch, dann die Kryo usw. Das ist doch wirklich zu kostenaufwendig oder?!??
Ich glaube auch, dass es besser ist zwei zurück ins warme Nestchen und mal schauen was passiert
Möchte halt auch meinen ersten superheißgeliebten Schnuckel nicht vernachlässigen. Klar...liegt an uns, aber bei Zwillis ist die Gefahr dann doch höher, dass das erste zu kurz kommt.
Bin eigentlich auch eher der Typ, der sagt: verwöhnt werden können Kinder nicht genug....mit Liebe!
Und sicher bin ich mir auch, dass mein Kind (Esprit oder Aldi) seinen Weg macht....man muß ihm nur zeigen, was wichtig ist im Leben!
P.S. glaube nicht, dass das von Ruth so böse gemeint war. Kinder kosten eben Geld und man möchte sie so gut wie möglich versorgt wissen. Finde meinen Zwuckel jetzt auch in ´ner Mexx-Jean schnuckelig, aber wenn noch mal zwei kommen.....dann gibt´s so Spiränzchen wohl nicht mehr. Vielleicht auch schon nach ein paar gescheiterten Versuchen
Fand schön wie Antje das schrieb, dass wir ja schon das Kind "kaufen" (bezahlen) müssen, dass wir es überhaupt bekommen.....

bei uns wird wohl auch ein Fahrzeug dran glauben müssen
Freue mich natürlich noch über weitere Antworten! Mein Mann und ich wissen eigentlich, dass es unsere Entscheidung ist, aber wenn man dann Ratschläge und Tipps liest überdenkt man manche Sachen doch nochmal anders oder sieht es mit anderen Augen