Uniklinik Lübeck - Wer ist dort auch in Behandlung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Katy2
Rang1
Rang1

Beitrag von Katy2 »

Hallo
Jana- Das hört sich echt chic an! Wir wissen immer noch nicht genau wo wir unsere Kinderzimmermöbel kaufen sollen. Erst hab ich mir bei Möbelkraft was ausgesucht dann bei Ikea aber so richtig überzeugt bin ich immer noch nicht. Wo hab ihr eure bestellt?
Das Zimmer unserer Tochter wird wohl Eidotterfarben. Erst wollte ich es zweifarbig(unten Altrosa und oben weiss) aber da bekommt man so schlecht passendes Zubehör. Sollte ja schon alles ein bißchen zusammen passen.

Du arme,das mit dem Wasser werde ich bestimmt auch bekommen. Hab jetzt schon die ersten Krampfadern bekommen.Mann sieht sie zwar nicht soo doll aber sie sind da. Ekelhaft! Aber was nimmt man nicht alles auf sich.

Ist dein lütter auch so akiv oder ist das jetzt nicht mehr so? Wird ja schon ziemlich eng für deinen Lütten. Und wie stehts mit der Angst vor der Geburt oder hält sich das eher in Grenzen. Willst du in der uni Lübeck entbinden?

Lg katy
2.ICSI 15.Dez2005 positiv HCG 442
Bild
3.ICSI Geschwisterchen 18.Sep.2009 HCG 404
1 HCG Kontrolle ? 25.Sep.2009 2 Fruchthöhlen
9 SSW nur noch ein Herzchen
Outing 20+0 SSW es wird ein Mädchen
15.01 Feinultraschall alles i.O.
Entbindungstermin ist der 26.Mai 2010
Bild
Ja-na
Rang0
Rang0

Beitrag von Ja-na »

Hallo Katy,

heee ... du hast ja Halbzeit. Gratulation!

Unser Kinderzimmer ist wirklich sehr schön geworden, habe mich von den vielen Fernsehsendungen "Wohnen nach Wunsch", "Einsatz in vier Wänden", "Avenzio" etc. inspirieren lassen. Gerade sind die Möbel von Möbelkraft gekommen und aufgebaut worden.
Meine Freundin hat zwar gesagt, wir sind verrückt - weil wir ein Kinderzimmer von Hülsta gekauft haben - aber wir haben uns gesagt, dass es auch lange halten soll bzw. sind die Möbel wirklich zeitlos und auch im jugendlichen Alter durchaus chic. Der Kleiderschrank hat ein großes Bullauge und die Wickelkommde ist später eine schöne große Spielzeugkommode, wenn der Wickelaufsatz nicht mehr benötigt wird. Das Bett kann auch als Kinderbett umgebaut werden. Wenn man bedenkt was man für einen Kinderwagen bezahlt, den man nur ein Jahr benutzt ...

Schön finde ich auch so Wandmalereien im Kinderzimmer. Mal sehen, vielleicht machen wir das noch. Kann man ja mit einem Projektor an die Wand werfen und dann nachzeichnen. Für das Kinderauge bestimmt ne tolle Sache.

Das mit meinem Wasser wird immer schlimmer. Gestern hatte ich nen richtigen Heulkrampf, ich dachte meine Füsse platzen. Hab ständig Wechselbäder gemacht, die Füsse hochgelegt, Brennesseltee getrunken, aber nichts hat geholfen. Morgen habe ich wieder einen Untersuchungstermin, mal sehen, was mein Doc sagt.

Das mit den Krampfadern ist allerdings noch schlimmer, denn die gehen nicht wieder weg. Besorge dir blosst schnell Kompressionsstrümpfe. Bekommst du auf Rezept von deinem Arzt. Die sind zwar mega eng und auch kaum anzubekommen, tragen aber sehr dazu bei, dass sich keine weiteren Krampfadern bilden. Ich habe schon lange welche und toi toi toi ...

Oh ja, mein Kleiner ist sehr aktiv, besonders wenn ich am Rechner sitze. In der Sitzposition fühlt er sich wohl etwas eingeengt und lässt mich das deutlich spüren ...

Die Angst vor der Geburt ist jetzt schon da. Mal mehr mal weniger. Aber da führt wohl kein Weg daran vorbei *seuftz

Nein, in der Uniklinik werde ich nicht entbinden, ist jedenfalls nicht geplant. Zum einen würde mich dort sowieso keiner "unserer Ärzte" betreuen oder aufsuchen und zum anderen war ich doch sehr enttäuscht, das man mir im Dezember/Januar keinen Termin geben wollte, um mich einmal vorzustellen. Kommentar: Wir machen keine Schwangerschaftsbetreuung ... Dabei hatten mich die Ärzte noch während der Behandlung bzw. nach Feststellung der Schwangerschaft selbst darum gebeten, mich mal persönlich zu melden. Kürzlich rief mich dann Dr. Griesinger an und fragte ob ich noch schwanger bin. Er meinte ... ich soll dann doch mal ne Karte schicken ... sobald unser Kind geboren ist.

Wir haben uns das Marienkrankenhaus angesehen und waren doch sehr angetan.
So alles planmäßig verläuft, werde ich also hier entbinden.

Hast du nicht mal Lust zu mir zu kommen? Ich hab noch ein kleines bisschen Zeit ... *zwinker

Liebe Grüße
Jana
Katy2
Rang1
Rang1

Beitrag von Katy2 »

Hallo

Jana- Jetzt hab ich noch 20 Wochen und die hälfte ist geschafft! :dance: Wahnsinn wie die Zeit vergeht!!!
Ich finde auch das das Kinderzimmer ein bißchen halten soll und deswegen möchte ich auch keinen Schrott kaufen. Ich glaub ich weiß welches Kinderzimmer das ist. Das finde ich richtig toll!

Hoffentlich wird das mit deinen Wassereinlagerungen wieder besser,dass tut bestimmt auch weh ,oder? Bei meinem nächsten Arztbesuch werde ich mir ein Rezept für diese tollen Strümpfe geben lassen.
Muss ja nicht sein, dass man mit 26 Jahren aussieht wie 56. meine Lütte ist auch dauernd aktiv. Ich werde sogar nachts wach wenn sie so richtig Gas gibt aber es ist ein tolles Gefühl.

Also von der Entbidungsstation der Uni hört man echt nicht viel gutes. ich kenne ein paar Frauen die dort entbunden haben und höchst unzufrieden waren. Und auch unten in der KIWU-Praxis gibt es 1-2 Schwestern die alles andere als nett sind.Widerrum gibt es wieder welche die ganz besonders nett sind.

Vom Marienkrankenhaus hab ich mal ne Broschüre gesehen. Der Kreissaal ist dort sehr nett und freundlich. Vor der Geburt hab ich noch nicht so viel Angst,ich denke mal,dass das noch kommen wird.

Da ich ja auch zu Hause bin, kann ich gerne mal vorbei kommen. Vielleicht mal auf einen Kaffee oder so! Wann wie und wo? Würd mich echt freuen!

Lg katy
Bild
Bild
Ja-na
Rang0
Rang0

Beitrag von Ja-na »

Hallo Katy,

hab dir eine PN geschickt - zwecks Terminabsprache :D

Liebe Grüße
Jana
Nordkind
Rang0
Rang0

Beitrag von Nordkind »

Hallo ihr Mamis,

mich gibt's auch noch.
War letzte Woche zur Fortbildung und bin jetzt nach mehr als fünf Jahren damit durch, darf mich jetzt passend zum zukünftigen Aufgabenfeld "Spielpädagogin" nennen.

Ich habe allerdings auch gemerkt, dass es jetzt ganz schön belastend wird. Nach vier Tagen Seminar hätte ich nur noch heulen können, obwohl es körperlich nicht mal groß anstregend war. Diese Woche leite ich nun einen Jugendleiter/innen-Kurs, aber zum Glück im Vierer-Team, so dass ich mich ab und zu rausziehen kann. Muss ich auch. Mir tut spätestens nachmittags dermaßen der Rücken weh, und diese Woche auch mal wieder der bzw. die Rippenbogen, dass ich manchmal gar nicht mehr weiß, wie ich mich setzen, stellen, legen soll. Bislang bin ich ja immer davon ausgegangen, dass ich locker bis zum Mutterschutz arbeiten kann (der Kopf kann!), frage mich aber inzwischen, ob ich es überhaupt so weit schaffe. Naja, ich habe auch noch drei Wochen Urlaub.
Und Donnerstag bekomme ich zum Glück wieder Akupunktur...

Ansonsten geht's mir gut, kein Wasser, soweit ich es überhaupt sehen kann, bislang keine Krampfadern und die beiden Jungs machen regelmäßig aber gut erträglich Rabatz im Bauch.

Das Kinderzimmer ist in Arbeit, wir "stückeln" die Möbel: Eine Kommode, die wir lackieren, von Ikea (den Wickel-Aufsatz bekomme ich von meiner Schwester), ein vorhandener Kleiderschrank in Buche und voraussichtlich Buche-Betten von Neckermann. Die werden wir wohl demnächst bestellen, aber erst aufbauen, wenn die Wiegen (beide geliehen) rauskommen. Statt Stubenwagen nehmen wir ja einen Laufstall mit höhenverstellbarem Boden.

Liebe Grüße
Christina
Christine68
Rang2
Rang2

Beitrag von Christine68 »

Hallo Ihr Lieben!!

Entschuldigt bitte, daß ich Euch hier überfalle. Ich möchte Euch gerne auf einen Protestbrief an Frau Merkel aufmerksam machen. Hier mehr..... http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=35363

Und bin auch schon wieder weg.... :P

LG
Christine
Den Mutigen gehört die Welt.
Katy2
Rang1
Rang1

Beitrag von Katy2 »

Hallo

jana- War echt schön bei dir wir müssen uns unbedingt nochmal teffen wenn die Lütten da sind. Vielleicht hat Christina dann auch Lust mit ihren beiden zu kommen.Ich bin immer noch ganz begeistert von eurem Kinderzimmer und hab mein Mann erstmal davon erzählt wie ihr es gestrichen habt.ich denke wir werden unser Kinderzimmer auch Zweifarbig streichen. Vielleicht Gelb und einen Kirschroten Streifen,mal sehen! Gerade hat der Postbote den Maxi Cosi gebracht den wir bestellt haben und hab gleich mal geschaut ob der in meinen Corsa rein geht. Und er passt nur auf den Beifahrersitz,ich hoffe das man dort den Airbag ausschalten kann.

Das wars erstmal von mir, also bis die Tage!

Christina wie gehts dir denn?

Lg katy
Bild
Bild
Ja-na
Rang0
Rang0

Beitrag von Ja-na »

Frohe Ostern!

Hallo liebe Katy,

ja, schön wars, nur die Zeit verging viel zu schnell.
Man hat sich aber auch sooo viel zu erzählen *zwinker

Vielen lieben Dank für dein Feedback, was unser Emil-Zimmer angeht.
Ich war mir nicht immer ganz sicher, ob es so Kleinkindgerecht genug ist.
Mittlerweile habe ich auch den Himmel für sein Bettchen und die Gardinen für das lange Fenster genäht und hängen ...
Dazu muss ich dir unbedingt etwas "gestehen" ... wir brauchten für das ganz lange Fenster einen Raffhalter, und weil ich Stoffraffhalter langweilig finde, haben wir aus deiner wunderschönen Blumenschale die Kunststoffperlen genommen und daraus einen ganz tollen Raffhalter gebastelt. Der wird uns nun IMMER an dich erinnern!!!

So einen Farbstreifen im Zimmer kann ich auch nur empfehlen, denn das macht den Raum wesentlich größer und auch Bildern oder eine Wandlampe wirken viel besser.
Denkt nur daran, dass ihr den Bereich mit Malerkrepp abklebt und dann die Kante des Malerkrepps mit Acryl verschmiert, das ergibt dann eine ganz saubere Linie wenn ihr das Malerkrepp wieder entfernt.

Liebe Christina, ich wünsche auch dir weiterhin einen angenehmen Schwangerschaftsverlauf.
Ich hatte bislang wirklich großes Glück ... nur die letzten vier Wochen sind die körperlichen Veränderungen extrem ...

Noch ein paar mal schlafen ... dann ist unser kleiner Schatz da. Unfassbar!

Liebe Grüße auch an alle anderen.

Jana
momo78
Rang2
Rang2

Beitrag von momo78 »

Auch von uns Frohe Ostern!!!

Würde mich gern mal wieder einem Treffen ansschließen, wenn ihr erlaubt ;-)
LG
momo78 mit Markus *06.10.03

Bild

Bild

Bild
Katy2
Rang1
Rang1

Beitrag von Katy2 »

Hallo

Hoffe ihr hattet alle ein schönes Osterfest. Ich war bei meinen Eltern und habe mich verwöhnen lassen und als ich nach Hause kam, hatte mein Männe( der war war nicht mit weil er arbeiten mußte) ne tolle Überraschung für mich! Er hat unser Kinderzimmer gestrichen.

Ich stell mal Bilder in mein Album!

Wie gehts dir Jana! Alles noch im Lot?

Lg Katy
Bild
Bild