Hallo Ihr Lieben,
ich muss Euch auch mal wieder als seelischen Mülleimer missbrauchen ! Mein Mann und ich sind jetzt die Übriggebliebenen in unserem Freundeskreis, die letzten ohne Kind, bisher hatten wir noch zwei Paare, bei denen es bisher auch nicht geklappt hatte (wie ich auch schon mal berichtet hatte ). Ein Paar hat am Mittwoch Ihr Adoptivkind bekommen und bei dem anderen Paar hat es natürlich gleich bei der ersten IVF geklappt . Ich bin total am Boden und kann das alles nicht mehr ertragen, meine andere Freundin bekommt ja auch bald das 2. Kind, ich kann einfach nicht mehr!!!

Am meisten trifft es mich aber bei dem Paar mit der 1. IVF, weil das echt enge Freunde von uns sind, wir waren schon öfter zusammen Skilaufen und sie ist meine beste Freundin und wir wissen kinderwunschtechnisch echt alles voneinander und jetzt wird unsere Freundschaft daran zerbrechen, weil sie schwanger ist. Solange ich Informationen bieten konnte, sie aufbauen durfte, Spritzen gegeben habe, Daumengedrückt habe usw. war alles okay und jetzt darf ich mir anhören wie easy das alles ist schwanger zu werden und wie billig alles ist !! Ich bin so enttäuscht von ihr, schliesslich weiss sie, dass unsere letzte ICSI fast 7000,-€
gekostet hat und wir beim nächsten Versuch eine Polkörperanalyse durchführen lassen wollen, die zusätzlich ca. 1000,-€ kostet , viel schlimmer sind aber die seelischen Strapazen, die man mitmacht, wenn es eben nicht gleich beim 1. Versuch klappt. Schade, dass mein Mann recht hat, dass sie halt total egoistisch ist und sie sich bald dann nur noch mit Müttern abgeben wird.
Mein Mann war bisher echt der Verständnisvolle was andere Kinder und Schwangere angeht, aber seine Stimmung ist leider mittlerweile auch gekippt und er geht im Moment in zu niemandem mit Kind.
Prada, wir können uns wohl im Moment die Hand reichen

!!! Geteiltes Leid ist halbes Leid , so ein ätzender Spruch !!! Ich hoffe, dass die Eiszeit bei Euch bald zuende ist und Ihr wieder zueinander findet. Den nächsten Versuch würde ich erst machen, wenn Du genug Kraft dazu hast und Dein Gefühl es Dir rät. Übrigens ich bin auch Experte in Sachen Frustkäufen, zum Glück ist mein Mann da relativ schmerzfrei und verständnisvoll. Ich habe auch ein Pandora-Armband, hat mein Mann ganz alleine ausgesucht, mit ganz vielen schönen Anhängern, habe letztens aus dem Internet die Liste von den Sachen ausgedruckt und mal ganz unauffällig angekreuzt was mir noch so gefallen würde, ein Wink mit dem ganzen Lattenzaun.
Ist Dein Freund Amerikaner oder ausgewandert ? Hört sich ja ganz schön spannend an.
Hanni, hoffentlich vergeht die Zeit bis Salzburg ganz schnell. Wir wollen uns die Stadt ansehen und ein paar Sehenswürdigkeiten und ein bisschen Abendprogramm, einfach ein paar Tage ausspannen. Ich habe meinem Mann die Reise zum Geburtstag geschenkt, weil ich dachte das tut uns gut. Je nach Ausgang der Blutuntersuchung planen wir danach eventuell den nächsten Versuch, da können so ein paar Tage Ablenkung vorher ja nicht schaden.
Chrissi, die Chromosomenuntersuchung dauert ca. 4 Wochen, das Ergebnis lag diese Woche noch nicht vor, ich soll nach Ostern wieder anrufen. Dann werden wir weitersehen, eine Polkörperanalyse wurde uns empfohlen, da es ja schon unser 5. Versuch ist und ich werde zusätzlich vielleicht Akupunktur testen.
So, nun genug Ballast von mir ( sorry), viele Grüsse und Danke für Euer Verständnis.
Bis bald,
Ini