B*A*K*K*I*S Freundschaftsordner II

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Grübelchen
Rang2
Rang2
Beiträge: 1711
Registriert: 22 Jul 2001 02:00

Beitrag von Grübelchen »

Och nee, da wird die nächste Krankheits-Runde eingeläutet? :roll: Dann drück ich mal ganz fest die Däumchen, dass Kathi den Infekt bekämpfen kann, ohne dass er richtig rauskommt. *dd* Mit Florians Infekt ist es ja so richtig blöd. :knuddel: Einen unpassenderen Zeitpunkt hätte es wirklich nicht geben können. Sag mal Neschi, wie viele Teilnehmer hat denn der Kurs, dass die Anwesenheit per Liste kontrolliert werden muss? :o Oder traut das AA dem Kursleiter nicht? Sind es verschiedene Referenten oder nur einer? Du hat schon Recht - ich habe mich in den vergangenen Monaten auch oft gefragt, wie man Arbeiten und kleine Kinder unter einen Hut bringen soll, die fleissig ihr Immunsystem trainieren. :-? Ich traue mich kaum, es zu sagen, aber Lina ist seit Anfang Februar, als sie ihren Mega-Infekt hinter sich gebracht hat, gesund. Mal sehen, wie lange das noch anhält. :roll: Andererseits muss ich mir dann so langsam mal überlegen, wie es mit mir und Arbeiten weiter gehen soll, wenn diese Ausrede entfällt. :(
Werbeslider mit Buttons
natti
Rang2
Rang2
Beiträge: 1828
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von natti »

Grübelchen, Du willst uns doch nicht wirklich mit drei Zeilen über Rom abspeisen, oder?! :evil: :P Was habt Ihr gemacht, wo seid Ihr gewesen? Wie war Euer Hotel? War das Essen gut? Wieviel Espresso habt Ihr getrunken? Hast Du Lina furchtbar vermißt? Wie lief Abschied von LIna und wie der Wiedereinstieg? Kamt Ihr Euch amputiert vor oder einfach nur herrlich "unverantwortlich"? Gab's den obligatorischen "Eltern-alleine-ohne-Kinder"-Streit? :wink: Du siehst, ich bin gar nicht neugierig :)


Antje, diese Geschenke-Geschichte mit Deiner Schwiegermutter ist ja wirklich nicht so schön. Kann Dein GG das nicht mal mit ihr ansprechen in einem ruhigen Moment? Muß ja nicht aggressiv sein, nur daß man sich da immer zurückgesetzt fühlt oder so. Vielleicht ist ihr das gar nicht bewußt.
Manchmal lösen sich solche Geschichten ja durch ein offenes Wort.
Nächste Woche dann also die Spiegelung! :knuddel: *dd*
Und Eure Patin wird Mutter! Dann könnt Ihr ja demnächst gemeinsam auf den Spielplatz etc. ziehen, wie schön! Und die Rücksichtnahme bei Unternehmungen dürfte sich ja dann auch ändern. Und Du weißt gleich, wohin Du Kiwa etc. abgeben kannst :)

Neschi, eine solche Fortbildung ist ja die Katastrophe... :( :knuddel: Na, hoffentlich wird's noch besser! Sind denn Leute dabei, für die diese Dinge tatsächlich neu waren? Sonst würde ich das immer thematisieren (habe ja nun reichlich Seminarerfahrung): Schließlich bekommen sie eine Menge Geld dafür, und dafür soll man schon auch 'was bekommen!
Florian ist ja ein armes Kerlchen :knuddel: Hoffentlich geht's wenigstens schnell vorüber! Nur gut, daß die NAchbarin so zuverlässig ist, daß sie ihn sogar im Notfall nehmen würde!
Was übrigens Deine Äußerungen angeht: Ganz meine Meinung! Aber leider, leider, fördert der Staat im wesentlichen ja nur die "Außer-Haus-Betreuung" in der Gruppe, jegliche individuelle Lösung, die z.B. mit dem Krankheitsproblem umgehen kann, wird bestraft. :evil:
Dafür ein dicker :dance: zu den Papieren Deines Chefs! HAt sich also die Weiterarbeit auf alle Fälle gelohnt - keine fiese Kollegin, die noch dazwischenfunken konnte! :)
Die Blumenkästen kann ich toppen! Am ersten WE mit Sonne waren wir unterwegs und haben Stiefmütterchen gekauft! [Ich muß gestehen, ein Besucher hatte uns drei Stück mitgebracht, und die alleine in den drei Kästen sah doch etwas armselig aus... :oops: ] Außerdem habe ich Samen für eine Tomatenpflanze mitgebracht, die ich in der Küche ziehen will. Argument gegenüber dem GG, dem jetzt schon zuviele Pflanzen (ca. drei) in der Küche stehen ("Ich will nicht im Essen irgendwelche Läuse von diesen Stinkmorcheln haben" :vogel: ), daß die Kinder schließlich erfahren sollen, wie so eine Pflanze groß wird. Für eine Gartenaktion sind wir einfach zu selten unten, um regelmäßige Feldstudien zu betreiben... :(
Der nächste Augenarzt-Termin ist in einem halben Jahr. :dance: Beim letzten Mal haben sie allerdings bei der kleinen Miss festgestellt, daß sie unterschiedlich sieht. Jetzt also mehr ihretwegen als seinetwegen... :help:

Flip, die "Schummelein" haben wir leider auch, und nicht so harmlos. :( Am WE hat Flo eine Wand angemalt, kam dann zu mir und meinte: "Mama, der dicke Mann hat die Wand angemalt". Dummerweise hatte der große Bruder es gesehen... Ich hab' dann nachgefragt, und nachgefragt und ihr dann ein weiteres Mal erklärt, daß es ganz wichtig ist, daß sie die WAhrheit sagt und daß sie viel mehr Ärger bekommt, wenn sie lügt als wenn sie ihren Mist eingesteht. Seufz... :(
Viel Vergnügen daheim und vor allem mit dem Osterhasen! Wird bestimmt toll!!!!

Was gab's/gibt's bei uns Neues? Am WE waren wir einen Tag bei einer Freundin, bekommt das 3. Kind, mit Sohn (4) und Tochter (2). Die Kleinen spielten konsequent nebeneinander her, die großen ganz toll miteinander. Und so war es extrem entspannt und freundlich und überhaupt. Das dürfte ruhig öfter passieren! :D
Mein Chef hat mir eine schöne Rückmeldung für ein Teilprojekt gegeben, so daß ich guter Dinge bin, tatsächlich bis zu usneren Sommerferien Ende Juni durch zu sein. ABer bis dahin ist noch einmal richtig arbeiten angesagt. :( Habe ich ja bisher nicht gemacht... :wink: Ich fürchte, ab dieser Woche müssen auch wieder die Abende dran glauben - dabei bin ich so entsetzlich müde, daß schon der morgige (heute abend steht ein Termin an) mich gegen 21 Uhr im Bett sehen wird. :-?
Außerdem sind wir wieder Großfamilie geworden: Sohnemann ist von der BUndeswehr zurück und verdingt sich jetzt auf dem Bau. Meine Güte, das sind Arbeitszeiten! Von 6:45 bis ca. 17:15 wird er täglich dort sein, samstags auch gelegentlich... :o

Liebe Grüße an Euch alle,

Eure
Natti
Grübelchen
Rang2
Rang2
Beiträge: 1711
Registriert: 22 Jul 2001 02:00

Beitrag von Grübelchen »

Natti, das ist ja fein, dass es auch mal wieder ein Lob vom Chef gab! *dd* An den Abenden musst Du auch noch ranklotzen? :o Dafür ein ganz dicker :knuddel: . Steht denn nach Abschluss des Projekts erstmal Erholung an oder kommt dann "nur" der normale Stress? Die Arbeitszeiten für Euren Großen auf dem Bau sind aber auch heftig. :o Blöd, dass Flo auch mit dem Lügen anfängt. :( Ich glaube auch, es ist das einzig Wahre, immer wieder zu predigen, dass es beim Lügen mehr Ärger gibt als wenn man die unschöne Wahrheit zugibt.

Na gut, dann also mehr Infos. Abschied: Ich habe Lina mittags noch schlafen gelegt, habe mit dem kleinen Wesen im Arm noch ein paar Sentimentalitäts-Tränchen vergossen :roll: und bin dann gegangen. Lina hatte keine Sehnsucht nach uns, hat sogar am Samstag verkündet, dass es Schade wäre, dass wir schon wieder kommen. :o Als wir zurück kamen, waren meine Eltern gerade mit ihr draussen; sie ist dann auf mich zugerannt und hat dabei gestrahlt und glucksend gelacht, dass war so unbeschreiblich! :D :D M. hat sich natürlich auch auf Lina gefreut, hat sie aber in Rom nicht so sehr vermisst. Ich habe am ersten Tag sehr viel an sie gedacht, später dann auch weniger. :) Ich habe aber jeden Abend angerufen. Jetzt müssen wir halt sehen, wie wir Lina wieder vom Naschtrip runter bekommen. :-?
Was wir gesehen haben: Kollosseum, Forum Romanum, Petersdom, Pantheon, Trevi-Brunnen, Spanische Treppe und jede Menge Plätze und Kirchen - was man halt so anguckt. :) Museen und dergleichen haben wir uns gespart, weil wir einfach viel von der Stadt mitbekommen wollten. Ach ja, ich habe passend zur Stadt noch Illuminati gelesen.
Hotelzimmer und Bad waren nett und sauber. Das Hotel lag ziemlich zentral aber nicht an einer der großen Straßen und da wir per Mail um ein ruhiges Zimmer gebeten haben, lag es nach hinten raus und war somit traumhaft ruhig für eine Großstadt. Es gab Frühstücksbuffet - allerdings jeden Tag das gleiche. :roll: Espresso trinke ich gar nicht. :P Gegessen haben wir nichts Spektakuläres: Antipasti, Pizza, Nudeln, Gnocchi, Tramezzini und viel Eis - muss man ja ausnutzen, wenn man mal keine Vorbildfunktion hat. :D Etwas nervig war nur, dass man im Restaurant immer das Gefühl hatte: Schon wieder so geizige Touristen, die nach Vorspeise und Nudeln/Pizza nicht noch ein Fleischgericht bestellen. *mecker* Ich meine, 30-35 Euro sind doch auch Geld, oder? :x Außderdem frage ich mich, wie die Italiener es schaffen, so viel zu essen. Wahrscheinlich essen die dann tagsüber nichts. Mit einem Streit kann ich nicht dienen. :P

War das jetzt ausführlich genug?
natti
Rang2
Rang2
Beiträge: 1828
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von natti »

Schon viel besser :D
Benutzeravatar
Antje25
Rang4
Rang4
Beiträge: 6806
Registriert: 20 Jul 2001 02:00

Beitrag von Antje25 »

Du meine Güte Neschi :o Das fahlte jetzt noch, daß direkt zu Beginn der Fortbildung Florian krank wird :( Anwesenheitsliste 2x am Tag :o Die wollen es da aber ganz genau wissen, ob sich nicht jemand nach dem Mittag rausschleicht :-?

Natti, wie schön daß es auch noch nette Chefs gibt, die auch mal ein Lob aussprechen :D Oh je, auch am Abend reinhauen ist sicher nicht so prickelnd. Aber wenn es nur vorübergehend ist, dann geht es ja.
So ein Tag wie Du ihn beschrieben hast, sollte man sich echt öfter gönnen 8) Meine Bekannte die ich nun voraussichtlich Freitag besuchen werde, hat auch 3 Kinder (6, 2 und 4 Monate). So gibt es keine Probleme wenn ich mit meinen 3en da bin. Die Kinder spielen zusammen oder nebeneinander. Aber wehe eines ihrer Kinder macht "piep", dann springt sie sofort. Wenn eines meiner Mädels ihre kleine Tochter unsaft andötscht und die dann minimal quakt, dann wird gleich betüddelt ect. :roll: ISt nicht so mein Ding, aber man kann drübersehen.
Schwiemu ... ein Fall für sich :roll: Schwiegers haben sich wegen Schwiemus Bestellwahn oft der Wolle, weil sie es einfach nicht einsieht. Ob sie es braucht, wenn der Paketbote was bringt? In Läden kauft sie ganz selten was, wenn wir unterwegs sind. Da ist alles zu teuer. Aber bei ihrem Kaufsender sind lüttige Tischlampen für 69€ billig :vogel: Naja, grad eben rief sie an und meinte, daß sie letzte Woche meinem GG doch eigendlich den "Fuffi" hätte geben können (wir hatten ihr Fleisch vom Bauern besorgt und die 30€ vorgestreckt) Da wir kein Geld dabei hatten, konnten wir ihr nicht wechseln und nun will sie GG das Geld (den Fuffi) Donnerstag, wenn er sie mit zur Arbeit fährt, geben. Ich solle den Kindern dafür Klamotten kaufen :o :ohnmacht: Mir fehlten die Worte :lol: Einsicht am Morgen? Oder hat der heftige Donnerschlag heute um halb 6 was ausgelöst? Naja, manchmal ist Schwiemu echt seltsam :-?

Grübelchen, die ganzen Bauwerke in Rom müssen live gigantisch sein :D Die würde ich Museen auch vorzeihen. Aber 30-50€ für ein Essen sind ja unverschämt :evil: Auch wenn der Teller dafür randvoll ist, ist das immernoch ein ganz schöner Batzen Geld.

Weiß nicht, was mit Kathi gestern war :?: Heute ist sie wie immer und auch nicht müde oder so. Sie hat gestern Abend gegessen und auch heute Früh normal wie immer reingehauen. Ob es nur ein Tief war oder noch was kommt :?:

So, nun ist der Vormittag auch schon wieder rum und ich muß gleich Jannik holen. Hoffentlich bleibt es heute trocken, daß man wieder raus kann :-? Heute Früh bei dem heftigen Donnerschlag hat es jedenfalls übelst gehagelt und wir hatten 1°c :o
Antje mit
Bild

Bild
Grübelchen
Rang2
Rang2
Beiträge: 1711
Registriert: 22 Jul 2001 02:00

Beitrag von Grübelchen »

Antje, es waren "nur" 30-35 Euro (nicht -50) incl. Getränke für zwei, in DM umgerechnet finde ich aber auch, dass das nicht gerade wenig ist. Jedenfalls nicht so wenig, dass man schief angeguckt werden muss. :evil:

Ich war heute mit Lina bei diesem Therapiezentrum zur "Befundung". Ergebnis: Die Skoliose ist da und der Therapeut hat es befürwortet, schon jetzt mit KG zu beginnen, weil einfach jetzt alles noch ganz weich ist und man die Chance hätte, vielleicht mit rel. wenigen Sitzungen alles in den Griff zu bekommen. Er hatte jedenfalls das Gefühl, dass Lina vom Kopf schon recht weit wäre und dementsprechend wohl auch gut mitarbeiten würde. Ich habe erstmal 6 Termine ausgemacht, weil die Kinderärztin signalisiert hatte, hierüber auf jeden Fall ein Rezept ausstellen zu können. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass das reicht, aber dann wissen wir auf jeden Fall, ob Lina tatsächlich gut mitmacht oder ob wir mit "richtiger" Therapie noch etwas warten müssen. Der Therapeut, der Lina angesehen hat, sagte, sie hätten eine Fachfrau dafür, die sich auf Skoliose spezialisiert hat und die auch Erfahrung mit Kindern hat. Und er meinte, wenn keine erbliche Vorbelastung besteht (und davon ist mir nichts bekannt), seien die Aussichten besser, die Sache in den Griff zu kriegen. *bittebittebitte*
Christine68
Rang2
Rang2
Beiträge: 1464
Registriert: 13 Jun 2005 13:55

Beitrag von Christine68 »

Hallo Ihr Lieben!!

Entschuldigt bitte, daß ich Euch hier überfalle. Ich möchte Euch gerne auf einen Protestbrief an Frau Merkel aufmerksam machen. Hier mehr..... http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=35363

Und bin auch schon wieder weg.... :P

LG
Christine
Den Mutigen gehört die Welt.
Benutzeravatar
Kathleen
Rang2
Rang2
Beiträge: 1094
Registriert: 05 Okt 2001 02:00

Beitrag von Kathleen »

Liebe Neschi,

zu Deinem 20.:wink: Wiegenfeste, wünschen wir Dir nur das Beste. Die allerherzlichsten Glückwünsche, alles, alles erdenklich Gute und ein ganz festes virtuelles Knuddeln :knuddel: . Für die kommenden 20 Jahre Glück, Gesundheut und ein erfülltes Leben. Einen Sohnemann, der Dir vor allem viel Freude bereitet, demnächst einen tollen Job - wenige, aber interesante Tätigkeiten, verbunden mit einem tollen Gehalt :D Das alles nur für Dich :knuddel:
Wenn Dich schon nicht jemand feiert, dann feier Dich, aber ordentlich! Wir feiern Dich aus der Ferne!

KBLH :wink: aus B (gilt immer) :lol:
natti
Rang2
Rang2
Beiträge: 1828
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von natti »

Liebe Neschi,

einen herrlichen, sonnenbeschienenen, herzlich geknuddelten Geburtstag!!!!!!!!!!!! Verwöhn' Dich selber, so gut es zwischen Weiterbildung, Kindergarten und sonstigen Verpflichtungen geht, sei stolz auf Dich und das, was Du bis hierher schon alles geschafft hast - und dann mit voller Kraft voraus in das nächste Jahr!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ganz liebe Grüße von

Deiner
Natti (natürlich mit Anhang, der ständig verreisen will :)
Benutzeravatar
Kathleen
Rang2
Rang2
Beiträge: 1094
Registriert: 05 Okt 2001 02:00

Beitrag von Kathleen »

Hallöchen alle zusammen :wink:

wir sind nun auch schon wieder ein paar Tage da. Aber die waren auch gleich gut angefüllt mit allerlei.
Montag waren ich mit Henrik noch einmal zur Nachkontrolle. Ein richtiges Ergebnis gibt es noch nicht. Da nicht genäht wurde, kann es sein, dass die Wunde gerade wieder so zusammenwächst, wie sie durchtrennt wurde. Das wäre ja nun mehr als ärgerlich. Aber abschliessend können wir das erst in ca. 4 Wochen sagen, dann haben wir den nächsten Termin. Zu verdanken hat Henrik das wohl B. Vater. Das ist wohl eine erbliche Geschichte und der war auch schon davon betroffen. Naja, ist ja nichts ernsthaftes, dafür aber etwas lästiges ...

Dienstag hatte Männe Geburtstag. Der war zur Abwechselung mal vor um 7.00 Uhr daheim. Etwas großartiges gemacht, haben wir aber dennoch nicht. Ich war eh nicht in Feierlaune, denn wir hatten mal wieder einen Riesenkrach. Seit dem ist Männe bemüht, aber in mir raucht es noch mächtig.

Gestern musste dann die Wohnung mal dran glauben :wink: Das geht heute so munter weiter. Männe hat die Zeit genutzt in der wir nicht da waren und hat überall seine Papierstapel abgelegt. Der Wäschekorb läuft über, obwohl ich fast alles frisch gewaschen zurückgebracht habe. Naja, lassen wir das ...

Die Tage in Berlin waren sehr schön. Meine Mutter hatte Urlaub, meine Schwester war da. Lennard hat ja so nette kleine Wünsche, die man ihm ohne größeren finanziellen Einsatz ermöglichen kann :wink: In den Nachrichten hat er den Reichstag gesehen und verkündet, er wolle da auch mal hin. Na gut, sind wir halt hingefahren. Kostet nichts. Mit Kinderwagen mussten wir uns nicht mal in der Schlagen anstellen, sondern konnten gleich den Lift benutzen. Dann ist er wie ein verrückter die Kuppel hochgerannt und Henrik hat seinen Wagen selbst geschoben :lol: Man kann recht viel sehen, aber das wichtigste für Lennard sind eh nur die S-Bahnen. In den Dom will er auch noch, aber das haben wir auf das nächste mal verschoben. Jedenfalls war er sehr stolz, als er die Leute in der Kuppel gesehen hat, dass er nun auch im Fernsehen ist :lol:

S-Bahn fahren ist für ihn auch immer eine wichtige Nummer. Das muss mindestens einmal gemacht werden, wenn wir da sind. Keine Ahnung, was daran so toll ist. Aber auch da ist der finanzielle Einsatz nicht so hoch und das gönnen wir uns eben :wink: Einmal mussten wir natürlich auch ins Schwimmbad. Beide sind ja völlig vernarrt, wenn es um Wasser geht. Aber alleine will ich das nur ungern mit den Beiden machen. Dann ist man schon sehr eingeschränkt und kann nur den Kleinkindbereich nutzen. Beide lieben es nach draussen zu schwimmen und sind da munter am rausklettern, obwohl ich das echt eisig finde. Das Wasser ist ja sehr angenehm warm, wärmer als drinnen. Kinder scheint das weniger auszumachen :o Ein minikleines Zicklein hatte Lennard auch im Arm. Hätte ich ja nie gedacht, dass Lennard das macht. Er fasst nur mit etlicher Übereugungsarbeit eine Katze an. Aber das fand er toll. Die waren auch echt noch super klein und ganz leicht und natürlich sehr niedlich. Da war er fast nicht mehr wegzubekommen. So viel Freude für 50 Cent :lol:
Henrik ist mit allem zufrieden, hauptsache er bekommt etwas zu essen. Man hat echt den Eindruck er isst oder schläft nur. Seine neueste Entdeckung ist Sand. Da ist er total versunken und schaufelt von hier nach dort. So sind wir auch wieder jeden Tag draussen, solange es nicht regnet :lol: Aber er steht auch auf Schaukeln und Rutschen und er kommt in Lennards Hochbett über die Rutsche :help: Er ist ja auch ein Riesenklettermaxe und ich sage ihm immer, ich brauche nicht auch von ihm einen gebrochenen Arm. Das beeindruckt ihn allerdings wenig und er macht so weiter wie zuvor. Er übt auch fleissg seine vielen Kilos selbst durch die Gegend zu tragen. An einer Hand klappt es soweit ganz gut. Aber irgendwie ist er doch ein Feigling. Er traut sich nicht loszulassen, obwohl ich ihn fast nicht ausbalanciere. Ich mach drei Kreuze, wenn er dann endlich alleine unterwegs ist. Das geht echt ins Kreuz :wink:

Wir haben zwar immer noch keine Bleibe in Berlin, dafür aber eine Asienreise Ende Juni. Schon bescheuert :lol: Für die Wohnung hoffe ich auf Ostern, oder spätestens das 1. Mai Wochenende. Jetzt haben wir scheinbar die Gegend gefunden. Aber bei Männe weiß man ja nie und ich will mal nicht den Tag vor dem Abend loben.
Die letzte Woche im Juni hat Männe einen Kongress in Hongkonk. Da nun schon zweimal Seoul nicht hingehauen hat, haben wir diese Gelegenheit beim Schopfe gegriffen. Meine Mutter hat zufällig Urlaub, die wird dann mit den Kindern an die Ostsee fahren. Und wir fliegen nach Peking eine Woche und vor dort aus nach Hongkong. In Peking leben Freunde von mir, die Mitte Mai ihr zweites Kind erwarten. Da freu ich mich schon riesig. Wenn das mit dem Umzug vorher noch hinhaut, dann bin ich völlig glücklich. Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg ...

So ich muss jetzt erstmal Henrik wieder ins Bett stecken. Der hat noch immer so komsiche Schalfenszeiten.
Liebe Grüße an alle
Kathleen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“