Münchnerin(en) in Auslandsbehandlung gesucht?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Maria-Magdalena
Rang1
Rang1

klopf, klopf ... ist jemand da?

Beitrag von Maria-Magdalena »

Hallo,

oh, ich freu mich dass Ihr Euch gemeldet habt! Lasst uns gemeinsam bangen!

@urmel
ich war vor rd. 3 Wochen zum Erstberatungsgespräch in Prag bei Pronatal.
Ich denke es war die richtige Entscheidung, dass wir jetzt von München nach Prag wechseln. Wie gesagt die Kosten sind recht günstig, aber letztlich war es die Methodik mit der Möglichkeit ALLE Eizellen zu Blastozysten zu kultieren (bis Tag 5). In Deutschland muss man alle Eizellen über 3 Stck. einfrieren lassen. Bei mir haben sich die Kryos leider nie bis zum notwendigen Stadium entwickelt, d.h. es blieben nur Vielzeller bis zum 5. Tag. War trotzdem immer ein Psychokoller in der Warteschlaufe, obwohl kaum Erfolgschancen wenn die Entwicklung nicht so ist wie sie sein sollte.

Wir probierne das jetzt einfach mal in Prag. Die Behandlung erfolgt in absolut gleicher Art wie in Deutschland. Ich hatte nämlich befürchtet, dass die mir ggf. ein anderes Protokoll aufdrehen wollen. Aber Dr. Mardesic hat sich den bisherigen Verlauf angeschaut und festgestellt, dass die Münchner Praxis das sehr gut angepasst hat und hat das Protokoll übernehmen.

Die Medizin konnte ich gleich im Sanatorium Pronatal kaufen, dort ist neben einer Pension auch eine Apotheke auf dem Grundstück. Alles sehr praktisch.

@Christine
Hallo Christine, das ist ja toll jetzt sind wir schon zu 4.! Wenn Du in Hohenems bist, ist hier im Ordner wirklich fast alles vertreten!
Sorry, dass ich nicht auf dem Laufenden bin, in welcher Phase bist Du. Erst in Überlegung für die nächste Behandlung, oder bereits aktiv? Welche Methodik wird gemacht?

@Gabi
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ich habe jetzt so lange telefoniert, das ist der Wahnisnn. Weil ich doch telefonieren nicht so gern mag, will das wirklich was heißen! Hatte einen sehr netten Gesprächspartner :wink:

MM
Gabi1967
Rang2
Rang2

Beitrag von Gabi1967 »

Ach - da hab ich aber nix von gemerkt, dass Du nicht gerne telefonierst *pfeif*
War ne gute Stunde 8) - was hat denn da Dein Göttergatte gesagt?!

Liebe Grüße
Gabi
Liebe Grüße,

Gabi mit BildBildBildBild

KiWu seit 07/03, insgesamt 5 IUI´s bei BBN in München und 4 IVF´s bei Dr.Zajc in Salzburg
BildBild
Mit der 4.IVF ist das Glück bei uns eingezogen!

Bild
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Guten Morgen Ihr Lieben :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Mensch Maria Magdalena das hört sich doch super an, ja ein Wechsel kann Wunder vollbringen
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Wir gehen sehr schwer von Salzburg weg, aber wir wollen auf alle Fälle PID machen lassen und das geht eben da nicht darum Prag.
Maria wie geht es Dir????
Was macht die MS?

Gabilein das ist echt schön wenn man alle kennt ich finde es klasse Euch hier getroffen zu haben :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Christine, :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: schön Dich kennen zu lernen :knuddel: :knuddel:
Gruß Urmel
Bild

Bild

Bild
xyzungeloest
Rang0
Rang0

neu hier

Beitrag von xyzungeloest »

hallo ihr lieben,
ich bin jana und ich glaube, wir kennen uns teilweise aus einem anderen forum. ich bin die, die den preisvergleich für die medikamente und der einzelnen kliniken zusammengestellt hat.
ich wohne ebenfalls in münchen und bin bei dr. spitzer (zech-klinik) in salzburg in behandlung. den kann ich auch sehr empfehlen, ausser eben, dass die zech-kliniken die teuersten sind.

lg jana
federle
Rang0
Rang0

bin auch neu hier

Beitrag von federle »

Erstmal ein herzliches :hallo: an alle,
ein paar von Euch kennen mich ja schon von PNs oder sogar persönlich :D.
Ich war vor 3 Jahren schon mal bei BBN in Behandlung - war aber nicht so mein Ding - und bin seit Anfang Februar bei Dr. Zajc in Salzburg in Behandlung. Genauso wie Gabi kann ich bis jetzt nur super gutes über die Praxis sagen. Unsere erste IVF war leider nicht von Erfolg gekrönt, aber in Kürze können wir hoffentlich mit der ersten Kryo starten. Euch allen einen schönen Tag und auf regen Gedankenaustausch ;-)

LG
Maria-Magdalena
Rang1
Rang1

Beitrag von Maria-Magdalena »

Hallo

endlich fühle ich mich besser, denn Jaeschie hat mich aufgeklärt, dass man auch erst am 8 ZT stimulieren anfangen kann, weil durch die DR kein Folikel entwickelt werden. d.h. man könnte rein theorisch erst bspw. am 15 ZT zu stimulieren anfängen könnte..

MM
Gabi1967
Rang2
Rang2

Beitrag von Gabi1967 »

Huhu :hallo:

@mm: bist Du ne kleine Panikmacherin? :o Du weißt doch wie der Behandlungsverlauf ist - hattest doch (leider) schon mehr Versuche!
Wenn ICH jetzt angefangen hätte rumzufragen, dann wäre das nachvollziehbarer gewesen *pfeif*
Hab Dir aber schon ne PN geschrieben und gestern hab ich Dir doch gesagt, dass die Downregulierung den Zyklus "still legt"
Laß Dich mal :knuddel: auf den Schreck.

@federle: Hallo :knuddel: schön, dass Du hierher gefunden hast - ich hoffe ihr bekommt die Kryo mit der Unterstützung von Kortison hin *dd* Wann weißt Du denn, wann Du anfangen kannst?

@xyzungeloest: Was ein lustiger Nick :D Ich bin noch nicht über Deine Beiträge gestolpert, finde es aber toll, dass Du Dir für Alle die Mühe machst die Preise zu vergleichen und einzustellen!

@urmel: Habt ihr denn schon einen Termin in Prag?

@christine: Wie geht es Dir? Schön Dich hier im Ordner zu haben :knuddel:

So, jetzt guck ich mal weiter :wink:

Liebe Grüße
Gabi
Liebe Grüße,

KiWu seit 07/03, insgesamt 5 IUI´s bei BBN in München und 4 IVF´s bei Dr.Zajc in Salzburg
BildBild

Bild
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Hallo Mädels

Gabi, ne Termin haben wir noch nicht, denn wir wissen noch nicht wann wir weiter machen aber so wie es aussieht im Herbst, mom. war zu viel los bei uns Pause und wir wollen erst umziehen sonst wird uns das zu stressig.
ÄÄÄÄÄÄÄÄ und manchmal fehlt mir die Muse dazu.... das ist schon echt verwirrend :o :o

LG :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Gruß Urmel
Bild

Bild

Bild
Christine68
Rang2
Rang2

Beitrag von Christine68 »

Hallo Ihr Lieben!!

Danke für die herzliche Aufnahme hier :knuddel:

@Gabi: Schön, daß wir wieder gemeinsam in einen Ordner schreiben. :P

@Urmel: Kann es gut verstehen, daß Du einfach mal eine Pause brauchst. Ging mir im letzten Jahr auch so. Es ist ganz wichtig einfach mal zu leben und nicht nur ständig an den Kiwu zu denken. :knuddel:

@Federle: Hallo - :P Du bekommst auch Cortison? Das soll ich bei meinem nächsten Versuch auch bekommen. Denn mein Körper reagiert mit Abwehrreaktionen auf die Embies, ich bekomme immer viel zu früh meine Mens. Hast Du auch eine SD-Erkrankung? Ich habe Hashi.

@Jana: Hallo - :D Bei Dr. Zech in Salzburg bist Du. Kenne Dr. Zech eigentlich nur von Bregenz, obwohl ich schon gehört habe, daß es mehrere Dr. Zechs gibt. Ist das der Brunder?

@M-M: Du hast mich gefragt in welcher Phase ich bin. Eigentlich bin ich in einer abklärungsphase. Nachdem Hohenems fast schon entsetzt war, daß ich meine Mens trotz Utrogest 6 Tage nach dem TF bekommen habe, will ich erstmal zu Frau Dr. Reichel nach Stuttgart gehen, um zu checken an was das liegen kann. Den Termin haben wir am nächsten Mittwoch, nach ca. 4 - 6 Wochen bekommen wir dann das Ergebnis und dann sehen wir wie es weitergeht, geplant ist irgendwann im Juli oder August. Ich hatte bisher immer meine Mens zu früh bekommen und das in meiner bisherigen Klinik auch gesagt, die hat das aber leider nicht interessiert.

LG
Christine
Den Mutigen gehört die Welt.
Gabi1967
Rang2
Rang2

Beitrag von Gabi1967 »

Huhu Mädels :hallo:

Alsooo: Habe gerade die 2. Spritze überstanden :lol:
Und - Christine spitz die Ohren - das mit dem Kühlen klappt super :dance:
Hab kurz nen Cool Pack auf den Bauch gelegt, dadurch habe ich weder den Einstich noch das Brennen, das ich gestern hatte gespürt.
Und der Fleck ist auch nicht ganz so groß und rot geworden.
Nur schwindlig ist mir wieder geworden - hoffe mal das legt sich mit den nächsten Tagen..

Weiß nur nicht so genau wie ich das dann mit 3 Spritzen hinbekommen soll :roll: , aber das kann ich mir noch 14 Tage überlegen..

@urmel: Bis Herbst ist ja nicht mehr lange :wink: und wir pusten Dir dann feste SSViren rüber!

@mm: Wie geht´s Dir? :knuddel:
Heute keine online-Maus :lol:

Liebe Grüße
Gabi
Liebe Grüße,

BildBild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“