oh, ich freu mich dass Ihr Euch gemeldet habt! Lasst uns gemeinsam bangen!
@urmel
ich war vor rd. 3 Wochen zum Erstberatungsgespräch in Prag bei Pronatal.
Ich denke es war die richtige Entscheidung, dass wir jetzt von München nach Prag wechseln. Wie gesagt die Kosten sind recht günstig, aber letztlich war es die Methodik mit der Möglichkeit ALLE Eizellen zu Blastozysten zu kultieren (bis Tag 5). In Deutschland muss man alle Eizellen über 3 Stck. einfrieren lassen. Bei mir haben sich die Kryos leider nie bis zum notwendigen Stadium entwickelt, d.h. es blieben nur Vielzeller bis zum 5. Tag. War trotzdem immer ein Psychokoller in der Warteschlaufe, obwohl kaum Erfolgschancen wenn die Entwicklung nicht so ist wie sie sein sollte.
Wir probierne das jetzt einfach mal in Prag. Die Behandlung erfolgt in absolut gleicher Art wie in Deutschland. Ich hatte nämlich befürchtet, dass die mir ggf. ein anderes Protokoll aufdrehen wollen. Aber Dr. Mardesic hat sich den bisherigen Verlauf angeschaut und festgestellt, dass die Münchner Praxis das sehr gut angepasst hat und hat das Protokoll übernehmen.
Die Medizin konnte ich gleich im Sanatorium Pronatal kaufen, dort ist neben einer Pension auch eine Apotheke auf dem Grundstück. Alles sehr praktisch.
@Christine
Hallo Christine, das ist ja toll jetzt sind wir schon zu 4.! Wenn Du in Hohenems bist, ist hier im Ordner wirklich fast alles vertreten!
Sorry, dass ich nicht auf dem Laufenden bin, in welcher Phase bist Du. Erst in Überlegung für die nächste Behandlung, oder bereits aktiv? Welche Methodik wird gemacht?
@Gabi

Ich habe jetzt so lange telefoniert, das ist der Wahnisnn. Weil ich doch telefonieren nicht so gern mag, will das wirklich was heißen! Hatte einen sehr netten Gesprächspartner

MM