@ Stefanie
Du hast Recht. Der Prof ist weder groß, noch schlank, noch ein Besserwisser. Er ist trotzdem - oder gerade deswegen? - ein äußerst angennehmer Zeitgenosse
Ich wusste gleich beim ersten Gespräch, dass ich bei ihm mit unserem Kinderwunsch wirklich in sehr guten Händen bin. Und wenn er Dir sagt, dass als allererstes die Bauchspiegelung gemacht werden sollte, dann wird es wissen, warum. Ich habe zwar keine persönlichen Erfahrungen mit Endometriose, aber ich habe schon oft gelesen/gehört, dass es helfen kann, sich eine gewisse Zeit in künstliche Wechseljahre ersetzen zu lassen. Ich weiß sogar von einer Frau, bei der zum Einen danach die künstliche Befruchtung zum Erfolg führte und bei der nach der Entbindung - bevor die Endoherde wieder wachsen konnten - es sogar noch zu einer spontanen Schwangerschaft gekommen ist.
Meine Daumen sind jedenfalls für Deinen weiteren Weg gedrückt.
Du schaffst das!!!
@ Mandy
Tja, das Rauchen und andere Laster
Die Schwangerschaft über hab ich nicht geraucht. Auch nicht in der Stillzeit. Aber da mein Mann nicht aufgehört hat, sondern immer zum Rauchen vor die Tür gegangen ist, bin ich dann irgendwann mitgegangen. Und so rauche ich jetzt wieder. Aber eben nur draußen. Wenn man natürlich nach jeder Zigarette den Geschmack vernichten will/muss, dann ist das ein guter Grund, um damit aufzuhören.
Das ist sehr nett von Deiner Hausärztin, dass sie mit Dir fiebert und Dich in der warteschleife so unterstützt, dass sie Dich krank schreibt. Aber ich denke, eine Woche sollte ausreichen. denn dann ist die Einnistungsphase vorrüber. Und entweder hat sich etwas festgebissen oder leider nicht. Ich hoffe natürlich ganz fest das erstere für Dich
@ bebe
Mensch Süße, ich sitze auf glühenden Kohlen
Wo steckst Du?
Meld Dich doch mal!
Ich bin doch so gespannt auf Deine neuen Werte ...

1999-2001 --> "ganz normal"
2001 --> 5x IUI, 1 FG 5. SSW, 2 Wo KH wg. Überstimu
2002 --> 3 x IUI, 1 FG 6. SSW
2003 --> Hochzeit, 1. ICSI, 2 Kryo negativ
08/2003 --> 2. ICSI (55. ÜZ):
3 Eisbärchen warten noch auf ihren Transfer;-)