3.Uni Frankfurt Ordner.....auf ein positives Neues!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Und noch mal weil es so schön war....will heute zur Feier des Tages eine neue Seite aufmachen. Göga kommt gleich hoch und kocht für krankes Frauchen....gut gelle?! :lol: Dabei geht es mir echt gut, noch zwickt nichts im Bauch, ich wieß aber, dass ich morgen am Krückstock gehe, beim letzten Mal bei der IUI hatte ich auch tierische Schmerzen udn da waren es nur 2 Follikel...nun denn....es gibt übrigens Spaghetti Bolognese á la Uwe!
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Hugo
Rang1
Rang1

Beitrag von Hugo »

Annette, so, so da vergibst Du auch sechser. Und dann noch an so einen Netten!!! Knallhart. Na ja, was sein muß, muß sein!!

Also ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Du bei einem negativen Ergebnis wochenlang nur heulst!!! Du doch nicht, oder?
Na klar, die Trauer gehört dazu und ist auch sehr wichtig. Sie muss verarbeitet werden. Aber haben wir eigentlich eine andere Wahl, als uns immer wieder hochzurappeln???

Und außerdem essen gehen heute abend ist doch auch ganz nett, oder?

Sag mal Annette, hast Du mit der Stimmulation eigentlich schon angefangen?

Simone
Hugo
Rang1
Rang1

Beitrag von Hugo »

Machts gut, ich verabschiede mich - die Gans ruft!!!!!!!

Simone
BlackCat
Rang1
Rang1

Beitrag von BlackCat »

So, ich habe gerade mal schnell die Hähnchenschenkel mit Reis gegessen. Nichts besonderes aber ganz OK.

Annette es ist zwar nicht SCHÖN sich mit lernen zu beschäftigen aber auch nicht zu vermeiden :cry: Wenn Du aber zum Ausgleich von Deinem Schatz zum essen ausgeführt wirst ist das doch auch nicht schlecht und scheinbar kommst Du ja auch ganz gut voran mit dem Korrigieren.

Wahrscheinlich sitzt Simone jetzt schon fast vor Ihrer Gans und läßt es sich so richtig gut schmecken *ganzneidischbin*

Claire das ist ja absoluter mist das Du immer solche Schmerzen hast. Das macht die ganze Angelegenheit ja nicht gerade einfacher. Woher kommt das denn? Gerade bei der IUI hatte ich überhaupt keine Probleme außer das übliche *Kopfnichtabschaltenkann* Problem. Kommt das von den Medis?
Liebe Grüße

Maren
blumi
Rang1
Rang1

was wollt Ihr noch wissen?

Beitrag von blumi »

Was wollt Ihr wissen? Bin 36, mein Mann ist 39. Wir basteln seit vier Jahren. Hatte insgesamt 4 FG - immer in den ersten Wochen bzw. einmal in der 16. SSW. Die letzte im Herbst letzten Jahres. Habe dann ´ne Pause eingelegt, den FA gewechselt und bin jetzt in der Uni-Klinik. Das Spermiogramm von meinem Schnuff ist in der Zwischenzeit immer schlechter geworden, aber keiner weiß warum.
Habe jetzt den ersten ICSI-Zyklus mitgemacht und harre der Dinge, die da kommen...oh ich bin so gespannt. Das ganze ist eine seelische Achterbahn. Zu dieser Behandlung: Habe also brav Gonal F gespritzt - war beim ersten US - da waren nur 8 Eier zu sehen, beim zweiten US waren auch nur 8 Eier zu sehen - aber sie waren nicht weitergewachsen - heul, heul. Habe dann weitergespritzt und letzten Montag waren dann 13 Follikel zu sehen. Wunder oh Wunder - am Montag Abend dann Auslösung - am Mittwoch früh die Punktion. 13 Follikel wurden entnommen, 9 befruchtet, 6 haben sich geteilt, zwei konnten dann gleich "entsorgt" werden, zwei sind eingefroren und die besten zwei sind in mir. Ein 4-Zeller und ein 3-Zeller
Am 29.11. muß ich zum SST...
Macht eigentlich eine von Euch die "Schreibtherapie" an der Uni mit?

Viele Grüße
Blumi
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Wow Blumi, das war ausführlich! :lol: Das hilft uns erst mal weiter....du hast aber auch schon so einiges durchgemacht! :knuddel: Wenn ich so was lese, wird mir immer ganz anders!!!! Wie kann man das verkraften und dennoch weiter machen? Ich wünsche dir jedenfalls viel GLück für den Versuch und die Zeit danach!
Hugo (Simone) macht bei der Schreibgeschichte mit, sonst keiner von uns!
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
BlackCat
Rang1
Rang1

Beitrag von BlackCat »

Sodele die Damen

ich werde mich auch mal für heute verabschieden. Hoffentlich habt Ihr recht und der Abernd wird wirklich lustig. Nach dem lernen habe ich nämlich ein bisschen Kopfschmerzen und kann die Ablenkung gut gebrauchen.

Wie gut das mein Süßer sich gestern einen Laptop gekauft hat. Somit sitzt er auch noch am Rechner und scheucht mich nicht gleich wieder auf. Es gibt nichts schlimmeres als einen Mann der drängelnd hinter einem steht! :evil: Irgendwie kann er das gar nicht verstehen warum ich in letzter Zeit andauernd im Internet bin :roll: aber Männer müssen sowieso nicht alles verstehen... :dance:

Allen einen schönen, stressfreien und schmerzfreien Abend.
Liebe Grüße

Maren
blumi
Rang1
Rang1

Beitrag von blumi »

An Maren: Vielen Dank für den schmerzfreien Abend - ich wünscht, ich hätt ihn. :dance: :dance: :dance: das kommt wohl von einer kleinen, aber feinen ÜS.
Immer wenn ich grade wieder in der stabilen Seitenlage bin, muß ich vom vielen Trinken wieder losmarschieren...

Ich klink mich jetzt auch aus. Habe letzte Nacht furchtbar schlecht geschlafen. Mein Schnuff ist noch auf Dienstreise und dann leide ich immer unter seniler Bettflucht, sprich kann dann nur schlecht ein- und durchschlafen. Werde jetzt die Gunst der müden Augen nutzen und ein Nickerchen machen.

Bis denne und noch ´nen schönen Abend :lol:
blumi
Annette 68
Rang1
Rang1

Beitrag von Annette 68 »

Ich höre jetzt auf........ (mit dem Korrigieren). Das war kein so schöner Samstag! Und der Sonntag wird auch nicht besser (noch eine halbe Geschiarbeit und eine ganze Englischarbeit). Und dann gebe ich den ganzen Schwung am Montag gleich wieder zurück..... Ich hasse liegengebliebene Arbeit welcher Art auch immer!!!!! Ich weiß, dass das total spießig ist, aber so bin ich halt!!!!
Simone, ich bin ein ziemliches Weichei. Manchmal habe ich schon extrem gemeine Sprüche drauf, aber Du kennst ja den Spruch mit der harten Schale........ Nach meinem missglückten ersten Versuch war ich ca. zwei Wochen schon ziemlich down.....

Claire, Du drohst mit Vorbeikommen???? Kannste gerne machen! Ich sehe das nicht als wirkliche Drohung an.

Übrigens hat mein Schatz vorhin beim Zappen so einen Bericht aufgestöbert (Vox - BBC exklusiv - Wunder Mensch - Die Babymacher). Ich also ganz hektisch zum Videorekorder und den Aufnahmeknopf gedrückt. Das schauen wir uns gleich im Bettchen an......

Ihr seht schon, ich habe doch gekocht. Sonst hätte ich mir noch die Haare waschen müssen, mich umziehen etc. . DA HATTE ICH ÜBERHAUPT KEINE LUST DRAUF!!!!!!!!

Also Gnocchi mit Tomatensauce (und viiiiiiiiiel Knoblauch!!!). War echt lecker.... Aber Rotweindurst hatte ich nach gestern Abend nicht.....

Blumi, Du steckst also in der WS???? Na, dann halte ich Dir die Daumen, dass am 29. der SST positiv ausfällt und Du dieses Mal mehr Glück hast.... Immerhin bist Du schon mal (sogar 4 Mal!!!!) schwanger geworden. Das Spermiogramm meines Mannes war auch nicht so berückend.....

CLAIRE, VIELLEICHT SOLLTEN WIR DEINEN MANN MAL MIT UNSEREN VERABREDEN, DASS ER IHNEN EIN PAAR TIPPS GIBT........ (oder vielleicht sollten wir zu Hause auch mal Spaghetti Bolognes à la Uwe kochen.... :lol: :lol: :lol: )

Wie dem auch sei: Ich mach' mich jetzt ab ins Bett (war ja ein sehr ermüdender Tag!).

Hoffentlich amüsieren sich Simone (Gans essend) und Maren (was macht die eigentlich?) heute Abend schön.... Ich komme mir mal wieder vor wie ein Rentner: Alle Leute amüsieren sich und ich hocke zu Hause... Und das Schlimme ist: Ich find's nicht schlimm!!!!!!!!! Oh je, ich bin alt......

Bis dann, meine Lieben und gute Nacht

Annette
krümelinchen
Rang1
Rang1

Beitrag von krümelinchen »

Na, Claire, ist also alles gut verlaufen :knuddel: Die Entzückungsschreie habe ich leider nicht gehört. Wollte D. mich etwa neidisch machen :evil: Dein Mann scheint sich wirklich gut als Spender zu eignen. Sind die Gene von ihm in Ordnung? Dann überlege ich es mir wirklich mal. Von dieser Narkoseform habe ich auch noch nichts gehört. Das mit dem Einschlafen geht mir aber auch nicht anders. Ich kann mich noch an meine 1. OP erinnern. Blinddarm.... und ich hatte Visionen, dass ich nicht mehr aufwache, laut der Narkoseärztin damals muss ich mich wohl auch innerlich ziemlich gewehrt haben, einzuschlafen :o Hast du mit dem Buch also schon angefangen. Und... Suchtfaktor enorm, oder?

Annette, mein Mitleid hast du :roll: So eine Arbeit wäre der absolute Horror für mich. Aber wegen deiner Arbeitszeiten und Ferienzeiten können wir gerne tauschen :lol: Und ein dickes Lob für dein Essen. Ich habe nur einmal meine Eltern, Schwiegereltern und meine Schwester zum Essen eingeladen und da habe ich auch ganz schön geschwitzt, dass nicht ausgerechnet dann der Vorführeffekt eintritt und alles versalzen, zu scharf oder angebrannt ist :)

Maren, nächste Woche hast du Prüfung, oder? Ich drücke dir die Daumen, dass du es schaffst. Werden wir dann auch nächstes Jahr mal mit eurer Sportjacht ausgeführt?

Simone, mit meiner OP ist es leider nichts geworden, weil mir eine fette Erkältung dazwischen gekommen ist. Soviel zum Thema Sch....Monat :evil: Morgen essen wir übrigens auch Gans, aber bei uns nennen wir das die Martinsgans. Da freue ich mich auch schon drauf!

Ein Neuling! Hallo Blumi! Vier FG sind natürlich sehr unerfreulich, aber deine Chancen, jetzt schwanger zu werden und mit deren Hilfe auch zu bleiben sind zumindest recht hoch. Eine heiße Kandidatin für den Fresskorb also... gib's zu... deswegen bist du zu uns gestoßen :lol: :lol: Ich bin nicht immer so frech... ich hoffe du weißt, wie ich es meine *pfötchengeb* Hoffentlich sind die Schmerzen bald weg und der Bauch schön dick. Wir können hier positive Nachrichte brauchen. Was ist die Schreibtherapie denn? Davon habe ich noch nichts gehört.

Von der Erkältungsfront gibt es auch Neuigkeiten. Seit gestern habe ich einen Rückschlag und es kündigt sich wohl eine Bronchitis an :evil: Daher sitze ich heute am Samstag Abend alleine zu Hause und vergnüge mich hier. Eine Runde Mitleid bitte! :oops: Wir wollten eigentlich heute Abend zusammen weg. In einem Städtchen in Hessen, durch Stefan Raab bekannt geworden :lol: (Wixhausen) spielt heute Abend eine super Band, in der der Freund einer Bekannten Gitarrist ist. Also habe ich GöGa alleine weggeschickt und ich sitze in dicker Strickjacke, Schal und dicken Socken zu Hause :( und beneide ihn kräftig.
Nächsten Montag habe ich Burtzeltag, bis dahin MUSS ich wieder fit sein. Nächstes WE hat mein Schatz irgendwas Nettes mit mir vor. Er ärgert mich schon seit Wochen und versucht, mich neugierig zu machen, was ihm leider auch ordentlich gelungen ist :lol: . Meine Schlagwort lautet... neues Lebensjahr, neues Glück! BASTA!

Zilli meldet sich garnicht. Ob das ein schlechtes Zeichen ist?

Ich wünsche allen einen schönen, schmerzfreien Abend mit gutem Essen, lieben Männern und allem was dazugehört :knuddel:
Die Hoffnung ist ein Mittelding zwischen Flügel und Fallschirm.
(TILLA DURIEUX)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“