hallo,
will mal schnell von meinem heutigen Fa-Termin berichten.
Aaalso Junior ist 34 cm groß (könnte aber 3-4 mehr sein) und rund 1100 g schwer. Das Gewicht ist nach einer Formel errechnet die die Länge des oberschenkelknochens berücksichtig. Wenn man eine andere Formel zu Grunde legt, die die FL nicht mit berücksichtigt sind es rund 1250 g. Aber lt. Doc alles ok da wieder regelmäßiges "geringes" Wachstum. Vom Kopf und Bauch her ist er fast am Termin nur von den Beinen her 2 Wochen zurück.
Da er jetzt in den letzten 4,5 Wochen gut 8 cm gewachsen ist, rechne ich das mal hoch und komme so auf eine Geburtslänge (ausgehend von der 39.SSW, weil ja bstimmt wieder früher eingeleitet wird wegen dem Blutdruck) von ca 48 cm, und das ist doch vollkommen in Ordnung. Amelie war in der 38. SSW nur 2 cm länger. Wenn ich das Gewicht bis dahin hochrechne komme ich auf ungefähr 2200-2300 g. Also auch nicht sehr schlimm. Wenn es bei den Maßen liegt bei der Geburt kann man doch zufrieden sein

Wachsen und zunehmen kann er draußen reichlich.
Vaginal alles ok. HB-Wert auf 13,6 gesunken (so tief war er bei mir noch nie!) Also morgen direkt ne Flasche Traubensaft köpfen

Gebärmutterhals noch bei 3,5 cm. Blutdruck schon zum zweiten Mal bei 140/80 *ganzstolzbin* also auch ok, Wasseransammlung in den Beinen

, CTG unauffällig und beim Doppler wie gehabt erhöhte Widerstände. Wobei die rechte Seite zum ersten Mal innerhalb des Feldes der untersten Perzentile liegt

Sonst sind die Widerstände immer soooo schlecht bzw. hoch, dass sie nicht mal in der Nähe der 3 Linien liegen.
Und...... er hat sich endlich in SL gedreht. War bei Amelie auch so in dem Dreh 28.ssw. Hoffen wir dass er jetzt auch so in der Position liegen bleibt.
Tja und da bei Nils alles ok ist, muss es ja einen Haken geben:
Eigentlich sollte Amelie dieses WE von einschl. gestern bis Sonntag bei meinen Eltern bleiben. Mein Dad hat sich extra heute freigenommen. Und was ist? Mausi wird krank. Alles fing gestern mit nem harmlosen Schnupfen an. Gestern abend kam dann Fieber hinzu und heute isses schon ne leichte MOE im rechten Ohr. Ich bin nur am heulen, kann das einfach nicht haben wenn mein Kind krank ist. Das schlimmste ist aber, sie will mich gar nicht haben. Nur Papa, ich darf nicht mal helfen sie im Bett richtig hinzulegen. Schreit wie am Spieß nachm Vater als ob ich sie strangulieren will
Den Saft will se nicht, Nasentropfen und Nasenpumpe schreit sie nur an udn essen tut se auch nix.
Nicht mal die heißgeliebte Schoki hat sie gegessen. Nur zweimal abgebissen und den Rest an den Hudn verfüttert. Hab sie heute nachm FA-Termin wieder heimgeholt, konnte den gEdanken schon heute morgen nicht ertragen dass ich sie "weggegeben" habe. Schlimm, wie soll das erstmal werden, wenn sie was "ernsthaftes" hat????????? Sie muss jetzt ca ne Woche so nen Saft trinken und bei Bedarf Fieberzäpfchen. Wenn sie Samstag morgen fieberfrei ist noch 2-3 Tage den Saft dann dürfte gut sein, wenn immer noch Fieber unbedingt Samstag morgen wieder in die Praxis (haben Gottseidank geöffnet). Also hoffen wir dass es zurückgeht.+++
Nachtrag heute 14.4.06 13.43 h
Seit heute Nacht kein Fieber mehr. Messung um 05.00 und eben um 13.30 ergaben Werte unter 38°
bin so froh.
Allerdings weiß ich noch nicht wie ich den Saft gegen die MOE in sie hineinkriegen soll. Vom Löffel will sie ihn nicht, habs schon versucht indem ich den Löffelinhalt auf einen Joghurt gekippt habe um ihn so "hineinzuschmuggeln" aber es hilft nix. Wenn sie die ersten Tropfen gespürt hat macht sie den Mund nicht mehr auf.