Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Bild

ich wollte euch auch allen einen schönen Sonntag wünschen...morgen bin ich übrigens im Büro, hab dafür aber bereits ab Donnerstag Wochenende :D praktisch wenn man den freien Tag so verlegen kann ...

Lola: Bild
ich find's auch schön dass du wieder hier bist Bild
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, ihr Lieben,

endlich der versprochene Bericht :wink:.

Wie ihr sicher gemerkt habt, waren wir ganz schön lange weg. Und haben natürlich viel erlebt :D.
Ich bin richtig braun geworden, leider hatte Mr. Atonne mit Sonnenallergie zu kämpfen (Wärsogern, er ist dann doch auf das Lariam umgestiegen). Inzwischen ist es aber wieder weg, aber zwischendurch war es so schlimm, dass wir zum Arzt gegangen sind, ist ja nicht teuer, hat unter 10 Euro gekostet inklusive Medis (!).

Wir hatten meist schönes Wetter, nur 3 Tage Regen. Am der Tag der SoFi war es - natürlich - verregnet, aber wir sind so weit gefahren, bis wir unter einem Wolkenloch standen und hatten die ganzen fast 3 Minuten totale SoFi auch kein einziges Wölkchen am Himmel :dance:. Vieles kannten wir natürlich schon, das Gefühl von Abenddämmerung und dass es wirkt, als hatten jemand im Augenblick der Totale den Schalter ausgeknipst. Gruselig finde ich immer die Totale, es wirkt, als wäre die Sonne schwarz, fast wie in so einem Horrorfilm. Die Korona sieht man ja noch, nur die Mitte ist total schwarz. Und alles um einen so dunkel wie als wäre Nacht, nur seltsamer. Sobald ein kleines bisschen Sonne wieder rausguckt, ist das Licht auch wieder an. Ab etwa 1/4 Sonne, die rausguckt, merkt man keinen Unterschied mehr, das finde ich schon erstaunlich.
Lustig fand ich, dass uns ständig Leute gefragt haben, ob wir ihnen mal die Brille leihen, damit sie mal schauen können. Es hatten da echt verdammt wenig Leute eine, aber keiner hat sich getraut, ohne hochzuschauen.
Ein Bild, wie wir die Sonne gesehen haben, kann man sich bei Spiegel Online in der Fotostrecke anschauen: http://www.spiegel.de/wissenschaft/welt ... 06,00.html. In Natura ist es aber noch beeindruckender.

Sonst waren wir viel unterwegs, Strand, Märkte, Museen usw. Das ganze Programm eben. Aber alles in Zeitlupe, weil sehr sehr sehr heiß und feucht. Man hat schon ein bisschen mit dem Kreislauf zu kämpfen.

Was nervt, sind die Ansprüche an Touristen. Immerzu will Dir einer was verkaufen :roll:, auch wenn Du es gar nicht brauchst. Wenn ich alles gekauft hätte, was mir angeboten wurde, wäre ich jetzt um 20 Gürtel, 10 Taschenrechner, 3 Schreibmaschinen, Topfschwämme, Mützen, Schuhe in allen Varianten usw usw reicher. Ist schon komisch, dass es dieselben Händler immer wieder versuchen, obwohl man schon beim letzten Mal nichts gkauft hat :help:.

Sonst war alles okay, der Flug etwas ruckelig (sowohl hin als auch zurück) und ich bin total erholt. Mal sehen, wie lange es vorhält, bis der Stress mich wieder hat :lol:.

Gruss, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Wärsogern, sind das etwa Roxanas beiden? Sind sie da? Und, total niedlich, oder?

Wir werden übrigens nächste Woche mal ganz unverbindlich zu einem Infoabend in einer anderen PX gehen, mal sehen. Wenn es uns gefällt, werden wir vielleicht wirklich wechseln, aber das ist schon eine schwere Entscheidung.

Gruss, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am 27 Okt 2008 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, Kirsten,

es sind eigentlich nicht wirklich schlechte Erfahrungen. Es gibt natürlich ein paar Kleinigkeiten, an denen ich zu knabbern habe: Warum wurde nie was gegen die wenig aufgebaute GMS gemacht (habe ich erst bei der Kryo erfahren), warum wurde Prolaktin nicht noch mal gemessen? Sonst ist die PX aber sehr gut, auch in ihren Erfolgsraten, nettes Personal usw.
Am meisten sind es aber die Negativs, die mich zum Grübeln bringen. Es sind zwar nicht viele, aber wir haben eben nur noch einen Versuch in D. Sollte der in der alten PX wieder negativ sein, dann mache ich mir bestimmt Vorwürfe. Wenn wir wechseln, dann haben wir wenigstens alles versucht...

Gruss, Atonne

P.S. Wir waren bei der letzten SoFi ganz in Deiner Nähe :D.

-- 1. Praxis (D)
-- 2. Praxis (D)
-- 3. Praxis (D)
-- 4. Praxis (Ö)
-- 5. Praxis (D)

-------------
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am 27 Okt 2008 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Wir waren kurz vor Baden-Baden :D!

-- 1. Praxis (D)
-- 2. Praxis (D)
-- 3. Praxis (D)
-- 4. Praxis (Ö)
-- 5. Praxis (D)

-------------
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am 27 Okt 2008 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Helli
Rang0
Rang0

Beitrag von Helli »

Hallo,
ich wollte mich heute kurz melden und Euch noch schnell einen schönen (Rest-) Sonntag wünschen.

Ich habe seit gestern solche Kopfschmerzen + Müdigkeit, ich liege total um. Hoffentlich brüte ich nichts aus (ich meine natürlich Erkältung, das andere natürlich gerne :lol: ).

Ich habe ja Freitag mit GonalF angefangen (150), und muss morgen hier zum Blutabnehmen. Ich habe von der Kiwu-Praxis gestern noch eine Kanüle + passendem Behälter fürs Blut (wie heisst das Ding bloß?) sowie einer Versandtasche zugeschickt bekommen. Das wollte die Praxis hier so. Dann schicke ich die Sachen wohl mit der Post nach Göttingen. Anschließend habe ich dann den Termin beim Personalchef wegen der anderen Stelle.

Und am Donnerstag den 13.4. habe ich dann einen Termin für Ultraschall direkt in der Kiwu-Praxis.

Das wird ja eine spannende Woche.

Euch allen einen schönen Wochenanfang! :P

lg

Helli
wärsogern
Rang2
Rang2

Beitrag von wärsogern »

huhu! :hallo: :hallo: :hallo:
so, nun haben wir wieder so lange getrödelt, daß es wieder spät ist und trotzdem noch irre viel zu tun...typisch! :roll:
naja, wer braucht schon schlaf? :lol: 8)
ich hab meine erste arbeitswoche halbwegs überstanden, habe unglaublich nette kollegen, einen sehr freundlichen, lockeren chef und mache endlich nicht mehr hundert überstunden pro woche... :lol: :lol:
euch haufen hier vermisse ich allerdings schon sehr, aber ihr habts mir ja letzte woche nicht so schwer gemacht, war ja eher ruhig hier! :wink: :knuddel:

anja: ich sags ja! sechs bringen dir nun endlich glück! sex is wenn 2 zusammenkommen und sich amüsieren und dann ensteht doch meist ein drittes! nun, 6 is schon abgehakt mit den sechsen, 2 habt ihr auch schon...nun *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* auf daß ihr dann bald endlich zu dritt seid!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

atonne, lol,a!: welcome back ihr 2!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
lola, erhol dich gut!
atonne, ich hoffe, atonnemann hat dann lariam auch gut vertragen!?

kirsten: das ist ja der wahnsinn!!!!!!!!!!!! 28???!!!!!!!!!!!!! mensch, da kann ja unsereins nur vor neid erblassen! ne, quatsch beiseite: ich drück ganz feste die daumen, daß ganz viele tolle dabei sind! und du nur einen versuch brauchst und ganz viele eisis für die geschwisterchen rausspringen! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

helli: auch für dich *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* !

suse: danke fürs auf dem laufenden halten! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

alle anderen knuddel iuch ganz feste! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: und scvhicke *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für alle, die noch welche brauchen!

konny: was ist denn mit dir? wo bist du???? geht es voran mit dem schönsten wort unter freiem himmel? ich drück dich feste!!!!!!!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: und *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für 2x ja im strahlenden sonnenschein!
Bild
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.

Was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns liegt. Und wenn wir das, was in uns liegt, nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder.

The two most powerful warriors are patience and time.

A man never stands as tall as when he kneels to help a child.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“