Münchnerin(en) in Auslandsbehandlung gesucht?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Maria-Magdalena
Rang1
Rang1

Beitrag von Maria-Magdalena »

Hallo!

Wahnsinn, kaum ist man mal ein paar Tage nicht online, schon kennt man sich nicht mehr aus. Ich fasse mal zusammen:

- Maria Magdalena (Pronatal in Prag, Tschechien) (ICSI läuft gerade)
- Gabi 1967 (Dr. Zajc in Salzburg, Österreich) (ICSI läuft gerade)
- Urmel-26 (überlegt noch zu wem sie wechselt, vermutlich Prag) (derzeit keine Behandlung)
- Christine 68 (Hohenems, Österreich (IVF ab Mai? oder sogar schon April?)
- xyzungelost (Zech, Salzburg) 10. SSW juhu!! unsere erste Schwangere!!
- federle (Dr. Zajc in Salzburg, Österreich) (Kryo wird alsbald gestartet!!)
- bubl (Dr. Zajc in Salzburg, Österreich (Ende April nächste IVF!!)

Kann irgendjemand von Euch so eine Tabelle anlegen und pflegen??? Das wäre doch prima, wenn man den Behandlungsverlauf sieht, das jeweils angewendete Protokoll etc.

@urmel:
in der Apotheke war ich immer noch nicht ;-( Ich bin so ein Trantüte, oder ein Verdränger ;-)) wird schon werden...

@ Gabi
Du bist doch sooo fix mit dem PC, meinst Du Du kriegst so eine Tabelle hin?

@Christine68
Ich konnte leider nicht rauslesen wann Du genau starten möchtest!

@XYZungeloest
Herzlichen Glückwunsch! Puste uns doch gleich mal die ersten SS-Viren rüber! Du bist die Einzige Zech-Patientin hier im Ordner und schon schwanger! Da hat sich die meines Wissens etwas teure Behandlung wirklich gelohnt!!!!

@federle
wieviel Blastos hast Du denn eingefroren?

@ Bubl
Willkommen im neuen Ordner, der absolut druckfrisch und neu ist!!

@ALLE
toll dass sich soviele Auslandsbehandlungs-Patientinen gefunden haben! Auch wenn Pronatal nur wenig vertreten ist ;-(

Viele liebe Grüße
MM
Gabi1967
Rang2
Rang2

Beitrag von Gabi1967 »

Huhu :hallo:

Hallo "Landei" bubl - schön, dass Du hierher gefunden hast :knuddel:
Und schreib mir mal die Woche fleissig weiter in die Arbeit, sonst vereinsame ich :(

@jana: Erstmal Herzlichen Glückwunsch, dass Du schwanger geworden bist und *dd* dass es so bleibt und Du es nach dem nächsten US so richtig in vollen Zügen geniesen kannst :D
Dann sind ja die kritischen 12 Wochen überstanden und die ersten Sorgen über Bord.
Wann ist denn der nächste US, damit wir das Daumen drücken nicht verpassen?
Und dann puste mal ganz dolle SSViren rüber - darfst Du aber auch jetzt schon machen :lol:
Ich bin übrigens auch nur eine "Zuagroaste", denn ich bin eigentlich in Regensburg geboren - aber schon seit 17 Jahren in München.

@federle und christine: Hab schon PN geschrieben :wink: :knuddel:

@urmel: groß mit Garten hört sich klasse an *neidvollguck*
Aber wenn ich mal nach Recklinghausen gezogen bin können wir uns vielleicht auch ein Häuschen mieten :nanana:

@mm: Ich freu mich schon auf morgen! :dance:

Liebe Grüße
Gabi
Liebe Grüße,

Gabi mit BildBildBildBild

KiWu seit 07/03, insgesamt 5 IUI´s bei BBN in München und 4 IVF´s bei Dr.Zajc in Salzburg
BildBild
Mit der 4.IVF ist das Glück bei uns eingezogen!

Bild
Gabi1967
Rang2
Rang2

Beitrag von Gabi1967 »

@mm: Also mit dem Anlegen der Tabelle habe ich keine Ahnung :?:
Ich kann höchstens am Osterwochenende meinen Süssen bearbeiten, dass er uns die Tabelle anlegt, die Daten zu aktualisieren und auszutauschen wird wohl das kleinere Problem sein, das bekomme ich bestimmt hin.

LG
Gabi
Liebe Grüße,

Gabi mit BildBildBildBild

KiWu seit 07/03, insgesamt 5 IUI´s bei BBN in München und 4 IVF´s bei Dr.Zajc in Salzburg
BildBild
Mit der 4.IVF ist das Glück bei uns eingezogen!

Bild
federle
Rang0
Rang0

Es schneit und schneit und schneit ....

Beitrag von federle »

Guten morgen an alle,

das ist doch der Wahnsinn, alles ist wieder weiß - ich fass es nicht ;-)

@mm: wir haben 2 Blastos eingefroren, eine ist wohl sehr gut - hoffentlich lassen sie sich gut auftauen.

Ich kann mich auch gerne um die Tabelle kümmern, Ihr müsst mir nur sagen, ob als Excel-Liste oder hier im Forum als HTML-Tabelle - wie Ihr wollt.

Allen einen schönen verschneiten Dienstag und lg
Christine68
Rang2
Rang2

Beitrag von Christine68 »

Guten Morgen ihr Lieben!!

@federle: Das wäre super, wenn Du die Tabelle übernehmen würdest. :knuddel:

@Jana: Ich verstehe schon, daß Du Dich nur verhalten freust. Doch solange Dir nichts fehlt, bist Du auf dem besten Weg. :knuddel:

@M-M: Bei mir wird es sicher Juni oder eher sogar noch Juli. Denn ich muß jetzt erstmal die ganzen Blutwerte abwarten, das kann bis zu 6 Wochen dauern und dann habe ich Anfang Mai noch meine SD-Untersuchung wegen der Knoten.

@Alle: Ich habe heute einen FA-Termin, einfach zur Kontolle, ich hoffe es ist alles in Ordnung.

Einen schönen Tag, auch wenn es wieder Winter geworden ist, muß jetzt erstmal Schneeschaufeln gehen. :(

LG
Christine
Den Mutigen gehört die Welt.
Christine68
Rang2
Rang2

Ich komme gerade vom FA, es ist alles in Ordnung und ganz wichtig keine Zysten!!! Bin auch schon wieder mit Hohenems in Mailkontakt, evtl. geht es im Juli weiter (das hängt natürlich auch von dem Ergebnis der Blutuntersuchung ab). Ich soll beim nächsten Mal ein Antagonistenprotokoll machen, wegen der wenigen EZ, das ist ein Protokoll komplett ohne DR im normalen Zyklus. Hat da von Euch schon jemand Erfahrung damit?

Muß jetzt dann gleich noch nach München fahren. :o und das im Schneegestöber.

Bis später und nochmal *dd* *dd* für alle die sie brauchen.

LG
Christine
xyzungeloest
Rang0
Rang0

Beitrag von xyzungeloest »

puh, ihr seid ja heute alle schon fleissig gewesen und habt schon von euch hören lassen.

@all: also die tabelle, zusammengestellt von federle, fände ich auch klasse.

@ urmel: danke für die glückwünsche. es ist schön zu wissen, dass ihr euch mit mir freuen könnt. ich habe schon oft gehört, dass frauen, die sich in behandlung befinden, mit schwangeren oder kleinkindern in ihrer nähe nichts mehr anfangen können. aber ich habe den eindruck, als wenn ihr alle recht gut drauf seid *dd*

@maria: im übrigen lege ich wert darauf, meinen mir behandelnden arzt zu erwähnen. :o
die klinik, in der ich war, ist zwar ein ableger vom zech, der gute ist jedoch so gut wie nie vor ort sondern immer dr. spitzer. und er verdient es einfach, erwähnt zu werden *smile. federle, ich bitte dich also, darauf zu achten, wenn du die tabelle anlegst. merci.
aber in einem hast du recht. die behandlung war schweineteuer. aber es hat sich ja tatsächlich gelohnt, ich hätte niemals gedacht, dass es so schnell funktioniert. ich hatte mich auf 5/6 versuche eingestellt. als ich den ss-test gemacht hab, bin ich gleich duschen gegangen, weil ich ein negatives ergebnis erwartet hatte :P

@gabi: danke. stimmt, die kritischen 12 wochen sind fast rum. es ist ja jetzt schon die 10.
der nächste us ist der 27.04. dann könnt ihr daumen drücken.

@all: im übringen finde ich, wenn wir alle aus münchen oder näherer umgebung kommen, dann wäre vielleicht mal ein persönliches treffen mit den leuten hier ganz nett. ich habe mich aus anderen foren schon mit drei leuten getroffen und das war immer sehr witzig und informativ. also wenn ihr irgendwann mal zeit und lust habt....

@christine: hoffe, dein termin heute gibt dir die ergebnisse, die du dir wünschst.
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Juhu Mädels :dance: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

na toll nun haben wir weider 20 cm Neuschnee *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* oooooooooooooooh ich kann es nicht meghr ab ich bin schon ganz huschig :evil:

Also Maria,
Du Wicht mit der Apotheke, das ist wichtig ich habe meinen leichten Schub damit ganz schnell wieder in den Griff bekommen.
Jep Maria wir gehen nach Prag, das ist mir sehr sympatisch und ausserdem will ich diese tolle Stadt endlich sehen, Prag ist sicher alle Zweifel behoben.

Jana
:knuddel: :knuddel: :knuddel: na klao freu ich mich, ja ich weiss das mit den Fällen aber äää nein ich bin das drüber aber sicherlich schon 8 Jahre drüber weg, das war nur früher schlimm dann habe ich es einfach akzeptiert und ich kann mich heute mit jeder werdenden Mama freuen :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Christinchen, ja ich habe die Adro Protokolle gemacht, das ist echt klasse oh wie schön.
Begin am ersten oder Zweiten TAg Deiner Regel mit Deca. zu spritzen und gleichzeitig mit den Hormonen. Kasse Sache und geht viel schneller und war viel billiger weil man ja nur ca. 10-12 Tage spritzt. vorteil ja ich habe def. mehr Ez bekommen immer zwischen 15 und 28 :lol: :lol: :lol:

an alle :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Gruß Urmel
Bild

Bild

Bild
Maria-Magdalena
Rang1
Rang1

Beitrag von Maria-Magdalena »

Hallo

@federle
also ich bin da völlig anspruchslos, Hauptsache es kennt sich überhaupt jemand aus mit dem upload!

@alle
mir geht es momanten wieder toll. Ich war mit Gabi auf einen Sekt in der Schrannenhalle. Ui, das war richtig schön! Vielleicht schaffen wir es ja aus diesem Ordner auch mal zu einem Treffen?

Liebe Grüße
MM
Christine68
Rang2
Rang2

@Uremeli: Wow, das sind ja eine Menge EZ. Hast Du einen Vergleich zu einem anderen Protokoll?
Als ich gehört habe, daß ich keine DR dazu brauche war ich freudig überrascht. Denn diese DR ging mir innerlich immer etwas gegen den Strich. Und Geld sparen tue ich immer gern. :P

@Jana: Wenn wir uns nicht für Dich freuen könnte, wer denn dann. Wir wissen doch alle was für ein langer steiniger Weg hinter Dir liegt. :knuddel:

@Alle: Einen schönen Abend und morgen geht es dann nach Stuttgart zu Dr. Reichel :dance:

LG
Christine
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“