Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ananas
Rang0
Rang0
Beiträge: 92
Registriert: 02 Mär 2006 18:38

Beitrag von Ananas »

Liebe Silvi,
erstmal alles Gute für dich und *dd* für deine Behandlung!
Der Ultraschall gestern sah wieder aus wie vorm letzten icsi-Durchgang, bei dem ich 21 Eier gebrütet hatte - sah aus wie zwei vollbehangene Traubenrispen links und rechts... Ich spring auf das "Hamsterpipi" (Puregon) an wie verrückt. Wollen wir hoffen, dass sich diesmal die passenden Spermien finden... Vielleicht hat ja aber auch die Immunisierung geholfen, die ich gemacht habe. Bin gespannt!
Liebe Grüße und alles Gute!
Ananas
Benutzeravatar
Nakina
Rang1
Rang1
Beiträge: 553
Registriert: 17 Aug 2002 20:29

Beitrag von Nakina »

Danna und Ananas - danke!

Ohhhhhhhhhhhh, Ananas, da kann ich ja nur neidisch gucken, 21 Follies, wie machst Du das nur?
Weißt Du schon, wann die Punktion sein wird?
Warst Du jetzt in der neuen Praxis und wenn ja, wie sieht es aus? (Ich ganz neugierigbin :oops: ).
Ist bestimmt alles vom Feinsten.

Liebe Grüße - Silvi
Ananas
Rang0
Rang0
Beiträge: 92
Registriert: 02 Mär 2006 18:38

Beitrag von Ananas »

Liebe Silvi,
das mit den vielen Eiern bei mir ist gar nicht so spektakulär, weil bei mir eigentlich alles i. O. ist. Bei uns liegt die Kinderlosigkeit am miesen Spermiogramm...
Punktion ist bei mir nächste Woche, zweite Wochenhälfte.
Die neue Praxis hab ich noch nicht gesehen, die Ultraschalls werden noch im Klinikum gemacht. Aber wenn die Inneneinrichtung so exquisit wird wie die Bezeichnung "Klinik am Hofgarten", dann ist sicher alles vom Feinsten. Recht so: Für uns nur das beste, oder? :D
LG Ananas
Clea
Rang0
Rang0
Beiträge: 81
Registriert: 02 Nov 2005 18:50

Beitrag von Clea »

Liebe Silvi,

es ist ja super dass es jetzt so zügig vonstatten geht. Drei Wochen sind ja auch so schnell vorbei !
Dann können wir auch wieder so richtig mitfiebern. *dd* *dd*


Hallo Ananas,

ich habe mal gehört dass Ostern ein guter Zeitpunkt für eine Behandlung ist. Ich wünsche Dir sehr dass Du ein positives Zeichen setzt. Habt Ihr diese Immunisierung "auf Verdacht" durchführen lassen oder erfolgte im Vorfeld eine Blutuntersuchung ?

Viele Grüße an alle,

Clea
Schnuff30
Rang1
Rang1
Beiträge: 567
Registriert: 22 Mär 2006 20:35

Narkose + Punktion!

Beitrag von Schnuff30 »

Hallo,

so, habs leider nicht eher geschafft. Ich hatte ja gestern noch einmal einen Gesprächstermin in Erlangen bei Dr. Has. Es war alles in Ordnung (keine Zysten), 21. Zyklustag, und so konnte ich gestern abend noch mit Synarela anfangen; da es meine erste IVF/ICSI-Behandlung ist, war bzw. bin ich noch ein bißchen planlos. Ich muss mir nun jeden Morgen und Abend je einen Sprühstoß vom Synarela verpassen; ich bin im Moment noch ein bißchen unsicher und hoffe mal, dass es die richtige Menge ist, nicht, dass ich zu wenig erwische. Danach kitzelt es immer ein bißchen in der Nase. Was habt Ihr denn so Erfahrungen?

Noch eine Frage zur Punktion: Lasst Ihr die Punktion mit oder ohne Narkose durchführen? Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Ich habe die Möglichkeit zwischen Vollnarkose oder ohne Narkose und bin nun am Überlegen, was ich machen soll.

So, nun wünsche ich Euch noch einen wunderschönen, sonnigen Tag,

Liebe Grüße,

Sanne
estefania
Rang0
Rang0
Beiträge: 94
Registriert: 07 Okt 2005 10:03

Beitrag von estefania »

Hallo ihr lieben,

Mensch, hier hat sich ja die letzten Tage mächtig was getan :P.

Silvi, ich freu mich riesig für euch, dass es nun endlich losgeht. Ist ja ganz schön aufregend alles :P. Ich verstehe nur nicht so recht, was Du für einen Befund am 12. ZT nach Prag schicken sollst, wegen dem Aufbau der Gebärmutterschleimhaut? Und warum bekommt ihr nicht gleich einen definitiven Transfertermin? Aber dafür gibt es sicherlich Erklärungen. Das geht diesmal bestimmt gut, ich hoffe es sooo für euch!

Ananas, 21 EZ ... das ist ja wirklich Wahnsinn. Obwohl bei mir auch alles ok. war, hab ich es trotzdem immer nur auf 5 EZ geschafft. Lässt Du denn Blastos machen?
Der Doc hat mir damals viel von seiner neuen Praxis erzählt, es wird sicherlich alles nur vom Feinsten sein :P. Irgendwann schaue ich mir das auf alle Fälle auch mal an ...

Sanne, das mit dem Synarela ist so eine Sache :P. Irgendwie hab ich immer gedacht, ich mache was falsch: entweder kam (meiner Ansicht nach) nicht genug raus, oder ich wusste nicht mehr ob rechts oder links oder ich hab ausversehen die Flasche auseinander genommen, was man auf keinen Fall machen soll (was aber sicherlich nur halb so schlimm ist). Und einmal war das blöde Zeug plötzlich alle und das auch noch an einem Sonntag, so dass ich die Notfallapotheken der halben Stadt abgeklappert bin - leider erfolglos :-?. Bin dann gleich Montag zum Doc und der meinte ... alles halb so schlimm, so schnell passiert da nichts. Also keine Panik, es wird alles gut gehen! Das mit dem Kitzeln kenne ich nicht, mir ist höchstens nach ein paar Minuten etwas bittere Flüssigkeit den Rachen heruntergelaufen. Hab dann schnell was süßes getrunken und alles war wieder ok.

Wegen der Punktion, also ich würde auf alle Fälle eine Vollnarkose nehmen. Geht ganz schnell und schmerzlos und man spürt wirklich gar nichts. Ohne Narkose würde ich bestimmt verkrampfen und die Einstiche sind sicherlich auch nicht ohne ... Aber das kommt vielleicht auch auf die Menge der EZ an. Der Doc in BT macht die Punktion nur unter Narlose.

Mir gehts ansonsten ganz gut. Waren übers Wochenende verreist und ich merke nun langsam, dass die SS ganz schön schlaucht. Den ganzen Tag durch die Stadt bummeln ist nun wesentlich anstrengender als vorher. Bin dann abends hundemüde und kaputt ins Bett gefallen.

Letzte Woche zur VU wurde bei mir ein erhöhter Zuckerwert im Urin festgestellt, welcher auf eine Schwangerschaftsdiabetes hindeutete. Meine FÄ hat gleich am nächsten Tag eine Blutuntersuchung gemacht, die fiel dann aber zum Glück negativ aus. Hatte da sogar eher eine Unterzuckerung. Kann jetzt also beruhigt wieder mal einen Schokoriegel essen :lol:.

So ihr lieben, ich wünsch euch allen ganz viel Glück, eine schöne Woche mit hoffentlich ein paar Sonnenstrahlen und für alle *dd* *dd* *dd*.
Liebe Grüße von Estefania
Benutzeravatar
Nakina
Rang1
Rang1
Beiträge: 553
Registriert: 17 Aug 2002 20:29

Beitrag von Nakina »

- SilviHi Estefania, ja, am 12. ZT muß die Höhe der Schleimhaut gemessen werden. Im Prinzip werde ich vorbereitet, als hätte ich einen Kryo-Transfer. Und da extra für uns eine Spenderin stimuliert wird, kann man den geanuen Transfertag vorher noch nicht genau festlegen. Es kommt ja darauf an, wie lange sie stimuliert wird, kennst Du ja von unseren Stimus, kann schnell gehen oder auch etwas länger dauern. Drück mir die Daumen, dass sie schöne Eizellen brütet.
Oh man, das mit dem Zucker im Urin hatte ich auch, hat sich dann auch als harmlos rausgestellt, ist aber erstmal ein schöner Schreck, stimmts?

Ups, muß Konrad abolen, ist ja gleich halb 5 :oops: .

Liebe Grüße an alle und Sanne *dd* *dd* *dd* - Silvi
Ananas
Rang0
Rang0
Beiträge: 92
Registriert: 02 Mär 2006 18:38

Beitrag von Ananas »

Hallöle nochmal zusammen,
wir haben letztes Mal schon mit der erlaubten Anzahl Eier Blastozysten machen lassen und werden das diesmal auch wieder tun. Erstens werden's wie's aussieht wieder genug Eier :grübel: ;-) und zweitens ist letztes Mal durch die Kultivierung das ein oder andere Eichen schon in diesem Stadium abgenibbelt: *knuddel* - im Vierzellenstadium war Schluss... Da erspar ich mir den ein oder anderen überflüssigen Transfer.
Die Immunisierung haben wir auf Verdacht gemacht. Ich hatte zwar keinerlei Rötung oder Jucken, wenn ich mir die Quaddeln gespritzt habe, aber ich hab das Gefühl, dass die Maßnahme nicht schlecht war. Ein paar Tage nach einem der Transfers hatte ich nämlich ein Prickeln und ne Wärme in der Gebärmutter, als wäre sie innen wie mit Sportsalbe eingerieben, vielleicht ja eine allergische Reaktion. Außerdem bin ich allgemein so ne Allergietante...
Und jetzt wo ich gehört habe Ostern sei ein guter Zeitpunkt zum Schwangerwerden und ich so schön geimpft bin, bilde ich mir ein, kann doch üüüberhaupt nix mehr schiefgehen! :wink:
Liebe Grüße,
Ananas
Clea
Rang0
Rang0
Beiträge: 81
Registriert: 02 Nov 2005 18:50

Beitrag von Clea »

Heute ist ja richtig was los :D

Hallo Sanne, bei mir hat das Synarela auch immer etwas in der Nase gekitzelt was jedoch nach kurzer Zeit ganz schnell weg war. Ich habe auch immer befürchtet zu wenig von diesem Spray zu inhalieren da ich diese Dosierkappe nicht immer ganz "herunterziehen" konnte - hat aber anscheinend doch geklappt.
Eine Punktion würde ich ausschliesslich unter Vollnarkose durchführen lassen, zum einen da man nichts vom Eingriff mitbekommt (ich bin in dieser Beziehung etwas empfindlich) zum anderen finde ich diesen kurzen Tiefschlaf durchaus als angenehm.

Hallo Estefania, ich freue mich immer von Dir zu lesen. Dieser Verdacht auf Diabetes muss ja einen ganz schönen Schrecken verursacht haben, nur gut dass Du dann so schnell Gewissheit hattest. Wie geht es Dir sonst ? Was macht die Gewichtszunahme, bewegt sich das Kleine schon ?

Deine Sonnenstrahlen sind übrigens angekommen, wir hatten heute Nachmittag strahlend blauen Himmel und Sonnenschein - leider war es trotzdem ziemlich kalt.


Liebe Grüße Euch allen

Clea
Benutzeravatar
Nakina
Rang1
Rang1
Beiträge: 553
Registriert: 17 Aug 2002 20:29

Beitrag von Nakina »

Hallo Sanne, ich kann mich den anderen nur anschließen und Dir empfehlen, die Punktion mit Narkose durchführen zu lassen. Es ist ja eine leichte Narkose, von der Punktion merkst Du nichts und hinterher bist Du auch schnell wieder fit. Ich hab mich immer ein bißchen gefreut darauf :oops: .

So, nun aber Feierabend für heute - LG Silvi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“