Hallo ihr lieben,
Mensch, hier hat sich ja die letzten Tage mächtig was getan

.
Silvi, ich freu mich riesig für euch, dass es nun endlich losgeht. Ist ja ganz schön aufregend alles

. Ich verstehe nur nicht so recht, was Du für einen Befund am 12. ZT nach Prag schicken sollst, wegen dem Aufbau der Gebärmutterschleimhaut? Und warum bekommt ihr nicht gleich einen definitiven Transfertermin? Aber dafür gibt es sicherlich Erklärungen. Das geht diesmal bestimmt gut, ich hoffe es sooo für euch!
Ananas, 21 EZ ... das ist ja wirklich Wahnsinn. Obwohl bei mir auch alles ok. war, hab ich es trotzdem immer nur auf 5 EZ geschafft. Lässt Du denn Blastos machen?
Der Doc hat mir damals viel von seiner neuen Praxis erzählt, es wird sicherlich alles nur vom Feinsten sein

. Irgendwann schaue ich mir das auf alle Fälle auch mal an ...
Sanne, das mit dem Synarela ist so eine Sache

. Irgendwie hab ich immer gedacht, ich mache was falsch: entweder kam (meiner Ansicht nach) nicht genug raus, oder ich wusste nicht mehr ob rechts oder links oder ich hab ausversehen die Flasche auseinander genommen, was man auf keinen Fall machen soll (was aber sicherlich nur halb so schlimm ist). Und einmal war das blöde Zeug plötzlich alle und das auch noch an einem Sonntag, so dass ich die Notfallapotheken der halben Stadt abgeklappert bin - leider erfolglos

. Bin dann gleich Montag zum Doc und der meinte ... alles halb so schlimm, so schnell passiert da nichts. Also keine Panik, es wird alles gut gehen! Das mit dem Kitzeln kenne ich nicht, mir ist höchstens nach ein paar Minuten etwas bittere Flüssigkeit den Rachen heruntergelaufen. Hab dann schnell was süßes getrunken und alles war wieder ok.
Wegen der Punktion, also ich würde auf alle Fälle eine Vollnarkose nehmen. Geht ganz schnell und schmerzlos und man spürt wirklich gar nichts. Ohne Narkose würde ich bestimmt verkrampfen und die Einstiche sind sicherlich auch nicht ohne ... Aber das kommt vielleicht auch auf die Menge der EZ an. Der Doc in BT macht die Punktion nur unter Narlose.
Mir gehts ansonsten ganz gut. Waren übers Wochenende verreist und ich merke nun langsam, dass die SS ganz schön schlaucht. Den ganzen Tag durch die Stadt bummeln ist nun wesentlich anstrengender als vorher. Bin dann abends hundemüde und kaputt ins Bett gefallen.
Letzte Woche zur VU wurde bei mir ein erhöhter Zuckerwert im Urin festgestellt, welcher auf eine Schwangerschaftsdiabetes hindeutete. Meine FÄ hat gleich am nächsten Tag eine Blutuntersuchung gemacht, die fiel dann aber zum Glück negativ aus. Hatte da sogar eher eine Unterzuckerung. Kann jetzt also beruhigt wieder mal einen Schokoriegel essen

.
So ihr lieben, ich wünsch euch allen ganz viel Glück, eine schöne Woche mit hoffentlich ein paar Sonnenstrahlen und für alle

.
Liebe Grüße von Estefania