Wer beginnt im Oktober neue ICSI/IUI/Insemination?

ruebenratz24
Rang0
Rang0

Beitrag von ruebenratz24 »

Hallo Mädls,

Christiane wie geht es Deiner Mutter? Ich hoffe auch Dir geht es wieder besser.

Schade schade Hase! Ich habe ganz grosse Hoffnungen und Erwartungen für Deine ICSI!

War heute beim ersten US. Mache mich schon seit Tagen verrückt, weil ich so gar nichts spüre. :ohnmacht: Keine Übelkeit kein Brustspannen. Ich war mir eigentlich sicher, dass ich nicht mehr schwanger bin. Nun meinte eine Freundin dazu, dann hätte ich Blutungen. Und die kann ich definitiv ausschliessen.
Aber heute war alles OK. Hcg ist bei knapp 3.000 der Wurm misst 5,9mm, noch keine Herztöne ach ja und das wichtigste: Bisher sieht es nach einem Einling aus.
Es gibt zwar noch 2 schwarze Punkte, aber die sind viel zu klein!

Jetzt habe ich nächste Woche erst mal Urlaub und wir fliegen nach La Palma und am Mittwoch den 12. April mus ich zum nächsten US. Da müsste man schon das Herz sehen.

Genug von mir.
Wie geht´s Euch?

Liebe Grüsse
Die Rübeohneanzeichen, das einzige ist, dass ich mir schon überlegt habe meinen Arbeitsplatz aufs Klo zu verlegen
Christiane77
Rang1
Rang1

Beitrag von Christiane77 »

Hallo Mädels :D

wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

@Ruebe
Mach dir keine zu großen Sorgen :knuddel: Das sieht doch alles prima bis jetzt aus, auch der HCG Wert ist doch top. Wenn du zum nächsten US musst, wirst du bestimmt überwältig sein wenn du das erste mal das Herzchen schlagen siehst. Dass du kein Brustspannen hast oder dir nicht schlecht ist, ist kein schlechtes Zeichen. Nicht jede Frau hat die "üblichen" Beschwerden. Genieße die Zeit in der du noch nicht mit irgendwelchem Beschwerden zu kämpfen hast. Freu dich, du hast es geschafft!

Viel Spaß auf La Palma!!! Wir waren letztes Jahr zwei Wochen dort. Es hat uns sehr gut dort gefallen. Eine herrlich grüne Insel mit tollen Vulkanen und Schluchten und kleinen aber wunderschönen Buchten. Wart ihr schon mal da? Wann geht es los? Ich freue mich auch schon ganz doll auf unseren Urlaub.

@Hase
Lass uns im Juni (wenn bei uns nichts dazwischen kommt) zusammen die ICSI machen. Vielleicht können wir ja dann zusammen hibbeln. Das hilft die WS durchzustehen. Mit Glück schaffen wir es ja beide.

@SW+Zimmy+all
:knuddel: :knuddel: :knuddel:

Tschüssi
Christiane
Bild
1. ICSI 09/05, 19 EZ, 2 EZ befruchtet, negativ
2. ICSI Ende 11/05, 13 EZ, keine Befruchtung
3. ICSI 08/06, 25 EZ, 8 EZ befruchtet, negativ
4. Kryo 10/06 negativ
5. ICSI 09/08, 26 EZ, 14 befruchtet, negativ
6. Kryo 02/10, negativ
7. Kryo 04/10, negativ
8. November 2010, negativ
9. ICSI 03/11, 16 EZ, 13 befruchtet, negativ
10. Kryo 4/11, negativ
11. Kryo 11/10
Hase81
Rang0
Rang0

Beitrag von Hase81 »

Hallo

Ich melde mich nu auch mal wieder zu Wort.
Hatte ziemlich viel Stress auf der Arbeit, wir haben ein neues Computersystem bekommen, und deswegen mussten wir haufenweise Ueberstunden machen.

@Christiane, wie geht's deiner Mutter ? Wohnt ihr nah beieinander ?
Du hattest das echt nicht leicht die letzten Monate !!!
Du hast Dir deinen Urlaub wirklich verdient. Hoffentlich zahlt sich der ganze Stress in JUNI aus.
*dd* *dd* *dd* .
Klar hibbeln wir dann zusammen.
In den naechsten Tagen werde ich auch erfahren wann es bei uns losgeht :roll: .
Ich kann's kaum noch erwarten.

Ich habe aber doch so meine Bedenken.
Obwohl die Klinik wirklich super ist, haben ich im Hinterkopf irgendwie das Gefuehl, dass es bei mir nicht schnell klappen wird und ich einige ICSI benoetige.

Da ich ja eine Eizellenspenderin bin, und davon gibt es ja nicht viele, hab ich so das Gefuehl das mich die Klinik veilleicht in dem Sinne ausnutzen koennte.
Ich weiss das hoert sich an als ob ich der Klinik nicht vertraue, aber ich bin ein sehr skeptischer Mensch.
Was meint ihr ???

@Ruebe, mach Dir nicht so viele Sorgen, dass Du kein Brustspannen hast und keine Uebelkeit hast.
So ist die Schwangerschaft doch viel angenehmer.
Wenn Du dann die ersten Herzschlaege hoerst, dann wirst du bestimmt auch die Schwangerschaft viel mehr geniessen.
Wann geht's ab nach La Palma ?

Was gib's bei euch anderen neues ?

Ich hatte vor einigen Tagen hier schon mal was von Preseed geschrieben.
Das soll in den USA bei Kinderwunsch mit schlechter Spermienqualitaet angewendet werden.
Hat da schon mal einer von euch Erfahrungen gemacht ?

Seid alle ganz lieb gegruesst

Hase
1. IUI Januar 2006 NEGATIV
2. IUI Februar 2006 NEGATIV
July 2006 1. ICSI NEGATIV
SW
Rang0
Rang0

Beitrag von SW »

so mann, hier is ja tote Hose *mecker*

@Hase:
ich kenne dieses Preseed leider nicht, kann Dir dazu also auch nix sagen, sorry :?: Habt Ihr denn nun schon Bescheid bekommen wann es bei Euch weiter gehen kann? Zu den Problemen beim Computersystemwechsel kann ich Dir gut nachfühlen. Wir haben Anfang 2004 auch gewechselt und es war sehr viel arbeit *puh* Kann man Eure Abrechnung mit der deutschen vergleichen? Bestimmt nicht, oder???

@Christiane:
hat sich die Lage bei Euch (vor allem mit Deiner Mama) etwas entspannt? *dd*

line scheint ja noch im Urlaub zu sein. Bild Ich hoffe Ihr geht es gut und sie genießt die alltagsfreie Zeit...

WIE GEHT ES UNSERER BRÜTRÜBE??? :schwanger: Wird der Bauch schon dicker und die Waage fängt an zu spinnen? :wink: :D

und was macht zimmy so??? :grübel:

Ach so, bei mir gibt es natürlich nix Neues. Mir geht es einfach nur gut und freue mich tierisch das wir wieder Wochenende haben!

So Ihr lieben jetzt seid Ihr dran. Schönes WE
Silke
Bild
Christiane77
Rang1
Rang1

Hallo Mädels

ich lebe auch noch :oops:

Sorry dass ich mich erst jetzt melde, aber früher ging es leider nicht. Ich hatte auf der Arbeit sehr viel zu tun (leider auch Überstunden) da mein Chef seinen dreiwöchigen Urlaub vorbereiten musste. Jeder Urlaub von ihm bedeutet vorher und auch direkt danach enorm viel Arbeit. Egal, jetzt ist er weg :dance:

Am Dienstag wollte ich ja zur FÄ. Ging nicht, Praxis hatte zu, kein Wunder, war ja auch einen Tag zu spät dran, hatte mich mit dem Termin vertan :argh: Ich bin dann Mittwoch morgens hin um den Termin nachzuholen und durfte 2 1/2 Stunden warten. Auf dem US war das "etwas" von letztem Monat nicht mehr zu sehen, also alles wieder normal. Auch sonst keine Zysten etc. Allerdings meinte meine FÄ noch, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass dieses "etwas" eine alte sich nicht weiter entwickelte SS war! Ich denke über dieses Satz gar nicht weiter nach (Selbstschutz) :o.

Die letzten 1 1/2 Wochen habe ich mich mit Unterleibsschmerzen und heftigen Brustschmerzen (wie noch nie) rumgeplagt. Selbst wenn ich meine Brust nicht berührt habe, war es kaum auszuhalten. Da ich ja dank den Ovu-Test wusste, dass ich einen ES hatte, kam da natürlich wieder etwas Hoffnung auf. Na ja, jetzt muss ich Mönchspfeffer nehmen weil es wohl PMS ist. Mist Kennt ihr Mönchspfeffer? Soll gut helfen. Jetzt ist meine Mens seit heute da und meine Brustschmerzen sind wie weggeblasen :) .

Meiner Mutter geht es so lala. Sie doch schon ziemlich am Boden. Da sie die letzten Jahre viel mitgemacht hat (leider nicht nur gesundheitlich), wird es wohl noch sehr lange dauern bis sie wieder Mut schöpft. Ich hoffe die Sonne scheint bald mehr und sie kann in den Garten. Das tut ihr immer sehr gut! Gestern habe ich sie zum Frühstücken eingeladen und zum Karten spielen. Sie hat sich sehr gefreut und wir haben uns einen schönen Tag gemacht.

Heute in einer Woche geht es ja für uns in die Türkei :dance: Diese Woche sind unsere Tickets angekommen :) Leider wurde unser Hinflug verschoben. Von 6.00 Uhr morgens auf 16.35 Uhr! Doof, Tag kaputt da wir erst gegen 23.00 Uhr/24.00 Uhr im Hotel ankommen. Kann man nichts machen.

Ansonsten gibt es glaube ich nichts Neues :knuddel:

Seit alle lieb gegrüßt
Christiane
4. Kryo 10/06 negativ
6. Kryo 02/10, negativ
7. Kryo 04/10, negativ
10. Kryo 4/11, negativ
11. Kryo 11/10
Christiane77
Rang1
Rang1

Hallöchen

Hase,
weißt du schon wann genau es bei euch weitergeht? Freue mich auf das gemeinsame Hibbeln :)

Ich würde mir nicht so große Sorgen machen bezüglich des evtl. Ausnutzens der FÄ. Sie können ja nicht beeinflussen, ob es sich die Krümel bei dir gemütlich machen und bleiben. Alles andere läuft ja auch ganz normal nach Plan bei dir. Ich denke, so etwas dürfen sich solche Ärzte auch nicht erlauben! Freu dich auf deinen ersten ICSI Versuch und mach dich nicht zu verrückt. Wir werden uns gegenseitig Mut machen.

Von Preseed habe ich leider auch noch nichts gehört. Versuchst du denn auch noch andere kleine Tricks um den Spermies das Schwimmen zu erleichtern bzw. den Weg zu verkürzen?

Rübe,
alles ok bei dir? Wie war der Urlaub?

@all
Lasst doch bitte von euch hören. Ich fände es sehr schade, wenn der Ordner einschläft.

Liebe Grüße :knuddel:
Christiane
Bild
4. Kryo 10/06 negativ
6. Kryo 02/10, negativ
7. Kryo 04/10, negativ
10. Kryo 4/11, negativ
11. Kryo 11/10
SW
Rang0
Rang0

Beitrag von SW »

Christiane77 hat geschrieben: @all
Lasst doch bitte von euch hören. Ich fände es sehr schade, wenn der Ordner einschläft.

Christiane
das fände ich auch!!!

Wohin fliegt Ihr genau? Wir waren letztes Jahr eine Woche in Colakli. Wunderschöner Urlaub, hätte ich vorher nicht gedacht!

LG Silke
Bild
Christiane77
Rang1
Rang1

Hallo wo seit ihr denn???? Schreibt doch mal wieder was es Neues gibt!!!! :müde:

Hallo Silke :) ,

wir fliegen Ostersonntag nach Kemer-Kiris, Türkische Reviera, ca. 60 km von Antalya. Unser Hotel ist direkt am Meer und vor einem großen Berg/Gebirge. Kennst du die Ecke? Wo liegt Colakli?

Einmal war ich in Izmir, hatte mir nicht so gut gefallen.

Ich hoffe, dass wir Tauchen gehen.

Christiane
Bild
4. Kryo 10/06 negativ
6. Kryo 02/10, negativ
7. Kryo 04/10, negativ
10. Kryo 4/11, negativ
11. Kryo 11/10
SW
Rang0
Rang0

Beitrag von SW »

Hallo Christiane, (wird ja noch ne richtige zweier WG hier) :-?

Colakli ist ca. 9km von Side entfernt. Kemer kenne ich persönlich nicht, sondern nur aus Berichten meiner Arbeitskollegin die seit 1992 einmal im Jahr in die Türkei fliegt. Sie schwärmt immer von Kemer und Belek...

Hast Du einen Tauchschein, oder willste ihn erst noch machen? Ich glaube für mich wäre das nichts, obwohl mein Mann gerne Tauchen würde. Ich schnorchel doch lieber Bild
Auf jeden Fall wünsche ich Dir einen wunderschönen Urlaub, erhole Dich gut Bild

An alle die sich hier evtl. noch mal blicken lassen:

Bild
Bild
ruebenratz24
Rang0
Rang0

Beitrag von ruebenratz24 »

Hallo Mädls,

kann sein, dass ich nur kurz schreiben kann, unser PC zu Hause spinnt. Werde Morgen etwas früher in die Arbeit flitzen und mich dann ausführlich melden.

So bin aus dem urlaub zurück mit grossen Neuigkeiten und werde den Ordner mal ein bisschen verstärken.

Christiane freu Dich auf Sonne und warme Tage. Wir haben die 7 Tage in Palma genossen so weit es ging. Uns geht es gut, obwohl mir meine Freundinnen alle furchtbar Angst gemacht haben, wie ich nur in den kritischen 12 Wochen fliegen kann. Alles kein Problem man kann sogar als Schwangere den Sicherheitscheck umgehen. Einfach Bescheid geben, dass man schwanger ist und man wird durchgewunken und nur ohne Geräte abgetastet. Hat mich schon sehr beruhigt.

Ich schick den Text jetzt mal los. Wenn der PC nicht abstürzt mail ich gleich weiter

Bis gleich
Rübe
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“